+ Auf Thema antworten
Seite 48 von 223 ErsteErste ... 38 44 45 46 47 48 49 50 51 52 58 98 148 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 471 bis 480 von 2228

Thema: Lügenpresse!!! der Sammelstrang

  1. #471
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Lügenpresse!!! der Sammelstrang

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es Scheiß.
    In den 80ern predigten die gleichen Idioten das papierlose Büro. Wohlgemerkt, das war als die ersten 286er in die Büros einzogen und die alten Schreib"computer" ersetzten. (Kennt die überhaupt noch wer?)
    Ich muss das jetzt nicht weiter kommentieren, oder?

    Selbstredend wird es Verschiebungen geben. aber nicht mal die Kassiererinnen brauchen um ihre Jobs zu fürchten, weil 20 Millionen Rentnertatteriche mit Warenscannern und Selbtzahlterminals nicht zurechtkommen werden und die Polizei rufen wenn die Schranke sie nicht rausläßt.

    In Asien sind diese Terminals gang und gäbe, daneben steht aber einer der aufpaßt daß du alles über den Scanner ziehst.
    Wir tanken ja auch selber ohne zu murren. Vor 50 Jahren bejammerten sie das Ende der Tankwarte.

    Journalisten sind Idioten. Digitalisierung bedeutet nicht daß ein Computer irgendwas selbst kann und Menschen ersetzt. Sie verändert lediglich dessen Aufgaben. Und schafft oft zusätzliche.
    Hat hier irgendwer mit CAD zu tun? Inventor z.B. ist eine geile Software. Leider befähigt sie Leute, die es eigentlich nicht können, komplexeste Konstruktionen zu erstellen. Früher mal mußte ein Konstrukteur sich beim Zeichnen gleich noch überlegen, wie das zu fertigen ist was er da malt.
    Diese Frage kommt heute oft erst auf wenn die Pläne in der Fertigung liegen und die Leute dort sagen: "geht nicht". Wenn sie höflich sind.
    Das zeigt sich besonders, wenn die "Konstrukteure" ohne eine Spur von Kenntnis des Materialverhaltens Metall durch Plast ersetzen, Knack- und weg!

  2. #472
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Lügenpresse!!! der Sammelstrang

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Das zeigt sich besonders, wenn die "Konstrukteure" ohne eine Spur von Kenntnis des Materialverhaltens Metall durch Plast ersetzen, Knack- und weg!
    Ich pauschalisiere das nicht. Zu verwendende Werkstoffe sind anwendungsbedingt.
    Kunststoffe können wesentlich besser sein als Metalle. Wo? Kommt drauf an....

  3. #473
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Lügenpresse!!! der Sammelstrang

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ich pauschalisiere das nicht. Zu verwendende Werkstoffe sind anwendungsbedingt.
    Kunststoffe können wesentlich besser sein als Metalle. Wo? Kommt drauf an....
    Aber nie mit den gleichen Wanddicken und Radien von Metall. Da gehören ganz andere Dimensionen zur Kraftaufnahme und -verteilung dazu. Sie dir bloß mal die Plastteile am Fahrrad an. Die Zahl zerbrochener Rückleuchten ist Legion!

  4. #474
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.969

    Standard AW: Lügenpresse!!! der Sammelstrang

    Nicht zu vergessen z.B. eine Plastiktrommel bei der Waschmaschine oder andere Plastikteile dort. So etwas verwendet man, wenn man eine Obsoleszenz bei Geräten herbeiführen will. Um eine Obsoleszenz herbeizuführen, werden bereits extra Ingenieure angestellt.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  5. #475
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Lügenpresse!!! der Sammelstrang

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es Scheiß.
    In den 80ern predigten die gleichen Idioten das papierlose Büro. Wohlgemerkt, das war als die ersten 286er in die Büros einzogen und die alten Schreib"computer" ersetzten. (Kennt die überhaupt noch wer?)
    Ich muss das jetzt nicht weiter kommentieren, oder?
    Deswegen gibt es auch Drucker. Und seitdem noch mehr Papier. Die früheren Karteikästen sind zwar weg und und Papierakten gibt es zwar weniger, aber immer mehr Papier und Etiketten für jede mögliche andere Grütze. Allein schon so etwas, um es später mit BC-Lesern abzuscannen.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  6. #476
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    46.043

    Standard AW: Lügenpresse!!! der Sammelstrang

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ich pauschalisiere das nicht. Zu verwendende Werkstoffe sind anwendungsbedingt.
    Kunststoffe können wesentlich besser sein als Metalle. Wo? Kommt drauf an....
    Korrekt.

    Ein simples Beispiel mit enormem Effekt: Arbeits- bzw. Sicherheitsschuhe

    Wo früher die Stahlkappe und eine Brandsohle aus Stahl Sicherheit garantierten, erledigen diese Aufgabe inzwischen Kunststoffe, die nur noch einen Bruchteil dessen wiegen. Und das sogar bei taktischer oder extrem beanspruchter Fußbekleidung.

    Beruflich muss ich ne S3 tragen und habe mir angewöhnt, lieber etwas mehr Geld zu investieren und sehr leichte metallfreie Schuhe zu tragen. Meine Füsse danken es mir. Und nicht nur die...die gesamtkörperlichen Auswirkungen sind deutlich spürbar.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  7. #477
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Lügenpresse!!! der Sammelstrang

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Korrekt.

    Ein simples Beispiel mit enormem Effekt: Arbeits- bzw. Sicherheitsschuhe

    Wo früher die Stahlkappe und eine Brandsohle aus Stahl Sicherheit garantierten, erledigen diese Aufgabe inzwischen Kunststoffe, die nur noch einen Bruchteil dessen wiegen. Und das sogar bei taktischer oder extrem beanspruchter Fußbekleidung.

    Beruflich muss ich ne S3 tragen und habe mir angewöhnt, lieber etwas mehr Geld zu investieren und sehr leichte metallfreie Schuhe zu tragen. Meine Füsse danken es mir. Und nicht nur die...die gesamtkörperlichen Auswirkungen sind deutlich spürbar.
    Korrekt. Die Dinger sind auch so schwer genug. Meine halten laut Beschreibung sogar 300°C jedenfalls eine Weile stand ohne daß die Sohle sich ablöst. Nicht ganz unwichtig wenn du ab und zu auf einem heißen Behälterflansch oder einer Dampfleitung stehst. Mit Stahl wäre das doch unangenehmer.

  8. #478
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    46.043

    Standard AW: Lügenpresse!!! der Sammelstrang

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Korrekt. Die Dinger sind auch so schwer genug. Meine halten laut Beschreibung sogar 300°C jedenfalls eine Weile stand ohne daß die Sohle sich ablöst. Nicht ganz unwichtig wenn du ab und zu auf einem heißen Behälterflansch oder einer Dampfleitung stehst. Mit Stahl wäre das doch unangenehmer.
    Kenn ich noch vom Bau als Eisenbinder. Im Sommer in der Baugrube und ohne das leiseste Windchen oder auf Asphalt.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  9. #479
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Lügenpresse!!! der Sammelstrang

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    [...]
    Digitalisierung bedeutet nicht daß ein Computer irgendwas selbst kann und Menschen ersetzt. Sie verändert lediglich dessen Aufgaben. Und schafft oft zusätzliche.
    [...]
    Genau das ist der wesentliche Punkt!

    Apropos Rentnertatteriche:


  10. #480
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.791

    Standard AW: Lügenpresse!!! der Sammelstrang

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    Deutschland Digitalisierung bedroht 3,4 Millionen Jobs

    Bis 2022 könnte die Digitalisierung in Deutschland etwa 3,4 Millionen Arbeitsplätze kosten, das wäre jede zehnte Stelle. Das berichtet die "FAZ". Jedes vierte Unternehmen sieht sogar seine Existenz bedroht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wozu waren noch die Fachkräfte gewünscht ?

    Oder doch wieder nur der übliche Doomsday-Clickbait-Scheiss?
    Die Wirtschaftsexperten von Spiegel und FAZ mit ihren erhabenen Weisheiten!
    Was für ein Unsinn.
    Die Maschinenstürmer von annodunnemal steigen aus den Gräbern.
    Am besten wäre es wohl, wenn die Weber wieder auf mechanischen Webstühlen arbeiten, die Bauern mit Pferd und Ochs
    pflügen, die Autobauer jedes Auto einzeln in Handarbeit bauen würden.
    Was da für Arbeitsplätze entstehen würden. Sagenhaft!
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Lügenpresse !!!
    Von cornjung im Forum Deutschland
    Antworten: 1895
    Letzter Beitrag: 20.10.2016, 19:35
  2. Lügenpresse ( Radio ) ?
    Von Wolf Fenrir im Forum Deutschland
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.03.2015, 16:00
  3. Lügenpresse
    Von Mcp im Forum Innenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2015, 10:26
  4. Ein Beispiel für die faschistische Lügenpresse
    Von Katukov im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 21:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 86

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben