+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 24 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 21 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 232

Thema: Kritik an v.d.Leyens Bundeswehr-Generalverdacht wird mit Anzeige abgestraft!

  1. #171
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: Kritik an v.d.Leyens Bundeswehr-Generalverdacht wird mit Anzeige abgestraft!

    Zitat Zitat von Uffzach Beitrag anzeigen
    Was zu beweisen war ist ja eben, dass ein Putsch auf die Beseitigung der GG-Ordnung abzielt und nicht auf deren Schutz. Deswegen argumentieren ja nur Rechtsextreme für Putsch.
    "Rechtsextrem" ist heute jeder, der die Worte "Heimatliebe" oder "Kollektivbewusstsein" auch nur in den Mund nimmt.
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  2. #172
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    3.023

    Standard AW: Kritik an v.d.Leyens Bundeswehr-Generalverdacht wird mit Anzeige abgestraft!

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Putschen als Bürger ,setze ich gleich mit Protest/Demonstrieren !
    Dein Freundlicher Tipp ,zeigt ,das Du mit Deinem Latein fast am Ende angekommen bist .
    Bürger können nicht putschen. Wenn geputscht wird, dann putscht das Militär und das Militär ist eine Einrichtung des Staates und wenn es putscht dann gegen den Staat als Dienstherren. Wenn du jetzt sagst "Aber das Militär sind doch Bürger in Uniform, dann verneint dies nicht, dass diese als Soldaten ihren Dienst tun und nicht als Bürger, weil die Bürger eben nicht über das Gewaltmonopol des Staates verfügen, sonst wären ja unterschiedslos alle Bürger bewaffnet, auch die, die nicht den Dienst des Soldaten verrichten.

  3. #173
    LOL
    Gast

    Standard AW: Kritik an v.d.Leyens Bundeswehr-Generalverdacht wird mit Anzeige abgestraft!

    Zitat Zitat von Uffzach Beitrag anzeigen
    Einsätze der BW werden vom Parlament gebilligt und sind daher GG konform. Das Asylrecht ist Bestandteil des GG. Putsch ist in keinem Falle von GG gedeckt.





    Ich weiß schon was Deinesgleichen meint. Deshalb seid ihr ja Feinde des Rechtsstaates.


    Mähr dich ruhig aus ... mit euch Extremisten wird der Rechtsstaat noch lange fertig.

    Ein Eid ist im übrigen nicht einklagbar. Gegen Rechtsverstöße kann jedoch geklagt werden.
    Du hast recht, mit den politischen Extremisten - unter denen übrigens auch Linksextreme fallen - wird der Rechtsstaat noch lange fertig. Womit er eher Probleme hat sind zB. türkische Rechtsextreme und Islamisten. Jene Pappenheimer nennen seit geraumer Zeit sogar deutsche Staatsbürger und stellen den Rechtsaat vor echten Problemen.

  4. #174
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    3.023

    Standard AW: Kritik an v.d.Leyens Bundeswehr-Generalverdacht wird mit Anzeige abgestraft!

    Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    "Rechtsextrem" ist heute jeder, der die Worte "Heimatliebe" oder "Kollektivbewusstsein" auch nur in den Mund nimmt.
    Rechtsextreme gibt es nur wenige, wenn sie auch sehr laut sind und sich hier im Forum konzentrieren. Eine unbedeutende Minderheit.

  5. #175
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.528

    Standard AW: Kritik an v.d.Leyens Bundeswehr-Generalverdacht wird mit Anzeige abgestraft!

    Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung was du mit mir hier ausdiskutieren willst. Eine Armee ist dafür da notfalls eingesetzt zu werden und irgendjemand muss nunmal den Marschbefehl absegnen. Bei uns halt der Bundestag auf Antrag der Bundesregierung, in anderen Ländern der Präsident als Einzelperson. Ist dir das lieber? Da finde ich es besser, wenn auch die Legislative noch ein Wörtchen mitreden kann.

    Wie man sich so dermaßen an einem Begriff aufhängen kann, meine Güte.
    Es mag sein, dass es mir an geistiger Kapazität fehlt zu erkennen, dass das Parlament nur das Beste für den Bürger will....oder es fehlt mir die entsprechende Dummheit.

    Seit bestehen der Bundeswehr hat sich NIE ein Mandatsträger oder Partei aus dem Fenster gelehnt und die Bundeswehr als "Parlamentsarmee" bezeichnet, egal zu welchen Einsätzen man die Bundeswehr geschickt hat. Erst seit jüngster Zeit fällt der Begriff "Parlamentsarmee". Schon ´mal darüber nachgedacht, was die Mandatsträger und Parteien reitet aus der Bundeswehr eine "Parlamentsarmee" zu machen?

  6. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.528

    Standard AW: Kritik an v.d.Leyens Bundeswehr-Generalverdacht wird mit Anzeige abgestraft!

    Zitat Zitat von Uffzach Beitrag anzeigen
    Das ist dummes Gerede, weil freie Wahlen ja stattfinden.
    Auch 1933 fanden freie Wahlen statt...

    Zitat Zitat von Uffzach Beitrag anzeigen
    Rechtsextrem ist die Verachtung der verfassungsgemäßen Ordnung. Die Armee ist Diener dieser Ordnung nicht deren Oberaufseher. Die Ordnung wird von niemandem bedroht, sondern wird per Wahl aufechterhalten ...
    Die Verachtung einer verfassungsmäßigen Ordnung (in diesem Falle das Grundgesetz) eint die rechts- wie linksextremen Kreise und ist kein Monopol der Rechtsextremisten

    So lange diese Ordnung auch nicht bedroht ist gibt es ja auch keinen Grund für eine Armee, welche dem Land und dem Volk verpflichtet ist einzuschreiten. Was aber wenn?

  7. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Kritik an v.d.Leyens Bundeswehr-Generalverdacht wird mit Anzeige abgestraft!

    Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    "Rechtsextrem" ist heute jeder, der die Worte "Heimatliebe" oder "Kollektivbewusstsein" auch nur in den Mund nimmt.
    Das liegt ausschließlich daran, dass diejenigen, die so freigiebig mit dem Attribut "rechtsextrem" um sich werfen, keine faktischen Gegenargumente haben.

  8. #178
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    3.023

    Standard AW: Kritik an v.d.Leyens Bundeswehr-Generalverdacht wird mit Anzeige abgestraft!

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Auch 1933 fanden freie Wahlen statt...
    Die daran anschließende Selbst-Ermächtigung wäre heut aber nicht mehr möglich. Außerdem stehen die Deutschen nicht mehr auf Rechtsextrem, weil sie dazugelernt haben.

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Die Verachtung einer verfassungsmäßigen Ordnung (in diesem Falle das Grundgesetz) eint die rechts- wie linksextremen Kreise und ist kein Monopol der Rechtsextremisten
    Deshalb gilt es ja beide politisch kaltzustellen.

  9. #179
    Hallo
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    3.896

    Standard AW: Kritik an v.d.Leyens Bundeswehr-Generalverdacht wird mit Anzeige abgestraft!

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Es mag sein, dass es mir an geistiger Kapazität fehlt zu erkennen, dass das Parlament nur das Beste für den Bürger will....oder es fehlt mir die entsprechende Dummheit.

    Seit bestehen der Bundeswehr hat sich NIE ein Mandatsträger oder Partei aus dem Fenster gelehnt und die Bundeswehr als "Parlamentsarmee" bezeichnet, egal zu welchen Einsätzen man die Bundeswehr geschickt hat. Erst seit jüngster Zeit fällt der Begriff "Parlamentsarmee". Schon ´mal darüber nachgedacht, was die Mandatsträger und Parteien reitet aus der Bundeswehr eine "Parlamentsarmee" zu machen?
    Was ist denn für dich "jüngste Zeit"? Den Begriff kenne ich persönlich schon seit den 90ern.

    Das hier ist mal wieder so eine typische hpf-Schein/Wichtigtuerdiskussion. Dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade.
    Ignorier-Liste: Skorpion, Löwe, Dr Mittendrin, solg

  10. #180
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.528

    Standard AW: Kritik an v.d.Leyens Bundeswehr-Generalverdacht wird mit Anzeige abgestraft!

    Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Was ist denn für dich "jüngste Zeit"? Den Begriff kenne ich persönlich schon seit den 90ern.

    Das hier ist mal wieder so eine typische hpf-Schein/Wichtigtuerdiskussion. Dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade.
    Dann habe ich was verpasst - denn mir ist der Begriff neu.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 30.06.2021, 18:07
  2. Die Bundeswehr wird islamisch
    Von Tutsi im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 29.05.2015, 14:39
  3. Kritik an Bundeswehr und man fliegt von der Schule
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Deutschland
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.02.2015, 16:38
  4. Die Bundeswehr wird totgespart
    Von Autobahn im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 10:43
  5. Kritik von Innen: der Terrorstaat wird immer rassistischer
    Von Registrierter im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 08:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben