User in diesem Thread gebannt : Chandra


Umfrageergebnis anzeigen: Ist Merkel geistig krank?

Teilnehmer
215. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    116 53,95%
  • Nein

    51 23,72%
  • Könnte sein

    48 22,33%
+ Auf Thema antworten
Seite 526 von 877 ErsteErste ... 26 426 476 516 522 523 524 525 526 527 528 529 530 536 576 626 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.251 bis 5.260 von 8769

Thema: Angela Merkel (CDU)

  1. #5251
    Mitglied Benutzerbild von Computermouse
    Registriert seit
    14.04.2018
    Ort
    Marzipanstadt
    Beiträge
    752

    Standard AW: Angela Merkel (CDU)

    Zitat Zitat von Dubidomo Beitrag anzeigen
    Was verkündest du hier Fakenews? Vor Kohl gab es keine Arbeitslosigkeit. Sie lag weit unter 1 Mio! Man kündigte und hatte spätestens in einem halben Jahr einen neuen Arbeitsplatz. Langzeitarbeitslose gab es noch nicht.
    Das war ironisch gemeint. Ich habe auf die Feststellung geantwortet, dass die meisten Leute mit Frau Merkel konform gehen.
    Der mentale Zustand der deutschen Bevölkerung ist besäufniserregend.

  2. #5252
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Angela Merkel (CDU)

    Zitat Zitat von Computermouse Beitrag anzeigen
    Das war ironisch gemeint. Ich habe auf die Feststellung geantwortet, dass die meisten Leute mit Frau Merkel konform gehen.
    Rentner finden jeden Kanzler toll. Vor 80 Jahren haben die einem Kanzler zugejubelt, der halb Europa erobert hat.

  3. #5253
    Mitglied Benutzerbild von Computermouse
    Registriert seit
    14.04.2018
    Ort
    Marzipanstadt
    Beiträge
    752

    Standard AW: Angela Merkel (CDU)

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Rentner finden jeden Kanzler toll. Vor 80 Jahren haben die einem Kanzler zugejubelt, der halb Europa erobert hat.
    Ich finde das nicht richtig, hier die Rentner zu diffamieren!
    Im Übrigen hat der Kanzler, den du meinst, nicht halb Europa erobert. Du vergisst die 53 Kriegserklärungen!
    Der mentale Zustand der deutschen Bevölkerung ist besäufniserregend.

  4. #5254
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Angela Merkel (CDU)

    Was schreiben denn linke Internetforen so ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    https://www.politik-sind-wir.net › ... › Offenes Forum




    18.09.2016 - 5 Posts - ‎1 Autor
    Was mir seit Jahren auffällt, es gibt ja bekanntermaßen rechte Internetforen, aber keine "Linken" Foren. Damit meine ich nicht mal Radikal, ...




    [Links nur für registrierte Nutzer]

    https://www.tagesspiegel.de › Medien
    15.04.2015 - Sponsored Links. Sie wollen hier Ihr Angebot hinzufügen? Buchen Sie jetzt Ihren Sponsored Link! Jetzt buchen ...





    [Links nur für registrierte Nutzer]

    https://www.die-linke.de/




    Hier kannst Du sofort und online Deinen Eintritt in die Partei DIE LINKE erklären. ... Der Onlineshop derLINKEN wird betrieben durch die MediaService GmbH ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    https://www.antifainfoblatt.de/artikel/»ein-langer-weg-mit-bedacht-begleitet«




    Anders geht's nicht. Du kannst nicht dauernd mit dem Widerspruch leben. Ich hab dann angefangen, damals über linke Internetforen oder Politikforen in denen ...



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    https://www.theeuropean.de/christoph.../4296-internetforen-ohne-diskussionskultur




    25.07.2012 - Machtfragen; › Internetforen ohne Diskussionskultur ... vom rechten und vom linkenRand es auch weitgehend unmöglich, in den Onlinemedien ...



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    https://conservo.wordpress.com/.../vorsicht-deutsche-behoerden-schleichen-sich-in-ch...




    03.04.2018 - Deutsche Sicherheitsbehörden arbeiten in Internet-Foren offenbar auch mit von ... Die Anfrage der Linken wirft ein Licht auf die Aktivitäten der ...

    Fest verbunden - google: markus wolf stasi oberst wir sind schon in den reihen der politiker

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    www.bpb.de/apuz/26113/memoiren-aus-dem-stasi-milieu?p=all




    D. Markus Wolf (Jahrgang 1923), Stellvertreter des Ministers für ... (HVA) bis 1986, der schon 1990 von ihm autorisierte Gespräche [6] veröffentlichen ließ. .... Trotzdem glauben wir unverdrossen an den Fortbestand der DDR. .... Richtig ist, dass selbst hochkarätige Stasi-Offiziere bis zum DienstgradOberst in der Zeit des ...








    Memoiren aus dem Stasi-Milieu

    Eingeständnisse, Legenden, Selbstverklärung

    In den vergangenen Jahren haben ehemalige Generäle und Offiziere aus dem Staatssicherheitsdienst der DDR ihre Memoiren veröffentlicht. Trotz aller Apologetik und Selbstverklärung gewähren sie durchaus interessante Einblicke.
    Zu nennen sind vor allem die Erinnerungen dreier ehemaliger Stasi-Generäle, die ungeachtet aller skeptischen Vorbehalte durchaus lesenswert sind, weil sie begrenzte Einblicke in ihre frühere Tätigkeit und ihre heutige Sicht darauf bieten. Zudem geben sie bedingt Auskunft über ihre Lebenswege und Motivation, wenngleich sie durchweg von selbstgerechter Apologetik durchtränkt sind. Den Anfang machte Generaloberst a. D. Markus Wolf (Jahrgang 1923), Stellvertreter des Ministers für Staatssicherheit und Chef der Hauptverwaltung Aufklärung (HVA) bis 1986, der schon 1990 von ihm autorisierte Gespräche [Links nur für registrierte Nutzer] veröffentlichen ließ. 1991 legte Wolf ein Buch [Links nur für registrierte Nutzer] vor, das gleichsam Vorarbeit zu seinen Erinnerungen [Links nur für registrierte Nutzer] leistete, die 1997 auf den Markt kamen. Auf der Woge der Konjunktur ließ er 1998 flugs noch einen Sammelband von Dokumenten, Gesprächen und Interviews [Links nur für registrierte Nutzer] folgen, den er nicht einmal selbst herausgegeben hat.
    Das ist alles so verwoben....

    Die Frage, warum von der Staatssicherheit keinerlei Impulse zur Reform des Regimes ausgingen, lässt sich aus den Memoiren mit zwei Hinweisen beantworten. Zum einen war die Stasi-Repressionselite von absoluter Ergebenheit gegenüber der SED erfüllt. Auch die drei ehemaligen Generäle waren gläubige Kommunisten, die nichts ohne Weisung der Partei zu tun gewohnt waren. "Das MfS handelt im Auftrag der Politik. Es ist kein Staat im Staate, sondern Machtinstrument der herrschenden Partei, ihr Schild und Schwert, wie Mielke oftmals betont hat. Die jeweils Mächtigen entziehen sich später der Verantwortung, dies laut zu sagen. Honecker, Krenz und später auch Modrow." [Links nur für registrierte Nutzer] Zum anderen mangelte es ihnen an Mut und Zivilcourage. Großmann räumt das heute offen ein: "Uns fehlt der Mut. Wir sind verstrickt in Parteiräson, Parteidisziplin und in die Angst vor persönlichen Nachteilen, eingebunden in die starren Strukturen, Teil des Ganzen, letztlich aber isoliert vom Ganzen. Trotzdem glauben wir unverdrossen an den Fortbestand der DDR." [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wieviel Ideologie hat Merkel hier rein gebracht und mit wessen Zustimmung ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #5255
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Angela Merkel (CDU)

    Ich weiß nicht, ob dieses Video hier schon mal verlinkt wurde, aber es erklärt vieles über die Raute.



    Geändert von tommy3333 (21.09.2018 um 19:01 Uhr)
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  6. #5256
    Mitglied Benutzerbild von Computermouse
    Registriert seit
    14.04.2018
    Ort
    Marzipanstadt
    Beiträge
    752

    Standard AW: Angela Merkel (CDU)

    Eine interessante Sichtweise: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Maaßen nach oben! Merkel nach unten!
    SPD über dem Abgrund! Gauland fast am Ziel. Seehofer hat gewonnen!
    .


    verfasst von Diogenes Lampe, 19.09.2018, 16:35


    Bedenke, worum Du bittest! Es könnte in Erfüllung gehen!


    Seehofer hat mich überrascht. Oder war es Maaßen? Egal! Vermutlich waren es die Spitzen des gesamten Geheimdienstapparates, die dieses Meisterwerk der Täuschung vollbracht haben. Ich ziehe meinen Hut! Gegen solche Profis ist man eben als einfacher Staatsbürger, der versucht, sich über die allgemein zugänglichen Medien einen Reim auf die gegenwärtige Geheimpolitik zu machen, doch nur ein kleiner Dilettant.


    Ich bin zwar fest davon ausgegangen, dass der Verfassungsschutzchef im Amt bleibt – bleibt er ja auch erstmal noch für die nächsten Wochen – aber der geniale Coup, der letztlich gegen das Merkel durchgezogen wurde, hat auch meine prognostischen Fähigkeiten irgendwie überfordert, wenn auch am Ende erweitert. Es ist eben des Lernens kein Ende! Und weil ich gerne dazu lerne, läßt für mich dieses Täuschungsmanöver nun einen ganz anderen Blick auf die gesamte Merkel-Abgangs-Show zu, die meine kühnen Erwartungen übertrifft!


    Was „Kanzler“ Seehofer und Herr Maaßen, das Superhirn, da offenbar von Anfang an geplant und durchgezogen haben, ist Strategie und Taktik beim Fallenstellen vom Feinsten. Denn natür- lich geht es nicht nur darum, das Merkel aus dem Amt zu kegeln, sondern das ganze Merkel- regime! Dessen Kern aber ist der Sozialistenkonzern SPD mit seinen Tochterunternehmen FDP, Grüne und Linke (die quasi die selbst arrangierte Opposition im Bundestag spielen); nicht die längst von ihm durch die alte DDR-Kirchen-Trotzkistin Merkel geschluckte und entkernte CDU!


    Die wird jetzt durch die AfD im Zusammenspiel mit den Spitzen des deutschen Sicherheits- apparates von Rechts wieder aufgerollt und schon bald vollständig entmerkelt. Die Transatlan- tiker in der Partei werden allerdings im Gegensatz zu Herrn Maaßen ihren Job verlieren und ganz gewiss nicht wie er dabei die Treppe rauffallen. Gaulands alter Traum geht in Erfüllung. Will die CDU noch politisch als konservative Kraft relevant bleiben, muss sie Merkel stürzen.


    SPD im Zugzwang


    Offenbar will Seehofer die SPD zwingen, den Koalitionsbruch zu begehen. Das hat zwei Vorteile: Die Union von CDU und CSU bleibt. Die Spitzen der SPD brechen innerparteilich wie beim Wähler weiter ein und können sich nicht mehr halten. Ihnen wird nichts anderes übrig bleiben, als die Groko aufzukündigen, bevor ihnen die eigenen Genossen kündigen. Gehen sie nach diesem Affront Seehofers jetzt nicht aus der Groko, zerreißt es den ganzen SPD-Apparat.


    In diesem Fall aber bleibt Merkel eben nicht die Option, einfach mit den Grünen weiter zu regieren, wie es rein rechnerisch möglich gewesen wäre, wenn die CSU die Groko verlassen hätte. Soll es schon zum Bruch der Groko kommen, dann muss es auch bundesweit Neuwahlen geben. Ohne Merkel! Und mit einer völlig zerzausten SPD kurz vor der Selbstauflösung. Diesem Szenario ist „Kanzler“ Seehofer nun ein beträchtliches Stück näher gekommen.


    Doch nicht nur die SPD – alle diese Transatlantiker-Parteien haben nun für jedermann sichtbar, den gesamten deutschen Sicherheitsapparat gegen sich. Nicht nur Verfassungsschutz und Innenministerium. Auch der BND ließ nach dem klaren Spruch des Chefs der Bundespolizei Romann nun durch seinen ehemaligen Chef Schindler wissen, wem seine Sympathien gehören. Und das nicht mal durch die diplomatische Blume. Die Führung der Auslands- und Inlands- geheimdienste wie der Länder-Polizeien und die Bundespolizei stehen fest hinter Maaßen. Man könnte auch meinen, fest auf der Seite von „Kanzler“ Seehofer oder eben fest auf Seiten Trumps und Putins in deren Kampf gegen die EU und das Transatlantische Imperium.

    ...
    Der mentale Zustand der deutschen Bevölkerung ist besäufniserregend.

  7. #5257
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Angela Merkel (CDU)

    Zitat Zitat von Computermouse Beitrag anzeigen
    Eine interessante Sichtweise: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Maaßen nach oben! Merkel nach unten!
    SPD über dem Abgrund! Gauland fast am Ziel. Seehofer hat gewonnen!
    .


    verfasst von Diogenes Lampe, 19.09.2018, 16:35


    Bedenke, worum Du bittest! Es könnte in Erfüllung gehen!


    Seehofer hat mich überrascht. Oder war es Maaßen? Egal! Vermutlich waren es die Spitzen des gesamten Geheimdienstapparates, die dieses Meisterwerk der Täuschung vollbracht haben. Ich ziehe meinen Hut! Gegen solche Profis ist man eben als einfacher Staatsbürger, der versucht, sich über die allgemein zugänglichen Medien einen Reim auf die gegenwärtige Geheimpolitik zu machen, doch nur ein kleiner Dilettant.


    Ich bin zwar fest davon ausgegangen, dass der Verfassungsschutzchef im Amt bleibt – bleibt er ja auch erstmal noch für die nächsten Wochen – aber der geniale Coup, der letztlich gegen das Merkel durchgezogen wurde, hat auch meine prognostischen Fähigkeiten irgendwie überfordert, wenn auch am Ende erweitert. Es ist eben des Lernens kein Ende! Und weil ich gerne dazu lerne, läßt für mich dieses Täuschungsmanöver nun einen ganz anderen Blick auf die gesamte Merkel-Abgangs-Show zu, die meine kühnen Erwartungen übertrifft!


    Was „Kanzler“ Seehofer und Herr Maaßen, das Superhirn, da offenbar von Anfang an geplant und durchgezogen haben, ist Strategie und Taktik beim Fallenstellen vom Feinsten. Denn natür- lich geht es nicht nur darum, das Merkel aus dem Amt zu kegeln, sondern das ganze Merkel- regime! Dessen Kern aber ist der Sozialistenkonzern SPD mit seinen Tochterunternehmen FDP, Grüne und Linke (die quasi die selbst arrangierte Opposition im Bundestag spielen); nicht die längst von ihm durch die alte DDR-Kirchen-Trotzkistin Merkel geschluckte und entkernte CDU!


    Die wird jetzt durch die AfD im Zusammenspiel mit den Spitzen des deutschen Sicherheits- apparates von Rechts wieder aufgerollt und schon bald vollständig entmerkelt. Die Transatlan- tiker in der Partei werden allerdings im Gegensatz zu Herrn Maaßen ihren Job verlieren und ganz gewiss nicht wie er dabei die Treppe rauffallen. Gaulands alter Traum geht in Erfüllung. Will die CDU noch politisch als konservative Kraft relevant bleiben, muss sie Merkel stürzen.


    SPD im Zugzwang


    Offenbar will Seehofer die SPD zwingen, den Koalitionsbruch zu begehen. Das hat zwei Vorteile: Die Union von CDU und CSU bleibt. Die Spitzen der SPD brechen innerparteilich wie beim Wähler weiter ein und können sich nicht mehr halten. Ihnen wird nichts anderes übrig bleiben, als die Groko aufzukündigen, bevor ihnen die eigenen Genossen kündigen. Gehen sie nach diesem Affront Seehofers jetzt nicht aus der Groko, zerreißt es den ganzen SPD-Apparat.


    In diesem Fall aber bleibt Merkel eben nicht die Option, einfach mit den Grünen weiter zu regieren, wie es rein rechnerisch möglich gewesen wäre, wenn die CSU die Groko verlassen hätte. Soll es schon zum Bruch der Groko kommen, dann muss es auch bundesweit Neuwahlen geben. Ohne Merkel! Und mit einer völlig zerzausten SPD kurz vor der Selbstauflösung. Diesem Szenario ist „Kanzler“ Seehofer nun ein beträchtliches Stück näher gekommen.


    Doch nicht nur die SPD – alle diese Transatlantiker-Parteien haben nun für jedermann sichtbar, den gesamten deutschen Sicherheitsapparat gegen sich. Nicht nur Verfassungsschutz und Innenministerium. Auch der BND ließ nach dem klaren Spruch des Chefs der Bundespolizei Romann nun durch seinen ehemaligen Chef Schindler wissen, wem seine Sympathien gehören. Und das nicht mal durch die diplomatische Blume. Die Führung der Auslands- und Inlands- geheimdienste wie der Länder-Polizeien und die Bundespolizei stehen fest hinter Maaßen. Man könnte auch meinen, fest auf der Seite von „Kanzler“ Seehofer oder eben fest auf Seiten Trumps und Putins in deren Kampf gegen die EU und das Transatlantische Imperium.

    ...


    Nur mal ein kurzer Blick in Seehofers Jesuitenschule

    Was wir mit der schlauen Begründung Seehofers zur Beförderung Maaßens vorgesetzt bekommen, ist ein Schulbeispiel jesuitischer Verhandlungskunst. Laut BILD ließ er sich folgendermaßen vernehmen:

    „Es ist nicht verlangt worden, Maaßen in den Ruhestand zu versetzen – sondern zu versetzen“

    Das aber ist eine sogenannte „Reservatio mentalis“! Ich darf mal den Brockhaus zitieren:

    Reservatio mentalis heißt ein heimlicher, innerer oder Gedankenvorbehalt bei der Leistung von Versprechen und Eiden, denen man dadurch in seinen Gedanken eine verschiedene Bedeutung von der unterlegt, welche Andere in dem schriftlich oder mündlich gegebenen Versprechen finden können. Obgleich dies unter allen Umständen eine betrügerische und unmoralische Handlung ist, haben die Jesuiten dennoch dieselbe als in vielen Fällen anwendbar erklärt, indem sie, um angeblich guter Zwecke willen, jedes Mittel zulässig betrachten. Hiernach wäre denn Niemand sicher, daß sie bei einem Versprechen sich innerlich grade das Gegentheil von dem vornehmen und nach dieser Meinung beschwüren, was sie laut aussprechen und wozu sie sich dann nicht als verpflichtet ansehen.



    Passt!

  8. #5258
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Angela Merkel (CDU)

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen


    Nur mal ein kurzer Blick in Seehofers Jesuitenschule

    Was wir mit der schlauen Begründung Seehofers zur Beförderung Maaßens vorgesetzt bekommen, ist ein Schulbeispiel jesuitischer Verhandlungskunst. Laut BILD ließ er sich folgendermaßen vernehmen:

    „Es ist nicht verlangt worden, Maaßen in den Ruhestand zu versetzen – sondern zu versetzen“

    Das aber ist eine sogenannte „Reservatio mentalis“! Ich darf mal den Brockhaus zitieren:

    Reservatio mentalis heißt ein heimlicher, innerer oder Gedankenvorbehalt bei der Leistung von Versprechen und Eiden, denen man dadurch in seinen Gedanken eine verschiedene Bedeutung von der unterlegt, welche Andere in dem schriftlich oder mündlich gegebenen Versprechen finden können. Obgleich dies unter allen Umständen eine betrügerische und unmoralische Handlung ist, haben die Jesuiten dennoch dieselbe als in vielen Fällen anwendbar erklärt, indem sie, um angeblich guter Zwecke willen, jedes Mittel zulässig betrachten. Hiernach wäre denn Niemand sicher, daß sie bei einem Versprechen sich innerlich grade das Gegentheil von dem vornehmen und nach dieser Meinung beschwüren, was sie laut aussprechen und wozu sie sich dann nicht als verpflichtet ansehen.



    Passt!
    Der Zweck heiligt die Mittel

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  9. #5259
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Angela Merkel (CDU)

    Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    Der Zweck heiligt die Mittel
    Ja, Machiavelli ist bei den Jesuiten das A und O ihres Verhaltens.

  10. #5260
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Angela Merkel (CDU)

    Achtung, Springer machte eine repräsentative Umfrage, auf welchen Deutschen man besonders stolz sein könne. Und wer gewinnt? Nicht Brandt, Adenauer oder gar Schmidt, nein. Es gewinnt Angie:

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Ist das jetzt Provokation oder ist dieses Land wirklich so drauf?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Angela Merkel
    Von Leila im Forum Deutschland
    Antworten: 281
    Letzter Beitrag: 25.09.2022, 17:31
  2. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 26.09.2016, 03:52
  3. Wer ist Angela Merkel?
    Von Zarah im Forum Deutschland
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 19:08
  4. wie gut kennt Ihr Angela Merkel ?
    Von Bruddler im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 17:48
  5. Mondaufgang für Angela Merkel
    Von Tratschtante im Forum Deutschland
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 20:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 14

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben