+ Auf Thema antworten
Seite 39 von 178 ErsteErste ... 29 35 36 37 38 39 40 41 42 43 49 89 139 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 381 bis 390 von 1772

Thema: Frankfurter Bahnhofsviertel verkommt zunehmend

  1. #381
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.105

    Standard AW: Frankfurter Bahnhofsviertel verkommt zunehmend

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Dafür klingelts in der Kasse des Bundes und der Staatsverwaltung. Die Deutschen geben ihr Urlaubsgeld jetzt in Deutschland aus! Da ists kein Problem, das bisschen Hartz IV zu zahlen. Dazu kommt, dass so einige Häuschen jetzt unter den Hammer kommen werden - da fällt jedes Mal 10% für den Fiskus ab.
    Stimmt...Frau Dr. Ferkel hat die Reisefreiheit jetzt quasi ausgesetzt. Gelernt ist halt gelernt.
    Die deutsche Kartoffel findet es geil, schuld ist natürlich Corona.
    Die Wahrheit ist wie ein Löwe. Man muss sie nicht verteidigen. Lass sie einfach los. Sie wird sich selbst verteidigen.

  2. #382
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.137

    Standard AW: Frankfurter Bahnhofsviertel verkommt zunehmend

    Zitat Zitat von Väterchen Frost Beitrag anzeigen
    Tja, die Zeiten, in denen nach dem 2. Jur. Staatsexamen bei entsprechenden Noten nach FfM ging, um sich da im Flugbeleiterinnen-Gürtel die Hörner abzustoßen, sind halt auch vorbei.
    Können in die USA auswandern. Mit einem hier erworbenen Flugschein dort einen neuen machen kann so schwer nicht sein, und wer hier Flugbegleiter war, wird das in den USA auch können.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ""Eindeutig zu erkennen ist, dass in Nordamerika, und da vor allem in den USA, sehr viel mehr Flugzeuge unterwegs sind als über Europa. Vor der Krise hatten beide Lufträume eine ähnliche Verkehrsdichte.""

  3. #383
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.105

    Standard AW: Frankfurter Bahnhofsviertel verkommt zunehmend

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Ohne Kommentar:

    Na ja, das sind Fachkräfte und Deutschland leidet unter Fachkräftemangel.
    Die können z.B. bei Amazon am Band anfangen. Dort werden junge Fachkräfte händeringend gesucht.

  4. #384
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.137

    Standard AW: Frankfurter Bahnhofsviertel verkommt zunehmend

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Ohne Kommentar:

    Mein Kommenar dazu:
    Die Luftfahrtbranche in Deutschland ist kaum der Rede wert. Es gab mal die Stahlindustrie, Textilindustrie, Werften, Autobauer, .... Hat man alles einfach "Zu" gemacht. Zum Schluss macht man ganz Deutschland einfach "zu". Es wandern zwischen 120.000 und 200.000 gutausgebildete jedes Jahr aus - sucht euch gescheite Länder, die einen gescheiten Präsident haben - wie Donald Trump. Worauf wartet ihr noch?

  5. #385
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.698

    Standard AW: Frankfurter Bahnhofsviertel verkommt zunehmend

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Mein Kommenar dazu:
    Die Luftfahrtbranche in Deutschland ist kaum der Rede wert. Es gab mal die Stahlindustrie, Textilindustrie, Werften, Autobauer, .... Hat man alles einfach "Zu" gemacht. Zum Schluss macht man ganz Deutschland einfach "zu". Es wandern zwischen 120.000 und 200.000 gutausgebildete jedes Jahr aus - sucht euch gescheite Länder, die einen gescheiten Präsident haben - wie Donald Trump. Worauf wartet ihr noch?
    Die Luftfahrtbranche ist schon wegen dieses Begriffes obsolet.
    Niemand fährt durch die Luft, sondern man kann mit Flugzeugen nur durch die Luft fliegen.

    Ansonsten ist das natürlich ein Thema, da die Wirtschaft die durch Flugkosten eingesparten Beträge in Digitalisierung stecken wird.
    Es ist letztendlich eine Umverteilung des Kapitals weg von Personenbeförderung hin zu Datenbeförderung.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #386
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.105

    Standard AW: Frankfurter Bahnhofsviertel verkommt zunehmend

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Luftfahrtbranche ist schon wegen dieses Begriffes obsolet.
    Niemand fährt durch die Luft, sondern man kann mit Flugzeugen nur durch die Luft fliegen.

    Ansonsten ist das natürlich ein Thema, da die Wirtschaft die durch Flugkosten eingesparten Beträge in Digitalisierung stecken wird.
    Es ist letztendlich eine Umverteilung des Kapitals weg von Personenbeförderung hin zu Datenbeförderung.---
    Die LH ist langfristig komplett am Arsch, die profitierte nämlich in erster Linie von den Geschäftsreisen, USA hin und zurück.
    Davon wird vieles dauerhaft wegfallen. Dazu kommt der Klimawandel..
    Heulvideos bringen da auch nichts, die Flugschüler_innen müssen umschulen. Ich sehe sie schon bei Amazon am Fließband...
    Uns geht es doch gut, außerdem hat Deutschland Geld wie Dreck.
    Merkel führt uns sicher durch die Krise.

  7. #387
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.137

    Standard AW: Frankfurter Bahnhofsviertel verkommt zunehmend

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Luftfahrtbranche ist schon wegen dieses Begriffes obsolet.
    Niemand fährt durch die Luft, sondern man kann mit Flugzeugen nur durch die Luft fliegen.

    Ansonsten ist das natürlich ein Thema, da die Wirtschaft die durch Flugkosten eingesparten Beträge in Digitalisierung stecken wird.
    Es ist letztendlich eine Umverteilung des Kapitals weg von Personenbeförderung hin zu Datenbeförderung.

    ---
    Bis auf die zu transportierenden Sachen, die eben nicht so einfach digital transportiert werden können. Ein Vor-Ort-Besuch ist durch nichts einfach ersetzbar. Meine Besuche in Fabriken der USA, Italien, ... haben die "Nebensächlichkeiten" gezeigt, eben Sachen, die man sonst nicht sieht oder erfährt. Ein Rundgang oder das einfache Beobachten der Produktion ist durch keine Videoaufnahme ersetzbar, und das persönliche Gespräch mit einem Verkaufsleiter ebenso nicht. Die vielen "Kleinigkeiten" werden dort nicht behandelt.

  8. #388
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.698

    Standard AW: Frankfurter Bahnhofsviertel verkommt zunehmend

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    ... Ein Vor-Ort-Besuch ist durch nichts einfach ersetzbar. Meine Besuche in Fabriken der USA, Italien, ... haben die "Nebensächlichkeiten" gezeigt, eben Sachen, die man sonst nicht sieht oder erfährt. Ein Rundgang oder das einfache Beobachten der Produktion ist durch keine Videoaufnahme ersetzbar, und das persönliche Gespräch mit einem Verkaufsleiter ebenso nicht. Die vielen "Kleinigkeiten" werden dort nicht behandelt.
    Vor-Ort-Besuche von Technikern, die was reparieren oder konkret schulen müssen, sind nicht zu ersetzen, aber reine Gespräche sind sehr wohl zu ersetzen.
    Ich mache meine Konferenzen mit Kunden nur noch mit Zoom. Einige wollten, dass ich wieder hin fahre, aber ich weiss, dass diese Laber-Veranstaltungen nur unnötige Zeit (Anfahrt, Hotel) kosten
    und habe dann auch gute Argumente für Video-Konferenz. Man kann dann in 60 Min. alles abklären, wozu man sonst 2 Tage verschwendet hätte.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #389
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.137

    Standard AW: Frankfurter Bahnhofsviertel verkommt zunehmend

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Vor-Ort-Besuche von Technikern, die was reparieren oder konkret schulen müssen, sind nicht zu ersetzen, aber reine Gespräche sind sehr wohl zu ersetzen.
    Ich mache meine Konferenzen mit Kunden nur noch mit Zoom. Einige wollten, dass ich wieder hin fahre, aber ich weiss, dass diese Laber-Veranstaltungen nur unnötige Zeit (Anfahrt, Hotel) kosten
    und habe dann auch gute Argumente für Video-Konferenz. Man kann dann in 60 Min. alles abklären, wozu man sonst 2 Tage verschwendet hätte.

    ---
    Ich hatte mal einen Chef, der zwei Mal pro Jahr einen "Rundflug" gemacht hat. Mit der Sonne ists einfacher als anders herum. Wir produzierten mit etwa 80 Personen ein Medizinprodukt und verkauften weltweit. Zunächst drei Tage England, Skandinavien, dann USA, Südamerika, dann Australien, China, Japan, Arabien, Südafrika, ... War so etwa 2 Monate lang an einem Stück unterwegs - und machte die Hälfte unseres Umsatzes dabei. Das machst du nicht "digital".

  10. #390
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.698

    Standard AW: Frankfurter Bahnhofsviertel verkommt zunehmend

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal einen Chef, der zwei Mal pro Jahr einen "Rundflug" gemacht hat. Mit der Sonne ists einfacher als anders herum. Wir produzierten mit etwa 80 Personen ein Medizinprodukt und verkauften weltweit. Zunächst drei Tage England, Skandinavien, dann USA, Südamerika, dann Australien, China, Japan, Arabien, Südafrika, ... War so etwa 2 Monate lang an einem Stück unterwegs - und machte die Hälfte unseres Umsatzes dabei. Das machst du nicht "digital".
    Unsinn. Die potenziellen Kunden waren ja wohl schon vorhanden, der ist nicht auf gut Glück durch die Welt getingelt.
    Man kann diesen Kunden heute auch alles digital präsentieren, die Zeit der Vor-Ort-Besuche und Messen ist vorbei.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutschlands Infrastruktur verkommt
    Von Abseits im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 06:48
  2. Israelische Friedenswilligkeit verkommt zur Farce
    Von Esreicht! im Forum Krisengebiete
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 11:41
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 23:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 123

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben