+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 87

Thema: Die Schande der Linken

  1. #71
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Die Schande der Linken

    Zitat Zitat von Chanan Beitrag anzeigen
    Nein, verallgemeinern hieße, dass ich unterstellen würde, alle Personen einer Gruppe seien so, wie von mir beschrieben. Tu ich aber nicht, sondern ich beschreibe karikaturhaft die Wesenszüge eines "typischen" Falls, und dass in der Realität nicht alle Realfälle alle diese Eigenschaften aufweisen, versteht sich von selbst.

    Wenn Du genau hinschaust merkst Du, dass es nicht um die geht, die keinen Job finden, sondern um die, deren Job entweder Dauerstudieren oder irgendein unnützes Zeugs (Werbedesignmarketingdesigner o.ä.) ist.
    Du solltest Dich wirtschaftlicher Realitaet etwas auseinandersetzen: Wenn Facharbeiter Mueller und Dipl.-Ing. Schulze und ihre Kollege eine tolle Madchine zur Herstellung von Kunststoffteilen bauen, wird diese Maschine nur gekauft, wenn die Konsumgueter die sie verkauft auch gekauft werden und dafuer sind die Werbefuzzies zustaendig. Also fuer die Beschaeftigung von Facharbeiter Mueller und Dipl.-Ing. Schulze und deren Kollegen braucht man Leute, die, wie Du faelschlich meinst, "unnuetzes Zeugs" machen.

  2. #72
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Die Schande der Linken

    Zitat Zitat von Chanan Beitrag anzeigen
    Im Schnitt waren damals Tugenden wie Fleiß, Disziplin, Gemeinsinn noch ungleich stärker vorhanden, und das trotz den unmenschlichen Bedingungen und Entlohnungen.
    Das kannst sicher mit guten Zahlen aus dem Jahr 1950, 1900 oder 1850 und von heute belegen? Oder ist das einfach nur der "gute alte Kulturpessismus", seit 2500 Jahren immer wieder neu?

  3. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    6.307

    Standard AW: Die Schande der Linken

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Das kannst sicher mit guten Zahlen aus dem Jahr 1950, 1900 oder 1850 und von heute belegen? Oder ist das einfach nur der "gute alte Kulturpessismus", seit 2500 Jahren immer wieder neu?
    Für was willst Du Zahlen? Für die Arbeitsbedingungen und Entlohnungen? Ist wohl überflüssig. Für die "Tugenden" etc. kann ich das schwerlich belegen, es gab damals wie Du weißt noch keine European Value Surveys usw.
    Es ist folglich eine subjektive Einschätzung, die aber erfahrungsgemäß von den meisten geteilt wird.

  4. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    6.307

    Standard AW: Die Schande der Linken

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Du solltest Dich wirtschaftlicher Realitaet etwas auseinandersetzen: Wenn Facharbeiter Mueller und Dipl.-Ing. Schulze und ihre Kollege eine tolle Madchine zur Herstellung von Kunststoffteilen bauen, wird diese Maschine nur gekauft, wenn die Konsumgueter die sie verkauft auch gekauft werden und dafuer sind die Werbefuzzies zustaendig. Also fuer die Beschaeftigung von Facharbeiter Mueller und Dipl.-Ing. Schulze und deren Kollegen braucht man Leute, die, wie Du faelschlich meinst, "unnuetzes Zeugs" machen.
    Nützliches Zeug verkauft sich weitgehend von alleine, da der Bedarf entsteht, an Jamba Klingeltönen besteht kein Bedarf, sondern er wird künstlich erzeugt über milliardenschwere, psychologisch ausgeklügelte Marketingkampagnen.

  5. #75
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Die Schande der Linken

    Zitat Zitat von Chanan Beitrag anzeigen
    Für was willst Du Zahlen? Für die Arbeitsbedingungen und Entlohnungen? Ist wohl überflüssig. Für die "Tugenden" etc. kann ich das schwerlich belegen, es gab damals wie Du weißt noch keine European Value Surveys usw.
    Es ist folglich eine subjektive Einschätzung, die aber erfahrungsgemäß von den meisten geteilt wird.
    Eine "subjective Einschaetzung" ist soviel oder wenig wert wie die Einschaetzung meiner Grossmama, die meinte bis zu ihrem Tod meint, die Zeiten seien noch nie so gut gewesen und sie wuerde die "alten Zeiten" ihrem ueblsten Feinden nicht zurueck wuenschen.

    Sie ist schlicht wertlos. Was man nicht messen kann existiert schlicht nicht.

  6. #76
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Die Schande der Linken

    Zitat Zitat von Chanan Beitrag anzeigen
    Nützliches Zeug verkauft sich weitgehend von alleine, da der Bedarf entsteht, an Jamba Klingeltönen besteht kein Bedarf, sondern er wird künstlich erzeugt über milliardenschwere, psychologisch ausgeklügelte Marketingkampagnen.
    Es ist vollkommen egal, ob etwas al "nuetzlich" oder "nicht nuetzlich" empfunden wird. Bachkantanten sind auch nicht "nuetzlich". Relevant ist, dass Leute bereit sind dafuer Geld auszugeben und dieses Geld in Bewegung bleibt.

  7. #77
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Die Schande der Linken

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Es ist vollkommen egal, ob etwas al "nuetzlich" oder "nicht nuetzlich" empfunden wird. Bachkantanten sind auch nicht "nuetzlich". Relevant ist, dass Leute bereit sind dafuer Geld auszugeben und dieses Geld in Bewegung bleibt.
    Die Quintessenz aller Wirtschaft. Punkt.

  8. #78
    Benutzerbildbandit Benutzerbild von Menschenfreund
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    857

    Standard AW: Die Schande der Linken

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Es ist vollkommen egal, ob etwas al "nuetzlich" oder "nicht nuetzlich" empfunden wird. Bachkantanten sind auch nicht "nuetzlich".
    Das würde ich in Abrede stellen.
    Jeder ist seines Glückes Schmied.

  9. #79
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Die Schande der Linken

    Zitat Zitat von Menschenfreund Beitrag anzeigen
    Das würde ich in Abrede stellen.
    Wenn ich Leute faende, die ein Stueck scheisse von mir fuer £1'000 das kg abkaufen wuerden, so waere meine Scheisse sehr nuetzlich, so spuele ich sie das Klo herunter.

  10. #80
    INFOKRIEGER Benutzerbild von scanners
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    3.811

    Standard AW: Die Schande der Linken

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Wenn ich Leute faende, die ein Stueck scheisse von mir fuer £1'000 das kg abkaufen wuerden, so waere meine Scheisse sehr nuetzlich, so spuele ich sie das Klo herunter.
    Na du musst nur behaupten sie währe von Paris Hilton. Dann fändest du bestimmt Verrückte die für Scheiße Geld zahlen.

    Aber nützlich ist die Scheiße deswegen überhaupt nicht.
    www.wahrheitskrieg.de

    -------------------------------------------------------------
    Ignor: PeterH, pV

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jetzt trauen die Linken schon den Linken nicht mehr!
    Von Buella im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 11:12
  2. Eine regionale Schande!
    Von Leo Navis im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 22:15
  3. NPD, Schande für Deutschland
    Von LuckyLuke im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 09.05.2005, 17:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben