User in diesem Thread gebannt : Daniela


+ Auf Thema antworten
Seite 67 von 417 ErsteErste ... 17 57 63 64 65 66 67 68 69 70 71 77 117 167 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 661 bis 670 von 4170

Thema: Venezuela News

  1. #661
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Venezuela News

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Wer oder was ist "Skydive"?
    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Wenn Du das nicht weißt...
    Nein, ich weiß es nicht. Da hast du wohl etwas mit dem Gesülze hier zu tun. Ich vermute einmal, dass du und nicht nur du mich mit einem anderen Teilnehmer verwechselst und deshalb so komische Beiträge an meine Adresse schreibst. Mach dich einfach einmal frei von deinen teilweisen völlig verwirrten Ansichten, die vermutlich durch eine Verwechselung zustande kommen.

  2. #662
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.552

    Standard AW: Venezuela News

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Neutral ist da gar nichts. Weder Caritas, HRW noch Amnesty, das hat man in Syrien zur Genüge beobachten können.
    Verbrecherbanden wie die Weißhelme bekommen dann noch den alternativen Nobelpreis.
    Diese Organisationen dienen auch dazu, den Leuten Sand in die Augen zu streuen.
    Die Kohle kommen aus bekannten Quellen und in diesen "Hilfsorganisationen" fahren genügend U-Boote mit.
    Im Gegensatz zu den Anderen ist die Caritas eine kirchliche Einrichtung mit einem Kardinal als Präsidenten.

    Welchen Sand will denn die Kirche Anderen in die Augen streuen,
    ausser dem religiösen Sand?

  3. #663
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.766

    Standard AW: Venezuela News

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu den Anderen ist die Caritas eine kirchliche Einrichtung mit einem Kardinal als Präsidenten.
    Welchen Sand will denn die Kirche Anderen in die Augen streuen, ausser dem religiösen Sand?
    Aus einer Broschüre der Caritas an Kinder, Jugendliche und Lehrkräfte gerichtet

    Flüchtlinge willkommen - Diözesan-Caritasverband für das Erzbistum
    Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, youngcaritas Deutschland hat dieses Aktionsheft für Schulklassen und Jugendgruppen zusammengestellt, um euch zu zeigen, wie ihr euch für Flüchtlinge in Deutschland engagieren könnt. Wir glauben: „Taten wirken!“ und machen euch in diesem Heft viele Vorschläge für Aktionen mit und für Flüchtlinge(n). Dabei ist es uns wichtig,dass ihr direkt und vor Ort loslegen könnt [...] Flüchtlinge sind aufgebrochen, um sich vor Gefahren zu schützen und ein neues Leben aufzubauen. Hier müssen sie am Rande der Städte in Wohnheimen leben. Ich empfehle, holt sie rein in die Mitte, macht Projekte mit ihnen. Ich habe die Erfahrung gemacht, jugendliche Flüchtling sind neugierig und offen wie alle Jugendlichen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Aus einer anderen Broschüre der Caritas

    Asylbewerber und Flüchtlinge begleiten und unterstützen
    Als Kirche stehen wir in besonderer Verantwortung für einen menschlichen Umgang mit Flüchtlingen. An vielen Orten übernehmen katholische Christen, oft in ökumenischer Verbundenheit, Aufgaben in der Begleitung von Flüchtlingen. Auf einige praktische Fragen in diesem Dienst geht die nachfolgende Handreichung ein. Ich möchte Sie ermutigen, sich mit Ihren Möglichkeiten für die Menschen, die ihre Heimat aufgeben mussten, einzusetzen.
    Matthias MitzscherlichDiözesan-Caritasdirektor
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  4. #664
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.552

    Standard AW: Venezuela News

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Aus einer Broschüre der Caritas

    Flüchtlinge willkommen - Diözesan-Caritasverband für das Erzbistum
    Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, youngcaritas Deutschland hat dieses Aktionsheft fürSchulklassen und Jugendgruppen zusammengestellt, umeuch zu zeigen, wie ihr euch für Flüchtlinge in Deutschland engagieren könnt. Wir glauben: „Taten wirken!“ undmachen euch in diesem Heft viele Vorschläge für Aktionen mit und für Flüchtlinge(n). Dabei ist es uns wichtig,dass ihr direkt und vor Ort loslegen könnt [...] Flüchtlinge sind aufgebrochen, um sich vor Gefahrenzu schützen und ein neues Leben aufzubauen. Hiermüssen sie am Rande der Städte in Wohnheimenleben. Ich empfehle, holt sie rein in die Mitte, machtProjekte mit ihnen. Ich habe die Erfahrung gemacht,jugendliche Flüchtling sind neugierig und offen wiealle Jugendlichen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bitte nichts vermischen.

    Das eine ist Caritas Deutschland bzw. ein "Unterverband" !
    Der agiert in Deutschland und will HIER gut sein.


    Das Andere ist Caritas Internationalis !
    Die Caritas Deutschland ist zwar Mitglied bei der Caritas Internationalis,
    aber eben nur ein Mitglied unter Anderen.

  5. #665
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.766

    Standard AW: Venezuela News

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Bitte nichts vermischen.

    Das eine ist Caritas Deutschland bzw. ein "Unterverband" !
    Der agiert in Deutschland und will HIER gut sein.

    Das Andere ist Caritas Internationalis !
    Die Caritas Deutschland ist zwar Mitglied bei der Caritas Internationalis,
    aber eben nur ein Mitglied unter Anderen.
    Danke für den Hinweis, das war mir so nicht klar.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  6. #666
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.552

    Standard AW: Venezuela News

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis, das war mir so nicht klar.
    Bitte, bitte,
    bin auch nur darüber informiert, weil einige Freunde und Bekannte bei der deutschen Caritas arbeiten.

  7. #667
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.766

    Standard AW: Venezuela News

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Bitte, bitte,
    bin auch nur darüber informiert, weil einige Freunde und Bekannte bei der deutschen Caritas arbeiten.
    Ich hab noch mal nachgeschaut, da die Zahlen für mich schwer zu erklären sind. Es ist die Caritas Deutschland, nicht wie von Dir angenommen die Internationale. Sie nennt sich lediglich "Caritas International - Das Hilfswerk der Deutschen Caritas"
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Diese 3 Millionen Flüchtlinge scheinen unrealistisch. Vergleiche ich das mit anderen Ländern, wo z.B. Krieg herrscht, passt das einfach nicht.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  8. #668
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.552

    Standard AW: Venezuela News

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ich hab noch mal nachgeschaut, da die Zahlen für mich schwer zu erklären sind. Es ist die Caritas Deutschland, nicht wie von Dir angenommen die Internationale. Sie nennt sich lediglich "Caritas International - Das Hilfswerk der Deutschen Caritas"
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Diese 3 Millionen Flüchtlinge scheinen unrealistisch. Vergleiche ich das mit anderen Ländern, wo z.B. Krieg herrscht, passt das einfach nicht.
    Die Aufteilung findest Du auch hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Zum Anderen,
    das eine ist die Presseveröffentlichung in Deutschland,
    die wird sicher nicht der Dachverband aus Rom gemacht haben.
    Der informiert nur seine Mitglieder über seine Tätigkeit und deren Umstände.
    Da dürfte dann der deutsche Verband die Information weitergereicht haben,
    denn der will ja auch ein paar Lorbeeren abhaben.
    Macht sich gut beim jährlichen Spendenholen bei der Bevölkerung.

    Das Andere ist die Tätigkeit vor Ort d.h. in Venezuela und um Venezuela.

    Ich kann die 3 Mio nicht überprüfen.
    Die Caritas ist aber kein politischer Verein
    und kein Verein der irgendwie politisch Einfluss nehmen will
    wie die anderen, von Widder58 genannten, Vereine und Gruppierungen.
    Bei denen hat Widder58 Recht, das deren Informationen einseitig sein können,
    weil diese auch andere Intentionen haben und sich nicht auf Hilfeleisten beschränken.
    Also gehe ich erst mal davon aus, das die Caritaszahlen realistisch sind.
    Zumal es ja nicht alleine um Krieg geht. Da gehe ich davon aus, das der in Venezuela nicht herrscht.
    Das Flüchtlingsproblem dürfte eher an der Versorgungslage liegen
    vor allem
    basierend auf der vorangegangenen nicht gerade geringen Inflation.

  9. #669
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.766

    Standard AW: Venezuela News

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Die Aufteilung findest Du auch hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Zum Anderen,
    das eine ist die Presseveröffentlichung in Deutschland,
    die wird sicher nicht der Dachverband aus Rom gemacht haben.
    Der informiert nur seine Mitglieder über seine Tätigkeit und deren Umstände.
    Da dürfte dann der deutsche Verband die Information weitergereicht haben,
    denn der will ja auch ein paar Lorbeeren abhaben.
    Macht sich gut beim jährlichen Spendenholen bei der Bevölkerung.

    Das Andere ist die Tätigkeit vor Ort d.h. in Venezuela und um Venezuela.

    Ich kann die 3 Mio nicht überprüfen.
    Die Caritas ist aber kein politischer Verein
    und kein Verein der irgendwie politisch Einfluss nehmen will
    wie die anderen, von Widder58 genannten, Vereine und Gruppierungen.
    Bei denen hat Widder58 Recht, das deren Informationen einseitig sein können,
    weil diese auch andere Intentionen haben und sich nicht auf Hilfeleisten beschränken.
    Also gehe ich erst mal davon aus, das die Caritaszahlen realistisch sind.
    Zumal es ja nicht alleine um Krieg geht. Da gehe ich davon aus, das der in Venezuela nicht herrscht.
    Das Flüchtlingsproblem dürfte eher an der Versorgungslage liegen
    vor allem
    basierend auf der vorangegangenen nicht gerade geringen Inflation.

    Bei der von Dir erwähnten Caritas Internationalis mag das zutreffen. Aber bei der zitierten Caritas Deutschland bezweifle ich die Unabhängigkeit. Anbei mal ein paar Passagen, die recht politisch und gefärbt klingen.

    Die Versorgungslage in Venezuela ist katastrophal, humanitäre Hilfe bitter notwendig. Mitten in dieser Situation werden die hungernden Menschen in Venezuela als Geisel und politisches Druckmittel missbraucht.
    Mitte Februar hatte die venezolanische Regierung die Grenze geschlossen, um die Einfuhr von Hilfsgütern aus US-amerikanischen Beständen zu verhindern.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  10. #670
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.709

    Standard AW: Venezuela News

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Nein, ich weiß es nicht. Da hast du wohl etwas mit dem Gesülze hier zu tun. Ich vermute einmal, dass du und nicht nur du mich mit einem anderen Teilnehmer verwechselst und deshalb so komische Beiträge an meine Adresse schreibst. Mach dich einfach einmal frei von deinen teilweisen völlig verwirrten Ansichten, die vermutlich durch eine Verwechselung zustande kommen.
    Die Sprüche kenne ich schon von Deinen anderen 10 Namen...
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Venezuela: Apokalypse
    Von Smultronstället im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 14.08.2017, 00:21
  2. Fake News Check - App zur Identifikation von "Fake News"
    Von bandit noir im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2017, 12:50
  3. "Bad News are Good News"
    Von rooming im Forum Innenpolitik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 11:33
  4. Venezuela im Kaufrausch
    Von Praetorianer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 12:14
  5. PI-News wird PC-News - jetzt drehen sie völlig ab
    Von Kenshin-Himura im Forum Medien
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 13:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 25

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben