+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 72

Thema: Wird Hamburg zum islamischen Staat?

  1. #51
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Wird Hamburg zum islamischen Staat?

    Zitat Zitat von KALTENBORN Beitrag anzeigen
    Ja sicher, aber sitzen da nicht unsere Sorbischen Ureinwohner? Mit denen hat man es nämlich als oller Brandburger och nich immer leicht
    Welche Probleme gibt es?

  2. #52

    Standard AW: Wird Hamburg zum islamischen Staat?

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Ne gute Freundin von mir (aus Bautzen) ist auf die Sorben nicht so gut zu sprechen. Denen würde alles in den Arsch geschoben etc... Ich kann das nicht beurteilen, ob da was dran ist.
    Ja kann ich auch nicht, hab lange Kontakt mit einigen von Ihnen gehabt und die können im gemeinen sehr nette Leute sein.
    Auf jeden Fall haben sie als altansässige Volksgruppe hier fundierte Rechte ihre Kultur auszuleben.

  3. #53

    Standard AW: Wird Hamburg zum islamischen Staat?

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Welche Probleme gibt es?
    Gut die etwas unangenehmen Erfahrungen liegen schon über 20 Jahre her. Man tat mir gegenüber lange so als könne man kein deutsch quasseln und mich verstehen. Erst auf einer sorbischen Hochzeit kamen sie dann angetrunken langsam mit einem ins Gespräch. Sie brauchen scheinbar länger um aufzutauen.

  4. #54
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Wird Hamburg zum islamischen Staat?

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Früher oder später geraten die zwangsläufig aneinander. Und existieren werden diese Subkulturen nur, solange es noch eine halbwegs funktionierende deutsche Mehrheitsgesellschaft gibt...
    Richtig! Es sind keine Selbstversorger.


  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.562

    Standard AW: Wird Hamburg zum islamischen Staat?

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Richtig! Es sind keine Selbstversorger.

    Die können nix...außer Ärger machen!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  6. #56
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Wird Hamburg zum islamischen Staat?

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Die können nix...außer Ärger machen!
    Richtig!

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Kool AW: Wird Hamburg zum islamischen Staat?

    Ich habe mich eben zuerst gefragt : Warum, demonstrieren sie hier in der BRD für ihn und nicht dort wo er verhaftet wurde und er jetzt ist, nämlich in der Türkei. Doch vermutlich denken sie , dass die BRD Politik mit der aus der Türkei eng verknüpft ist. Sie Buddies sind, die Politiker beider Staaten. Oder sie halt gemeinsame Sache machen.

    Kann meine Meinung zu Furkan nicht schreiben, weil ich nicht fertig bin mit der Meinungsbildung zu dieser Gemeinde. Es könnte aber sein, dass sie eher friedlich sind. Ich habe von diesem Verein vorher nie gehört. Sind das so etwas wie Salafisten ? Mich wundert es auch ein wenig, dass sie diese Prediger verhaftet haben, da ich dachte die meisten in der Türkei ticken so wie sie und würden eine Verhaftung nicht hinnehmen.


    Video von denen , aber erstmal noch wer oder was sie sind ( steht unter dem Video ) Ich habe noch keine Ahnung was der Tauhid - den sie lehren- ist :

    Das in fett wurde von mir so markiert
    Die Eigentliche Ursache, warum der Furkan-Stiftung all dies angetan wird: Diese Bewegung verkündet den Tauhid!Die Furkan-Bewegung, welche den Tauhid verkündet und für die Wahrheit & gegen das Unrecht ihre Stimme erhebt, ist seit Jahren verschiedenen Hindernissen seitens der AKP-Regierung ausgesetzt. Der ehrenwerte Gelehrte Alparslan Kuytul und die Anhänger der Furkan-Bewegung stehen mit dem heutigen Mit einem neuen Fall der Hindernisse und Einschüchterung gegenüber.Die Furkan-Bewegung, welche der dunklen Propaganda über sozialen Medien ausgesetzt ist und mal als „IS“, mal als „Iran-Anhänger“, mal als „PKK-Anhänger“, „Russland-Anhänger“ oder als Englische Spione und Ähnlichem verleumdet wird, hatte niemals eine Verbindung zu einer Terrororganisation und war auch an keinem Terroranschlag beteiligt.Seit Jahren veranstaltet diese Bewegung öffentlich vor Augen der Gesellschaft hunderte Konferenzen für Männer und Frauen, jede Woche ununterbrochen Tafsir-Unterrichte und verschiedene islamische Programme, mit denen sie große Zustimmung des Volkes erlangt hat. Daher hat diese Operation einen Sturm der Entrüstung in der Bevölkerung hervorgerufen.DIE WAHRE URSACHE DER HINDERNISSEDer Gelehrte Alparslan Kuytul erläuterte im Zuge der Verhinderungen seiner Konferenzen in einer Rede die wahren Ursachen der Hindernisse:„…Im Endeffekt geht es um das Wachsen dieser Bewegung!Der Speer passt nicht mehr in den Sack (d.h. man kann die Bewegung nicht mehr ignorieren bzw. übersehen)Diese Bewegung steht ein für die Islamische Zivilisation!Das ist der Knackpunkt, darum geht es, dass diese Bewegung den Tauhid verkündet!...Würden wir alleine kulturelle Aktivitäten veranstalten, hätten sie uns überall hofiert. Die Feinde des Islams stört es, dass wir den Tauhid verkünden und wachsen. Und was die Regierung angeht, sie stört es, dass wir sie in einigen Angelegenheiten kritisieren.Wir haben eure Irak-Politik kritisiert und haben Recht!Wir haben eure Syrien-Politik kritisiert und haben Recht!Ihr habt den Laizismus empfohlen, wir haben euch dafür kritisiert und haben Recht!Wenn Allah einer Gemeinschaft eine Aufgabe gegeben hat und ihnen die Flagge übergeben möchte, kann ihr niemand diese Flagge wegnehmen
    Also, die Bevölkerung in der Türkei, ist wohl auch nicht so begeistert über die Verhaftungen der Prediger. Sie haben diese gefeiert.


    [Links nur für registrierte Nutzer]




    Und das habe ich eben noch gelesen , LeFloids Meinung zu dem Ziel einiger Prediger ein Kalifat zu errichten (Mag den Jungen eigentlich nicht, aber der kann ja sogar doch mal was intelligentes und nichts abwertendes denken ) :
    (....) eFloid: Fassen wir das mal ganz kurz in eigenen Worten und Gedanken zusammen. Das Kalifat war also eine historische Regierungsform, bei der der Kalif häufig nicht die politische Macht hatte sondern nur als Symbol funktionierte. Und mit Ausnahme einer kurzen Zeitspanne im 7. Jahrhundert hatte der Kalif auch nie alle Muslime der Welt unter seiner Herrschaft vereinigt. Also ist es absolut keine Regierungsform, die man heute auf eine globalisierte, moderne Welt übertragen kann. Und für die es sich zu sterben lohnt. Das ist allerdings nur meine ganz persönliche Einschätzung. Wie ist eure Meinung dazu? Ist euch der Begriff Kalifat schon mal begegnet? Ab in die comments! Ausserdem möchte ich mich an dieser Stelle ganz kurz bei der Bundeszentrale für politische Bildung bedanken, mit der zusammen dieses Video (....)
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Geändert von Nopi (18.08.2019 um 23:28 Uhr)
    Unverbrüchliche Werte, Wahrhaftigkeit,Rechtschaffenheit, Charakter und Verstand.
    Plutokratie laut Wiki : ...."
    wodurch politische Macht hauptsächlich zum Nutzen der Machtinhaber ausgeübt wird. Damit ist verbunden, dass die finanzielle Macht Einzelner oder von Unternehmen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates umgeht, eigennützig den Staat steuert und demokratische Wahlen möglichst manipuliert"

  8. #58
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.162

    Standard AW: Wird Hamburg zum islamischen Staat?

    Die angeblichen Islamisten sind kriminelle Clans, welche Drogen und junge Frauen den SPD Politikern besorgten, die Kurden sowieso und die Albaner ebenso. Koks Lieferant in Hamburg mit dem Dollhouse, dem Kosovo Verbrecher Dreschaj, Haradinaja, früher die Osmanis usw.. und ein paar dumme Frauen findet man auch noch sowas heiraten für ca. 10.000 gekauft



    Erdogan hat das vor 30 Jahren schon gesagt, das man die Demokratie benutzt, um Europa zu erobern, und dann wurde er mit Milliarden überschüttet und jeder Betrug der Türken geduldet, was bei angeblichen Verwandten und angeblichen Kindern anfängt

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: Wird Hamburg zum islamischen Staat?

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Ja!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Aus dem 3. link:
    Murat Pirildar (VIKZ): „Wir freuen uns, dass die Freie und Hansestadt Hamburg zum ersten Mal in der Geschichte der Bundesrepublik einen Staatsvertrag mit dem Verband der Islamischen Kulturzentren (VIKZ) und den anderen islamischen Religionsgemeinschaften abschließt. Er ordnet die wechselseitigen Beziehungen zwischen dem Staat und den Religionsgemeinschaften und sorgt so für Rechtssicherheit und Transparenz....
    Da ist was faul. Angeblich ist dieser Vertrag nur mit den Aleviten geschlossen worden.
    Wie man in diesem link sieht
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    sind die ganz anders "gestrickt" als die sonstigen Muslime.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: Wird Hamburg zum islamischen Staat?

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Die können nix...außer Ärger machen!
    Die sind in gewisser Weise schon "Selbstversorger" - die versorgen sich mit dem, was die Deutschen so haben...

    Jedenfalls hatten die Hamburger bei dieser Übung im letzten November Glück, dass mal keine Toten im Staatsauftrag produziert wurden wie in Boston, Madrid, London...

    Bei dieser Gelegenheit ist mir aufgefallen: Haben die Hamburger Polizeiautos jetzt ein anderes grün?
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Taliban gegen den "Islamischen Staat"
    Von Bettmaen im Forum Krisengebiete
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.08.2018, 15:52
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.02.2016, 13:12
  3. Muslime fordern eigenen islamischen Staat in Norwegen und drohen mit neuem 9/11
    Von navy im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 03.08.2015, 23:06
  4. Al-Qaida ruft islamischen Staat aus
    Von Crystal im Forum Krisengebiete
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 17:57
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2006, 16:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben