+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: Verständnisfrage Afghanistankonflikt

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    25

    Standard Verständnisfrage Afghanistankonflikt

    Hallo Community bin nue hier und weiß nciht genau, ob ich hier richtig poste, aber ich denk mal schon.


    Ich muss in der Schule eine Klausurersatzleistung (Präsentation) machen und tue mich immer noch schwer mit dem genauen Verstehen der frage.

    "Erläutern sie die Bedeutung der ethnischen Strukturen für den Afghanistankonflikt"

    Zu Anfang werde ich eine Einführung geben, denke ich, wo ich die wichtigsten Ethnien kurz vorstelle. Dann vielleicht ein kleiner Rückschritt, in die Geschichte, ungefähr beim Beginn des Bürgerkrieges nach dem Abzug der sowjetischen Truppen.


    Doch ich verstehe die Frage leider nicht so ganz, was mit der Bedeutung der ethnischen Strukturen für den Afghanistankonflikt genau gemeint ist.


    Würde mich über kleine erklärungshilfen sehr freuen!!!

    Liebe Grüße SuuN

  2. #2
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.835

    Standard AW: Verständnisfrage Afghanistankonflikt

    Zitat Zitat von SuuN Beitrag anzeigen
    Hallo Community bin nue hier und weiß nciht genau, ob ich hier richtig poste, aber ich denk mal schon.


    Ich muss in der Schule eine Klausurersatzleistung (Präsentation) machen und tue mich immer noch schwer mit dem genauen Verstehen der frage.

    "Erläutern sie die Bedeutung der ethnischen Strukturen für den Afghanistankonflikt"

    Zu Anfang werde ich eine Einführung geben, denke ich, wo ich die wichtigsten Ethnien kurz vorstelle. Dann vielleicht ein kleiner Rückschritt, in die Geschichte, ungefähr beim Beginn des Bürgerkrieges nach dem Abzug der sowjetischen Truppen.


    Doch ich verstehe die Frage leider nicht so ganz, was mit der Bedeutung der ethnischen Strukturen für den Afghanistankonflikt genau gemeint ist.


    Würde mich über kleine erklärungshilfen sehr freuen!!!

    Liebe Grüße SuuN
    In Afghanistan leben vorallem Shiiten (wie auch im Irak und Iran). Es ist geplant die Shiiten weitesgehent auszurotten und den Sunis die Macht zu geben.

    Erwähn das aber ja nicht im Unterricht, das ist angeblich Verschwörungstheorie.

    Gib einfach die Meinung das Lehrers wieder dann kommen die guten Noten. :rolleyes:
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    25

    Standard AW: Verständnisfrage Afghanistankonflikt

    Das hat mir jetzt irgendwie so überhaupt nicht weitergeholfen...

    Meine Frage war eher, ob mir jemand die Bedeutung der ethnischen Strukturen für den Afghanistankonflikt einmal kurz erklären kann, denn ich verstehe die Fragestellung nicht so ganz.

    Liebe Grüße

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Verständnisfrage Afghanistankonflikt

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    In Afghanistan leben vorallem Shiiten (wie auch im Irak und Iran). Es ist geplant die Shiiten weitesgehent auszurotten und den Sunis die Macht zu geben.

    Erwähn das aber ja nicht im Unterricht, das ist angeblich Verschwörungstheorie.

    Gib einfach die Meinung das Lehrers wieder dann kommen die guten Noten. :rolleyes:
    ähm nö in afghanistan leben grösstenteils Sunniten, die Taliban sind z.b. Sunniten...

  5. #5
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.835

    Standard AW: Verständnisfrage Afghanistankonflikt

    Zitat Zitat von SuuN Beitrag anzeigen
    Das hat mir jetzt irgendwie so überhaupt nicht weitergeholfen...

    Meine Frage war eher, ob mir jemand die Bedeutung der ethnischen Strukturen für den Afghanistankonflikt einmal kurz erklären kann, denn ich verstehe die Fragestellung nicht so ganz.

    Liebe Grüße
    Was denn?

    Die Shiiten da unten will man ausrotten. Als haben die Kriege u.a. auch ethnische Gründe. Aufghanistan besteht ja überwiegend aus Shiiten.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  6. #6
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.835

    Standard AW: Verständnisfrage Afghanistankonflikt

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    ähm nö in afghanistan leben grösstenteils Sunniten, die Taliban sind z.b. Sunniten...
    Hä?
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.733

    Standard AW: Verständnisfrage Afghanistankonflikt

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    ähm nö in afghanistan leben grösstenteils Sunniten, die Taliban sind z.b. Sunniten...
    Die pakitanisch sich zugehörig fühlenden Paschtunen sind Sunniten. Die Dari sprechenden Perser sind Shiiten.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Verständnisfrage Afghanistankonflikt

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Hä?
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Toll und wo steht das Shiiten in afghanistan die Mehrheit darstellen? Die shiiten sind und waren immer eine Minderheit und wurden von den Taliban unterdrückt. Shiiten stellen vor allem im Iran und im Irak die Mehrheit da...

  9. #9
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.835

    Standard AW: Verständnisfrage Afghanistankonflikt

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Toll und wo steht das Shiiten in afghanistan die Mehrheit darstellen? Die shiiten sind und waren immer eine Minderheit und wurden von den Taliban unterdrückt. Shiiten stellen vor allem im Iran und im Irak die Mehrheit da...
    Oh man, das steht bei den Farben, rot = shiitische Gebiete.

    Aber wieder mal herrlich wie du hier einen Völkermord wegquatschen willst.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.733

    Standard AW: Verständnisfrage Afghanistankonflikt

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Was denn?

    Die Shiiten da unten will man ausrotten. Als haben die Kriege u.a. auch ethnische Gründe. Aufghanistan besteht ja überwiegend aus Shiiten.
    Mich interessiert genau das. Wo hast du deinen Kenntnisstand her? Denn eine Verfolgung der Shiiten ist mir echt aufgefallen (ALLE, aber auch Ausnahmslos alle Bombenanschläge im Irak treffen Shiiten).

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben