+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 68

Thema: Deutsche Sparer sollen für Europas Banken haften

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.880

    Standard AW: Deutsche Sparer sollen für Europas Banken haften

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Ja - wir! Wer sich nicht wehrt lebt verkehrt und die Früchte seines Tuns werden ihm verwehrt.
    Die Früchte unserer Arbeit werden ins gestohlen ,in Vorm von Steuern die dann von der
    Regierung verschwendet werden ,als Beispiel 12 Milliarden für die Umvolkung (Nach Professor Sinn )
    Oder als Hilfen für Ganoven in Griechenland oder als Hilfen für Korrupte Banker HSH .
    Mir kommt der Kaffee hoch bei diesen Gedanken .
    Gruß Bestmann .

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.880

    Standard AW: Deutsche Sparer sollen für Europas Banken haften

    Zitat Zitat von Sherpa Beitrag anzeigen
    Auch mein Wunsch.
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  3. #53
    Gesindel Benutzerbild von Sherpa
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    4.794

    Standard AW: Deutsche Sparer sollen für Europas Banken haften

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Die sukzessive Neugestaltung der hiesigen Gesellschaft wird ohne Knall über die Bühne gehen. Die jüngere Generation ist ja bereits keine andere Gesellschaft gewohnt, der anerzogene linke Reflex alles konservative zu ächten sorgt ebenfalls dafür, dass kein nennenswerter Widerstand zu erwarten ist. Eine Vergemeinschaftung von EU–Schulden nur noch eine Frage der Zeit, verbunden mit der besonderen Verantwortung Deutschlands wird eine Mehrheit dieser Enteignung jubelnd zustimmen. Ginge es nach mir, sollte man D. auflösen, sein Staatsgebiet den Nachbarstaaten zuschlagen und das deutsche Volk als jeweilige Minderheit in diesen Ländern rechtlich wie staatenlose behandeln, sie sterilisieren und binnen wenigen Jahrzehnten wäre dieses schändliche Volk endlich vom Erdboden verschwunden.
    Ähnliche Gedanken hatte ich auch schon öfter. Aber dann pfeife ich mich selbst zurück und sage: Mit mir nicht!

    So lange das möglich ist, werde ich aufbegehren, die AfD unterstützen, möglichst deutlich überall meine Meinung dazu kundtun und vor allem immer wieder mit jungen Menschen
    diskutieren.

    Bisherige Erfolge: Immerhin habe ich in meiner großen Sippe einige Leutchen überzeugen können, sich nicht nur im TV und “seriösen” Zeitungen zu informieren, sondern auch andere Publikatione zu nutzen. So haben sich inzwischen mehrere Verwandte und Freunde aus meinem Bücherschrank bedient und tatsächlich wieder gelesen! Seitdem sehen die Dikussionen schon etwas besser als früher aus.

    Enteignung: Da bin ich ganz anderer Meinung. Wenn es ans eigene Geld geht – auch wenn das Steuern genannt wird – wird Michel sicher sauer werden und nicht wie üblich zu beruhigen sein.
    "Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Deutsche Sparer sollen für Europas Banken haften

    Neues Interview mit Prof. Bocker
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.330

    Standard AW: Deutsche Sparer sollen für Europas Banken haften

    Bundesregierung gibt Blockade der EU-Einlagensicherung auf

    Wie wappnet man die EU für Finanzkrisen? Jahrelang war die Bundesregierung gegen die europaweite Absicherung von Sparguthaben. Jetzt schlägt Finanzminister Olaf Scholz einen Fonds vor.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [/B]

    Der Bundes-Olaf öffnet die nächste "Dangerzone". Was kann schon passieren? Liest sich erstmal nicht so schlimm, aber das kennt man ja.
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  6. #56
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Deutsche Sparer sollen für Europas Banken haften

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    Bundesregierung gibt Blockade der EU-Einlagensicherung auf

    Wie wappnet man die EU für Finanzkrisen? Jahrelang war die Bundesregierung gegen die europaweite Absicherung von Sparguthaben. Jetzt schlägt Finanzminister Olaf Scholz einen Fonds vor.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [/B]

    Der Bundes-Olaf öffnet die nächste "Dangerzone". Was kann schon passieren? Liest sich erstmal nicht so schlimm, aber das kennt man ja.
    Es klingt bedeutsam, aber schon während der letzten Krise wurde deutlich, dass die Banken im Zweifelsfalle gerettet werden. Was während der letzten Krise passierte war eine Rettung der europäischen Banken, die vollgesogen mit problematischen Staatsanleihen, sich keine Ausfälle Griechenlands erlauben konnten. (Das ist nicht unbedingt eine Schuld des Banken, sondern eine Allianz zwischen dem Staat und dem Bankensektor.)

    Jetzt will man dies auch formell tun. Ich glaube jedoch nicht, dass sich an der Sache gross etwas ändert. Man kann sich z.B. einen Ausfall bei italienienischen Staatsanleihen nicht erlauben, obwohl italienische Banken sei Jahren schwächeln. Alle künstlichen Beschränkungen sind da nur Makulatur.

  7. #57
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.477

    Standard AW: Deutsche Sparer sollen für Europas Banken haften

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Es klingt bedeutsam, aber schon während der letzten Krise wurde deutlich, dass die Banken im Zweifelsfalle gerettet werden. Was während der letzten Krise passierte war eine Rettung der europäischen Banken, die vollgesogen mit problematischen Staatsanleihen, sich keine Ausfälle Griechenlands erlauben konnten. (Das ist nicht unbedingt eine Schuld des Banken, sondern eine Allianz zwischen dem Staat und dem Bankensektor.)

    Jetzt will man dies auch formell tun. Ich glaube jedoch nicht, dass sich an der Sache gross etwas ändert. Man kann sich z.B. einen Ausfall bei italienienischen Staatsanleihen nicht erlauben, obwohl italienische Banken sei Jahren schwächeln. Alle künstlichen Beschränkungen sind da nur Makulatur.
    Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher. Warum eigentlich nicht? Die predigen doch immer den selig machenden Kapitalismus; und der sortiert nun mal die Gurken aus. Jeder Mittelständler muss bei Nicht-Performance das Geschäft einstellen, warum nicht die Banken? Ich weiß um die tatsächlichen oder vermeintlichen Abhängigkeiten durch das Gegenseitige Leihen und Hedgen, aber vielleicht sollte man das einfach beheben (die zentral geclearten Derivate sind ja schon ein Schritt in diese Richtung); ebenso die Unart, dass Banken sich während der Krise zu quasi null Prozent Geld besorgen konnten, um dann griechische Bonds oder spanische für 4-7% zu kaufen. Vielmehr sollten die Staatsanleihen in private Hände gehören; dann wäre man auch nicht so abhängig von ausländischem Kapital. Siehe Japan 260% Verschuldung und trotzdem geht denen keine Troika auf den Sack.

  8. #58
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Deutsche Sparer sollen für Europas Banken haften

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen


    Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher. Warum eigentlich nicht? Die predigen doch immer den selig machenden Kapitalismus; und der sortiert nun mal die Gurken aus. Jeder Mittelständler muss bei Nicht-Performance das Geschäft einstellen, warum nicht die Banken? Ich weiß um die tatsächlichen oder vermeintlichen Abhängigkeiten durch das Gegenseitige Leihen und Hedgen, aber vielleicht sollte man das einfach beheben (die zentral geclearten Derivate sind ja schon ein Schritt in diese Richtung); ebenso die Unart, dass Banken sich während der Krise zu quasi null Prozent Geld besorgen konnten, um dann griechische Bonds oder spanische für 4-7% zu kaufen. Vielmehr sollten die Staatsanleihen in private Hände gehören; dann wäre man auch nicht so abhängig von ausländischem Kapital. Siehe Japan 260% Verschuldung und trotzdem geht denen keine Troika auf den Sack.
    Staatsanleihen werden bei der Bankenregulierung stark bevorzugt behandelt, d.h. es besteht eigentlich ein Interessenkonflikt des Staates, d.h. er nutzt die Bankenregulierung zu seinen Gunsten. Die Banken sorgen dann dafür, dass er Markt für die Staatsanleihen weiterhin besteht. Die EZB macht dies auch, aber 30% der italienischen Staatsanleihen liegen m.E. bei Privatbanken. (Man möge mich ggf. beim genauen Prozentsatz korrigieren) Diese Unart ist gewollt, denn man kann private Anleger wesentlich schwerer zum Kauf von Staatsanleihen nötigen.

    Ich stimme zu, dass kleinere aber häufigere Krisen, wie in der Frühzeit des Kapitalismus, wahrscheinlich besser wären. Aber leider sind wir nicht mehr an diesem Punkt. Die Staatsverschuldung ist in Teilen der EU so hoch, dass die Ausfälle eine deutliche Wirkung hätten. (Und das ist eher ein Euphemismus.) Niemand will eine satte Wirtschaftskrise verursachen.

  9. #59
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Deutsche Sparer sollen für Europas Banken haften

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Das ist ein schönes Bild. War das nicht Turnvater Jahn da unter anderem auf dem Bild? Mit Ernst Moritz Arndt?

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.880

    Standard AW: Deutsche Sparer sollen für Europas Banken haften

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Das ist ein schönes Bild. War das nicht Turnvater Jahn da unter anderem auf dem Bild? Mit Ernst Moritz Arndt?


    Ein Bild in der Nacht ,was mir das Gefühl gibt ,das Wir mit dieser Regierung bald ohne die Sonne zu leben haben .
    Wir stolpern durch die Nacht ,im spärlichen Mondlicht ,ohne den Weg zu erkennen den uns die Bande der Verschwender
    und Volks Betrüger Uns als Weg ins Schlaraffenland vorgaukeln ,der Weg führt in die Sklaverei einer Regierung die am Ende ist
    es aber nicht erkennt oder wahrhaben will .
    Lieben Gruß Bestmann .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Sparer sollen Enteignung hinnehmen
    Von denkmalnach im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 17.07.2017, 19:09
  2. Die Banken betrügen die Sparer und Kunden
    Von black_swan im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 14.09.2016, 18:32
  3. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 13:40
  4. Die Banken sollen löhnen....
    Von heide im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 15:14
  5. Siemens Manager sollen persönlich haften!
    Von McDuff im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 14:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben