+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 77

Thema: Welche Leitsätze für Einwanderungspolitik?

  1. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Welche Leitsätze für Einwanderungspolitik?

    Zitat Zitat von Chanan Beitrag anzeigen
    Welche Grundideen müssten die Einwanderungspolitik der Zukunft leiten?

    Sollen Schwellen eher großzügig oder rigide sein? Sollen Quoten, Punktesysteme oder ähnliches her?

    Mein Vorschlag wäre, generell der Erziehung und Bildung vorhandenen Nachwuchses Vorrang vor weiterer Einwanderung zu geben. Vollkommen ins Leere laufen selbstverständlich jene Argumentationen, die auf den Bedarf für den Arbeitsmarkt abzielen, solange noch vom vorhandenen Nachwuchs ein erheblicher Teil nach der Schule in die Arbeitslosigkeit driftet.

    Dort wo Einwanderung nötig oder gewünscht ist, wären meiner Meinung nach besonders folgende drei Punkte zu beachten:

    1. Vorrang für Taugliche für den hiesigen Arbeitsmarkt - sollte selbstverständlich sein.

    2. Vorrang für Angehörige ähnlicher Kulturkreise - zwecks Garantie einer schnelleren Eingliederung in die Gesellschaft.

    3. Vorrang für Staatsangehörige von Ländern ohne Geburtenüberschuss (<= 2,1 Kinder/Frau) - wir sind nicht das Auffangbecken von Ländern, die ihre Geburtenzahl nicht in den Griff kriegen und anstehende Probleme somit per Emigration auf andere Länder abwälzen, zumal diese damit oft sogar ihren politischen Einflussbereich ausweiten wollen.

    Ergänzungen/Anmerkungen?
    1/2/3 und wir hätten keine Probleme mehr.

    Zusätzlich Ausschaffung krimineller Elemente.

    Einbürgerung von Geduldeten drastisch verschärfen.

  2. #62
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Fragezeichen Shalom!

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Die Diskussionen nerven weitaus weniger, als die Sprücheklopfer :rolleyes: . Ehrlich.
    Ich finde auch zum Kotzen, wie die Deutschen nach Spanien und Türkei ihre ganzen Familienclans mitschleppen, sich gegenüber Einheimischen verschließen und die Sprache des Gastlandes auch nach 10 jahren Aufenthalt immer noch nicht beherrschen.

    ---------------------------------------

    Sag das mal den Türken, die in der 3.Generation in Deutschland keinen vernünftigen Satz zusammenkriegen!

    E:


  3. #63
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Shalom!

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    (...)
    Sag das mal den Türken, die in der 3.Generation in Deutschland keinen vernünftigen Satz zusammenkriegen!

    E:
    Warum soll ich das ihnen sagen?
    kol-ut-shan

  4. #64
    Oberfrangge
    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    9.554

    Standard AW: Welche Leitsätze für Einwanderungspolitik?

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Ich finde auch zum Kotzen, wie die Deutschen nach Spanien und Türkei ihre ganzen Familienclans mitschleppen, sich gegenüber Einheimischen verschließen und die Sprache des Gastlandes auch nach 10 jahren Aufenthalt immer noch nicht beherrschen.
    Stellen die dort irgendwelche Forderungen?

    Erhalten die dort spanische oder gar türkische Sozialhilfe?
    "Jeder Muslim der daran glaubt dass die Erde rotiert, verliert sein Recht auf Leben und Besitz und soll getötet werden!"

    Bis heute gültige Fatwa eines der höchsten Korangelehrten: Abd al Aziz ibn Baz!

  5. #65
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Welche Leitsätze für Einwanderungspolitik?

    Zitat Zitat von Wahabiten Fan Beitrag anzeigen
    Stellen die dort irgendwelche Forderungen?
    Erhalten die dort spanische oder gar türkische Sozialhilfe?
    Nein. Aber würdest du Dich mit den türken überall in Deutschland zufrieden gebn, wenn sie zwar kein Deutsch sprechen und in Getthos leben würden, aber nur eben die Sozialhilfe nicht in Anspruch nähmen?
    kol-ut-shan

  6. #66
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Augenzwinkern AW: Welche Leitsätze für Einwanderungspolitik?

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Nein. Aber würdest du Dich mit den türken überall in Deutschland zufrieden gebn, wenn sie zwar kein Deutsch sprechen und in Getthos leben würden, aber nur eben die Sozialhilfe nicht in Anspruch nähmen?

    ----------------------------------------------------

    Langsam wirst Du mir unsympthatisch, wenn Du hier die Islam-Fahne hochhältst und die Türken Trommel schlägst...............

    E:


  7. #67
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Welche Leitsätze für Einwanderungspolitik?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    [/CO LOR][/I ]----------------------------------------------------
    Langsam wirst Du mir unsympthatisch, wenn Du hier die Islam-Fahne hochhältst und die Türken Trommel schlägst...............
    E:
    Islam-Fahne? Bist Du nicht der Meinung, man solle erst mal vor der eigenen Haustür kehren? Und beantworte bitte die Frage, ok? Ob Du mich sympatisch oder nicht findest ist erst mal nebensächlich.
    kol-ut-shan

  8. #68
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Welche Leitsätze für Einwanderungspolitik?

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Wiedereinführung des Gastarbeitersystems!

    1. Einreise nur mit nachgewiesenen Arbeitsvertrag.
    2. Einreise nur nach Entrichtung einer Sicherheitskaution, die die Kosten für die Rückführung abdecken muss.
    3. Keine Familienzusammenführung! Keine Daueraufenthaltserlaubnis. Nur zweckgebundene befristete Aufenthalterlaubnisse. Längste Aufenthaltsdauer ist zehn Jahre, danach muss das Land verlassen werden. Ausschluss der Einbürgerung für Gastarbeiter.
    4. Keinerlei Bezug von Sozialleistungen. Wenn der Bezug von Sozialleistungen notwendig wird, wird der Fremde des Landes verwiesen. Wir sind nicht seine Solidargemeinschaft. Medizinische Nothilfe bei nur hier behandelbaren schwersten Krankheiten nur als Gnadenakt.
    5. Abschiebung bei jedem Verstoß gegenüber unseren Gesetzen und Regelungen bei Betrug, bei Gewaltanwendung und bei Drogen.
    6. Erteilung der Gastarbeitervisa nur nach vorher bestandenem Deutschtest und Staatsbürgerkunde, Unterzeichnung einer Erklärung der bedingungslosen Achtung der Gesetze und Sitten unseres Landes analog zu dem australischen Modell.

    Selbst wenn wir irgendwann fremde Arbeitskräfte brauchen, müssen wir sie noch lange nicht einbürgern.
    so sollte es sein, in den arabischen Ländern gängige Praxis, Arbeit, wenn beendet Auserise, keinerlei Sozialleistungen, keinerlei Familiennachzug, keinerlei Konzesisonen an religiöse oder politische Anschauung der Arbeiter. Keine Umgestaltung der Gesellschaftdurc<h Fremde und keine Benachteilung der StammBevölkerung.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  9. #69
    FDP-Verfolger Benutzerbild von LieblingderGötter
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Da wo das Gras wächst
    Beiträge
    1.420

    Standard AW: Welche Leitsätze für Einwanderungspolitik?

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Das idiotische 3-Teilige Schulsysthem existiert nur in Deutschland, wie willst Du die Abschlusse den ausländischen Absolventen "zuweisen" ?
    Nun,das mag schon sein.Es ist aber dasselbe Problem auch oft für Deutsche usw.. wenn sie in ein anderes Land reisen.Diese kenn vielleicht auch nicht z.B die "Realschule" und müssen das entsprechend einstufen.Möglich ist das also schon.Man müsste die Lehrpläne(was wird in welchem Schuljahr gelehrt (z.B Mathematik usw.) und bis zu welchem Abschlussjahr) vergleichen mit den deutschen und dann entsprechend die Einstufungen vornehmen.Wenn das andere Staaten schaffen,müsste das D eigentlich auch hinkriegen.

    Hinzukommt,das man Menschen mit geringem Niveau(Hauptschule) nicht reinlassen sollte,bzw. sie müsste aber nach meinem Punktesystem sowieso am Längsten arbeiten innerhalb der 6 Monate.Außerdem muss auch diese Gruppe entsprechende Deutschkenntnisse nachweisen können.
    Geändert von LieblingderGötter (07.08.2007 um 20:12 Uhr) Grund: ERGz
    Mehr Staat wagen-Für eine massive Ausweitung des öffentlichen Dienstes kämpfen um damit kaufkräftige Marktteilnehmer zu bezwecken.

  10. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    6.307

    Standard AW: Welche Leitsätze für Einwanderungspolitik?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Nach meinem Kenntnisstand sind lediglich die Riester-Renten (bzw. deren Anlageformen) und ältere Lebensversicherungen ausgenommen. Aber ich bin nicht mehr auf dem Laufenden.

    Fakt ist allerdings, daß auf dem Gebiet natürlich beschissen und geschoben wird, was das Zeug hält. Das Vermögen muß nur groß genug sein, um die Beraterhonorare aus dem Ertrag der jeweiligen Steuersparmaßnahme zu decken.
    Ich muss mich wohl nochmal informieren. Aber wenn auf Vermögensanlagen, Derivate, Devisengeschäfte usw. Steuern erhoben werden würden, dann würde sich die Anlage z.B. bei einer Bank zu einem Zinssatz knapp über der Inflationsrate doch gar nicht mehr lohnen, wenn zusätzlich noch Steuern abgezogen werden würden?
    Dann wären ja auch kurzfristige Spekulationen in exorbitanten Höhen, wie sie zunehmend Praxis werden, kaum mehr rentabel?
    Sinnvol wäre das ja, aber es würde mich wundern, wenn es so wäre... Naja wieder Nachholbedarf gefunden

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Australiens Einwanderungspolitik: Howard will HIV-Kranke abweisen
    Von Tratschtante im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 18:53
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 19:40
  3. Zitate der Volksvertreter zur Einwanderungspolitik
    Von Klopperhorst im Forum Deutschland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 15:39
  4. Stimmen zur Einwanderungspolitik
    Von Klopperhorst im Forum Deutschland
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 10:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben