+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 201

Thema: Typisch deutsche Essensgerichte

  1. #151
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2018
    Ort
    NL- Küste
    Beiträge
    309

    Standard AW: Typisch deutsche Essensgerichte

    Als holländischer Germanophil sehne ich mich sabbernd nach Heringstipp mit Pellkartoffeln, riesengroßen Forellen in Buttersoß mit Wirsing, Geschnetzeltem mit Waldpilzen, Kohlrouladen, Reibekuchen mit Blutwurst und Äppelmus, Erbseneintopf und besoffenem Rehbraten. Zu allem gehört für mich ein frisch gezapfter Krombacher mit Schaumzopf (rülps).

  2. #152
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Typisch deutsche Essensgerichte

    Riebler mit Kraut und Schweinefleisch (gekocht).

    Für den Riebler Kartoffeln schälen, etwas abkühlen lassen und reiben. Kräftig würzen und die Kartoffel..... ähhh..... na ja, das Geriebene mit Mehl vermischt in den Händen reiben und in reichlich Fett rausbacken.

    Sie ungefähr so aus und schmeckt zum Reinlegen:

    Anhänge, die auf Freischaltung warten Anhänge, die auf Freischaltung warten
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.459

    Standard AW: Typisch deutsche Essensgerichte

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    grün greht grad nicht

    bei uns gibts im Edeka noch Sauerkraut aus dem Fass, ist aber so die ziemliche einzige Quelle für das Original
    bist du dir ganz sicher, daß das nicht auch pasteurisiert ist?

    wir haben sauerkraut auch mal selber gemacht im alten krautfaß von der oma, naja, vielleicht lief da irgendwas falsch, keine ahnung, es sah, roch und schmeckte nicht wie es sollte.

    ich denke, es lag am falschen lagerort, aber wir haben auch keinen keller zu hause.

    das lohnt sich für eine große familie, aber nicht für zwei hanseln, die teilweise gezwungenermaßen auch noch eine fernbeziehung führen müssen.

    und im übrigen, was ist eigentlich so falsch an der pasteurisierung?

    für mich eigentlich die schonenste haltbarmachung, die ich kenne und soweit ich mich daran erinnere.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.459

    Standard AW: Typisch deutsche Essensgerichte

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Riebler mit Kraut und Schweinefleisch (gekocht).

    Für den Riebler Kartoffeln schälen, etwas abkühlen lassen und reiben. Kräftig würzen und die Kartoffel..... ähhh..... na ja, das Geriebene mit Mehl vermischt in den Händen reiben und in reichlich Fett rausbacken.

    Sie ungefähr so aus und schmeckt zum Reinlegen:

    kenne ich unter schmarren, genau so. dazu schmeckt alles

    bubaspitzla werden so ähnlich handgemacht, teig ist eigentlich gleich, die kartoffeln dürfen aber nicht frisch gekocht sein, sonst fallen die spitzla auseinander.

    in heißem wasser ziehen lassen, so lange, bis sie oben schwimmen, abschöpfen und so essen oder ab in die pfanne, siehe unten.

    gibts bei uns mit sauerkraut, kann man aber auch gut anbraten in der pfanne, am besten mit griebenschweineschmalz.

    da paßt dann salat dazu. guten appetit.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  5. #155
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Typisch deutsche Essensgerichte

    Kartoffelpuffer:

    Kartoffeln mittelfein reiben ( mit der Handreibe ), ebenso Zwiebeln ( Menge nach Geschmack ), dazu abhängig von der Kartoffelmenge 1 bis n Eier rein schlagen, gut salzen, alles gut verrühren und dann löffelweise in heißem Fett ausbacken.

    Pur oder mit Apfelmus oder Rübenkraut genießen.

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.459

    Standard AW: Typisch deutsche Essensgerichte

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Kartoffelpuffer:

    Kartoffeln mittelfein reiben ( mit der Handreibe ), ebenso Zwiebeln ( Menge nach Geschmack ), dazu abhängig von der Kartoffelmenge 1 bis n Eier rein schlagen, gut salzen, alles gut verrühren und dann löffelweise in heißem Fett ausbacken.

    Pur oder mit Apfelmus oder Rübenkraut genießen.
    das reiben funzt auch mit der maschine, schon zigmal ausprobiert, weil ich auf die besondere würze der reiberdatschi verzichten wollte.

    kennst du die? (hautfetzen, fingernägel und dgl.)

    ich muß allerdings sagen, meine maschine ist für solche sachen geradezu prädestiniert.

    war mal ein schnäppchen beim lidl und ich bin hochzufrieden über das resultat.

    reibt auch ganz toll den kürbis für die bucnica.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    da kann ich mich z. b. der länge nach reinlegen, die ist sooo gut.
    Geändert von sibilla (19.07.2019 um 17:27 Uhr)
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  7. #157
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Typisch deutsche Essensgerichte

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    "Im Asien Supermarkt"

    Sowas kann sich nur ein Schlitzi ausdenken, es heißt im Deutschen nämlich Asia-Markt.

    ---
    Wenn sich der Neger, Mohammeds und Asiaten weiterhin so vermehren und die Weltretter das Fleischessen verbieten, werden wir uns an solche Gerichte gewöhnen müssen. Seetang, Seealgen und anderer Mist steht bereits in den Supermärkten.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  8. #158
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Typisch deutsche Essensgerichte

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    kenne ich unter schmarren, genau so. dazu schmeckt alles

    bubaspitzla werden so ähnlich handgemacht, teig ist eigentlich gleich, die kartoffeln dürfen aber nicht frisch gekocht sein, sonst fallen die spitzla auseinander.

    in heißem wasser ziehen lassen, so lange, bis sie oben schwimmen, abschöpfen und so essen oder ab in die pfanne, siehe unten.

    gibts bei uns mit sauerkraut, kann man aber auch gut anbraten in der pfanne, am besten mit griebenschweineschmalz.

    da paßt dann salat dazu. guten appetit.
    Die heißen hier Schopperln, werden aber in der Pfanne gebraten.

    Und jetzt hab ich Hunger........
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  9. #159
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.459

    Standard AW: Typisch deutsche Essensgerichte

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Die heißen hier Schopperln, werden aber in der Pfanne gebraten.

    Und jetzt hab ich Hunger........
    bei uns ja auch, aber zum traditionellen gericht werden sie im wasser gegart und frisch in den teller verbracht und das sauerkraut dann drauf.

    und zu diesem gericht mag ich auch sehr gerne leberwurscht dazu.

    und ich habe jetzt auch hunger und verschwinde in die küche.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  10. #160
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Typisch deutsche Essensgerichte

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Wenn sich der Neger, Mohammeds und Asiaten weiterhin so vermehren und die Weltretter das Fleischessen verbieten, werden wir uns an solche Gerichte gewöhnen müssen. Seetang, Seealgen und anderer Mist steht bereits in den Supermärkten.
    In diesen Tagen werde ich zu Hannibal Lecter! Und genieße voller Genuss mein Steak. Du bist, was du isst.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 269
    Letzter Beitrag: 25.04.2018, 20:45
  2. Typisch
    Von berty im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 12:17
  3. BILD-Girl Patricia - Typisch deutsche Schlampe
    Von Gottfried im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 21:28
  4. Wieder mal typisch
    Von berty im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 09:00
  5. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 05:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben