+ Auf Thema antworten
Seite 23 von 28 ErsteErste ... 13 19 20 21 22 23 24 25 26 27 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 221 bis 230 von 273

Thema: Ökologischer Fußabdruck

  1. #221
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Ökologischer Fußabdruck

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    schafft das Flugzeug ab - das ist der Klimakiller Nummer eins..man muss nicht um Urlaub zu machen 8000 km um die Welt fliegen.
    Man muss nicht. Aber man kann. Und man tut.
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  2. #222
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Ökologischer Fußabdruck

    Zitat Zitat von Schmuddelgerda Beitrag anzeigen
    Unterstelle mir nicht ausgerechnet das, was du hier tust!
    das deine intellektuellen Möglichkeiten überstiege.

    Du hast das Kupferbeispiel als Einzelfall herausgegriffen, das von vornherein nicht für das taugt, was du sagen wolltest. Man wollte zwar schon lange Kupfer sparen, aber den vergleichsweise kleinen Teil davon ersetzte man nicht deshalb durch Glasfasern, und es beeinflusste den Kupferbedarf insgesamt kaum.
    Oh Gott. Die ersten beiden Punkte erspare ich mir auch zu kommentieren.

    ich verlange von dir jetzt folgenden Punkt:

    Wo habe ich behauptet, dass Glasfaser eingesetzt wurde um den Kupferbedarf zu beeinflussen.
    Bitte zitieren.


    Zitat Zitat von Schmuddelgerda Beitrag anzeigen
    Mit dieser Reaktion rechnetest du mangels Fachkenntnis nicht, aber sie war angebracht, um deinen Einzelfall als untauglich zu entlarven. Und noch etwas: man kann von einem Rohstoff nicht auf den anderen schließen. Nicht einmal das Beispiel mit dem Kupfer passt, denn der Bedarf stieg trotz Glasfasern munter weiter.
    Du bist definitiv dumm.
    Hier bitte zitieren wo ich behauptet haben soll, dass der Bedarf insgesamt sinkt.


    Zitat Zitat von Schmuddelgerda Beitrag anzeigen
    Du hast mir schon viel geschrieben, und ein großer Teil davon war schwachsinnig. Weil du nicht weißt, wie Erdöl entsteht, bedeutet das nicht, dass es niemand wüsste.

    Lediglich und nur gibt es Theorien?

    Die Theorie, die uns vor 50 Jahren in der Schule vorgetragen wurde, hat sich so weit bestätigt. So entstand Erdöl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. Die neuere vom abiotischen Ursprung kam vor einigen Jahren wieder in die Medien, ist aber vergleichsweise vage: Könnte zusätzlich sein, aber die Hinweise sind rar.
    Dann bitte ich um den wissenschaftlichen Beweis.


    Zitat Zitat von Schmuddelgerda Beitrag anzeigen
    Komisch! Heutzutage wird besonders Holz als erneuerbarer Energieträger angesehen, weil er biotisch ist. Du argumentierst hier, weil das Erdöl "bei den Russen" (sicherlich wird die Sache dort auch kontrovers gesehen) als abiotisch angesehen wird, sei es wirklich als erneuerbare Energie anzusehen. Vielleicht kannst du dich da noch mit dir selbst einigen.
    Erneuerbar bedeutet erneuerbar weil es sich erneuert und nicht wiel es biotisch bzw. abiotisch ist.

    Du große Naturwissenschaftlerin.

    Zitat Zitat von Schmuddelgerda Beitrag anzeigen
    Wie auch immer: Solange die abiotische Theorie nicht halbwegs bestätigt ist, kann man endlos zur Verfügung stehendes Erdöl rational nicht als gegeben annehmen. Wunschdenken berücksichtigt die Natur nicht.
    Hab ich nicht.
    Du jedoch hast Erdöl als endlich bezeichnet was eben im Gegenzug auch nicht getan werden darf deinerseits.

    Aber fein, das du dich in die Thematik eingelesen hast.

    Zitat Zitat von Schmuddelgerda Beitrag anzeigen
    Ist dir eigentlich bewusst, wie sehr man mit solchen Gerüchten die weltweite Wirtschaft beeinflussen kann? In dieser Gesellschaft treiben sich nämlich nicht wenige Klugbeißer und Wichtigtuer wie du herum und ganz, ganz gierige Menschen. Dadurch könnte z. B. der Ölpreis plötzlich stark fallen und den Schwindlern riesige Gewinne eintragen.


    Das passt jetzt zum Thema inwiefern (mal abgesehen das es Unsin ist )?

    Zitat Zitat von Schmuddelgerda Beitrag anzeigen
    Es stimmt aber, ob es dir passt oder nicht. Das Erdöl ist verbrannt, die Energie verwendet oder entfleucht. Ob da in tausenden Kilometern Tiefe ebenso schnell neues entsteht oder nicht: Das verbrannte Erdöl ist einmal futsch.
    Wenn es neue entstehen sollte, welche Rolle spielt es dann?

    Zitat Zitat von Schmuddelgerda Beitrag anzeigen
    Dich mag er zum Lachen reizen. Das ändert nichts an deinem Pech.
    Ja, hab ja wieder was neues gefunden.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  3. #223
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: Ökologischer Fußabdruck

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    An der KTH in Schweden sollte dran geforscht werden.
    An Universitäten wird sogar "Gender-Mainstreaming" erforscht und unterrichtet und das mit staatlicher Förderung.
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  4. #224
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Ökologischer Fußabdruck

    Zitat Zitat von Schmuddelgerda Beitrag anzeigen
    Man hat viele Telefonleitungen ausgetauscht aber wieder durch kupferne. Die Glasfaserleitungen sitzen an anderer Stelle bzw. dort, wo nicht nur ein Anschluss ans Telefonnetz besteht.

    Hast du dich eigentlich schon in Telefon- und Telekommunikationsämtern aufgehalten? Ich habe das bereits während meines Studiums als Ferialpraxis, Jahre später wieder, als sie noch nicht digital waren und wieder Jahre später, als sie erneuert wurden und ein paar digitale Baugruppen von mir enthielten.
    Der Kupferausbau in der BRD ist größer als anderswo, in anderen Ländern sollen wesentlich bessere Ausbauten stattfinden, ist aber auch nicht Thema.

    Solche Prozesse dauern eben länger und sich nicht mal eben innerhalb eines Jahres behoben.

    Bin aber erstaunt was du alles schon so erlebt hast und was du alles hier erzählst.

    Warum hast du dir eigentlich nicht eine eigene Rakete gebaut und dich selbst zum Mond geschossen.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  5. #225
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Ökologischer Fußabdruck

    Zitat Zitat von Schmuddelgerda Beitrag anzeigen
    An Universitäten wird sogar "Gender-Mainstreaming" erforscht und unterrichtet und das mit staatlicher Förderung.
    Das passt jetzt inwiefern zum Thema?
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  6. #226
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: Ökologischer Fußabdruck

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Das passt jetzt inwiefern zum Thema?
    Du wolltest ja ein Thema als seriöser darstellen, weil an einer Universität "dran geforscht werden sollte".
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  7. #227
    Mitglied
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    929

    Standard AW: Ökologischer Fußabdruck

    Hallo
    beim Kupfer geht es nicht darum für was es gebraucht wird, Tatsache ist das immer mehr abgebaut wird [Links nur für registrierte Nutzer] - das bedeutet immer gr. Mienen immer mehr tote Landschacht (=wieder einen Fußabdruck-Tag weniger) für immer mehr Leute (siehe Weltbevölkerungsuhr) und mehr Geld aber nicht um zu Probleme lösen, eher zum schaffen neuer.

    Polen will seine Waldreserven in Geld umwandeln [Links nur für registrierte Nutzer] und wider ein Tag weniger

    das Abholzen im Amazonas und das leerfischen der Meere sind auch ein paar Tage

    und unser Wirtschaftsfachmann Liberalist sollte mir noch erklären warum so viel Geld für Verteidigung und Kriegsführung ausgegeben wird, wenn, wie du behauptest doch im Überfluss vorhanden ist, und fast alle Kriege werden um Ressourcen geführt - warum nur bei dem Überfluss

    außerdem bin ich nicht deiner Meinung das wir die Probleme der Zukunft so einfach technisch lösen können wie du meinst. man braucht sich nur das Auto anzusehen, viele glaubten das die Autobauer wenn es einmal eng werden wird gleich mit einer neuen Technik (versteckte Patente) kommen würden und es geht wieder weiter,
    doch wie es aussieht schaffen wir gerade mal eine Neue Software für den 100 Jahre alten Diesel - geschweige denn ein Kernfusionskraftwerk, mit so viel Blauäugigkeit kann ich wirklich nichts anfangen außer man ist Selbstmörder!!!

  8. #228
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Ökologischer Fußabdruck

    Zitat Zitat von Schmuddelgerda Beitrag anzeigen
    Du wolltest ja ein Thema als seriöser darstellen, weil an einer Universität "dran geforscht werden sollte".
    Aha.

    Wo schrieb ich, dass das thema seriöser sein soll durch Fotschung an der Universität?
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  9. #229
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: Ökologischer Fußabdruck

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    ...

    Bin aber erstaunt was du alles schon so erlebt hast und was du alles hier erzählst.

    Warum hast du dir eigentlich nicht eine eigene Rakete gebaut und dich selbst zum Mond geschossen.
    Weil die Speiselokale dort oben nicht ganz nach meinem Geschmack sind. Ausgezeichnetes Essen - aber keine Atmosphäre!
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  10. #230
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Ökologischer Fußabdruck

    Zitat Zitat von HerbertHofer Beitrag anzeigen
    Hallo
    beim Kupfer geht es nicht darum für was es gebraucht wird, Tatsache ist das immer mehr abgebaut wird [Links nur für registrierte Nutzer] - das bedeutet immer gr. Mienen immer mehr tote Landschacht (=wieder einen Fußabdruck-Tag weniger) für immer mehr Leute (siehe Weltbevölkerungsuhr) und mehr Geld aber nicht um zu Probleme lösen, eher zum schaffen neuer.

    Polen will seine Waldreserven in Geld umwandeln [Links nur für registrierte Nutzer] und wider ein Tag weniger

    das Abholzen im Amazonas und das leerfischen der Meere sind auch ein paar Tage

    und unser Wirtschaftsfachmann Liberalist sollte mir noch erklären warum so viel Geld für Verteidigung und Kriegsführung ausgegeben wird, wenn, wie du behauptest doch im Überfluss vorhanden ist, und fast alle Kriege werden um Ressourcen geführt - warum nur bei dem Überfluss

    außerdem bin ich nicht deiner Meinung das wir die Probleme der Zukunft so einfach technisch lösen können wie du meinst. man braucht sich nur das Auto anzusehen, viele glaubten das die Autobauer wenn es einmal eng werden wird gleich mit einer neuen Technik (versteckte Patente) kommen würden und es geht wieder weiter,
    doch wie es aussieht schaffen wir gerade mal eine Neue Software für den 100 Jahre alten Diesel - geschweige denn ein Kernfusionskraftwerk, mit so viel Blauäugigkeit kann ich wirklich nichts anfangen außer man ist Selbstmörder!!!
    Hör mal zu du Nuss, wenn Kupfer abgebaut wird, dann wird das Metall nicht zum Mars gebeamt.

    Es bleibt auf diesen Planeten und später recycelt werden für andere Zwecke.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben