+ Auf Thema antworten
Seite 87 von 95 ErsteErste ... 37 77 83 84 85 86 87 88 89 90 91 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 861 bis 870 von 943

Thema: 'Gott' ist das Ganze . !

  1. #861
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Basisdemokratie war nie gewollt:
    Der Übermensch ist ein Zerstörer und ein Erschaffer. Ein Schaffer.
    Dirk Müller 50 min


  2. #862
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Er übt Gesellschaftskritik? Der Übermensch ist (s)ein Ideal, etwas absolutes?
    Nein dann würde er sich um die Gesellschaft scheren. Er ist das anzustrebende Ideal während der andere sich duckt und kriecht vor Religion, Priester, Königen, Kaisern, sich kaufen lässt durch Geld, sich beeinflussen lässt durch Gefühle anderer. Mitgefühl als Schwäche weil es das Elend nur verfielfältigt.

  3. #863
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.675

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Basisdemokratie war nie gewollt:

    Dirk Müller 50 min

    Den Vergleich der IT-Monarchen mit den Pharaonen unter Bezugnahme zu der Maslow-Pyramide fand ich gut. Die Geldvermehrung ist zweitrangig, wenn man diese Macht und die Multimilliarden hat. Mann will sich in die Geschichte einbrennen. Eine sehr positive Sichtweise von Dirk.

  4. #864
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Den Vergleich der IT-Monarchen mit den Pharaonen unter Bezugnahme zu der Maslow-Pyramide fand ich gut. Die Geldvermehrung ist zweitrangig, wenn man diese Macht und die Multimilliarden hat. Mann will sich in die Geschichte einbrennen. Eine sehr positive Sichtweise von Dirk.
    grün: Es ist immer eine Komplexität, hinter die man erst steigen muß. Bzw. Erkennen muß - Pauschalisierungen nutzen da nichts. Zum Kern einer Sache durchdringen und fest machen.

  5. #865
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Ach, Bruder Leichtfuß, ich denke immer über vieles nach - es gehört zu meiner Natur.
    Wunschdenken und fanatsieren geben sich in deinem Kopf offensichtlich die Hand.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  6. #866
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Wunschdenken und fanatsieren geben sich in deinem Kopf offensichtlich die Hand.
    :-) Weil ich nicht zu den Anbetern der Wissenschaft gehöre ? :-)

    Diese haben sich bei manchen Fehlentscheidungen auch nicht gerade wissenschaftlich verhalten - aber wer den Götzen "Wissenschaft" hat, braucht auch keine anderen Götzen mehr.

    Wenn ich daran denke, wie viele Tabletten den Menschen den Tod bringen, wie viele Tabletten so viele Nebenwirkungen haben, daß sie allein durch diese den Menschen schaden können - und trotzdem will die Wissenschaft nicht antastbar werden.

    Sieh das einfach mal von der anderen Warte - und fantasiere Dir in meinem Fall nicht zuviel rein :-)

  7. #867
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    :-) Weil ich nicht zu den Anbetern der Wissenschaft gehöre ? :-)

    Diese haben sich bei manchen Fehlentscheidungen auch nicht gerade wissenschaftlich verhalten - aber wer den Götzen "Wissenschaft" hat, braucht auch keine anderen Götzen mehr.

    Wenn ich daran denke, wie viele Tabletten den Menschen den Tod bringen, wie viele Tabletten so viele Nebenwirkungen haben, daß sie allein durch diese den Menschen schaden können - und trotzdem will die Wissenschaft nicht antastbar werden.

    Sieh das einfach mal von der anderen Warte - und fantasiere Dir in meinem Fall nicht zuviel rein :-)
    Ich kann dich doch gut leiden, aber du solltest in deinem "Denken" auch mal den Verstand einschalten. Nur weil die Wissenschaft noch nicht alles erklären kann, muss sich nicht das eigene Wunschkabinett dahinter verbergen.
    Schau, früher war das angeblich Unerklärliche im Himmel versteckt, dann außerhalb der Erde, und nun, nachdem Esoteriker und Gläubige keinen Platz mehr finden für ihre Fantastereien, muss ES zwischen den Atomen liegen oder in irgendwelchen unsichtbaren Welten die ja da sein müssen, immerhin glaubt man daran und denkt darüber nach, ergo muss was da sein.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  8. #868
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.614

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Ich kann dich doch gut leiden, aber du solltest in deinem "Denken" auch mal den Verstand einschalten. Nur weil die Wissenschaft noch nicht alles erklären kann, muss sich nicht das eigene Wunschkabinett dahinter verbergen.
    Schau, früher war das angeblich Unerklärliche im Himmel versteckt, dann außerhalb der Erde, und nun, nachdem Esoteriker und Gläubige keinen Platz mehr finden für ihre Fantastereien, muss ES zwischen den Atomen liegen oder in irgendwelchen unsichtbaren Welten die ja da sein müssen, immerhin glaubt man daran und denkt darüber nach, ergo muss was da sein.
    De facto gibt es noch jede Menge Unerforschtes. Natürlich soll es wissenschaftlich untersucht werden, aber dadurch wird dahinter im Grunde immer noch mehr Neues, Unerklärliches entdeckt.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  9. #869
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    De facto gibt es noch jede Menge Unerforschtes. Natürlich soll es wissenschaftlich untersucht werden, aber dadurch wird dahinter im Grunde immer noch mehr Neues, Unerklärliches entdeckt.
    Mag sein, aber glaubst oder denkst du, dass hinter jedem neuen vorerst Unerklärlichen das die Wissenschaft hervorbringt Esoterikgeschwurbel und anderer Aberglaube versteckt ist?
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  10. #870
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Über das Leben und mehr haben sich genügend Leute Gedanken gemacht: aus dem Link von #855
    Und sie alle sind trotzdem gestorben ... ein Leben lang über das Leben nachgedacht ... vielleicht haben sie sich die falschen Fragen gestellt.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?
    Von Pelle im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1821
    Letzter Beitrag: 28.03.2020, 10:26
  2. Die Teile und das Ganze
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 16:38
  3. Welcher Gott ist der echte Gott?
    Von Mondgoettin im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 00:22
  4. Wie man zu Gott findet-so Gott will!
    Von MuslimClassic im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 16:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben