+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 31 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 301

Thema: Die Finanzmärkte, ect. müssen entweder reguliert oder Trockengelegt werden!

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Die Finanzmärkte, ect. müssen entweder reguliert oder Trockengelegt werden!

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Eben nicht ... Volkswille ?? Was ist das ?? Der Wille von Faulbären und Versagern? Ich als Teil des Volkes will spekulieren, will von Aktien profitieren, ich lebe quasi von den Ertrag meiner Aktien, meines "arbeitenden" Vermögens, den ich den Firmen zur Verfügung stelle.

    Die Mehrheit des Volkes will deine kommunistischen Ideen überhaupt nicht ... gut über eine Transaktionssteuer von 0,05% (wie es die SPD fordert) kann man mir mir reden, aber mehr nicht!

    Volksboykott ... wer soll denn da wen boykottieren, die Versager ohne Vermögen die Börse


    Richtig.

    Wobei die Tobin Steuer in ihrem Wirkprinzip zwar durchaus ein charmenter Gedanke ist, lediglich nicht praktikabel da sie global gelten müßte.

    Wobei durchaus noch diskutabel ist ob das Abwandern rein spekulativer Aktien und mehr noch anderer Anlageformen die ohnehin keinen Beitrag zur Realwirtschaft darstellen ein Übel sein müßte, und ob sich die Wirkung einer solchen Steuer darauf beschränken ließe.

  2. #22
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Die Finanzmärkte, ect. müssen entweder reguliert oder Trockengelegt werden!

    Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
    Dann hätte ich die Lösung: Privilegierung beschneiden.
    Das wäre die richtige Strategie, ja, nur: Wer will das denn?
    Legte man ein Programm vor, in dem energische Schritte in diese Richtung beschrieben würden, käme man auf ca. 0,0 Prozent der Stimmen.
    Und das reicht nicht, was zu erreichen!

    Warum ist das so?
    Weil die meisten Leute den Zusammenhang garnicht durchschauen!
    99 von 100 Leuten glauben z.B., die staatliche Schulpflicht wurde eingeführt zum Wohle der Kinder.
    99 Prozent glauben auch, der Wohlfahrtsstaat hülfe den Werktätigen.
    99 Prozent glauben auch, die Kapitalisten wären gegen Regulierung und Staatsinterventionismus.
    Etc. etc.

    Solange dererlei ahistorischer Mumpitz geglaubt wird, kommen wir natürlich nicht weiter!
    Geändert von -jmw- (12.08.2011 um 18:28 Uhr)
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  3. #23
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Die Finanzmärkte, ect. müssen entweder reguliert oder Trockengelegt werden!

    Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
    Dann hätte ich die Lösung: Privilegierung beschneiden.
    Kar. Aber gegen die überwältigende Mehrheit der Privilegien-Empfänger kann das weder eine Regierung noch eine Revolution erzwingen. Alle Empfänger von Staatsknete wollen weiter Staatsknete und möglichst noch mehr Staatknete.

    Egal ob als Rente, HartzIV, Kindergeld, Behinderten- und Pflege-Beihilfe, Öko-Strom-Abzocke, Beamtensaläre, Politikerpfründe, Häuslebauerei, Exporthilfe oder Kampf gegen Rechst, Arbeitsplatz-Schaffung, Steinkohle-Förderung oder Brachland-Prämie. Will man Abschaffung aller Privilegien, hat [Links nur für registrierte Nutzer] völlig Recht:

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    ... käme man auf ca. 0,0 Prozent der Stimmen ...

  4. #24
    Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Freiwürden
    Beiträge
    3.008

    Standard AW: Die Finanzmärkte, ect. müssen entweder reguliert oder Trockengelegt werden!

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Eben nicht ... Volkswille ?? Was ist das ?? Der Wille von Faulbären und Versagern? Ich als Teil des Volkes will spekulieren, will von Aktien profitieren, ich lebe quasi von den Ertrag meiner Aktien, meines "arbeitenden" Vermögens, den ich den Firmen zur Verfügung stelle.
    Und beauftragst quasi einen Manager, der Gewissenlos 100.000 Jobs abbaut und auf Leiharbeit und Prekärarbeit setzt. Gut, du bist ein Teil des Volkes, aber du bist kein Prekär- und/oder Leiharbeit-Geschädigter.

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Die Mehrheit des Volkes will deine kommunistischen Ideen überhaupt nicht ...
    Das sind nicht meine kommunistischen Ideen - ich habe sie halt als Schreckgespenst wiedergegeben.
    Meine Idee ist es, dass die, zu Nutzmenschen gemachten, Menschen sich der Menschennutzung entziehen, in dem sie die Jobs (und vieleicht auch die Waren) Menschennutzer boykottieren. Es muss halt nur der Kollektive Menschenwille, kein Nutzmensch zu sein gebündelt werden.

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    ... gut über eine Transaktionssteuer von 0,05% (wie es die SPD fordert) kann man mir mir reden, aber mehr nicht!
    Warum sich mit "kommunistischen" Regulierungen rumschlagen?
    Abstrakt betrachtet ist die Wirtschaft ein abstruses System, das bestimmt, wie waren und Arbeit verteilt werden. Wenn die Wirtschafts-Geschädigten (wozu die Prekär- und Leiharbeit-Geschädigten auch gehören) aufhören die Wirtschaft ernst zu nehmen; wenn sie einfach nicht mehr daran glauben, dann würde selbst der reichste Geldsack nicht mehr einen Krümel Brot für sein Vermögen bekommen, da jeder nur das Bekommt, was er selbst erarbeitet.

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Volksboykott ... wer soll denn da wen boykottieren, die Versager ohne Vermögen die Börse
    Lach mal nicht!
    Menschen, die in arme Verhältnisse hineingeboren worden sind und die Prekär- und Leiharbeit-Geschädigten sind arme Schweine, die nichts dafür können, dass sie kein Vermögen haben.
    Diese als Versager zu betiteln finde ich ist eine bodenlose Frechheit!

    Bedenke: Was nutzen einer Firma 100.000 Hungerlohn- oder Leiharbeitjobs, wenn sie alle nicht besetzt sind?
    Will heißen: Würden diese "Versager" nicht existieren würde dein Vermögens nicht für dich Arbeiten können, da du in wahrheit Menschen arbeiten lässt.
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

  5. #25
    Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Freiwürden
    Beiträge
    3.008

    Kool AW: Die Finanzmärkte, ect. müssen entweder reguliert oder Trockengelegt werden!

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Kar. Aber gegen die überwältigende Mehrheit der Privilegien-Empfänger kann das weder eine Regierung noch eine Revolution erzwingen. Alle Empfänger von Staatsknete wollen weiter Staatsknete und möglichst noch mehr Staatknete.
    Hat man einen Staat wie Neoliberale ihn wollen wäre genau das der Fall! Aber gut das die Menschen dagegen sind!

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Egal ob als Rente, HartzIV, Kindergeld, Behinderten- und Pflege-Beihilfe, Öko-Strom-Abzocke, Beamtensaläre, Politikerpfründe, Häuslebauerei, Exporthilfe oder Kampf gegen Rechst, Arbeitsplatz-Schaffung, Steinkohle-Förderung oder Brachland-Prämie. Will man Abschaffung aller Privilegien, hat [Links nur für registrierte Nutzer] völlig Recht:
    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Das wäre die richtige Strategie, ja, nur: Wer will das denn?
    ...
    Und das reicht nicht, was zu erreichen!
    Zwischen der "Abschaffung aller Privilegien" und der "Kürzung einiger Privilegien" gibt es einen Unterschied.

    Es gab schon so einige Subventionen an Großunternehmen und Banken bei denen die Mehrheit der Streuselzahler verwundert den Kopf geschüttelt haben!
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

  6. #26
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Die Finanzmärkte, ect. müssen entweder reguliert oder Trockengelegt werden!

    Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
    Zwischen der "Abschaffung aller Privilegien" und der "Kürzung einiger Privilegien" gibt es einen Unterschied.

    Es gab schon so einige Subventionen an Großunternehmen und Banken bei denen die Mehrheit der Streuselzahler verwundert den Kopf geschüttelt haben!
    Die genannten Grossunternehmen und Banken sind ein guter Punkt, anzufangen mit dem Kürzen und dem Zurückbauen.
    Nur tut die "Mehrheit" alle vier Jahre ziemlich genau Nullkommagarnix in diese Richtung.
    Wi kümmt?

    Ich hätte or ein paar Jahren während ihres Gründungsprozesses echt der Linkspartei beitreten müssen, um diese neue Gruppe a bissl auf einen vernünftigen Kurs zu bringen...
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  7. #27
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Die Finanzmärkte, ect. müssen entweder reguliert oder Trockengelegt werden!

    Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
    ... Menschen, die in arme Verhältnisse hineingeboren worden sind und die Prekär- und Leiharbeit-Geschädigten sind arme Schweine, die nichts dafür können, dass sie kein Vermögen haben. Diese als Versager zu betiteln finde ich ist eine bodenlose Frechheit!
    Allen steht der Weg bis in höchste Berufs-Erfolge offen, aber Versager kommen vom Weg ab!

    Sogar alle 6 Kinder von stinkfaulen HartzIV-Leistungsverweigerungs-Eltern können Schul-, Ausbildungs- und Studienerfolge erzielen, aber 180.000 Lehrstellen konnten dieses Jahr nicht besetzt werden. Die BRD hat noch 67 mio. Deutsche, und bei Deiner Einstellung frage ich mich: was wäre die BRD mit 67 mio. Revoli Tonis?


  8. #28
    Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Freiwürden
    Beiträge
    3.008

    Standard AW: Die Finanzmärkte, ect. müssen entweder reguliert oder Trockengelegt werden!

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Allen steht der Weg bis in höchste Berufs-Erfolge offen, aber Versager kommen vom Weg ab!
    Wie soll jemand eine Arbeitsstelle besetzen die ÜBERHAUPT NICHT EXISTIERT?!?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    stinkfaulen HartzIV-Leistungsverweigerungs-Eltern
    Du sprichst schon wieder von irgendsoeinem Schreckgespenst, das gar nicht existiert!

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    können Schul-, Ausbildungs- und Studienerfolge erzielen, aber 180.000 Lehrstellen konnten dieses Jahr nicht besetzt werden.
    Ist eine Lehrstelle ein Job? Kann man denn viele Male dieselbe Ausbildung? So als eine art Job-Ersatz?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Die BRD hat noch 67 mio. Deutsche, und bei Deiner Einstellung frage ich mich: was wäre die BRD mit 67 mio. Revoli Tonis?
    Wir hätten 67 mio. Selbstversorger, die sich von der "Wirtschaft" abgekoppelt haben!
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Einzigen die arm sein werden, sind die Ackermanns dieser Welt! Die ganzen Säcke! Denn ohne Billigarbeiter die in Prekär- und Leiharbeit, die in der Industrie überarbeitet werden, ohne die Milchbauern, die ihnen für weniger die Milch verkaufen als sie Selbst für Viehfutter ausgeben, ohne die Ganzen Menschen die (von denen da Oben) um ihre Werte betrogen werden, können sie nicht mehr in Glanz und Glemour Leben, wo ihnen alles vorn Arsch getragen wird! Da diese Natürlich untüchtig sind, werden die neoliberalen "Herrenmenschen"-Eliten von ganz alleine Aussterben, denn wie du immer selbst sagst: "Die Natur merzt wertloses Genmaterial aus!"
    Da die Speckies aus den Vorständen alleine überlebensunfähig sind, können sie nur parasitär leben!

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Und wieder mal hackst du den Armen und Obdachlosen rum!

    Die "Trägen", von denen du sprichst sind nix weiter als Phantome deine Phantasie!

    UND: Prekär- und Leiharbeit-Geschädigte sind sogar noch tüchtiger als du!
    Während sie tagsüber 8 Stunden unter schlimmsten Scheiß-Bedingungen arbeiten, durchsuchen sie nachtsüber schon die nächsten Stellenangebote um vielleicht doch nicht verhungern zu müssen, wenn sie mal wieder rausgeschmissen werden!
    Die Reichen und DU haben:
    1. sichere Jobs und müssen nicht andauernd darum Bangen!
    2. so viel vermögen, dass sie nie arbeiten bräuchten!
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

  9. #29
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Die Finanzmärkte, ect. müssen entweder reguliert oder Trockengelegt werden!

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Allen steht der Weg bis in höchste Berufs-Erfolge offen, aber Versager kommen vom Weg ab!
    Ist dem so?
    Was spricht dafür, was dagegen?
    Eigentlich kann man es von jedem System sagen.
    Sogar in der DDR konnte, wer wollte, Kaviar essen und Mercedes fahren - er musste sich nur bis ins ZK hocharbeiten.
    Andererseits...
    Stimmt das denn, wenn man es so sagt?
    Ich zweifle zumindest, dass viele Menschen dieser meiner Aussage zustimmen würden!
    Und vermutlich unterliessen sie es mit einigem Recht, denn: Nicht jedes System ist für jeden geschaffen oder, besser: Nicht jeder fühlt sich überall gleich wohl und ist für alle Wege gleich geeignet.

    Nehmen wir die heutigen Schulen: Mädchen sind im Schnitt besser, haben bessere Noten, werden besser bewertet.
    Was sagen die Experten, woran das liegt?
    Sind Mädchen/Frauen klüger?
    Mag sein!
    Aber: Zu einem nicht geringen Teil soll die bessere Bewertung von Mädchen in den mittleren Klassenstufen daran liegen, dass sie im Gegensatz zu den pubertierenden Jungens still und aufmerksam in der Klasse sitzen können.
    Es ist ihre Biologie, die Mädchen in diesem Alter in der Schule (scheinbar) besser werden lässt!
    Kann man da einem Jungen vorwerfen, er sei schlechter im Vergleich zu den Mädchen?
    Kaum, denn man kann ihm weder seine Pubertät noch kann man ihm unser Bildungswesen in die Schuhe schieben.
    An beidem ist er völlig unschuldig!

    Von diesem Beispiel aus mag man weiterdenken dahingehend, welche institutionellen Regeln, welche Formen der Organisation usw. usw., kurz: Welche der heutigen Zustände wem eher helfen und wem eher schaden und ob das so sein muss.

    Und je nach dem, welche Faktoren man da identifiziert, kann man dann angucken, wer sich zurecht beschwert und wer eher nicht.

    Meines Erachtens hätten heutzutage durchaus einige Leute kein Unrecht, störten sie sich daran, dass ihnen das Leben und Arbeiten schwerer gemacht wird, als nötig.
    Und da sind wir dann auch wieder bei den Privilegien, von denen ich oben sprach: Denn das Vorrecht des einen ist in der Regel die Benachteiligung des anderen!
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  10. #30
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Die Finanzmärkte, ect. müssen entweder reguliert oder Trockengelegt werden!

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Die genannten Grossunternehmen und Banken sind ein guter Punkt, anzufangen mit dem Kürzen und dem Zurückbauen.
    Nur tut die "Mehrheit" alle vier Jahre ziemlich genau Nullkommagarnix in diese Richtung.
    Wi kümmt?

    Ich hätte or ein paar Jahren während ihres Gründungsprozesses echt der Linkspartei beitreten müssen, um diese neue Gruppe a bissl auf einen vernünftigen Kurs zu bringen...
    Die Finanzmärkte werden ihre Macht auch dazu gebrauchen, diese Macht zu verteidigen. Seit Jahrzehnten wird das nach der Devise:" Angriff ist die beste Verteidigung" gemacht.

    Wenn wir hier den Geldadel zu sehr quälen, werden wir hier irgendwann unseren Status als Industrieland verlieren.
    Es ist aber nach meiner Überzeugung mehr als falsch, den "einflüsterungen" der Wirtschaft auch nur annähernd so entgegenzukommen, wie es sich die Sozi-ReGIERungen unter Schröder geleistet haben.

    :]


    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Entweder Broder
    Von marc im Forum Medien
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 15:23
  2. El-Masri müssen sie heissen - da werden sie geholfen.
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 20:33
  3. Die Globalisierung muß reguliert werden durch Lohnniveau-Ausgleichszölle
    Von Gawen im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 15:31
  4. Die undemokratischen Gewerkschaften müssen entmachtet werden!
    Von Equilibrium im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 19:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben