+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 24 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 231

Thema: Andrea Nahles fordert Abschaffung von Hartz IV

  1. #71
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.311

    Standard AW: Andrea Nahles fordert Abschaffung von Hartz IV

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    weil sich das "jobcenter" neuerdings als "arbeitgeber" sieht, habe ich neulich aus erster hand erfahren, als ich als begleitung dort mit anwesend war.

    ich habe das gegenüber hinterm schreibtisch groß angeschaut und dann erwidert, daß ich schon mehrere arbeitgeber in meinem leben gehabt habe, sich aber keiner für kontoauszüge und dgl. interessiert hat.

    die antwort war: so ischs halt, ko mr nix macha!!

    das "jobcenter" ist inzwischen eine gesellschaft mit beschränkter haftung.

    grüßle s.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  2. #72
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Andrea Nahles fordert Abschaffung von Hartz IV

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Man merkt das diese Typen am Ende sind und versuchen sich mit schwachsinnigen Handlungen zu retten.
    Mit welcher Dreistigkeit und Lügengeschichten die Parteien versuchen die Wähler zu verarschen ist schon lange nicht mehr zu ertragen. Nun wird versucht die von der eigenen Partei in die Armut geschickten Menschen als Wähler zu gewinnen. Welch ein Pack sitzt da nur in Berlin?

  3. #73
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Andrea Nahles fordert Abschaffung von Hartz IV

    Zitat Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
    Andrea Nahles sagte bei einer Debattenveranstaltung in Berlin, die SPD befürworte eine "große, umfassende Sozialstaatsreform".

    "Wir werden Hartz IV hinter uns lassen", kündigte Nahles an. "Wir werden eine neue Grundsicherung schaffen."


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der angekündigte (Schein)Rückzug vom Hartz IV wird den Niedergang der Volksverräterpartei SPD auch nicht mehr verhindern können.
    Was die SPD unter Führung von G. Schröder dem einfachen deutschen Arbeitervolk angetan hat, ist wohl kaum mehr wieder gutzumachen.
    Was als "große, soziale Errungenschaft" angedacht war, hat sich schon längst als unsoziale, und ungerechte Sauerei (!) entpuppt.
    Der große Stümper "Reformator" Gerhard S. hat mit seiner "Agenda 2010 / Hartz IV" den kontinuierlichen Niedergang der SPD eingeleitet...

    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #74
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Andrea Nahles fordert Abschaffung von Hartz IV

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Mit welcher Dreistigkeit und Lügengeschichten die Parteien versuchen die Wähler zu verarschen ist schon lange nicht mehr zu ertragen. Nun wird versucht die von der eigenen Partei in die Armut geschickten Menschen als Wähler zu gewinnen. Welch ein Pack sitzt da nur in Berlin?
    Auch eine mündl. Zusage kann als vertraglich bindend gewertet werden, eine Tatsache, die auch in Wahlkämpfen gelten sollte.
    Wer andere wissentlich hinter's Licht führt und betrügt, ist ein Betrüger, ohne wenn und aber...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #75
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Andrea Nahles fordert Abschaffung von Hartz IV

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    weil sich das "jobcenter" neuerdings als "arbeitgeber" sieht, habe ich neulich aus erster hand erfahren, als ich als begleitung dort mit anwesend war.

    ich habe das gegenüber hinterm schreibtisch groß angeschaut und dann erwidert, daß ich schon mehrere arbeitgeber in meinem leben gehabt habe, sich aber keiner für kontoauszüge und dgl. interessiert hat.

    die antwort war: so ischs halt, ko mr nix macha!!

    das "jobcenter" ist inzwischen eine gesellschaft mit beschränkter haftung.

    grüßle s.
    Das "Jobcenter" ist nur noch mit Verwaltung, und mit geschönter Außendarstellung (Statistik) beschäftigt.
    Wer vom "Jobcenter" eine Stellenvermittlung erwartet, wird bestenfalls, und obligat. an irgendwelche Leiharbeitsfirmen weitergeleitet.
    Übrigens, Unternehmen rekrutieren ihre (befrist. eingestellten) Fachkräfte oftmals aus Reihen der Leiharbeiter...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #76
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Andrea Nahles fordert Abschaffung von Hartz IV

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Ja es sind "nur" 1,21 Millionen ,aber immerhin ,diese Stellen mit Drückebergern zu besetzen ,mit etwas Druck und guten Worten
    würde das Bild doch etwas Verschönen .
    Gruß Bestmann .[Links nur für registrierte Nutzer]
    Nein würde es nicht. Die gesuchten Stellen sind Utopien.

    Aber ich dreh es für dich einmal rum:
    Wenn 5000€ für jede offene Stelle gezahlt würde, dann wären die Stellen besetzt. Woran liegt es also?

    Und dann werf ich noch hinterher:
    Wenn der Mittelstand in Deutschland größer werde und größer würde, wenn die Bezahlung für höherwertige und qualitativ hochwertige Arbeit besser wäre als jetzt ,dann könnte man wieder jemanden zum Wäsche waschen, zum bügeln, zum Garten mähen, zum kochen, zum Kinder betreuen (nicht Kinder abschieben), als Haushaltshilfe einstellen, da man das Geld hätte. Damit wären Niedriglohnjobs gesichert, dadurch wäre der Mittelstand gesichert. Aber der ganze Kram SOLL ja nicht so sein, das wäre ja SKLAVENARBEIT. Da ist es doch viel besser, man hat nur 2-5% der Reichen und die restlichen 95% werden wie Sklaven gehalten. Besser als 5% Reiche, 40% wohl betuchte und 55% Sklaven..... Gleiches Recht und Gleichheit für alle.

    Wenn die SPD mit "Sozial" ankommt soll sie sich H4 angucken und sich lieber bei den Grünen ein Hanfseil ausborgen.... Das kann man nämlich nachhaltig wiederverwenden.

  7. #77
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Andrea Nahles fordert Abschaffung von Hartz IV

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Das "Jobcenter" ist nur noch mit Verwaltung, und mit geschönter Außendarstellung (Statistik) beschäftigt.
    Wer vom "Jobcenter" eine Stellenvermittlung erwartet, wird bestenfalls, und obligat. an irgendwelche Leiharbeitsfirmen weitergeleitet.

    Und es gibt schöne Pöstchen für die ganze Funktionärs- und Blockpartei-"Sozial"-Blase.

    Die Malocher, die an der Front stehen, haben meist auch nur befristete Jobs und sind nicht wesentlich besser dran als ihre Kunden.

    Außerdem kann man wunderbar Staatsknete abgreifen und verschieben. Von den Fördergeldern, die zur "Arbeitsaufnahme und Weiterbildung" eingesetzt werden lebt eine ganze Industrie gut.

    Alles was Arbeiterverräter anpacken dient nur der weiteren Ausbeutung und Demütigung von Arbeitern und der schamlosen Bereicherung von Bonzen.

    Das ist nicht mehr mein System und ich würde jeden noch so radikalen Wandel freudig begrüßen.

    Buntland verrecke!
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  8. #78
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Andrea Nahles fordert Abschaffung von Hartz IV

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Nein würde es nicht. Die gesuchten Stellen sind Utopien.

    Aber ich dreh es für dich einmal rum:
    Wenn 5000€ für jede offene Stelle gezahlt würde, dann wären die Stellen besetzt. Woran liegt es also?

    Und dann werf ich noch hinterher:
    Wenn der Mittelstand in Deutschland größer werde und größer würde, wenn die Bezahlung für höherwertige und qualitativ hochwertige Arbeit besser wäre als jetzt ,dann könnte man wieder jemanden zum Wäsche waschen, zum bügeln, zum Garten mähen, zum kochen, zum Kinder betreuen (nicht Kinder abschieben), als Haushaltshilfe einstellen, da man das Geld hätte. Damit wären Niedriglohnjobs gesichert, dadurch wäre der Mittelstand gesichert. Aber der ganze Kram SOLL ja nicht so sein, das wäre ja SKLAVENARBEIT. Da ist es doch viel besser, man hat nur 2-5% der Reichen und die restlichen 95% werden wie Sklaven gehalten. Besser als 5% Reiche, 40% wohl betuchte und 55% Sklaven..... Gleiches Recht und Gleichheit für alle.

    Wenn die SPD mit "Sozial" ankommt soll sie sich H4 angucken und sich lieber bei den Grünen ein Hanfseil ausborgen.... Das kann man nämlich nachhaltig wiederverwenden.
    Schon gewusst ?
    (Gefakte) Stellenausschreibungen können auch der (geschönten) Außendarstellung eines Betriebes dienen.
    Solche "Stellenausschreibungen" sind oftmals Teil einer Insolvenzverschleppung...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.468

    Standard AW: Andrea Nahles fordert Abschaffung von Hartz IV

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Das "Jobcenter" ist nur noch mit Verwaltung, und mit geschönter Außendarstellung (Statistik) beschäftigt.
    Wer vom "Jobcenter" eine Stellenvermittlung erwartet, wird bestenfalls, und obligat. an irgendwelche Leiharbeitsfirmen weitergeleitet.
    Übrigens, Unternehmen rekrutieren ihre (befrist. eingestellten) Fachkräfte oftmals aus Reihen der Leiharbeiter...
    du hast so recht.

    was glaubst du, warum arbeitsamt und jobcenter zwei eigenständige behörden sind?

    um die verlogenen niedrigen arbeitslosenzahlen noch besser unter den teppich kehren zu können und dgl. noch mehr sauereien.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  10. #80
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: Andrea Nahles fordert Abschaffung von Hartz IV

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Nein würde es nicht. Die gesuchten Stellen sind Utopien.

    Aber ich dreh es für dich einmal rum:
    Wenn 5000€ für jede offene Stelle gezahlt würde, dann wären die Stellen besetzt. Woran liegt es also?

    Und dann werf ich noch hinterher:
    Wenn der Mittelstand in Deutschland größer werde und größer würde, wenn die Bezahlung für höherwertige und qualitativ hochwertige Arbeit besser wäre als jetzt ,dann könnte man wieder jemanden zum Wäsche waschen, zum bügeln, zum Garten mähen, zum kochen, zum Kinder betreuen (nicht Kinder abschieben), als Haushaltshilfe einstellen, da man das Geld hätte. Damit wären Niedriglohnjobs gesichert, dadurch wäre der Mittelstand gesichert. Aber der ganze Kram SOLL ja nicht so sein, das wäre ja SKLAVENARBEIT. Da ist es doch viel besser, man hat nur 2-5% der Reichen und die restlichen 95% werden wie Sklaven gehalten. Besser als 5% Reiche, 40% wohl betuchte und 55% Sklaven..... Gleiches Recht und Gleichheit für alle.

    Wenn die SPD mit "Sozial" ankommt soll sie sich H4 angucken und sich lieber bei den Grünen ein Hanfseil ausborgen.... Das kann man nämlich nachhaltig wiederverwenden.
    Oh oh,Deine Worte machen mich sehr Nachdenklich ,Du klingst sehr Verbittert .
    Aber gut ,ich kann leider nicht bestätigen ,das offene Stellen nur ein Scheinangebot sind ,und nicht mit wirklichen Arbeitslosen
    besetzt werden können .
    Das Thema Arbeitskräfte Mangel wir derart "missbraucht " das es schon wieder belustigend erscheint .
    Wir werden die tatsächlichen Angebote an offenen Stellen sicher nie raus finden .
    Aber irgend Jemand muss doch wissen was Sache ist .
    In diesem Sinne wünsche ich Dir einen geruhsamen Sonntag .
    Gruß Bestmann
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues von Andrea Nahles
    Von Filofax im Forum Deutschland
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 05.12.2021, 08:56
  2. Andrea Nahles ist neue Fraktionschefin der SPD
    Von Pelle im Forum Deutschland
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 21.08.2018, 12:11
  3. Andrea Nahles hält Aufzüge für gefährlich
    Von Gärtner im Forum Deutschland
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 31.05.2015, 12:47
  4. SPD: Yasmin Fahimi ersetzt Andrea Nahles
    Von Ingeborg im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 21:09
  5. Andrea Nahles ist schwanger - Kommentarfunktion deaktiviert
    Von fatalist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 14:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben