+ Auf Thema antworten
Seite 28 von 91 ErsteErste ... 18 24 25 26 27 28 29 30 31 32 38 78 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271 bis 280 von 909

Thema: Die Strompreise werden sinken...

  1. #271
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.634

    Standard AW: Die Strompreise werden sinken...

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Wer sparen will muss vorher investieren.
    Logo.

    Darum gehts.
    Und nach der Amortisationszeit ist jede kWh umsonst.

    Entsorgung zahlst du keinen Cent.
    Im Gegenteil, Wertstoffe wie Alu und Kupfer bringen was.
    Cash.
    BAT
    BarAufTatze!
    Seltsam ist dabei nur - die Anlagen, welche jetzt (nach 20 Jahren) aus der Förderung fallen (die also nach Deiner Aussage längsten finanziert sind) wird allgemein bescheinigt, dass man Probleme haben wird diese kostendeckend weiterzubetreiben - weil, jetzt gibt es ja keine "Einspeisevergütung" und "Vorrangeinspeistung" mehr und man sich nun plötzlich dem Wettbewerb stellen muss.

    Gut, das wird bei Dir natütrlich wieder nicht der Fall sein - weil bei Dir ist es ja umsonst.

  2. #272
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.634

    Standard AW: Die Stromopreise werden sinken...

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Wer das Lebenselixier CO2 verteufelt.
    Sollte zurück in die Schulbank!
    Mit dem "Lebensexlixier" CO2 ist es mit so vielem im Leben - es kommt auf die Menge an.

    Ein Achtele guter Rotwein am Tag tut Körper und Seele gut, 8 0,7 Flaschen Rotwein am Tag wohl weniger - naja, nach Deiner Auffassung wohl eher - je höher die Dosis umso besser.

  3. #273
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.904

    Standard AW: Die Stromopreise werden sinken...

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Mit dem "Lebensexlixier" CO2 ist es mit so vielem im Leben - es kommt auf die Menge an.

    Ein Achtele guter Rotwein am Tag tut Körper und Seele gut, 8 0,7 Flaschen Rotwein am Tag wohl weniger - naja, nach Deiner Auffassung wohl eher - je höher die Dosis umso besser.
    Bei 0,034 % CO2 in der Atmosphäre sind wir an der unteren Grenze dessen, was Pflanzen zum Atmen und Wachsen benötigen. In den Gewächshäusern sorgt eine CO2-Begasung von 0,1 %, also dem 25-fachen der derzeit in der Luft vorherrschenden CO2-Konzentrationen von etwa 0,04 % für
    optimales Wachstum unserer Kulturpflanzen.“
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  4. #274
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.904

    Standard AW: Die Strompreise werden sinken...

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Seltsam ist dabei nur - die Anlagen, welche jetzt (nach 20 Jahren) aus der Förderung fallen (die also nach Deiner Aussage längsten finanziert sind) wird allgemein bescheinigt, dass man Probleme haben wird diese kostendeckend weiterzubetreiben - weil, jetzt gibt es ja keine "Einspeisevergütung" und "Vorrangeinspeistung" mehr und man sich nun plötzlich dem Wettbewerb stellen muss.

    Gut, das wird bei Dir natütrlich wieder nicht der Fall sein - weil bei Dir ist es ja umsonst.
    Das stimmt,
    da fällt die EEG-Abzocke weg,
    daher machst du dann ja EIGENVERBRAUCH als Schwerpunkt.
    Da hilft dir dann das E-Auto, WWasser-Erzeugung und Hzg-UNterstützung durch ohmsches Abfackeln bzw WP.


    Und das bei Neuanlagen auch schon.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  5. #275
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.634

    Standard AW: Die Strompreise werden sinken...

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Ach ja?
    Von wem denn?
    Wie oft fallen bei dir Worte wie "Gratis, umsonst, kostenlos"????

    Ich bin nahe daran zu sagen - Du weißt nicht was die kwh Strom Dich kostet, weil Du keine Ahnung hast, was Dich Deine Anlage all-in-all betrachtet kostet.

    Wie gesagt - Du erinnerst mich fatal an Wirte, welche abends in die Kasse greifen und sagen - habe ich heute verdient, kann ich heute auf den Kopf hauen und bei denen dann das große Erwachen kommt, wenn man die Rechnungen bezahlen muss. Aber sei´s ´drum - ich gönne Dir Deinen Reichtum - der deutsche Neidhammelreflex ist mir genauso fremd wie der deutsche Märchenerzahlerreflex - das einzige was störend ist, wenn Dir einer unbesehen glaubt kann dies für diese Person im finanzielen Fiasko enden - und genau davor warne ich.

  6. #276
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.634

    Standard AW: Die Strompreise werden sinken...

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Das stimmt, da fällt die EEG-Abzocke weg, daher machst du dann ja EIGENVERBRAUCH als Schwerpunkt.
    Da hilft dir dann das E-Auto, WWasser-Erzeugung und Hzg-UNterstützung durch ohmsches Abfackeln bzw WP.

    Und das bei Neuanlagen auch schon.
    Ein Mensch, welcher am Tag 8 Stunden einer geregelten Arbeit nachgeht (also so 9 - 10 Stunden aus dem Haus ist) wird in der besten aller Welten 30 - 40% seines Strombedarfs durch Eigenproduktion decken können. Bei Stromkosten von 1 000 € im Jahr sind das also 300 - 400€ welche man auf dem Papier einsparen kann, lässt man Prämissen wir Wartung, Versicherung, Unterhalt aussen vor.

    Klar kann man jetzt sagen man packt Akkus in den Keller - nun, da liegt man - nimmt man die Tesla-Akkus als Maßstab - in einer Range von 10 000 € + X und wie lange die Akkus halten weiß Niemand so genau. Man schätzt im Bereich der Lithium-Ionen Akkus bei guter Wartung und Pflege so um die 10 - 15 Jahre, aufs Jahr gerechnet also so um die 700 - 1 000 € und damit ist jegliche Einsparung dahin.

  7. #277
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.904

    Standard AW: Die Strompreise werden sinken...

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Wie oft fallen bei dir Worte wie "Gratis, umsonst, kostenlos"????

    Ich bin nahe daran zu sagen - Du weißt nicht was die kwh Strom Dich kostet, weil Du keine Ahnung hast, was Dich Deine Anlage all-in-all betrachtet kostet.

    Wie gesagt - Du erinnerst mich fatal an Wirte, welche abends in die Kasse greifen und sagen - habe ich heute verdient, kann ich heute auf den Kopf hauen und bei denen dann das große Erwachen kommt, wenn man die Rechnungen bezahlen muss. Aber sei´s ´drum - ich gönne Dir Deinen Reichtum - der deutsche Neidhammelreflex ist mir genauso fremd wie der deutsche Märchenerzahlerreflex - das einzige was störend ist, wenn Dir einer unbesehen glaubt kann dies für diese Person im finanzielen Fiasko enden - und genau davor warne ich.
    Du wirfst ja mal wieder alles durcheinander.

    Gratis.......... gehört zum E-Auto wenn du an den tausenden Gratis-Ladesäulen hängst.
    Und ein Erwachen kanns ja wohl nicht geben, weil du musst deine Investition (was du ja gerade verwechselt hast) VORHER bezahlen.

    Aber ich darf jetzt dazu nix mehr schreiben,
    weil sonst Pillefix mich hier wieder sperrt.

    Deshalb gebe ich dir VOLL RECHT!
    VORHER RECHNEN,
    Mehrere Angebote machen lassen.
    Dann entscheiden.

    Gute Nacht.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  8. #278
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.172

    Standard AW: Die Strompreise werden sinken...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bernd Ramler war auf großer Fahrt mit seinem neuen Elektro-SUV. Sein Fazit: Zumindest die Hoffnung, die Emobilität könne den Diesel ersetzen, ist ein Trugschluss - und Politiker sollten zu vier Wochen Elektroauto zwangsverpflichtet werden. Ein Gastbeitrag.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  9. #279
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Die Strompreise werden sinken...

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ist ja auch völlig verfehlter EInsatzzweck. Wie in der Smart-Werbung: Da, wo es Sinn macht (in den Anden nicht, in der Stadt schon)
    Genau deswegen fährt meine Frau elektrisch und ich Benziner. Sie zum Einkaufen, ich quer durch Deutschland

  10. #280
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.904

    Standard AW: Die Strompreise werden sinken...

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ist ja auch völlig verfehlter EInsatzzweck. Wie in der Smart-Werbung: Da, wo es Sinn macht (in den Anden nicht, in der Stadt schon)
    Genau deswegen fährt meine Frau elektrisch und ich Benziner. Sie zum Einkaufen, ich quer durch Deutschland
    Gratulation nochmal!

    Fast unser Modell,
    wobei wir täglich den E-Wagen neu verhandeln.
    Wer weiter hat gewinnt. (max 250km)
    Der darf E fahren.

    Der Loser muss den Brummer nehmen.
    Heute habe ICH gewonnen,
    dafür lade ich zwischendurch noch am Kaufland ohne Zeitverlust, Strompreis unschlagbar, wo ich in der Nähe einen kurzen Termin habe.

    Wobei wir öfters auch Termine schieben, damits NUR elektrisch geht.
    Und meine Frau hat ein Totschlagsargument:
    ICH brauchs wegen NAVI und überhaupts!!!!

    Da muss ich mich öfters geschlagen geben.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EEG-Umlage: Strompreise steigen weiter!
    Von Maggie im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3618
    Letzter Beitrag: 22.01.2015, 19:33
  2. Strompreise explodieren !!!
    Von Bulldog im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 4296
    Letzter Beitrag: 28.08.2013, 16:54
  3. Erste Opfer der jetzt schon hohen Strompreise
    Von Wolf Fenrir im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 04:36
  4. Solarboom lässt Strompreise explodieren
    Von Felix Krull im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 12:03
  5. Strompreise sollen ab 2007 erhöht werden
    Von kritiker_34 im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 16:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben