+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 22 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 211

Thema: Maas schämt sich

  1. #61
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.709

    Standard AW: Maas schämt sich

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Das kannst du halten, wie du willst.
    Aber eine Heldentat war die Niederschlagung des Warschauer Aufstands auch nicht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wieviele Aufstände wurden im Laufe der Geschichte brutal und rücksichtslos niedergeschlagen? Warum sollte der Warschauer Aufstand da eine Ausnahme machen?
    Polen hat den Krieg provoziert, 58 Verhandlungen oftmals hochnäsig verwässert oder abgebrochen, GB und Frankreich aufgehetzt, Bereits im März 1939 erstmals mobil gemacht.
    Von einem "Überfall" kann also schon mal nicht die Rede sein, weil ein Überfall die Unkenntnis des Überfallenen voraussetzt. Die Polen wußten sehr genau, auf was sie sich einlassen,
    haben sich jedoch verspekuliert. Reich-Radnicki in einem Interview bei Arte: Wir haben den Krieg herbeigesehnt, weil wir glaubten in 14 Tagen in Berlin zu sein.

    Der Warschauer Aufstand war eine Folge der maßlosen Selbstüberschätzung der polnischen Führung und die Niederschlagung ein notwendiges Übel seiner Zeit. Es gibt keine Veranlassung
    von Maas deswegen auf den Knien zu rutschen. Dann sollte sich der Herr Außenminister mal am 14/15. Februar nach Dresden begeben und eines feigen, völlig überflüssigen Angriffs gedenken.
    Und zwar den Deutschen.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  2. #62
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Maas schämt sich

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Wieviele Aufstände wurden im Laufe der Geschichte brutal und rücksichtslos niedergeschlagen? Warum sollte der Warschauer Aufstand da eine Ausnahme machen?
    Polen hat den Krieg provoziert, 58 Verhandlungen oftmals hochnäsig verwässert oder abgebrochen, GB und Frankreich aufgehetzt, Bereits im März 1939 erstmals mobil gemacht.
    Von einem "Überfall" kann also schon mal nicht die Rede sein, weil ein Überfall die Unkenntnis des Überfallenen voraussetzt. Die Polen wußten sehr genau, auf was sie sich einlassen,
    haben sich jedoch verspekuliert. Reich-Radnicki in einem Interview bei Arte: Wir haben den Krieg herbeigesehnt, weil wir glaubten in 14 Tagen in Berlin zu sein.

    Der Warschauer Aufstand war eine Folge der maßlosen Selbstüberschätzung der polnischen Führung und die Niederschlagung ein notwendiges Übel seiner Zeit. Es gibt keine Veranlassung
    von Maas deswegen auf den Knien zu rutschen. Dann sollte sich der Herr Außenminister mal am 14/15. Februar nach Dresden begeben und eines feigen, völlig überflüssigen Angriffs gedenken.
    Und zwar den Deutschen.
    So ist es! Exzellenter Beitrag von Dir!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  3. #63
    Stopblitz
    Gast

    Standard AW: Maas schämt sich

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ja, kommt Leute ... aufrechnen ist Mist. Die Zeiten sind um.
    Erstaunlicher ist dass eben unsere "Freunde und Verbündeten" jede sich bietende Gelegenheit nutzen um ihren Sieg zu feiern. Und dass unsere Regierung da kräftig mitmischt. Da lob ich mir die Russen. Die feiern ihren Sieg im großen vaterländischen Krieg und das wars auch schon. Ich meine die könnte ja auch wie die Westalliierten jeden erfolgreichen Feldzug feiern .....
    Angesichts der Opfer und der Art wie diese Siege errungen wurden ist das ja wohl etwas pietätlos.

  4. #64
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.262

    Standard AW: Maas schämt sich

    Zitat Zitat von Trusty Beitrag anzeigen
    Warum wurde das letzte Wort was ich schrieb hier zensiert?

    Dort stand "Polakke" und es ist mir wichtig daß das Wort auch dort bleibt!

    Ich lese jetzt hier auch öfter das man aufpassen muß, was man schreibt - ist mir da vielleicht etwas entgangen?

    Gilt hier jetzt auch schon der Maulkorb bzw. ist das Recht auf freie Rede hier eingeschränkt worden?
    weil orthographische Fehler (kk=ck) nicht geduldet werden?

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  5. #65
    Rechtsextremismus Experte Benutzerbild von Bananenrepublik
    Registriert seit
    23.02.2012
    Ort
    Pjöngjang
    Beiträge
    948

    Standard AW: Maas schämt sich

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Wieviele Aufstände wurden im Laufe der Geschichte brutal und rücksichtslos niedergeschlagen? Warum sollte der Warschauer Aufstand da eine Ausnahme machen?
    Polen hat den Krieg provoziert, 58 Verhandlungen oftmals hochnäsig verwässert oder abgebrochen, GB und Frankreich aufgehetzt, Bereits im März 1939 erstmals mobil gemacht.
    Von einem "Überfall" kann also schon mal nicht die Rede sein, weil ein Überfall die Unkenntnis des Überfallenen voraussetzt. Die Polen wußten sehr genau, auf was sie sich einlassen,
    haben sich jedoch verspekuliert. Reich-Radnicki in einem Interview bei Arte: Wir haben den Krieg herbeigesehnt, weil wir glaubten in 14 Tagen in Berlin zu sein.

    Der Warschauer Aufstand war eine Folge der maßlosen Selbstüberschätzung der polnischen Führung und die Niederschlagung ein notwendiges Übel seiner Zeit. Es gibt keine Veranlassung
    von Maas deswegen auf den Knien zu rutschen. Dann sollte sich der Herr Außenminister mal am 14/15. Februar nach Dresden begeben und eines feigen, völlig überflüssigen Angriffs gedenken.
    Und zwar den Deutschen.
    Man sollte auch nicht vergessen das Polen nach der Wahl von Hitler mehrfach mit Frankreich gemeinsam Deutschland angreifen wollte.Zudem hat Polen sich von der Tscheslowakei auch ein schönes Gebiet geholt.
    Aber meinetwegen kann ja Maas und all die anderen Deutschen die sich heute noch schämen ihr Vermögen benutzen um Polens neue Reperationsforderung von 500 Milliarden bis 1 Billion€ zu begleichen.
    We should support whatever the enemy opposes and oppose whatever the enemy supports. -Mao Zedong
    Sozialismus ist eine Wissenschaft - Kim Jong IL

  6. #66
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Maas schämt sich

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn's nach dem Maasmännchen geht, gibt's in Berlin also bald auch noch ein Polen-Denkmal.
    Was denn, noch so ein Hundeklo ?

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  7. #67
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Maas schämt sich

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Nicht etwa für seine hässliche Visage, sondern für die einmalig-schröcklichen Verbrechen, welche die Deutschen dem armen, unschuldigen polnischen Volk angetan haben:


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn's nach dem Maasmännchen geht, gibt's in Berlin also bald auch noch ein Polen-Denkmal.
    Der sollte sich mal lieber drum kümmern, dass unsereins sein von den Polen geraubtes Eigentum der Eltern z.B. in Schlesien wiederbekommt.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  8. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Maas schämt sich

    Zitat Zitat von Narrenschiffer Beitrag anzeigen
    Warum sich für andere fremdschämen?
    Ich schäme mich nicht einmal für mich selber!
    Maas war zu jener Zeit noch nicht mal geboren, schämt sich aber für Taten damaliger deutscher Soldaten. Ich würde ihn gerne mal fragen, ob er auch stolz ist auf positive Leistungen ehemaliger deutscher Ingenieure, Wissenschaftler und Dichter, Musiker der Vergangenheit. Oder ob er als Deutscher Stolz empfindet, einem Volk anzugehören, das 20 Jahre nach völligem Darniederliegen auf allen Gebieten sein Land wieder an die industrielle Weltspitze heranführte.

  9. #69
    Rechtsextremismus Experte Benutzerbild von Bananenrepublik
    Registriert seit
    23.02.2012
    Ort
    Pjöngjang
    Beiträge
    948

    Standard AW: Maas schämt sich

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Maas war zu jener Zeit noch nicht mal geboren, schämt sich aber für Taten damaliger deutscher Soldaten. Ich würde ihn gerne mal fragen, ob er auch stolz ist auf positive Leistungen ehemaliger deutscher Ingenieure, Wissenschaftler und Dichter, Musiker der Vergangenheit. Oder ob er als Deutscher Stolz empfindet, einem Volk anzugehören, das 20 Jahre nach völligem Darniederliegen auf allen Gebieten sein Land wieder an die industrielle Weltspitze heranführte.
    Nein man kann sich ja nicht aussuchen wo man geboren wird.
    Das wäre seine antwort.
    Nationalstolz ist ja auch dumm weil Stolz sein böse.Aber Erbschuld ist gut.
    We should support whatever the enemy opposes and oppose whatever the enemy supports. -Mao Zedong
    Sozialismus ist eine Wissenschaft - Kim Jong IL

  10. #70
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.12.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.998

    Standard AW: Maas schämt sich

    Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    weil orthographische Fehler (kk=ck) nicht geduldet werden?

    kd
    Der "Fehler" wurde absichtlich gemacht.
    Hier in Norge nennt man Polen "Polakker" und ich finde das paßt besser in diesem Zusammenhang

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 15.09.2016, 13:05
  2. Schäuble: Maas müsste zurücktreten
    Von Truitte im Forum Innenpolitik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.09.2016, 07:55
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.10.2015, 15:04
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.09.2014, 18:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben