Thema geschlossen
Seite 681 von 682 ErsteErste ... 181 581 631 671 677 678 679 680 681 682 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.801 bis 6.810 von 6815

Thema: Elektromobilität

  1. #6801
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Prinzipiell natürlich richtig,

    aber wenn ich doch nur zur Veranschaulichung den angegebenen Audi-Verbrauch von 26 kWh auf 100 km veranschaulichen will nimmt man den Energieinhalt.

    Mit den angegebenen 26 kWh kannst du ja auch keinen Benziner bewegen, keinen mm, und niemand käme auf die Idee das zu bemängeln.
    Außer den eHatern hierzuforums.



    Versuche mal mit 26kWh Elektro-Strom-Energie ........... Benzin herzustellen, was könnte man da für herrliche Wirkungsgradorgien feiern!
    Schätze 1%!
    Hast du schon deinen Lügen Beitrag richtig gestellt? Wurde doch hier nachgewiesen..

  2. #6802
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Prinzipiell natürlich richtig, aber wenn ich doch nur zur Veranschaulichung den angegebenen Audi-Verbrauch von 26 kWh auf 100 km veranschaulichen will nimmt man den Energieinhalt.
    Mit den angegebenen 26 kWh kannst du ja auch keinen Benziner bewegen, keinen mm, und niemand käme auf die Idee das zu bemängeln.
    Außer den eHatern hierzuforums. Versuche mal mit 26kWh Elektro-Strom-Energie ........... Benzin herzustellen, was könnte man da für herrliche Wirkungsgradorgien feiern!
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zur Veranschaulichung. Autos mit wenig Verbrauch gibt es schon, aber nicht gewollt.

  3. #6803
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.301

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Hast du schon deinen Lügen Beitrag richtig gestellt? Wurde doch hier nachgewiesen..

    Das einzige was auch du nachgewiesen hast ist,
    dass auch du nicht weißt was Energie-Inhalt ist.

    Peinlich.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  4. #6804
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.301

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zur Veranschaulichung. Autos mit wenig Verbrauch gibt es schon, aber nicht gewollt.
    Stimmt,
    war gut, aber war ein Flop.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  5. #6805
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Stimmt, war gut, aber war ein Flop.
    Weil unbezahlbar. Wie Elektro - noch.

  6. #6806
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.301

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Weil unbezahlbar. Wie Elektro - noch.
    Ich denke eher, weil der A2 zu klein war.
    So wie der Lupo.


    Dass sich elektro (für mich) rechnet habe ich und der ADAC längst nachgewiesen.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  7. #6807
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.301

    Standard AW: Elektromobilität

    Wolfgang Kapplusch
    via fb:

    Das Elektroauto und das „Ich, hier und jetzt“-Argument

    Da frägt mich gestern einer, in ziemlich provozierendem Ton, wo er denn gefälligst ein Elektroauto laden könnte wenn er denn eines hätte.

    Wolfgang: Zum Beispiel in deiner Garage
    Antwort: Ich habe keine Garage!
    W: Na, dann kannst du es vllt am Arbeitsplatz
    A: Bin Rentner
    W: Dann hast du vllt ein Hobby, wie Fußball am Wochenende und kannst dort ein Ladegerät installieren
    A: Habe keine Hobbies
    W: Na, dann kannst du halt einen Schnellader am Supermarkt während des Einkaufens benutzen.
    A: Ich kaufe nicht mit dem Auto ein.
    W: Wozu hast du dann überhaupt ein Auto?
    A: Damit ich ab und zu wohin fahren kann.
    W: Na, dann kannst ja dort laden wo du hin fährst.
    A: Elektroautos sind doch totaler Blödsinn!

    Leuchtet voll ein, oder? 😊
    Da ist der erste Teil des Arguments – gibt es in allen möglichen Variationen: Dass “Ich“ Argument. Allgemein formuliert:

    „Weil es bei MIR Probleme gibt ist das Elektroauto Unsinn.“
    Hobbylose Rentner ohne Garage sind aber eine ziemliche Ausnahme, davon hängt nicht die Durchsetzung des Elektroautos ab. Alle solche Argumente, auch das „ich fahre oft große Strecken“- Argument zählen null in einer Diskussion um die Zukunft der Mobilität. Es geht um die Masse, den großen Durchschnitt der Gesellschaft, und die fahren eben kaum mehr als 40 km am Tag.
    „Du“, deine Sonderprobleme interessieren nicht!
    Außerdem lebst du ja sowieso nicht mehr lange! (ähääämmm 😊)

    Als zweites kam dann das „Jetzt und heute“-Argument:
    Es gäbe ja bis jetzt gar nicht genügend Ladesäulen. Also könne er nicht da laden wo er hin fährt.
    Stimmt. Aber in einer Diskussion um die ZUKUNFT der Mobilität interessiert das „Jetzt und heute“ nicht!
    Das jetzt und heute zählt da lediglich als Gradmesser, wie weit wir sind und was gut ankommt.

    Und natürlich ging die Diskussion dann weiter und es kam was kommen musste: Er hat mir was von den Wundern des Wasserstoffs vorgeschwärmt!
    Was ja eindeutig und klar, DIE „hier und jetzt“-Lösung ist, da es bereits heute Abermillionen h2-Tankstellen gibt. 😊

    Die Logik der E-Auto-Hasser ist immer wieder verblüffend!
    Da kann man noch was lernen!

    Die zwei Argumente kommen fast immer zusammen vor, warum sie fast ein Argument sind.

    Verwandt ist das „Extremsituationen“-Argument
    Hat mir gestern eine Frau erzählt warum Elektroautos unmöglich sind: Es gäbe ja keine elektrischen Schneeräumwagen! 😊
    Außerdem sei es unmöglich eine Rallye durch die Innere Mongolei zu fahren!
    Und in einem Rutsch von Brüssel nach Palermo geht auch nicht. Und was ist, wenn man in Afrika vor einem hungrigen Löwen flüchten muss und der Akku ist leer?
    Und überhaupt werden dann Alle ständig mit leerem Akku liegen bleiben. Was ja, wie Ihr ja alle wisst, grundsätzlich immer auf einer abgelegenen Landstraße im Winter, nachts um halb 12 passiert. Bei Kälte und Nebel, während gerade 3 Fledermäuse vorbeifliegen. Und dann kommt immer ein schwarzes Monster, macht die Tür auf und frisst alle auf – und dann geht mindestes die Welt unter – wenn nicht noch schlimmer!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  8. #6808
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    5.919

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    3 liter mal 10 kWh pro Liter Dieselenergie-Inhalt....... sind 30 kWh.
    Angegeben irgendwas mit 26 plus Winterzuschlag.
    Passt.
    Humbug. Ohne Steuern wäre der Diesel bei etwa 20 Cent. Wie ist so was darstellbar ? bei 10 kwh Stromaufwand.

  9. #6809
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Ich denke eher, weil der A2 zu klein war. So wie der Lupo. Dass sich elektro (für mich) rechnet habe ich und der ADAC längst nachgewiesen.
    Er war zu teuer. Alleine die Alukarosse die nicht rosten kann. Stell dir den als Hybrid vor mit Rekuperation. Dann wiegt er meinetwegen 1000Kg.

  10. #6810
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Bei einem ausstehenden Gerichtstermin im RL kannst du das dem Gericht ja gerne unterbreiten.
    Mach halb lang. Du bist auf einer sehr kritischen Spur.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 7

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

diesel-elektrisch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schwerlast-muldenkipper

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben