+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 182

Thema: Erfolgsgeschichte Sozialismus: Kuba gehen die Lebensmittel aus!

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Bratschnik
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    2.834

    Standard AW: Erfolgsgeschichte Sozialismus: Kuba gehen die Lebensmittel aus!

    Zitat Zitat von Biskra Beitrag anzeigen
    Haiti hat kein aktuelles Problem, sondern ein Dauerproblem, so wie Kuba eben auch. Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, warum Linke bei der der korrekten Benennung der Ursache der Probleme Kubas, Nordkoreas oder inzwischen auch Zimbabwes reflexartig auf andere zerfallene Staaten hinweisen müssen. Wenigstens hast du dem Strangersteller einen Gefallen getan.
    Das ich die soziale Marktwirtschaft für die derzeit effizenteste Gesellschaftsform halte hast Du sicher nur durch Zufall nicht zitiert oder? Ich meine sonst sieht es so aus als ob nur gern mal wieder jemanden als Linken bezeichnen wolltest.
    Ich hatte doch auch schon erwähnt das Erbsenzählen irgendwie blöd ist. Meinst Du nicht ich würde evtl. noch einen rein kapital. Staat finden dem es grad nicht sehr rosig geht?

  2. #22
    Meint es nur gut mit Euch
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Hohenschwärz
    Beiträge
    2.197

    Standard AW: Erfolgsgeschichte Sozialismus: Kuba gehen die Lebensmittel aus!

    Zitat Zitat von Biskra Beitrag anzeigen
    Haiti hat kein aktuelles Problem, sondern ein Dauerproblem, so wie Kuba eben auch. Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, warum Linke bei der der korrekten Benennung der Ursache der Probleme Kubas, Nordkoreas oder inzwischen auch Zimbabwes reflexartig auf andere zerfallene Staaten hinweisen müssen. Wenigstens hast du dem Strangersteller einen Gefallen getan.
    Noch einmal: Kuba leidet seit 50 Jahren unter einem Embargo der freien westlichen Welt und muss seit 1990f auf Hilfen aus der UdSSR verzichten. Beste Voraussetzungen für ein Wirtschaftswunder in einem Land ohne allzugroße Rohstoffvorkommen.

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Erfolgsgeschichte Sozialismus: Kuba gehen die Lebensmittel aus!

    Die Marktwirtschaft wird sozialstaatlich stranguliert.
    Kuba ist von einem FeudalismusVerbrecher und dessen Clan sozialistisch territorialisiert.
    So auch Nordkorea.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Bratschnik
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    2.834

    Standard AW: Erfolgsgeschichte Sozialismus: Kuba gehen die Lebensmittel aus!

    Zitat Zitat von politisch Verfolgter Beitrag anzeigen
    Die Marktwirtschaft wird sozialstaatlich stranguliert.
    Kuba ist von einem FeudalismusVerbrecher und dessen Clan sozialistisch territorialisiert.
    So auch Nordkorea.
    Dann müßtest Du doch guter Dinge sein. Der Sozialstaat
    wird doch momentan überall in Europa zusehends abgebaut.

  5. #25
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Erfolgsgeschichte Sozialismus: Kuba gehen die Lebensmittel aus!

    Zitat Zitat von Bratschnik Beitrag anzeigen
    Das ich die soziale Marktwirtschaft für die derzeit effizenteste Gesellschaftsform halte hast Du sicher nur durch Zufall nicht zitiert oder? Ich meine sonst sieht es so aus als ob nur gern mal wieder jemanden als Linken bezeichnen wolltest.
    Das ist unwichtig. Selbst "die Linke" propagiert die soziale Marktwirtschaft.

    Meinst Du nicht ich würde evtl. noch einen rein kapital. Staat finden dem es grad nicht sehr rosig geht?
    Probiers doch, aber komm mir nicht wieder mit Subsistenzwirtschaften, denen fehlt schon das wichtigste Mittel zum Kapitalismus: Das Kapital.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Erfolgsgeschichte Sozialismus: Kuba gehen die Lebensmittel aus!

    Bratschnik, statt Sozialstaatsterror hätte die Arbeitsgesetzgebung erst gar nicht installiert werden dürfen.
    Der "Arbeitnehmer"-Begriff ist das verbrecherischste und perverseste Konstrukt der Moderne.
    Welcher Schweinehund hat ihn wohl erdacht, formuliert?
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Bratschnik
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    2.834

    Standard AW: Erfolgsgeschichte Sozialismus: Kuba gehen die Lebensmittel aus!

    Zitat Zitat von Biskra Beitrag anzeigen
    Das ist unwichtig. Selbst "die Linke" propagiert die soziale Marktwirtschaft.
    Dann propagier doch was anderes.
    Du könntest zB. belegen das der Grund für Deutschlands Wohlstand nicht die
    soziale Marktwirtschaft ist. Du bist ja kein Linker.

    Zitat Zitat von Biskra Beitrag anzeigen
    Probiers doch, aber komm mir nicht wieder mit Subsistenzwirtschaften, denen fehlt schon das wichtigste Mittel zum Kapitalismus: Das Kapital.
    Wobei die Entscheidung natürlich bei Dir liegt ob Subsistenz oder Kapitalismus.
    Welchen Sinn sollte das haben?

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Erfolgsgeschichte Sozialismus: Kuba gehen die Lebensmittel aus!

    Zitat Zitat von Pescatore Beitrag anzeigen
    Noch einmal: Kuba leidet seit 50 Jahren unter einem Embargo der freien westlichen Welt und muss seit 1990f auf Hilfen aus der UdSSR verzichten. Beste Voraussetzungen für ein Wirtschaftswunder in einem Land ohne allzugroße Rohstoffvorkommen.
    Welches Embargo ? Ein der dümmsten Ausreden, die man sich denken kann. Cuba ist in der gleichen Lage wie der gesamte Ostblock zu Zeiten der UDSSR. Die Guten und Leistungsträger sind schon längst aus Cuba abgehauen und der Rest bekommt nichts gebacken.
    Solange in Cuba weder Auslandsinvestitonen möglich sind und selbst die Cubaner sich kaum wirtschaftlich betätgen dürfen, wird das nichts werden.
    Bis heute sind private Internetanschlüsse verboten. Kein Wunder, wenn man dort hinter dem Mond lebt.
    Geändert von klartext (03.03.2009 um 16:19 Uhr)

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Erfolgsgeschichte Sozialismus: Kuba gehen die Lebensmittel aus!

    Bitte die Eink./Verm.-Verteilung zur Kenntnis nehmen, die ja laufend unterschlagen wird.
    Es geht um den Wohlstand der BürgerInnen.
    Soziale Marktwirtschaft bezweckt modernen Feudalismus, weswegen Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % zu reduzieren sind.
    Der Profit hat individuell mental leistungsadäquat generiert und leistungsanteilig abgeschöpft zu werden.
    Betriebslose Anbieter benötigen dazu goldene high tech Netzwerke, deren Effizienz mit der Anzahl ihrer Mitglieder und bezahlenden Nutzer exponenziell zu nimmt.
    Managementvorgabe ist Userdividende.
    Dazu muß die Arbeitsgesetzgebung weg.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Bratschnik
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    2.834

    Standard AW: Erfolgsgeschichte Sozialismus: Kuba gehen die Lebensmittel aus!

    Zitat Zitat von politisch Verfolgter Beitrag anzeigen
    Bratschnik, statt Sozialstaatsterror hätte die Arbeitsgesetzgebung erst gar nicht installiert werden dürfen.
    Der "Arbeitnehmer"-Begriff ist das verbrecherischste und perverseste Konstrukt der Moderne.
    Welcher Schweinehund hat ihn wohl erdacht, formuliert?
    Eigentlich sehe ich genau das Gegenteil. Der Sozialstaat hat in der bekannten Geschichte den freiesten, modernsten und gebildetsten Menschen hervorgebracht.
    Nie konnten so viele Menschen gleichzeitig ein gesundes und geistig erfülltes Leben führen. Problem ist nur das die den Sozialstaat bedingende Demokratie zu anfällig ist für Mißbrauch und letztendlich den Konflikten des Menschseins zum Opfer fällt. Und da sind wir jetzt. Wie schon gesagt, die Sache ist eben noch nicht bis zu Ende gedacht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lebensmittel aus dem Deutschen Osten
    Von Mahatma Germany im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 12:09
  2. Abgelaufene Lebensmittel!!!!!!!!!!!
    Von Legija im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 18:19
  3. Lebensmittel aus Resten
    Von Westfale im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 12:54
  4. Kuba - gescheiterter Sozialismus oder erstaunliches Erfolgsrezept?
    Von Frei-denker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 16:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben