+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 104

Thema: fatum Germaniae...deutsches Schicksal

  1. #91
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.571

    Standard AW: fatum Germaniae...deutsches Schicksal

    Hilfe, was hab ich wieder angerichtet?! Aber angesichts eines Zeitgenossen, der tagtäglich den Umsturz prophezeit - welcher dann regelmäßig ausbleibt - fiel mir nix Passenderes ein. Dank an alle Fürsprecher!

    Was gibt`s zum Thema 1918 zu sagen: Zwei Pinscher - Österreich/Ungarn und Serbien - wollten sich prügeln, waren aber zu feige und riefen stattdessen ihre großen Brüder - Deutschland und Russland zu Hilfe. Die fielen auch prompt drauf rein und zogen wieder Andere mit ins Verderben. Am Ende prügelten sich irgendwie Alle, bis sie nicht mehr konnten. Die Menschheit von ihrer edelsten Seite!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  2. #92
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.571

    Standard AW: fatum Germaniae...deutsches Schicksal

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Die Schuld bei sich selbst zu suchen ist auch viel zu einfach ... der Deutsche hat sich vieles selbst zuzuschreiben.
    Schau ihn dir doch an! Der Falschparker vor der Haustür ist doch viel übler als die Schurken, denen er seine Stimme gibt.
    Der Deutsche macht heute tendenziell das, was er immer schon am liebsten tat: Wahn-Ideen hinterher jagen!

    1914: "Wir wollen einen Platz an der Sonne!"
    1939: "Wir brauchen Lebensraum im Osten!"
    2015: "Wir schaffen das!"

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  3. #93
    LOL
    Gast

    Standard AW: fatum Germaniae...deutsches Schicksal

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Der Deutsche macht heute tendentiell das, was er immer schon am liebsten tat: Wahn-Ideen hinterher jagen!

    1914: "Wir wollen einen Platz an der Sonne!"
    1939: "Wir brauchen Lebensraum im Osten!"
    2015: "Wir schaffen das!"

    2043: "Wollt ihr den totalen Dschihad?"

  4. #94
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.571

    Standard AW: fatum Germaniae...deutsches Schicksal

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    2043: "Wollt ihr den totalen Dschihad?"
    Das wird nicht passieren. Die Deutschen werden irgendwann panisch zurückrudern(wollen), wenn ihnen kollektiv bewusst wird, wohin die Reise geht. Anzeichen dafür gibt es aller Orten!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  5. #95
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    3.113

    Standard AW: fatum Germaniae...deutsches Schicksal

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    2043: "Wollt ihr den totalen Dschihad?"
    Hinter dem Dschihad ist ja noch ein Fragezeichen gelandet.Deutsche Panikattacken die Moslems betreffend können auch Griechen anstecken; ich hoffe nicht alle....

  6. #96
    Dissident Benutzerbild von wittgenstein
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Geistiges Exil
    Beiträge
    1.162

    Standard AW: fatum Germaniae...deutsches Schicksal

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Zurück zum Thema.

    Danke.
    Unter der Voraussetzung, daß ich hier grundsätzlich nicht mehr moderierend eingreife und das vollständig der Mod. überlasse, mache ich weiter. Ist das o.K., Frank?
    Ich begegnete einem Menschen mit abweichender Meinung - siehe da, ich selber war es und ich verstieß mich nicht...

  7. #97
    Dissident Benutzerbild von wittgenstein
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Geistiges Exil
    Beiträge
    1.162

    Standard AW: fatum Germaniae...deutsches Schicksal

    Zitat Zitat von wittgenstein Beitrag anzeigen
    Unter der Voraussetzung, daß ich hier grundsätzlich nicht mehr moderierend eingreife und das vollständig der Mod. überlasse, mache ich weiter. Ist das o.K., Frank?
    Schweigen dürfte hier Zustimmung bedeuten. Also weiter:

    S P R U C H

    "Manchmal kommt es, daß wir Mörder sein müssen,
    denn Demut hat uns alle nur geschändet
    und Zeit zerfloß uns, von zu vieler Müdigkeit umwölbt.
    Qualhart und fronüberbürdet
    Knirscht der Söldling des Geschicks
    Und wirft sich blind in die strömende Flut
    läuternden Triebs
    um als wachwunder Büßer wieder aufzustehn,
    wissend um seine endliche Sendung..."

    Diese Mordduldung kommt nicht von einem Wehrmachtsoldaten, sondern von einem jungen, radikalen Kriegsgegner des I. Weltkrieges mit derben Gesichtszügen, einem Arbeiter in einer Münchner Keksfabrik, einem erfolgreichen Schwarzhändler des Jahres 1918, der Gedichte schrieb und Literaturkritiken für die "Münchner Neuesten Nachrichten", Oskar Maria Graf. Der Spruch stammt aus seinem ersten Gedichtband "Die Revolutionäre" und zeugt von der Aufgewühltheit der Menschen, insbesondere der geistig regen, im München der unmittelbaren Nachkriegszeit. (abgedruckt in Weidermann, Volker, Träumer - Als die Dichter die Macht übernahmen", Kiepenheuer&Witsch 2017, S.9)
    Ich begegnete einem Menschen mit abweichender Meinung - siehe da, ich selber war es und ich verstieß mich nicht...

  8. #98
    Dissident Benutzerbild von wittgenstein
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Geistiges Exil
    Beiträge
    1.162

    Standard AW: fatum Germaniae...deutsches Schicksal

    Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018 mit viel Glück, vor allem Gesundheit. Möge es auch das Jahr des Durchbruchs der Wahrheit werden und die größte Lüge der bisherigen Geschichte zu Fall bringen.
    Ich begegnete einem Menschen mit abweichender Meinung - siehe da, ich selber war es und ich verstieß mich nicht...

  9. #99
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.673

    Standard AW: fatum Germaniae...deutsches Schicksal

    Zitat Zitat von wittgenstein Beitrag anzeigen
    ... Möge es auch das Jahr des Durchbruchs der Wahrheit werden und die größte Lüge der bisherigen Geschichte zu Fall bringen.
    Lügen wurden längst zu Mythen. Und die bringt man nicht zu Fall, wie das Märchen von Jesus Christus.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #100
    Dissident Benutzerbild von wittgenstein
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Geistiges Exil
    Beiträge
    1.162

    Standard AW: fatum Germaniae...deutsches Schicksal

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Lügen wurden längst zu Mythen. Und die bringt man nicht zu Fall, wie das Märchen von Jesus Christus.

    ---
    Wie denn, Klopperhorst, wenn nicht Schritt für Schritt, Tag für Tag, Jahr für Jahr, Mosaiksteinchen für Mosaiksteinchen?
    Ich begegnete einem Menschen mit abweichender Meinung - siehe da, ich selber war es und ich verstieß mich nicht...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben