+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 112

Thema: Bayreuth: Weltberühmter russischer Stardirigent von BRD-Kotz-Elite wegen Putinnähe niedergebuht!

  1. #81
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.493

    Standard AW: Bayreuth: Weltberühmter russischer Stardirigent von BRD-Kotz-Elite wegen Putinnähe niedergebuht!

    Zitat Zitat von DeRu Beitrag anzeigen
    Ich glaube die deutsche Oberschicht würde wieder Panzer Richtung Osten rollen lassen, wenn sie könnten. Dieses Mal für die Lebensraumerweiterung-LGBTQI.
    Rede doch keine Scheiße. Die BRD ist das genaue Gegenteil des Reiches. Du weißt schon, was die BRD für ein Gebilde ist, oder?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Deutsche Verlagshäuser und Medienanstalten gehören geschlossen, die dort arbeitenden Maulhuren 40 Jahre in einen Gulag zum Arbeiten!
    Deutschfeindliche Medien müssen irgendwann so oder so weg!
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  2. #82
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Bayreuth: Weltberühmter russischer Stardirigent von BRD-Kotz-Elite wegen Putinnähe niedergebuht!

    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    Ekelhaft! Überall wollen uns die Herrscher daran erinnern, dass wir unter Herrschaft stehen und ihrer Propaganda NIRGENDS entkommen können. Negertransen jetzt auch in Bayreuth:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es geht nur noch um Freakshow ! Die müssen alles Konservative bestören und dazu gehört Wagner und seine Oper. Normale Oper kann man aktuell wohl nur noch im Bolshoi in Moskau sehen. Sonst ist der Kulturbetrieb ein Schlaraffenland für Freaks.

  3. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    2.775

    Standard AW: Bayreuth: Weltberühmter russischer Stardirigent von BRD-Kotz-Elite wegen Putinnähe niedergebuht!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Bei mir es es leider so. In meiner Familie gibt es Merkel-Fans. Und im Umfeld weiß ich auch von einigen, dass sie nach wie vor auf sie schwören.
    Bei deren Leistungen und Verhalten ist und bleibt es mir unverständlich. Aber sie ist "machtbesoffen."

  4. #84
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.823

    Standard AW: Bayreuth: Weltberühmter russischer Stardirigent von BRD-Kotz-Elite wegen Putinnähe niedergebuht!

    Zitat Zitat von feuermax2 Beitrag anzeigen
    Bei deren Leistungen und Verhalten ist und bleibt es mir unverständlich. Aber sie ist "machtbesoffen."
    Ja, du musst bei ihren Fans nur mal die Frage stellen, was sie denn Gutes vollbracht hat. Dann sieht du nur Fragezeichen in den dummen Gesichtern.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  5. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    2.775

    Standard AW: Bayreuth: Weltberühmter russischer Stardirigent von BRD-Kotz-Elite wegen Putinnähe niedergebuht!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Ja, du musst bei ihren Fans nur mal die Frage stellen, was sie denn Gutes vollbracht hat. Dann sieht du nur Fragezeichen in den dummen Gesichtern.
    Ja, da sind wir uns einig!

  6. #86
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    967

    Standard AW: Bayreuth: Weltberühmter russischer Stardirigent von BRD-Kotz-Elite wegen Putinnähe niedergebuht!

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Ok, ich sehe schon, Du kennst Dich da viel besser aus. Wenn die Nazis also da nix gemacht haben, dann wird es ihnen schon schön in die eigene Ideologie gepaßt haben, denn sie subventionierten diesen Schmonz mit Steuerkohle und zensierten diesen nicht.

    Und genau das paßt mir an diesem schwülstigen und politischen Wagnerzirkus nicht. Wagner, und dann dessen Inszenierer, haben stets den politischen Zeitgeist getroffen und dessen Ideologien durch zeitgenössische Interpretationen verstärkt (Deutschtümelei zu Beginn der Kaiserszeit, um allen "Deutschen" eine gemeinsame (!) ideologische Grundlage zu verpassen, dann die Nazizeit, um dann mit strammer Gewerkschaftsunterstützung durch den DGB nach 45 rot zu landen und schön weiter Steuergeld abzugreifen, was dann wiederum mit politisch opportuner zeitgenössischer Inszenierung des Ganzen zusammenhängen dürfte).
    Und das beweist sich anscheinend auch genau wieder hier bei diesem Thema.

    Dieser ständige Opportunismus bis heute und das Abgreifen der Kohle der einfachen Leute, daß irgendwelche Bonzen sich an ihrem elitären schwülstigen Schmonz ergötzen können, paßt mir nicht so. Wenn sich das alles selber tragen würde, hätte ich damit kein Problem, ganz abgesehen davon, daß ich mir sowas nicht freiwillig antun würde - ist aber individuelle Geschmackssache.
    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Nur eine kleine Anmerkung zu Rosenberg. Wußte ich nicht. Verwundert mich allerdings, daß gerade der Balte Rosenberg (welch schöner Name) Wagner-Gegner gewesen ist, kopierte er doch Chamberlains Grundlagen des 19. Jhdts., der ja ins Hause Wagner einheiratete.

    Irgendwie auch interessant, daß Wagner offenbar gerne von deutschnationalen (oder was auch immer) Kreisen verehrt wird, bei gleichzeitiger vehemmenter Ablehnung des bösen Westens überhaupt, angesächselt es im und um das Hause Wagner doch immer sehr.
    Lange hielt die Cosima Wagner, gegen deren Antisemitismus der von Wagner selbst ein ganz laues Lüftchen war, die Zügel in Bayreuth fest und hat die Festspiele in das 20. Jahrhundert geführt. Siegfried Wagner war jahrelang Schirmherr.
    Mit anderen Worten: Wagner ist ein Mysterium, der von links bis weit rechts alles in seinen Bann zieht. Diese Musik ist wie eine Droge, die nach immer mehr verlangt. Hiter sagte mal, dass es von Wagner nicht genug geben könne. Es ist pompöse und durchaus eigenartige Musik, die Rätsel aufgibt.
    Die angelsächsische Begleitung geht auf national gesinnte Briten zurück, nicht wenige in Großbritannien hielten zu Deutschland. Nicht nur eine Reihe an Adeligen. In den Angelsachsen steckt auch viel deutsches Blut.
    Rosenberg lehnte die Wagnerei ab.
    Das Wagner-Bayreuth hat die Nazi Vergangenheit sagen wir mal still und passiv behandelt. Darauf passt mit Sicherheit der Opportunismus als Begriff am besten. Allerdings möchte ich festhalten, dass Wagner nach 45 nicht plötzlich rot war. Das Hitler-Erbe ist in den 50er und 60ern unter Wieland Wagner wie eine Amnesie plötzlich verschwunden. Man wusste, dass die Last noch da war, das Publikum der NaziZeit war ja auch noch da, aber man hat sich in typischer Manier der Adenauer-Zeit nicht mehr "erinnert". Ich gehe davon aus, dass im Publikum der 50er und 60er noch ehemalige Nazis saßen. Etwas anderes ist kaum vorstellbar. Die waren ja auch noch Teil der Gesellschaft oder der Politik.
    Wager war früher mal Elite, mit all seinem Pathos und seinen Jüngern, heute geht die BRD-"Elite" dort hin, Menschen, deren Hirnschmalz nicht mal unter dem Elektronenmikroskop sichtbar gemacht werden könnte, ganz zu schweigen politischer Sachverstand.

    Mal davon weg, wenn du Pathos und Schwülstigkeit erleben willst, schau dir die Wagner und Ludwig Produktionen von Syberberg an. Parsifal als Film.
    Hitler mochte diese Oper. Man kann über Hitler sagen, was man will, aber sein Kunstgeschmack ist aus meiner Sicht erstklassig und nicht debattierwürdig.
    Mit der entarteten Kunst-Ausstellung ist er übers Ziel hinausgeschossen, aber auch der Titan Liebermann mochte die grässlichen Nolde Bilder nicht.
    Nur mal auf die Kunst bezogen.

  7. #87
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    967

    Standard AW: Bayreuth: Weltberühmter russischer Stardirigent von BRD-Kotz-Elite wegen Putinnähe niedergebuht!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Dass Wagner-Aufführungen überhaupt noch erlaubt sind und die Berliner Politprominenz hingeht, ist schon sehr wunderlich. Mal sehen, wie lange noch.
    Wagner hat auch links bis linksextreme Kundschaft.

  8. #88
    Mitohneglied
    Registriert seit
    22.07.2018
    Ort
    Deutschland a.D.
    Beiträge
    1.472

    Standard AW: Bayreuth: Weltberühmter russischer Stardirigent von BRD-Kotz-Elite wegen Putinnähe niedergebuht!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Wenigstens an diesem Tag hätte sie sich mal eine Maniküre leisten können.
    Du meinst die Rekonstruktion ihrer Finger aufgrund komplexer Selbstverletzung ist mit einer Maniküre erledigt? Die kaut auch künstliche Fingernägel sofort wieder runter.






  9. #89
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    88.861

    Standard AW: Bayreuth: Weltberühmter russischer Stardirigent von BRD-Kotz-Elite wegen Putinnähe niedergebuht!

    Zitat Zitat von bismarke Beitrag anzeigen
    ...Wager war früher mal Elite, mit all seinem Pathos und seinen Jüngern, heute geht die BRD-"Elite" dort hin,....
    Alles heimliche Rechtspopulisten!
    Warum wird Bayreuth nicht geschlossen
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  10. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    129

    Standard AW: Bayreuth: Weltberühmter russischer Stardirigent von BRD-Kotz-Elite wegen Putinnähe niedergebuht!

    Zitat Zitat von bismarke Beitrag anzeigen
    Hitler mochte diese Oper. Man kann über Hitler sagen, was man will, aber sein Kunstgeschmack ist aus meiner Sicht erstklassig und nicht debattierwürdig.
    "Lustige Witwe"? "Tiefland"? In der bildenden Kunst Leibl, Defregger und der "Reichsschamhaarmaler" Adolf Ziegler? Tststs...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 100. Festspiele in Bayreuth
    Von cajadeahorros im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 16:10
  2. McCains berühmter Griff ins Klo
    Von Justas im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 553
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 13:19
  3. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 16:54
  4. Weltberühmtes Beerdigungsinstitut.......
    Von Tiqvah im Forum Krisengebiete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 12:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben