+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 22 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 218

Thema: Tabuthema Armut

  1. #201
    Mitglied Benutzerbild von Computermouse
    Registriert seit
    14.04.2018
    Ort
    Marzipanstadt
    Beiträge
    752

    Standard AW: Tabuthema Armut

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Genau. Die mangelhaften Angaben in den Ausschreibungen erfolgen doch aus Prinzip: Um den dicken Karren des Chefs zu sichern, sollen dessen Arbeitssklaven für lau malochen. Während die Firma Forscherfreunde vermutlich wirklich wenig Geld hat, um einen angemessenen Lohn zahlen zu können (dann muss die aber ihr Geschäftskonzept ändern), wollen auch Gut- und Topverdiener gute Arbeitsleistung zum Niedriglohn einkaufen, z.B. die Rechtsanwaltskammer Frankfurt, wenn die für einen mickrigen Stundenlohn von 10 Euro eine/n Student/in für einen Job sucht, den sonst eine Rechtsanwaltsgehilfin (leider meist auch unterbezahlt) macht.
    Das will ich zur Sprache bringen:


    Da ich bis zum 13. März 2018 keine Reaktion seitens der Rechtsanwaltskammer Frankfurt erkennen konnte, erinnerte ich an diesem Tag an meine Anfrage vom 06.03.2018. (Fortsetzung im nächsten Beitrag # 202)

    Großartig! Bleib unbedingt dran! So muss dat!
    Der mentale Zustand der deutschen Bevölkerung ist besäufniserregend.

  2. #202
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Tabuthema Armut

    Zitat Zitat von Computermouse Beitrag anzeigen
    Großartig! Bleib unbedingt dran! So muss dat!
    Vielen Dank, so ein Kompliment ist selten und tut sehr gut.
    Viele Duckmäuser mailen rum, dass das doch nichts bringen würde und meine Kritik ungelesen gelöscht würde. Anstatt das diese Feiglinge sich gegen die zur Wehr setzen, von denen sie verarscht werden, treten die dann gegen andere, mobben und zicken blöd herum - teils gegen Menschen, die an ihrem Elend keine Schuld haben. Da kommt dann oft diese ganze verschissene deutsche Untertanenmentalität zum Vorschein, welche die korrupten Arbeitgeber a....... schamlos devot ausnutzen.

    Diese bekloppten Duckmäuser schaffen billig, fressen ihren Frust in sich herein, unterstützen somit die allgegenwärtige Abzocke
    und wählen zu allem Überfluss die Oberbetrüger von CDU/SPD: Grünen und FDP, die die Abzocke in Gesetzesform unterbringen.
    Es ist nicht einfach sich da als Bürger zu wehren, aber das muss ganz einfach sein.

  3. #203
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Tabuthema Armut

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen

    Am 04. Juni richtete ich dann folgende öffentlich gehaltene Kritik (mit ca. 85 Kopien an Adressen aus Politik, Medien, Kirchen) an die Rechtsanwaltskammer Frankfurt:



    Der Herr Schüller lebt leider nicht in der Realität. Es gibt im Moment eine Schwemme an fertigen Juristen. Von daher wird niemand freiwillig einem Jura-Studenten einen fürstlichen Stundenlohn zahlen, denn für diesen könnte man ja leicht einen fertigen Juristen finden und bräuchte den Jura-Studenten nicht mehr.

  4. #204
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.342

    Standard AW: Tabuthema Armut

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    (...)
    1 Antwort gab es wieder nicht - die Rechtsanwaltskammer Frankfurt will erkennbar jeglichen Dialog in diesem Sachzusammenhang verweigern. Die Gründe kann ich mir denken, das reicht mir aber natürlich auch nicht. Es geht weiter.....
    (...)
    Du hast ganz gehörig einen an der Waffel, Junge.
    Gab es da mal einen gewissen Don Quijote in deiner Ahnenreihe?
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  5. #205
    Mitglied Benutzerbild von Computermouse
    Registriert seit
    14.04.2018
    Ort
    Marzipanstadt
    Beiträge
    752

    Standard AW: Tabuthema Armut

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Der Herr Schüller lebt leider nicht in der Realität. Es gibt im Moment eine Schwemme an fertigen Juristen. Von daher wird niemand freiwillig einem Jura-Studenten einen fürstlichen Stundenlohn zahlen, denn für diesen könnte man ja leicht einen fertigen Juristen finden und bräuchte den Jura-Studenten nicht mehr.
    Der Herr Schüller lebt - für mich! - sehr wohl in der Realität. Er könnte ja, statt sich die Zeit für diese Briefe zu nehmen, auch aufm Balkon sitzen und den Dingen ihren Lauf lassen. Es geht ja nicht darum, die Welt zu retten. Es geht darum, den Pennern klar zu machen, dass sie Penner sind und Herr Schüller das weiß! Irgendwelche Studentenschwemmen spielen überhaupt keine Rolle in diesem Zusammenhang. Ich find's prima!
    Der mentale Zustand der deutschen Bevölkerung ist besäufniserregend.

  6. #206
    Mitglied Benutzerbild von Computermouse
    Registriert seit
    14.04.2018
    Ort
    Marzipanstadt
    Beiträge
    752

    Standard AW: Tabuthema Armut

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Du hast ganz gehörig einen an der Waffel, Junge.
    Gab es da mal einen gewissen Don Quijote in deiner Ahnenreihe?
    Don Quijote war mir immer sehr sympatisch
    Aber ich weiß ungefähr, was du meinst. Nur sehe ich seine Aktivitäten etwas anders, als du. Diese Briefaktion wird einige Leute ärgern. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als der GEZ-Zahlungsboykott losging. Diese Firma musste einige Hundert Bürokräfte zusätzlich einstellen, um die Brief-Flut zu bewältigen. Eine Bekannte von mir hat damals dort gearbeitet und mir das erzählt. Das ist doch grandios! Geändert hat es nichts, aber die haben gespürt, dass sie nicht alles mit allen machen können.
    Der mentale Zustand der deutschen Bevölkerung ist besäufniserregend.

  7. #207
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Tabuthema Armut

    Zitat Zitat von Computermouse Beitrag anzeigen
    Der Herr Schüller lebt - für mich! - sehr wohl in der Realität. Er könnte ja, statt sich die Zeit für diese Briefe zu nehmen, auch aufm Balkon sitzen und den Dingen ihren Lauf lassen. Es geht ja nicht darum, die Welt zu retten. Es geht darum, den Pennern klar zu machen, dass sie Penner sind und Herr Schüller das weiß! Irgendwelche Studentenschwemmen spielen überhaupt keine Rolle in diesem Zusammenhang. Ich find's prima!
    Schließe mich deiner Meinung an!
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  8. #208
    Mitglied Benutzerbild von Computermouse
    Registriert seit
    14.04.2018
    Ort
    Marzipanstadt
    Beiträge
    752

    Standard AW: Tabuthema Armut

    Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    Schließe mich deiner Meinung an!


    Sehr gut, danke! Möge das zur Motivation des Herrn Schüller beitragen!
    Der mentale Zustand der deutschen Bevölkerung ist besäufniserregend.

  9. #209
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Tabuthema Armut

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Der Herr Schüller lebt leider nicht in der Realität. Es gibt im Moment eine Schwemme an fertigen Juristen. Von daher wird niemand freiwillig einem Jura-Studenten einen fürstlichen Stundenlohn zahlen, denn für diesen könnte man ja leicht einen fertigen Juristen finden und bräuchte den Jura-Studenten nicht mehr.

    Es geht nicht um einen fürstlichen Stundenlohn (30 oder mehr Euro), sondern um einen Stundenlohn der sich angesichts der nachgefragten Qualifikation sehr wohl deutlich vom aktuellen Mindestlohn zu interscheiden hat. Das ist mit den popeligen 10 Euro nicht der Fall. Das sollte Rechtsanwälten, die für´s "Guten Tag" schon mal 50 Euro wegzocken, eigentlich klar sein,

  10. #210
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Tabuthema Armut

    Zitat Zitat von Computermouse Beitrag anzeigen

    Sehr gut, danke! Möge das zur Motivation des Herrn Schüller beitragen!
    Hatte das erst falsch verstanden-sorry.

    Ja, das motiviert mich. Ich finde es verdammt schade, dass sich so sehr viele Leute die Verarschungen gefallen lassen, die da so auf dem Arbeits- äh- Sklaven- markt laufen. Es ist genügend Geld da, kein Mensch in Deutschland müsste unter 25 Euro/h verdienen, der Nahverkehr könnte zur freien Benutzung freigegeben werden, die Bildung könnte boomen und Schule Spaß machen und ohne Stress laufen. Kein Mensch mehr müsste hungern und allen Menschen könnte möglich sein, dass sie das Beste aus ihren Leben machen.

    Dafür arbeite ich, den das was hier läuft ist absurd bis zum geht nicht mehr. Genauso absurd ist es, dass sich so viele Nasen das gefallen lassen.
    Geändert von Rudi Rollmops (16.06.2018 um 18:30 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trauriges Tabuthema: Sexueller Missbrauch durch Frauen
    Von Pius12 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 01.07.2014, 15:26
  2. Tabuthema: Israels Rolle bei den hohen Benzinpreisen
    Von Buella im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 13:05
  3. Tabuthema: Sexueller Missbrauch durch die Mutter
    Von pw75 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 19:57
  4. Tabuthema private Schulden!
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 15:22
  5. Zuwanderung: Das deutsche Tabuthema
    Von Lao-tse im Forum Deutschland
    Antworten: 172
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 17:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben