User in diesem Thread gebannt : kadir and SchacherJudas


Umfrageergebnis anzeigen: Sollten die Kurden ein Land haben ?

Teilnehmer
349. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    260 74,50%
  • Nein

    89 25,50%
+ Auf Thema antworten
Seite 468 von 970 ErsteErste ... 368 418 458 464 465 466 467 468 469 470 471 472 478 518 568 968 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.671 bis 4.680 von 9699

Thema: Sammelstrang Türken/Kurden/Armenier

  1. #4671
    XY
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Istanbul
    Beiträge
    4.394

    Standard AW: Kurden in Syrien wollen Autonomie erklären !

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Ein Bild mit Symbolkraft

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Kann mir mal EINEN EINZIGEN Verbündeten der Bergvölker-Kurden nennen, die die Kurden in ihrer Geschichte nicht verraten und hintergegangen haben? So etwas gibt es nicht. Kurden haben absolut jeden hintergangen, die mit ihnen im Bund standen.

    Der grösste Witz überhaupt ist, wenn Kurden sich hinstellen und von Misstrauen sprechen, denn schaut man in die Geschichte, sieht man klar und deutlich, auf Kurden ist niemals verlass. Kurden trauen sich ja nicht mal untereinander, da brauche ich mir nur mal den Nordirak zu betrachten oder die Stammeskonflikte in der Türkei. Der Nordirak ist strikt in zwei Kurdengebiete aufgeteilt und von den Yezigen und Kurden brauche ich schon garnicht anfangen, wo es ständig Pogrome und Übergriffe gibt (was auch schon einge gewisse kurdische Tradition hat).
    Das ist bei iranischen Völkern (Kurden, Perser, Pakistaner, Afghanen) eine Charaktereigenschaft, die heute hinreichend bekannt sein dürfte.

    Siehe mein Thread dazu:


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #4672
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Kurden in Syrien wollen Autonomie erklären !

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Lass sie doch in Irak und Syrien ein Staat bilden!

    Damit seid ihr das Problem los!
    Unter normalen Umständen ist dagegen nichts zu sagen, aber es kann nicht angehen, dass die grösste kurdische Mafiaorganisation und grösste Drogenorganisation Europas in Syrien Land zugewiesen bekommt (und anschliessend ungestört mit Drogenanbau beginnt, wie es die PKK bereits im Südosten der Türkei im grossem Massstab versucht). Ihr habt ja in Israel gut reden, denn die Drogenschmugglerrouten der PKK führen ja nicht durch Israel.

    So einen PKK-Scheissdreck wollen wir weder in Syrien noch sonstwo.

    Wenn andere ausserhalb der PKK sich selbstständig machen wollten, würde es mich nicht mal interessieren.

    Ein PKK-Staat in Nordsyrien ist ein Sicherheitsproblem und Kriegsgrund. Und wenn jemand meint einen kriminellen PKK-Staat unterstützen zu müssen, können sie sich gerne dazugesellen und für die PKK den Kopf hinhalten.

  3. #4673
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Kurden in Syrien wollen Autonomie erklären !

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Unter normalen Umständen ist dagegen nichts zu sagen, aber es kann nicht angehen, dass die grösste kurdische Mafiaorganisation und grösste Drogenorganisation Europas in Syrien Land zugewiesen bekommt (und anschliessend ungestört mit Drogenanbau beginnt, wie es die PKK bereits im Südosten der Türkei im grossem Massstab versucht). Ihr habt ja in Israel gut reden, denn die Drogenschmugglerrouten der PKK führen ja nicht durch Israel.

    So einen PKK-Scheissdreck wollen wir weder in Syrien noch sonstwo.

    Wenn andere ausserhalb der PKK sich selbstständig machen wollten, würde es mich nicht mal interessieren.

    Ein PKK-Staat in Nordsyrien ist ein Sicherheitsproblem und Kriegsgrund. Und wenn jemand meint einen kriminellen PKK-Staat unterstützen zu müssen, können sie sich gerne dazugesellen und für die PKK den Kopf hinhalten.
    Um ehrlich zu sein ich habe von den Kurden Problemen keine Ahnung!
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  4. #4674
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    5.225

    Standard AW: Kurden in Syrien wollen Autonomie erklären !

    Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Das ist bei iranischen Völkern (Kurden, Perser, Pakistaner, Afghanen) eine Charaktereigenschaft, die heute hinreichend bekannt sein dürfte.

    Siehe mein Thread dazu:


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dein Held Erdogan pflegte zu Assad bis kurz bevor er ihn auf Befehl aus Washington zum "menschenrechtsverletzenden Diktator" ausrief, eine private "Freundschaft". Wenn das mal nicht mädchenhaft link ist, dann weiß ich auch nicht.
    Nun kannst du dich allenfalls noch damit rausreden, dass er kein ethnischer Türke ist, was allerdings wiederum ganz andere Fragen aufwerfen würde, die auch dich -wenn du dir treu bleibst!- in deinem von dir zelebrierten Identitätsbewusstsein erheblich stören würde.

  5. #4675
    Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2013
    Beiträge
    321

    Standard AW: Kurden in Syrien wollen Autonomie erklären !

    Zitat Zitat von SeZo Beitrag anzeigen
    Ein typischer AKP ignorant der alles bunt sieht

    Die Politik der AKP hat das Militär aus der Region zurückgezogen womit die PKK freie Bahn hat um Terroristen zu Rekrutieren es sollen um die 2200 aus der Türkei. Das Projekt "Zurück in die Heimat" ist gescheitert die PKK hat das ausgenutzt um sich zu stärken.

    Hier von einem Kurdischen AKP Politiker der das zugibt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Oder erst gestern an der Türkisch/Syrischen Grenze gab es wieder Gefechte mit einem toten auf der Syrischen Seite. Die Terroristen haben mit 100 Fahrzeuge und 800-1000 Mann angegriffen und in den AKP Medien werden sie als Schmuggler bezeichnet obwohl es sich hier um die PKK/PYD handelt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    2012 hat die PKK versucht Türkisches Staatsgebiet dauerhaft zu besetzten das stimmt allerdings gab es keine 3 Toten hier die genauen Daten.

    107 Soldaten
    24 Polizisten
    13 Dorfschützer
    Zivilisten 29

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da gab es noch den Abschuss 2 unserer Jets oder die Mavi Marmara und und und ich könnte dir eine unendlich lange Liste aufstellen das Problem ist das die AKP das alles nur benutzt und umdreht um die Wahlen zu gewinnen ihm liegt wirklich nichts an der Türkei er will nur heile aus der Sache rauskommen das ist auch der Grund warum er immer ins Ausland flüchtet damit er nicht festgenommen wird z.b wie in Reyhanli 53 Tote direkt in die USA oder der Gezi Aufstand ab nach Marokko

    Außerdem bin ich der Meinung das wir mit unsere Armee zuerst mal Ankara auseinander nehmen müssen mit der AKP in den Krieg? Niemals da bin ich absolut dagegen.

    1. Durch die Politik der AKP findet eine verstärkte Militärintervention statt. Hier wird gerne die Tatsache verschwiegen, dass unter der Regierung der Opposition das Militär noch unfähiger war und es keine Einmärche in den Norden Iraks gab.

    2. Ja, das Projekt ist VORERST gescheitert. Na und? 2300 Soldaten sagen in der heutigen Welt nichts aus. Heute wird mit Raketen,Drohnen und der Artillerie (im Notfall) gekämpft, bevor Soldaten zum Einsatz kommen. Und anscheinend ließt du meine Beiträge nicht und gibst gleich einen Kommentar ab. Ansonsten wäre die Erwänung dieser Zahl überflüssig.

    3. Du ziehst wirklich die Hürryiet als Quelle dar?

    4. Ich rede nicht von 2012, sondern von 2013. Dieses Jahr (ich meine es war im Februar) gab es ein großen Versuch, türkisches Staatsgebiet zu annektieren, was vernichtend geschlagen wurde.

    5. Ja, es gibt Probleme im Militär und ja, die AKP-Führung ist nicht perfekt, ABER! FAKT ist, dass das Militär heute um Welten besser darsteht, als im Jahre 2000. FAKT ist, dass die Terrorbekämpfung um einiges besser ist als mit der Führung der Opposition.


    Und ich stimme dir an einem Punkt sogar zu... Mit der Regierung der AKP in den Krieg? Niemals, da bin ich auch absolut dagegen. Dann würde zum einen die AKP-Regierung als "Kriegstreiber" in die Geschichte eingehen. Zum anderen würde es im schlimmsten Fall einen Weltkrieg hervorbringen. Und außerdem Mister "Ich-befürworte-Krieg" warum soll die Türkei in den Krieg ziehen?

  6. #4676
    Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2013
    Beiträge
    321

    Standard AW: Kurden in Syrien wollen Autonomie erklären !

    Zitat Zitat von kurde Beitrag anzeigen
    bald kesseln wir die Araber zwischen uns beiden ein,
    und dann werden nie wieder mucken oder einfach in die Zange genommen
    Einfach wiederwertig, wie hier das Töten von Menschen/Krieg/Terrorismus verherlicht wird.

  7. #4677
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Kurden in Syrien wollen Autonomie erklären !

    Zitat Zitat von Conny Beitrag anzeigen
    {...]
    Nun kannst du dich allenfalls noch damit rausreden, dass er kein ethnischer Türke ist, was allerdings wiederum ganz andere Fragen aufwerfen würde, die auch dich -wenn du dir treu bleibst!- in deinem von dir zelebrierten Identitätsbewusstsein erheblich stören würde.
    Erdogan ist Georgier. Seine Frau (angeblich) Araberin. Staatspräsident Güll ist Kurde. Atatürk war Pomake.

    Durkheim hat recht - die Türken sind ein multiethnisches Volk, ohne gemeinsame Herkunft, zusammengewürfelt aus allem, was zwischen dem Altai und Bosnien kreucht und fleucht.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  8. #4678
    Mitglied Benutzerbild von SeZo
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    4.921

    Standard AW: Kurden in Syrien wollen Autonomie erklären !

    Zitat Zitat von kurde Beitrag anzeigen
    Azaz wird dann von drei Seiten völlig eingekesselt werden.
    Der Norden Aleppos ist kurdisch kontrolliert,
    Efrin ist kurdisch kontrolliert und die Einnahme von Tal Abyad würde einen durchgehenden Korridor bis Jarablus schaffen,
    Die islamisten in Jarablus würden sich dann wohl ebenfalls nicht halten können und Azaz kann dann belagert werden.
    Es ist ja nur ein Katzensprung von Jarablus bis Azaz
    Der gesamte Rebellen Wiederstand könnte im Norden zusammenbrechen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    zwischen Azaz und Jarablus sind ebenfalls viele Ortschaften von Kurden kontrolliert.

    Ein Sieg in Tal Abyad und der Rest ist eine Frage der Zeit


    und dann sollen die Türken dumm in die Wäsche gucken
    Ich glaube nicht das die Türkei nur zugucken wird Kurdischen Quellen sagen das bereits einige Türkische Truppen dort als PKK / PYDler verkleidet dort operieren.

  9. #4679
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    5.225

    Standard AW: Kurden in Syrien wollen Autonomie erklären !

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Durkheim hat recht - die Türken sind ein multiethnisches Volk, ohne gemeinsame Herkunft, zusammengewürfelt aus allem, was zwischen dem Altai und Bosnien kreucht und fleucht.
    Wann hat Durkheim das behauptet?? Das versuche ich ihm doch schon immer beizubringen aber der Atatürk-Chip sitzt bombenfest, nichts zu machen!

  10. #4680
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.692

    Standard AW: Kurden in Syrien wollen Autonomie erklären !

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Ich wiederhole es gerne nochmal, mit Hinweis auf führende Kurdologen (Hennebichler, Behrendt, van Bruinessen), das Wort Kurde bedeutet direkt übersezt nichts anderes als Bergbewohner! Kurden bedeutet übersetzt Bergvölker, Kurde bedeutet übersetzt Bergbewohner und wie der Begriff Kurde ethnisch neutral verwendet wurde. Das ist ein ethnisch neutraler Sammelbegriff und bezeichnet alle Bergbewohner der Region. Historisch wurde auch der Begriff Akrad verwendet (arabisch), was auch Bergbewohner bedeutet. Kurden sind multiethnisch und multikulturell zusammengesetzt (Quellen Hennebichler, Jemal Nebez - selbst ein Kurde und gleichzeitig Kurdologe), Kurden haben keine gemeinsamen Vorfahren (Hennebichler), keine gemeinsame Geschichte (Hennebichler, Behrendt), keine gemeinsame Sprache (Hennebichler, Behrendt, Van Bruinessen, Nebez). Soviel erst einmal zur Aufklärung. Um das noch in der Praxis und Realität zu verdeutlichen, lies mal die Biographie des kurdischen Ultranationalisten Musa Anter, von denen, die sich heute Kurde bezeichnen, hatten bis in die 60er Jahre hinein kaum einer das Wort Kurde gehört! Man bezeichnete sich eher nach Stammesnamen oder Sprachherkunft. Und das ist in deren allgemeinen Sprachgebrauch übrigens bis heute nicht anders!

    Was wollen wir von den Kurden bzw. was erwarte ich von den Kurden, nur eines, nicht mehr und nicht weniger, dass sie sich integrieren, anständig und zivilisiert benehmen. Jemand kann Kurde, Murde oder sonstwas heissen, interessiert doch keinen, so lange sie dem Staat nicht schaden, für die Demokratie förderlich sind (Kurden sind der Demokratie in der Türkei eher ein riesen Klotz am Bein, genauso ökonomisch eine grosse Last) und sich zivilisiert verhalten. Zivilisiert bedeutet bildungsnah sein (aufgeklärt), sich an die Gesetze halten, von archaischen Unsitten Abstand nehmen und sich integrieren.
    Und? Klappt das mit DEN Kurden? Ich hatte es schon mal beziffert, mit etwa der Hälfte der Kurden klappt es einigermassen, die nun im Westen der Türkei leben, wenn es auch optimaler wäre.

    Achte mal darauf, wo kritisiere ich denn beispielsweise die bulgarischen Zigeuner in der Türkei, die einst in die türkischen Metropolen geflüchtet und migriert sind. Die sind bereits in der zweiten Generation integrierter und zivilisierter als Kurden!

    Mit der Kritik müssen Kurden eben leben, wenn sie so stark hervorstechen mit Problemen, die sie verursachen.

    Zum Thema kurdische Gewalt bekämpfen. Dafür gibt es rechtsstaatliche Mittel und Gesetze an die sich jeder zu halten hat.
    Das ist ein sehr interessanter Aspekt: Sogar Zigeuner, Sinti oder auch Roma, integrieren sich oft sehr gut. Ich habe mitten unter Romas gelebt, etwa ein Jahr, es gab nie Probleme, aber ich würde niemals unter den menschen leben wollen, die sich "kurden" nennen. Sie sind schwer ein zu schätzen und ich habe oft den Eindruck, dass manche von ihnen unter regelrechten Wahnvorstellungen leiden. Die wenigsten gehen oder können einer geregelten arbeit nachgehen, so habe ich das immer wieder beobachtet. Zigeuner sind in aller regel, sehr lebensfrohe, musische und vor allem musikalische menschen mit einer langen, positiven Tradition insgesamt.

    Ich bin eigentlich recht froh, dass die Katze endlich aus dem Sack raus ist und sich die 1980er Kurden-Asylanten-nachkommen, als das outen, was sie sind, eben keine Türken. ich bin Gespannt wie die Bundesregierung mit diesem Problem in Deutschland umgehen wird, offenbar nicht mehr so freundlich wie eh und jeh, wenn man sich all die sogenannten "Ehrenmorde" betrachtet die nichts weiter als feige morde sind oder den Rest... ich kann nur empfehlen, auch bereits eingebürgerte sogenannte Kurden, erneut zu überprüfen, ob sie den deutschen Pass zu recht bekommen haben, wenn nicht ab die Post in das wilde Kürbistan.

    Was diese "kurdengebiete" betrifft... sie werden früher oder später der Türkei zufallen. Dies sage ich im Hinblick darauf, dass die türkische Armee sich mehr und mehr auch zu einer Anti-terror Armee formiert hat. Es ist nur eine Frage der Zeit, möglich noch untert Erdogan.
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Kurden karnickeln die Türken weg.
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.11.2012, 11:50
  2. HPG Online - Kurden vs. Türken
    Von Michel im Forum Krisengebiete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 14:15
  3. Türken gegen Armenier
    Von Bruddler im Forum Medien
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 06:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben