+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 179

Thema: Schweiz wird immer linker

  1. #161
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.09.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    517

    Standard AW: Schweiz wird immer linker

    Zitat Zitat von Nextmen Beitrag anzeigen
    Schlechter Vorschlag. Die Deutschen in der Schweiz sollten einfach nur die Schweizer Kultur respektieren. Die oertlichen Dialekte und Bescheidenheit sind Teil dieser Kultur. Auslaender muessen sich integrieren!
    Nö, das müssen sie anscheinend nicht, denn viele tun es ja nicht. Und ihr könnt gar nichts dagegen tun und wenn Ihr noch so sehr mit dem Fuß aufstampft. Und noch eine Wahrheit, die Dir nicht gefallen wird: Ausländer können nie so schweizerisch werden wie die Schweizer, und wenn sie sich noch so viel Mühe geben. Die regionalen Schweizer Dialekte werden die nächsten 50 Jahre wohl nicht überleben, der Masseneinwanderung sei Dank.

  2. #162
    Sui
    Gast

    Standard AW: Schweiz wird immer linker

    Zitat Zitat von Nextmen Beitrag anzeigen
    Mit der Finanzkrise werden viele Topjobs wieder verschwinden, mit ihnen auch betroffene Deutsche und andere Auslaender. Aber prahle bitte nicht zu sehr rum. Wenn die Deutschen einen Sektor in der Schweiz praegen, ist es das Hotelgewerbe.
    Ich prahle nicht. Warum sollte ich?

    Es wird wahrscheinlich aber die Schweizer treffen und nicht die Deutschen. Genauso trifft es die Schweizer in den Niedriglohnjobs.
    Und das finde ich verdammt bitter, weil ich mag die Schweiz und ich mag die
    Schweizer. Oder besser: I mog di Schwyz.
    Geändert von Sui (10.02.2009 um 23:07 Uhr)

  3. #163
    Sui
    Gast

    Standard AW: Schweiz wird immer linker

    Zitat Zitat von Moloch Beitrag anzeigen
    Die regionalen Schweizer Dialekte werden die nächsten 50 Jahre wohl nicht überleben, der Masseneinwanderung sei Dank.
    Ja, is schad.

  4. #164
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    1.378

    Standard AW: Schweiz wird immer linker

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Weil sie keinen qualifizierten Schweizer für den Job gefunden haben. Sonst hätten sie einen eingestellt, glaub es mir.
    Natürlich werden zuerst Schweizer eingestellt. In den letzten Jahren hat die Wirtschaft jedoch so stark geboomt, dass einfach nicht genügend Schweizer vorhanden waren. Als nächstes werden Qualifizierte aus anderen eurpäischen Staaten eingestellt. Und wenn es die auch nicht mehr gibt, dann kommt eben der jämmerliche Rest ins Land. Siehe Sui. Der Wirtschaftsboom machts möglich.

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Die Schweizer haben jahrelang den qualifizierten Europäern den Arbeitsmarkt versagt.
    Schwachsinn. Es gib tausende Deutsche die schon seit jahrzehnten in der Schweiz arbeiten, allerdings lediglich als Grenzgänger. Das ist der feine aber entscheidende Unterschied: während Angehörige anderer Nationen bereits vor Jahren in die Schweiz eingereist sind um in der Schweiz zu arbeiten, war das für die meisten Deutschen einfach undenkbar. Den meisten Deutschen war die Schweiz einfach zu teuer. Da war es doch schöner, im Grenzgebiet zu wohnen und die Kohle schön über die Grenze zu tragen. Deshalb gibt es auch erheblich weniger Deutsche als z.B. Serben, die die erforderlichen 12 Jahre Aufenthalt in der Schweiz vorweisen können, die für eine Einbürgerung zwingend notwendig sind!

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Nur die Jugoslawen und Albaner haben sie hineingelassen. Dann hatten sie eben den Salat. Weil die arbeiten in der Regel nicht. Seit 2004 gibt es die bilateralen Verträge. Jetzt kommen halt vermehrt auch die Rumänen und die Bulgaren. Ab 2015 dann auch die Türken. Links-Liberal regiert eben die Schweiz.
    Was für ein jämmerliches Geschwafel. Die Schweiz hatte schon immer sehr hohe Anforderungen an Einbürgerungswillige, z.B. durch das Mitbestimmungsrecht der Gemeinden und Kantone. Verlangt wird u.a. dass der Einbürgerungswillige

    • in die schweizerischen Verhältnisse eingegliedert ist
    • mit den schweizerischen Lebensgewohnheiten, Sitten und Gebräuchen vertraut ist
    • die schweizerische Rechtsordnung beachtet
    • den privaten und öffentlich-rechtlichen Verpflichtungen nachkommt und einen guten Ruf geniesst
    • die innere und äussere Sicherheit der Schweiz nicht gefährdet
    • sich über die Verständigungsfähigkeit in einer der schweizerischen Landessprachen ausweisen kann

  5. #165
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    1.378

    Standard AW: Schweiz wird immer linker

    Zitat Zitat von Moloch Beitrag anzeigen
    Die regionalen Schweizer Dialekte werden die nächsten 50 Jahre wohl nicht überleben, der Masseneinwanderung sei Dank.
    .... der Masseneinwanderung der Deutschen! Richtig!

  6. #166
    Groko haram! Benutzerbild von Nextmen
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    486

    Standard AW: Schweiz wird immer linker

    Zitat Zitat von Moloch Beitrag anzeigen
    Nö, das müssen sie anscheinend nicht, denn viele tun es ja nicht. Und ihr könnt gar nichts dagegen tun und wenn Ihr noch so sehr mit dem Fuß aufstampft. Und noch eine Wahrheit, die Dir nicht gefallen wird: Ausländer können nie so schweizerisch werden wie die Schweizer, und wenn sie sich noch so viel Mühe geben. Die regionalen Schweizer Dialekte werden die nächsten 50 Jahre wohl nicht überleben, der Masseneinwanderung sei Dank.
    Ich bin Deutscher und werde es immer bleiben. Im Ausland respektiere ich die lokale Kultur. Mit dieser Einstellung bin ich im Ausland immer gut klargekommen. Schweizer oder sonstwas werden war nie mein Ziel.

  7. #167
    Groko haram! Benutzerbild von Nextmen
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    486

    Standard AW: Schweiz wird immer linker

    [QUOTE=Sui;2703451]Es wird wahrscheinlich aber die Schweizer treffen und nicht die Deutschen. Genauso trifft es die Schweizer in den Niedriglohnjobs.
    [QUOTE]
    Aha! Und warum?
    Geändert von Nextmen (10.02.2009 um 23:30 Uhr) Grund: Sonstwas

  8. #168
    Mitglied Benutzerbild von Orwell
    Registriert seit
    28.07.2008
    Ort
    freie & demokratische Schweiz
    Beiträge
    741

    Standard AW: Schweiz wird immer linker

    Zitat Zitat von cycloclasticus Beitrag anzeigen
    Wo habe ich das behauptet?



    Eines kann ich Dir garantieren: Die Schweizer haben es langsam satt, dass die Deutschen hier Jobpositionen bestetzen, für die letztere komplett unterqualifiziert aber dafür hoffnungslos überbezahlt sind - Möchtegernmanager, Möchtegernbanker, Möchtegernberater.... und der ganze restliche Schlonz, wofür sie in Deutschland keinen Cent bekommen würden.

    Wo achten die Deutschen denn die schweizer Kultur? Wenn sie einmal im Jahr ein Käsefondue essen? Wie gesagt, während sämtliche nicht-deutschsprachigen Ausländer schweizerdeutsch sprechen (was sie auf Anhieb sympatisch macht), habe ich noch NIE einen Deutschen kennengelernt, der das nach 5 Jahren in der Schweiz auch nur mal versucht hätte ( was diese auf Anhieb sehr unsympatisch macht).

    Wow ..nun mal langsam mit den scheuen Pferden ... erstens, hassen die Schweizer die deutschen nicht...ausgenommen Personen deines Schlages, die anfällig für Hass zu sein scheinen !
    Zweitens, haben die Schweizer schon immer über Ausländer gejammert ...erst waren es die Italiener ...dann die Tamilen..dann die Jugos ...jetzt sind es halt die deutschen über die Gelässter wird !
    meine Güte...Deutsche/Schweizer , sind rein Geschichtlich betrachtet, Deutschstämmige Brüder & Schwestern und Nachbarn !

    Außerdem gibt es zum Glück Schweizer die es kapiert haben ... Zum einem verlangt der Schweizer das sich Ausländer integrieren, die Kultur annehmen , zum Arbeiten in die Schweiz kommen und friedlich leben ...zum anderen haben einige Unzufriedene Dauermotzer (wovon es in der Schweiz sehr viele gibt) immer noch nicht gemerkt das die Deutschen genau diese Vorrausetzung mitbringen !

    Und noch was zum Thema Sprache: Richtig ist, das sich deutsche mit dem Sprechen von Schwyzerdütsch schwer tun ...zum einem klingt es total bescheuert wie gewollt und und nicht gekonnt ..zum anderem sehen viele Schweizer genau das als Anbietern da !
    Richtig ist, das viele mit Ausländischen Wurzeln, geboren in der Schweiz, gutes Schwyzerdütsch reden ...Falsch ist, das das Angenehm klingt ... so höre ich sofort ob jemand einen rein Schweizer Familienhintergrund oder zBsp. einen Jugo-Hintergrund hat !

    Was zum Thema "Jobpositionen weg nehmen" etc. etc. ...Falsch ist das die deutschen den Schweizern den Job wegnehmen ...geht rein Rechtlich schon mal gar nicht ...da jeder Arbeitgeber, zuerst Schweizer einstellen muss bevor er Ausländer einstellen darf ! Richtig ist , das die Anstellungen sogar einem Kontingent unterliegen , ist dieses Ausgeschöpft darf der Schweizer Unternehmer keinen Ausländer mehr einstellen !
    Richtig ist, das sich für etliche Positionen keine Schweizer finden lassen und es einfach an Qualifizierten Fachkräften mangelt !

    Viele Schweizer sind einfach nicht gewillt am Wochenende oder am Abend zu arbeiten, dies trifft ganz besonders die Gastronomie und das Gesundheitswesen !
    Im übrigen rede ich hier aus Erfahrung und nicht dem "Hören sagen" nach !

    Außerdem ist es für deutsche unschwer sich in die Schweizer Kultur einzufügen, da wir die gleichen Stammeswurzeln und fast Identische Erziehung, Bildung & Religionen haben !

    Naja wenn man ein Brett vorm Kopf hat sieht man den Pfosten im Auge auch so schlecht ...um das mal a bitzzeli überspitz zum Ende zu bringen !
    Geändert von Orwell (11.02.2009 um 04:53 Uhr)
    Muslime hassten die Juden bereits vor Israel und sie werden sie, nach Israel noch hassen !

    http://urmatrix.blogspot.com/

  9. #169
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Schweiz wird immer linker

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich vergas die Gutmenschen.
    Freudscher Versprecher?

  10. #170
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Schweiz wird immer linker

    Zitat Zitat von Nextmen Beitrag anzeigen
    Erzaehl mir keinen vom Pferd. Meine Aussage bezog sich auf Deutsche in der Schweiz und warum manche Schweizer uns nicht moegen. Was interessieren mich die Suedlaender in der Schweiz? Nicht mein Land, nicht mein Problem!

    Wenn man in der Schweiz wohnt sind messerstechende Südländer auch für Nichtschweizer ein Problem.

    Zitat Zitat von Nextmen Beitrag anzeigen
    Jeder Deutsche kann Schweizerdeutsch recht schnell erlernen. Wenn man darueber hinaus auch noch dort arbeitet und lebt, sollte man allein aus Hoeflichkeit den Dialekt erlernen. Dennoch weigern sich einige und reden weiterhin Hochdeutsch, so als wuerden die Schweizer uns wegen dem akzentfreien Deutsch bewundern. Dieses Verhalten finde ich arrogant und respektlos.

    Die meisten Schweizer haben eher ein Problem damit wenn Deutsche versuchen Schweizerdeutsch zu reden, die kommen sich dann verarscht vor und denken die Deutschen wollen sie nachäffen.
    Im Übrigen eignen sich Norddeutsche die nach Bayern ziehen i.d.R. auch keinen bayrischen Dialekt an. Und Bayern die nach Sachen ziehen (ja das gibts auch) keinen sächsischen Dialekt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Linker Antifa-Aktivist wird Lehrer an Realschule
    Von Vril im Forum Deutschland
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 20:45
  2. Schweiz: Immer mehr Asylgesuche aus Eritrea
    Von Grotzenbauer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 12:53
  3. Islam - Immer mehr Moscheen, immer weniger Kirchen - mir wird schlecht !
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 16:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben