+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 19 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 190

Thema: Regimesender WDR steckt GEZ Verweigerer in Einzelhaft

  1. #121
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Regimesender WDR steckt GEZ Verweigerer in Einzelhaft

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Die GEZ–Mafia ist sich ja sicher das die Mehrheit ihren Müll gerne sieht. Ich frage mich also warum es heute mit den technischen Möglichkeiten nicht gehen soll, dass nur das bezahlt wird was auch tatsächlich konsumiert wird. Jeder der Öffentliche schaut muss zahlen, wer den Schrott nicht sehen will zahlt eben nicht. Kann jetzt in Zeiten von Sky, Netflix & Co. keine allzu große Hürde sein.

    Na klar geht das. Die Sender werden codiert und die Leute die dafür bezahlt haben, können auch nur diese Sender empfangen. Ist das gleiche Prinzip wie bei Sky etc. Wäre ich natürlich auch dafür.

    Aber diese Sender sind zu unattraktiv. Wenn es zukünftig freiwillig geschehen würde, dann würden kaum Leute diese Sender buchen. Diese Megakonzerne AFD und ZDF mit über 60 Sender* müßten dann all ihre Sender schließen um überleben zu können.



    * oder noch mehr
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  2. #122
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.663

    Standard AW: Regimesender WDR steckt GEZ Verweigerer in Einzelhaft

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ich. Wenn es eine bekannte Bahnstrecke ist.

    Oder die Sendung „ Berlin erwacht „ Da zeigen sie, wie sich Alkohol und Drogenabhängige so langsam von den Berliner Straßen trollen und die ersten Werktätigen sich zur Arbeit aufmachen.
    Warum? Warum tut man sowas? Kann ich nicht nachvollziehen.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  3. #123
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.493

    Standard AW: Regimesender WDR steckt GEZ Verweigerer in Einzelhaft

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Warum? Warum tut man sowas? Kann ich nicht nachvollziehen.
    Ich kann evtl. deine Eigenheiten nicht nachvollziehen. So hat jeder seins.

  4. #124
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Regimesender WDR steckt GEZ Verweigerer in Einzelhaft

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Es heißt ja immer, es ist egal, ob man einen Fernseher, oder ein Radio besitzt. Entscheidend ist, das man Fernseh und Radioprogramme empfangen kann.

    ...und wenn ich mir jetzt ein Haus baue, ohne Stromanschluss? Kommt dann jeden Tag abends um 20 Uhr ein Mitarbeiter der Tagesschau an meinen Gartenzaun und spricht mir die Nachrichten durch ein Megafon?
    Du KANNST kein Haus ohne Stromanschluss bauen. Dazu wirst du gezwungen. Du wirst noch zu einigen anderen Dingen gezwungen. Völlig autark sollst und kannst du gar nicht leben. Deswegen musst du auch weiterhin Grundgebühren bezahlen obwohl du den Grund schon erworben hast.


    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Dann soll diese Gruppe ihren Beitrag verdoppeln, damit Leute wie ich diese Scheisse nicht mehr finanzieren müssen.
    Ja aber darum geht es doch! Egal ob du konsumierst, du sollst zahlen! Du zahlst auch für Kinder die du nicht hast. Und für neue Stromleitungen für die Energieunternehmen. Du zahlst Unternehmen Subventionen, deren Waren du nie kaufen wirst. Du zahlst für Arbeitslose, für Migranten, für Flüchtlinge, für Alleinerzieher/innen für Beamte, Feuerwehr, Polizei, Richter, Journalisten, ..... ich kann sie nicht alle aufzählen.

    Wird nicht verkauft? Dann gibts einen Handwerkerbonus, Abwrackprämie, Zuschüsse für Solaranlagen, Elektroautos (frei parken etc.), "Energiesparprämien" usw. usf.

    Überleg mal. Bei dir gegenüber ist ein Bäcker. Der Bäcker stellt ekelhafte Brote und Gebäck her. Nun kaufen die Leute dort nicht mehr ein, weil das Zeug einfach scheiße schmeckt. Der Laden muss dicht gemacht werden. Aber dann muss der Bäcker ja Arbeitslosigkeit anmelden. Also kommt der Staat, verhängt eine neue Steuer die er dir und allen die beim Bäcker nicht kaufen, verhängt, einen Teil bekommt der Bäcker, der Rest der Staat, und der Bäcker stellt dann (zwangsweise) weiterhin Brote und Gebäck her, die dann aber weggeschmissen werden. Die darf dann nämlich keiner mehr kaufen, weil sie schon bezahlt sind, und müssen aber dennoch produziert werden, weil der Bäcker nur für produzierte Backwaren Geld als Ausgleich bekommt.

    So in etwa funktionierts.

  5. #125
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.663

    Standard AW: Regimesender WDR steckt GEZ Verweigerer in Einzelhaft

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ich kann evtl. deine Eigenheiten nicht nachvollziehen. So hat jeder seins.
    Das ist wohl so. Und ich finds gut.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  6. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Regimesender WDR steckt GEZ Verweigerer in Einzelhaft

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Das Regime hat nun seit wenigen Tagen einen GEZ Verweigerer in Einzelhaft gesteckt.
    Der GEZ Verweigerer will hart bleiben und sich nicht brechen lassen. Was wird das Regime noch machen, um das Geld einzutreiben ?
    Waterboarding, Folter ?
    Wie lange muss er für sowas sitzen?

  7. #127
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.122

    Standard AW: Regimesender WDR steckt GEZ Verweigerer in Einzelhaft

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen

    Aber diese Sender sind zu unattraktiv. Wenn es zukünftig freiwillig geschehen würde, dann würden kaum Leute diese Sender buchen. Diese Megakonzerne AFD und ZDF mit über 60 Sender* müßten dann all ihre Sender schließen um überleben zu können.



    * oder noch mehr
    Ja eben! Das ein typischer Fall von Parasitismus, der hier aufgrund von Zwang möglich ist. Das ist Biologie und nichts anderes.

    Da hat sich eine Art Parallelgesellschaft entwickelt, die nicht nur vom Steuerzahler 8 Milliarden jährlich (!) erpresst, sondern sich deswegen auch noch überlegen fühlt. Sich als eine Art höherer Kaste sieht, welche das Recht dazu hat, von ihrer diktatorischen Art die Menschen zu belehren ganz zu schweigen. Wer diesen Vergleich nicht mag, kann gerne den Vergleich mit einem Tumor haben, der immer fetter wird und dem Körper immer mehr Ressourcen für sich selbst entzieht.

    Wer darin kein Problem sieht, ist ein Paradebeispiel für die Verblödung, die hier grassiert und natürlich auch von dieser Kaste wo es nur geht gefördert und gefordert wird. Ein typisches Symptom dieser Verblödung ist, wenn sich Erwachsene, angeblich, nicht nur in Formalitäten und juristische Konstrukte flüchten, nein, sondern darauf auch noch stolz sind.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  8. #128
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Regimesender WDR steckt GEZ Verweigerer in Einzelhaft

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Ja eben! Das ein typischer Fall von Parasitismus, der hier aufgrund von Zwang möglich ist. Das ist Biologie und nichts anderes.

    Da hat sich eine Art Parallelgesellschaft entwickelt, die nicht nur vom Steuerzahler 8 Milliarden jährlich (!) erpresst, sondern sich deswegen auch noch überlegen fühlt. Sich als eine Art höherer Kaste sieht, welche das Recht dazu hat, von ihrer diktatorischen Art die Menschen zu belehren ganz zu schweigen. Wer diesen Vergleich nicht mag, kann gerne den Vergleich mit einem Tumor haben, der immer fetter wird und dem Körper immer mehr Ressourcen für sich selbst entzieht.

    Wer darin kein Problem sieht, ist ein Paradebeispiel für die Verblödung, die hier grassiert und natürlich auch von dieser Kaste wo es nur geht gefördert und gefordert wird. Ein typisches Symptom dieser Verblödung ist, wenn sich Erwachsene, angeblich, nicht nur in Formalitäten und juristische Konstrukte flüchten, nein, sondern darauf auch noch stolz sind.

    Einige Sender* sind ja ganz gut, das heißt einige Filme, Krimis, Dokumentationen sind ja ganz gut, aber deswegen würde ich niemals diese Sender buchen, wenn es mal freiwillig wäre. Ich bin ganz klar gegen diese Zwangsgebühr, aber kann auch damit leben, wenn es Leute gibt, die diese Sender lieben und sehr gerne dafür (Zwangs) Gebühren zahlen, wie z.Bsp meine Mutter.



    *ZDF Neo, ZDF Info und ARD mit Tatort
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  9. #129
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.174

    Standard AW: Regimesender WDR steckt GEZ Verweigerer in Einzelhaft

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Och, Mittendrin, du hast etwas erfolgreich praktiziert und andere gaben etwas erfolgreich praktiziert? Sorry, das einzige was ich sehe, ist dass gewisse Leute vom unterschiedlichen Vollstreckungsverhalten der ÖR-Rundfunkanstalten profitieren und mit ihren darauf beruhenden falschen Eigeninterpretationen andere in die Scheiße reiten.
    Völlig falsche Denke.
    Erstens kenne ich das System der Geldeintreibung zu gut und irgendwann legen die den Fall nieder, wegen Kosten.

    Zweitens, Wohnsitz abmelden.

    Zahle seit über 10 Jahren nicht.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #130
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.174

    Standard AW: Regimesender WDR steckt GEZ Verweigerer in Einzelhaft

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Ne ich geb dir kein Geld.
    Ich dachte es, du kapierst nichts
    Ich lasse mich informativ von Tagesschau-sprechern nicht anspucken und zahle zum Dank

    Ich hatte ein Gespräch mit dem Bayerischen Rundfunk, man fragte mich warum ich nicht zahle.


    Ich sagte, Lügen die ich konsumieren muss, will ich nicht zahlen.
    Seine minderbegabte Antwort, aber die anderen zahlen doch auch.


    Was interessieren mich dumme Schafe, die dumme Schafsmasse.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 9/11 - Wer steckt dahinter?
    Von Tavistock im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 172
    Letzter Beitrag: 10.07.2013, 00:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben