+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 435

Thema: gesundes Veganer Essen

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: gesundes Veganer Essen

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    kommt drauf an, aus was die "rohmilch" ist:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    gibt noch mehr.

    ich selber traue nur noch meinem selber hergestellten käse, da kenne ich die zutaten und meine milchlieferanten und deren futter.

    grüßle s.
    Kann man aus gefälschter Milch Käse herstellen?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.553

    Mad AW: gesundes Veganer Essen

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Kann man aus gefälschter Milch Käse herstellen?
    keine ahnung, ich habe es noch nie probiert.

    aber, nix ist unmöööglich, gelle?

    ich persönlich halte überhaupt nix von diesem milchersatzgedöhns, aber ich halte allgemein nix von diesen ersatzprodukten und ich merke sehr schnell, wenn etwas falsch ist im essen.

    aber finde heute noch etwas, das wirklich "natur" ist, da gibts nicht mehr viel, leider.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: gesundes Veganer Essen

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    keine ahnung, ich habe es noch nie probiert.

    aber, nix ist unmöööglich, gelle?

    ich persönlich halte überhaupt nix von diesem milchersatzgedöhns, aber ich halte allgemein nix von diesen ersatzprodukten und ich merke sehr schnell, wenn etwas falsch ist im essen.

    aber finde heute noch etwas, das wirklich "natur" ist, da gibts nicht mehr viel, leider.
    Naja, Nuss- oder Getreidewasser ist halt was sehr anderes als Milch. Ich wüsste echt nicht, ob sowas überhaupt gerinnen kann.

    Wobei ich davon eh nichts halte. Wenn man auf was verzichten will, soll man das gefälligst tun und nicht so halbgaren Ersatz hermogeln wie Quorn oder diese komische Milch.

    Zeigt mir eigentlich nur, dass der Mensch auf zumindest ein wenig Fleisch abgestellt ist. Dass wir normal zuviel Fleisch essen, glaube ich gerne, aber irgendwie passt mir die Mogelei nicht.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.553

    Wink AW: gesundes Veganer Essen

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Naja, Nuss- oder Getreidewasser ist halt was sehr anderes als Milch. Ich wüsste echt nicht, ob sowas überhaupt gerinnen kann.

    Wobei ich davon eh nichts halte. Wenn man auf was verzichten will, soll man das gefälligst tun und nicht so halbgaren Ersatz hermogeln wie Quorn oder diese komische Milch.

    Zeigt mir eigentlich nur, dass der Mensch auf zumindest ein wenig Fleisch abgestellt ist. Dass wir normal zuviel Fleisch essen, glaube ich gerne, aber irgendwie passt mir die Mogelei nicht.
    vor allem fasziniert mich immer wieder: quorn und qwäse, was soll das denn sein?

    alleine die filmchen/bilder im tv, wenn ich sie denn dann mal gerade erwische, widern mich sowas von an.

    ein richtiges gutes essen besteht ausgewogen in fett als geschmacksträger, kohlenhydrate kann man gut als beilage benutzen, ein stück gutes fleisch, danach ein kleines batzerl als nachtisch, der wird aber nicht unbedingt gebraucht.

    egal, ich höre auf meinen bauch, was der will, das bekommt er und ich fahre seit jahren sehr gut damit und bin gesund.

    was ich auch mal eine zeit lang ausprobiert habe ist die trennkost. entweder fleisch und salat, oder kohlenhydrate und salat.

    hat mit säuren und basen im magen zu tun, kennst du bestimmt auch.

    mittlerweile mache ich mir viel gemüsepfanne gedünstet, gemüse, was gerade im angebot ist und saisonbedingt angeboten wird und das ist gut.

    der meinige hat mit dieser umstellung inzwischen zwanzig kilo abgenommen und ist sehr glücklich damit. er fühlt sich wie ein junger gott und kann sich wieder bewegen, er ist echt happy.

    und was habe ich mir die gosch fusslich geredet, jetzt hat es endlich klick gemacht. es dauerte jetzt aber mittlerweile ein jahr, bis es so weit kam.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  5. #5
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: gesundes Veganer Essen

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Naja, Nuss- oder Getreidewasser ist halt was sehr anderes als Milch. Ich wüsste echt nicht, ob sowas überhaupt gerinnen kann.

    Wobei ich davon eh nichts halte. Wenn man auf was verzichten will, soll man das gefälligst tun und nicht so halbgaren Ersatz hermogeln wie Quorn oder diese komische Milch.

    Zeigt mir eigentlich nur, dass der Mensch auf zumindest ein wenig Fleisch abgestellt ist. Dass wir normal zuviel Fleisch essen, glaube ich gerne, aber irgendwie passt mir die Mogelei nicht.
    Das hat gestern abend im ZDF doch jemand genau demonstriert, daß und wie man z.B. Käse, an dem dann auch wirklich nix vom Tier dran ist, vollkommen vegan produziert.

    Interessant in diesem Zusammenhang finde ich die (Verlogenheit der Veganer....äh) krampfhaften Bemühungen der Veganer-Missionare ihre Produkte wie die natürlichen Produkte aussehen und schmecken zu lassen. Schön fand ich, daß sich das ZDF ausdrücklich weigerte, Stellung dazu zu nehmen, ob die natürliche Nahrung oder der vegane Fraß für Menschen gesünder ist.



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: gesundes Veganer Essen

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Das hat gestern abend im ZDF doch jemand genau demonstriert, daß und wie man z.B. Käse, an dem dann auch wirklich nix vom Tier dran ist, vollkommen vegan produziert.
    Danke für den Hinweis, aber ich fernsehe nicht. Dass es geht, weiss ich, seit ich mal aus Versehen veganen Käse gekauft habe. Das genaue Wie interessiert mich gar nicht, stelle ich mir ein wenig wie Tofu vor (den ich wiederum esse, weil sich nicht als Käse o.ä. darstellt).

    Interessant in diesem Zusammenhang finde ich die (Verlogenheit der Veganer....äh) krampfhaften Bemühungen der Veganer-Missionare ihre Produkte wie die natürlichen Produkte aussehen und schmecken zu lassen. Schön fand ich, daß sich das ZDF ausdrücklich weigerte, Stellung dazu zu nehmen, ob die natürliche Nahrung oder der vegane Fraß für Menschen gesünder ist.

    Das ist genau das, was ich meinte. Wenn man auf etwas verzichten möchte, soll man das bitte tun und nicht irgendwelche Imitate benötigen. Ist mir auch schnurz, ob das im Endeffekt gesünder ist oder nicht. Bacon —> Schwein. Vegetarischer/veganer Bacon —> kein Bacon, sondern was anderes. Wer nicht ohne Käse kann, soll halt nicht den moralisch überlegenen Veganer machen, sondern eben konsequent/ ehrlich sein und zumindest dazu stehen.

    Eine Freundin von mir ist Vegetarierin. Außer, wenn es in unserem Lieblingsrestaurant Lammkoteletts gibt. Die isst sie dann mit Genuss und steht dazu. Trotzdem sehe ich sie als Vegetarierin, weil sie das vielleicht zweimal im Jahr macht und keine Entschuldigungen sucht. Ich bin’s nicht, weil ich nur unter der Woche vegetarisch lebe und gerne Fleisch koche und esse. Andere Einstellung.

  7. #7
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: gesundes Veganer Essen

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis, aber ich fernsehe nicht. Dass es geht, weiss ich, seit ich mal aus Versehen veganen Käse gekauft habe. Das genaue Wie interessiert mich gar nicht, stelle ich mir ein wenig wie Tofu vor (den ich wiederum esse, weil sich nicht als Käse o.ä. darstellt).



    Das ist genau das, was ich meinte. Wenn man auf etwas verzichten möchte, soll man das bitte tun und nicht irgendwelche Imitate benötigen. Ist mir auch schnurz, ob das im Endeffekt gesünder ist oder nicht. Bacon —> Schwein. Vegetarischer/veganer Bacon —> kein Bacon, sondern was anderes. Wer nicht ohne Käse kann, soll halt nicht den moralisch überlegenen Veganer machen, sondern eben konsequent/ ehrlich sein und zumindest dazu stehen.

    Eine Freundin von mir ist Vegetarierin. Außer, wenn es in unserem Lieblingsrestaurant Lammkoteletts gibt. Die isst sie dann mit Genuss und steht dazu. Trotzdem sehe ich sie als Vegetarierin, weil sie das vielleicht zweimal im Jahr macht und keine Entschuldigungen sucht. Ich bin’s nicht, weil ich nur unter der Woche vegetarisch lebe und gerne Fleisch koche und esse. Andere Einstellung.
    Ich weiß auch nicht, wo die Dokus darüber geblieben sind, daß Urmenschen nur die Möglichkeit hatten, ihr größeres Gehirn zu entwickeln, wenn ihre Nahrung ausreichend tierisches Eiweiß enthält.
    Vielleicht haben die Vegetarier-Missionare solche Meldungen auf den Index der Volksverdummungsmedien gesetzt?



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: gesundes Veganer Essen

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis, aber ich fernsehe nicht. Dass es geht, weiss ich, seit ich mal aus Versehen veganen Käse gekauft habe. Das genaue Wie interessiert mich gar nicht, stelle ich mir ein wenig wie Tofu vor (den ich wiederum esse, weil sich nicht als Käse o.ä. darstellt).



    Das ist genau das, was ich meinte. Wenn man auf etwas verzichten möchte, soll man das bitte tun und nicht irgendwelche Imitate benötigen. Ist mir auch schnurz, ob das im Endeffekt gesünder ist oder nicht. Bacon —> Schwein. Vegetarischer/veganer Bacon —> kein Bacon, sondern was anderes. Wer nicht ohne Käse kann, soll halt nicht den moralisch überlegenen Veganer machen, sondern eben konsequent/ ehrlich sein und zumindest dazu stehen.

    Eine Freundin von mir ist Vegetarierin. Außer, wenn es in unserem Lieblingsrestaurant Lammkoteletts gibt. Die isst sie dann mit Genuss und steht dazu. Trotzdem sehe ich sie als Vegetarierin, weil sie das vielleicht zweimal im Jahr macht und keine Entschuldigungen sucht. Ich bin’s nicht, weil ich nur unter der Woche vegetarisch lebe und gerne Fleisch koche und esse. Andere Einstellung.
    Wer einmal gesehen hat wie Soja hergestellt wird rührt das nicht mehr an.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: gesundes Veganer Essen

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Wer einmal gesehen hat wie Soja hergestellt wird rührt das nicht mehr an.
    Du meinst sicher Soylent Green von der Soja-Sau aus gewaltfreier Schlachtung?

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.820

    Standard AW: gesundes Veganer Essen

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Wer einmal gesehen hat wie Soja hergestellt wird rührt das nicht mehr an.
    Reines Industrieprodukt. Wieso wird das nicht gleich aus Erdöl hergestellt? Müsste billiger sein?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gesundes Essen macht krank!
    Von bernhard44 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 13:21
  2. Veganer-Nazis ? Veganer-Antifa ?
    Von Schwein im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 20:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 29

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben