+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 90

Thema: Wir gedenken

  1. #71
    Erweitere deinen Horizont Benutzerbild von Demokrat
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Arschritz, Sucksen
    Beiträge
    8.565

    Standard AW: Wir gedenken

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    Genosse Blaulicht, genau das Gleiche hat dann ja auch Addi gemacht , den Bernd Schwipper wirst du ja wohl auch gelesen haben, im Gegensatz zu Addi hatten die Sowjets mitte der 80er Jahre den strategischen Vorteil des Angreifers von 3:1 erreicht . Die Wehrmacht mit Verbündeten war den Sowjets in keiner Weise auch nur gleichwertig, geschweige denn für einen Angreifer 3:1 überlegen

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dennoch hätte die Wehrmacht beinahe gewonnen, und die verpassten Umstände kennen wir alle nur zu gut. Was die Sowjets hingegen nach dem Zwoten Weltkrieg hinzugewonnen haben, ist schon erschreckend. Das war ja im Grunde fast des Führers Traum, nur mit umgekehrtem Vorzeichen.
    Nationalismus - das ist die Religion der ganz armen Schweine (frei nach Wiglaf Droste)

  2. #72
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.516

    Standard AW: Wir gedenken

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Schießbefehl für DDR-Grenze entdeckt"Zögern Sie nicht, auch nicht bei Frauen und Kindern"

    Stur behauptete die DDR-Führung, es habe keinen Feuerbefehl gegen Mauer-Flüchtlinge gegeben - nun ist das Gegenteil bewiesen. In den Stasi-Unterlagen wurde ein bedingungsloser Schießbefehl entdeckt. Der lässt an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig....

    Wenn keiner rüber darf, dann gilt das auch für Frauen und Kinder.

    Wer die Grenze verletzt stärkt den amerikanischen Imperialismus der in Vietnam Hunderttausende Kinder brutal ermordet hat, und schwächt diejenigen die gegen den amerikanischen Imperialismus kämpfen.

    Und das ist eine objektive Tatsache, ob man nun die Zusammenhänge begreift oder nicht.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  3. #73
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Wir Gedenken

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Mit ziemlicher Sicherheit ist anzunehmen, daß Gorbatschow das und noch anderes zur Bedingung seiner Zustimmung zur deutschen Vereinigung gemacht hat. Mich ärgert sehr, daß die Verbrecher des Systems DDR im Zuge der Wiedervereinigung weder einen finanziellen Nachteil erleiden mußten noch ungestraft blieben.
    Die DDR war ein souveräner Staat mit seinen Gesetzen. Man kann nicht Leute bestrafen, die damals nach den gültigen Gesetzen des Staates DDR gehandelt haben. Allerdings hätte man diese Leute nach der WV nicht übernehmen müssen, denke ich.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  4. #74
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Wir Gedenken

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Die DDR war ein souveräner Staat mit seinen Gesetzen. Man kann nicht Leute bestrafen, die damals nach den gültigen Gesetzen des Staates DDR gehandelt haben. Allerdings hätte man diese Leute nach der WV nicht übernehmen müssen, denke ich.


    hätte es demnach den nürnberger prozess geben dürfen?
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  5. #75
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.810

    Standard AW: Wir gedenken

    Kurti, welcome back!

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Die DDR war kein Rechtsstaat.
    [...]
    Wie in der BRD, sobald der "Change" durchgeführt wäre: Hinterher werden sie das auch sagen - all die Hörigen und Mitläufer.
    [...]war kein Rechtsstaat.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  6. #76
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Wir gedenken

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Die DDR war kein Rechtsstaat.

    Fettung durch mich


    wie würdest die ddr im nachhinein nennen? eine staatssimulation oder was?
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  7. #77
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.321

    Standard AW: Wir gedenken

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    wie würdest die ddr im nachhinein nennen? eine staatssimulation oder was?
    So wie seinerzeit bereits üblich: Die sog. Deutsche "demokratische" Republik.
    Whatever you do, do no harm!

  8. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Wir Gedenken

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    hätte es demnach den nürnberger prozess geben dürfen?
    Perfekt argumentiert, danke. Erspart mir die Reaktion auf Kaktus.

  9. #79
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Wir Gedenken

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    hätte es demnach den nürnberger prozess geben dürfen?
    Dazu kann ich nichts sagen, weil ich mich mit diesem Thema nicht befasst habe, aber:
    ...Als erster Fall ist bisher der Prozess gegen den NS-Arzt Karl Brandt zu einem Drittel dokumentiert. Brandt war von Hitler zum Reichskommissar für das Sanitär- und Gesundheitswesen ernannt worden und damit oberster Mediziner im Deutschen Reich.
    Der Arzt ließ unter anderem Häftlinge aus Konzentrationslagern mit Malaria, Typhus oder anderen Krankheiten infizieren, um Impfstoffe und Medikamente zu prüfen. Andere setzte er in Spezialkammern extremen Luftdruckverhältnissen aus, um Erkenntnisse für die Luftwaffe zu gewinnen. Eine amerikanische Jury verurteilte Brandt am 20. August 1947 zum Tod durch Erhängen....




    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wer allerdings im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen, bzw. hätte nicht mit Steinen werfen sollen:
    Menschenversuche in den USA im 20. Jahrhundert


    24. Dezember 2018 von [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die USA entwickelten im 20. Jahrhundert zahlreiche neue biologische und chemische Waffensysteme und führten zudem einige Experimente zur Gedankenkontrolle und Verhaltensbeeinflussung durch. Im Folgenden einige Menschenversuche, an denen US-Bürger zumeist unfreiwillig teilnahmen....

    ...
    Die USA predigen mit erhobenem Zeigefinger und großer Empörung überall auf der Welt die Einhaltung der Menschenrechte. Gleichzeitig bombardiert die US Army zahlreiche Länder, teilweise mit international geächteten Waffen. Bei der Entwicklung dieser Waffen durften in der Vergangenheit nicht selten die eigenen Bürger unfreiwillig als Versuchskaninchen herhalten.

    ...Im Jahr 2013 meldete eine Moskauer Zeitung, dass die USA in einem Labor in [Links nur für registrierte Nutzer] herstellen. Beide Vorwürfe wurden als „lächerlich“ oder „absurd“ zurückgewiesen. Ob es stimmt oder nicht, im Folgenden eine [Links nur für registrierte Nutzer] mit US-Menschenversuchen, ohne Anspruch auf Vollständigkeit.
    1931: Dr. Cornelius Rhoads, der für das Rockefeller Institute for Medical Investigations arbeitet, infiziert menschliche Patienten mit Krebszellen. Er gründet später die US Army Biological Warfare Einrichtungen in Maryland, Utah und Panama und arbeitet für die US Atomic Energy Commission. Dort beginnt er mi...t einigen Strahlenexperimenten an amerikanischen Soldaten und Privatpersonen in Krankenhäusern.
    https://www.gegenfrage.com/menschenversuche-usa/
    Diese Liste ist ziemlich lang!
    Wo und wann haben Prozesse deswegen statt gefunden?


    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  10. #80
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Wir Gedenken

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    ...

    Wo und wann haben Prozesse deswegen statt gefunden?


    das eine macht das andere nicht besser...
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Im Gedenken.
    Von Casus Belli im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 13.02.2014, 15:20
  2. Gedenken
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 13:24
  3. In Gedenken
    Von Misteredd im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 08:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben