User in diesem Thread gebannt : Chandra and rumpelgepumpel


+ Auf Thema antworten
Seite 449 von 717 ErsteErste ... 349 399 439 445 446 447 448 449 450 451 452 453 459 499 549 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.481 bis 4.490 von 7166

Thema: Überlegungen zum Universum

  1. #4481
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Bis heute stelle ich mir unter einem Hohepriester einen Aufschneider, Hochstapler und Schwindler vor, der vorgibt, mehr zu wissen als diejenigen, denen er seinen Unsinn predigt und auf deren Kosten er auf Erden genußvoll lebt.

    Gruß von Leila
    Mir ist vor vielen Jahren mal ein Spruchmotto eingefallen, das da hieß:

    Ein Hohepriester ist oft nur ein elendiger Schweinepriester

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  2. #4482
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    […]
    Lieber Trashcansinatra,

    die Phantasie und der Humor dürfen nicht sterben!

    Der Schreiber namens [Links nur für registrierte Nutzer] schrieb:

    „Es gibt ansich zwei unterscheidbare Arten, von unserem Universum zu denken und zu schreiben.
    1. Das universale Universum (das Ding ansich)
    2. Das erdachte Universum“

    Ja, das „universale Universum“! – Nicht nur mathematische Aufgabenstellungen lassen sich kürzen … Er meinte wohl Arthur Schopenhauers Hauptwerk mit dem Titel [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dir zuliebe schildere ich ein Erlebnis, das ich meinem seligen Vater verdanke.

    Er: „Kennst Du den Sternenregen?“
    Ich: „Nein.“
    Er: „Möchtest Du den Sternenregen sehen?“
    Ich: „Ja!“
    Er: „Möchtest Du ihn auch spüren?“
    Ich: „Ja!“
    Er: „Gut, dann zeige ich ihn Dir.“

    Vorbereitet, wie er war, zündete er eine Kerze an, warf einen Mantel über mein Haupt und befahl mir, durch einen nach oben ausgestreckten Mantelärmel zu gucken.

    Er: „Siehst Du die Flamme der Kerze am Ende des Mantelärmels?“
    Ich: „Ja.“
    Er: „Dann verhalte Dich ruhig und warte ab, was demnächst geschieht.“

    Ich verhielt mich ruhig und wartete ab. – Dann goß er ein Glas kaltes Wasser in den Mantelärmel und rief aus: „Das ist der Sternenregen!“

  3. #4483
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  4. #4484
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Eigentlich werden mit jedem neuen Foto das Weltraumteleskopen aus dem All schicken Religionen ad absurdum- und lächerlich gemacht und sollten eigentlich für immer verstummen.

    Die weiteren wissenschaftlichen Ziele erstrecken sich von unserer Milchstraße bis hin zu Strukturen im hohen Rotverschiebungsbereich, also Objekte aus der Frühzeit des Universums. Ein wichtiges Ziel des vorgeschlagenen Teleskops ist die Untersuchung, wie Sonnensysteme entstehen. „Wie erhalten Sterne ihre Masse?“ und „Wie entstehen aus protoplanetaren Scheiben Planeten?“
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  5. #4485
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Eigentlich werden mit jedem neuen Foto das Weltraumteleskopen aus dem All schicken Religionen ad absurdum- und lächerlich gemacht und sollten eigentlich für immer verstummen.
    Naja, das ist hier ja auch der Universum-Strang. Das hat weder mit Religion (Ideologien, 'Glaube'), noch mit Esoterik/Märchenstunde was zu tun. Hier schaut's, oh Graus, inzwischen aber anders aus. Sapperlott.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  6. #4486
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Naja, das ist hier ja auch der Universum-Strang. Das hat weder mit Religion (Ideologien, 'Glaube'), noch mit Esoterik/Märchenstunde was zu tun. Hier schaut's, oh Graus, inzwischen aber anders aus. Sapperlott.
    Na ja, die ersten Teleskope wurden benutzt um Gott, Himmel und Engelchen zu beweisen. Nun werden die Teleskope immer größer und größer und je größer sie werden desto lächerlicher wird Religion.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  7. #4487
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.857

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Na ja, die ersten Teleskope wurden benutzt um Gott, Himmel und Engelchen zu beweisen. Nun werden die Teleskope immer größer und größer und je größer sie werden desto lächerlicher wird Religion.
    Klar, nur Irre suchen Gott und Engel mit Teleskopen und sind ebenso lächerlich wie Spnner, die Liebe mit dem Mikroskop suchen oder Haß mit Thermometern messen wollen. Gott gibt es nur für Gottgläubige. Manche werden auch durch irgendwelche Ereignisse oder Erlebnisse zu Gottgläubigen, und es gibt auch Gottgläubige, die durch irgendwelche Ereignisse oder Erlebnisse ihren Glauben an einen Gott verlieren.


  8. #4488
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    Mir ist vor vielen Jahren mal ein Spruchmotto eingefallen, das da hieß:

    Ein Hohepriester ist oft nur ein elendiger Schweinepriester
    Lieber Trashcansinatra!

    Kein Blick in den nächtlichen Sternenhimmel bewirkte religiöse Gefühle in mir. Beim Betrachten der Sternbilder wurde ich meines beschränkten Wissens bewußt. – Nun belästige ich Dich mit einer Abschweifung, die sich zwar noch innerhalb des uns bekannten Universums befindet.

    Wie Du vielleicht weißt, wurde am 20. Oktober dieses Jahres der vor fünfzig Jahren erstmals ausgestrahlten TV-Sendung „Aktenzeichen XY … ungelöst“ gedacht. Dieses Gedenkdatum veranlaßte die Betreiber des öffentlich-rechtlichen zwangsgebührenfinanzierten TV-Senders ZDF eine [Links nur für registrierte Nutzer] zu fabrizieren, in welcher – wer hätte das gedacht! – der omnipräsente Erklärer des Universums, Harald Lesch, zu Worte kommt.

    Gruß von Leila

  9. #4489
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    […]
    Pythia,

    nichts trübt unsere virtuelle Freundfeindschaft bzw. Feindfreundschaft!

    Dir für Deinen guten Beitrag dankend grüße ich Dich herzlich

    Leila

  10. #4490
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.418

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Sheldon Beitrag anzeigen
    Dunkle Energie ist wie dunkle Materie nicht nachweisbar, sie muß nur einfach da sein, da ohne sie das Universum nicht so funktionieren kann, wie es funktioniert.

    Sie stimmt auch mit anderen physikalischen Gesetzen, wie die Vakuumfluktuation überein. Es gibt nichts, was deren Existenz widerlegt. Zudem besteht Universum zum größten Teil aus dunkler Materie/Energie. Das kann man einfach nicht wegdiskutieren......
    Das riecht sehr nach etwas, dass man erfinden musste, weil man bestimmte Erklaerungen bereits katergorisch ausschliessen wollte.
    Wahrheit Macht Frei!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Außerirdische und Ufos - Bilder, Videos und Überlegungen
    Von Sloth im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 17.05.2022, 12:21
  2. Betriebswirtschaftliche Überlegungen zum Thema Frau
    Von obwohlschon im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 20:23
  3. Das holografische Universum
    Von Wolfgang im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 11:59
  4. Das holographische Universum
    Von Agano im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 11:31
  5. Überlegungen zur Demokratie im Nahen Osten
    Von Platon im Forum Krisengebiete
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 16:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 124

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben