+ Auf Thema antworten
Seite 22 von 26 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 24 25 26 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 220 von 255

Thema: Ich habe gedient....

  1. #211
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Ich habe gedient....

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    ich hoffe mal als ehrenwerter Ritter der Templer
    Der als Templer??? Der wäre zu der Zeit bestenfalls eine willige Kurtisane Phillips IV. gewesen...
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  2. #212
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.858

    Standard AW: Ich habe gedient....

    Zitat von DJ_rainbow [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dann oute ich mich hier auch mal. 07/94-06/95 im PiBtl 801 in Storkow. Grandiose Gegend - und sehr viel Gegend. Das Land der 3 Meere: Kiefernmeer, Sandmeer, nichts mehr.
    Habt ihr dort den Übungsplatz von den Chemikalien der NVA geräumt?? Das war Chemieübungsplatz mit allen Raffinessen, da durfte ich mal bei -7grad im Lkw übernachten, weil die Vorgängertruppe noch nicht weg war brrr
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  3. #213
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Ich habe gedient....

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    Habt ihr dort den Übungsplatz von den Chemikalien der NVA geräumt?? Das war Chemieübungsplatz mit allen Raffinessen, da durfte ich mal bei -7grad im Lkw übernachten, weil die Vorgängertruppe noch nicht weg war brrr
    Nein, dort nicht. Wir hatten 4 Wochen Einsatz in der Colbitz-Letzlinger Heide (bei Burg, nahe Magdeburg). Ein alter Ari- / Panzerübungsplatz seit Kaisers Zeiten, dort wollte die bunte "Wehr" ein lasergestütztes Panzerübungszentrum einrichten. Nur der Schrott störte. Was wir da alles gefunden haben... von echtem Schrott bis 5-Zentner-Blindgängern aus WWII, gab jeden Freitag ein schönes Feuerwerk.
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  4. #214
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.305

    Standard AW: Ich habe gedient....

    Zitat Zitat von DJ_rainbow Beitrag anzeigen
    Da simma dabei, das is prima... VIVA Coronia!
    Gerne. Ne Wiederholung befürworte ich ausdrücklich.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  5. #215
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Ich habe gedient....

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    WOHER kennst du den Spruch??
    Papa

  6. #216
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.395

    Standard AW: Ich habe gedient....

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Papa
    Im 2. Weltkrieg rochen alle 3 Waffengattungen nach Tod. Hat dein Papa wohl unterschlagen.

  7. #217
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Ich habe gedient....

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Im 2. Weltkrieg rochen alle 3 Waffengattungen nach Tod. Hat dein Papa wohl unterschlagen.
    Och Manni, geh uns doch nicht mit deiner schlechten Laune aufn Sack

  8. #218
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    29.634

    Standard AW: Ich habe gedient....

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Och Manni, geh uns doch nicht mit deiner schlechten Laune aufn Sack
    Und der gute Manni hat sogar noch etwas unterschlagen: Es gab bei uns nicht nur drei Waffengattungen bzw. Teilstreitkräfte - Heer, Marine, Luftwaffe - sondern auch noch eine vierte: die Waffen-SS.
    Verschwörungstheorien sind inzwischen ein globaler Volkssport!

  9. #219
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.395

    Standard AW: Ich habe gedient....

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Und der gute Manni hat sogar noch etwas unterschlagen: Es gab bei uns nicht nur drei Waffengattungen bzw. Teilstreitkräfte - Heer, Marine, Luftwaffe - sondern auch noch eine vierte: die Waffen-SS.
    Grün dafür. Und liebe Veruschka, ich gehe damit höchstens männlichen Foristen auf den Sack.

  10. #220
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.428

    Standard AW: Ich habe gedient....

    **** Der Kanzlerin ist die Bundeswehr schnurzegal

    Und die Folgen? Volker Rühe, CDU-Verteidigungsminister von 1992 bis 1998, sagte 2019 im Berliner Tagesspiegel: „Guttenberg hat die Bundeswehr zerstört … Und kopflos die Wehrpflicht abgeschafft … Danach gab es einige Fehlentscheidungen – unter mehreren Verteidigungsministern, aber unter einer Kanzlerin.“ Richtig, seit 2005 gab es fünf Minister der Union im Berliner Bendlerblock – aber nur eine Regierungschefin. Dieser ist die Bundeswehr schnurzegal, sonst hätte sie der Armee nicht für fünfeinhalb Jahre eine Ursula von der Leyen zugemutet.
    Der materielle Zustand der Bundeswehr spricht Bände. Das Aussetzen der Wehrpflicht wirkt sich aber vor allem personell aus. Folge eins: Es fehlt an Nachwuchs. Früher brachte die Wehrpflicht automatisch junge Männer in die Kasernen. Heute sind 20.000 Stellen unbesetzt. Damit stellt sich der geplante Aufwuchs der Truppe auf 203.000 Soldaten als Tagträumerei heraus.
    Folge zwei: Das Durchschnittsalter der Soldaten erhöht sich, weil ältere Zeitsoldaten zu Berufssoldaten gemacht werden, damit die Lücken nicht noch größer werden. Letztere machen bereits rund dreißig Prozent aus. „Von unten“ kommt wenig nach. Der Trend zur Söldnerarmee ist unverkennbar. Mit das Gravierendste aber dürfte sein: Ohne Wehrpflicht ist die Bundeswehr im Alltag, in den Familien und in gesellschaftlichen Gruppierungen kaum noch präsent.
    ****
    .
    ... [Links nur für registrierte Nutzer] ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Einsatz der Bundeswehr im Inneren! Wer von Eiuch hat gedient?
    Von Entfernungsmesser im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 13:02
  2. Ich habe das Kopftuch abgelegt - und habe Angst
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 22:38
  3. Neoliberalismus-Debatte-Wem ist mir der neoliberalen Politik gedient??
    Von LieblingderGötter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 17:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben