+ Auf Thema antworten
Seite 26 von 28 ErsteErste ... 16 22 23 24 25 26 27 28 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 251 bis 260 von 275

Thema: Hartz IV Verpflegungssatz

  1. #251

    Standard AW: Hartz IV Verpflegungssatz

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Ich bin weit entfernt davon, Mutter Teresa Konkurrenz zu machen. Und was haben Langzeitarbeitlose mit Unterdrückten und Verfolgten zu tun? Verfolgt von denen, die sie in "unzumutbare" Jobs drängen wollen?

    Der dürfte in jeder Mietwohnung vorhanden sein. Wenn man pfleglich damit umgeht, muss beides nicht oft ausgetauscht werden und wenn es der Fall ist, sind das sicher keine hohen Anschaffungskosten. Einfach 10 Euro im Monat weglegen und dann kann man alle paar Jahre locker eine neue Toilettenbrille und einen flotten Brauseschlauch anschaffen.

    N Okay, mag sein. Damit kenne ich mich nicht so aus.

    Warum nicht? Ein Student wird nach ein paar Jahren ins Berufsleben einsteigen und finanziell besser dastehen. Und einem Langzeitarbeitsloser sollte ebenfalls daran gelegen sein, Hartz IV nicht als Endstation anzusehen. Wer nicht alt und krank ist, muss nicht dauerhaft zu Hause sitzen. Auch wenn es sicher nicht immer leicht ist, aus Hartz 4 heraus eine Anstellung zu finden, mit ein wenig gutem Willen ist es ganz bestimmt auch nicht unmöglich. Hartz IV ist nicht als Dauerzustand gedacht, ebenso wenig wie die Studienzeit.


    Auch Hartz IV Bezieher werden sicher mitunter von Familienmitgliedern unterstützt und arbeitslosen Singles wird sicher nicht verboten, ein WG-Zimmer zu beziehen.
    Als ich im Ausland studiert und gearbeitet habe und mit sehr wenig Geld auskommen musste, konnte ich mir dort auch nicht mehr als ein 10qm Zimmer leisten mit Bad, welches ich mir mit vier anderen Bewohnern des Wohnheims teilen musste. Und in den 2-3 Tagen bevor ich meinen nächsten Gehaltsscheck bekam, habe ich halt auch mal nur ne Portion Reis gegessen. Geht alles. Klar ist es vorübergehend und man macht es freiwillig - aber wie gesagt: Hartz IV sollte auch eigentlich als vorübergehende Station angesehen werden.
    Wer sich darauf freiwillig als Dauerlebenskonzept einrichtet, darf halt auch dauerhaft nicht mehr erwarten als ein extrem bescheidenes Leben.

    Ich bin kein Fan von Hartz IV weil ich die Verteilung nicht als gerecht empfinde. Aber zu wenig zum Leben? Nein, das glaube ich nicht.
    Aber zu wenig zum Leben? Nein, das glaube ich nicht.
    Wenn es stimmt was die Medien sagen, ist es zu wenig.
    395.00Euro im Monat (Miete schon ab ) für eine Person davon muß sie Telefon, Strom, Kleidung , Geräte wie Kühlschrank usw. und Möbelstücke bezahlen.
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  2. #252
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Hartz IV Verpflegungssatz

    Zitat Zitat von Shivaayaa Beitrag anzeigen
    Wenn es stimmt was die Medien sagen, ist es zu wenig.
    395.00Euro im Monat (Miete schon ab ) für eine Person davon muß sie Telefon, Strom, Kleidung , Geräte wie Kühlschrank usw. und Möbelstücke bezahlen.
    Mit einer Billigflatrate ist Telefon wohl kein nennenswerter Kostenfaktor mehr. Und wie gesagt: Kleidung, Möbel und Technik stellt auch keinen nennenswerten Kostenfaktor dar. Wenn man nur 395 Euro hat zum Leben, kann man halt nicht im schicken Möbelhaus einkaufen gehen oder im Marken-Store.
    Für Null Gegenleistung 395 Euro zum Leben, plus Miete, sonstige Vergünstigungen, Angebote durch Tafel und soziale Einrichtungen .... ICH denke nicht, dass es zu wenig ist. Aber da hat halt jeder seine eigene Meinung zu.

  3. #253
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.906

    Standard AW: Hartz IV Verpflegungssatz

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Richtig.
    Menschen, die von Hartz IV leben, haben außerdem noch Anspruch darauf, Lebensmittel von der Tafel zu beziehen oder extrem günstig in diesen Sozialkaufhäusern "einzukaufen", wo sie von Klamotten über Technik, Spielsachen bis hin zu Möbeln alles finden können. Wenn die Waschmaschine kaputt ist, kann man eine neue beantragen.
    Leute, die für kleines Geld arbeiten, müssen zusehen, wie sie sich das Geld für eine neue Waschmaschine zusammenkratzen.

    Für mich ist das vielfach echt Jammern auf (für die Umstände) hohem Niveau
    Das ist Blödsinn.
    Woher hast du denn diese "Weisheit"?
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  4. #254
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Hartz IV Verpflegungssatz

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Das ist Blödsinn.
    Woher hast du denn diese "Weisheit"?
    Ich habe nochmals nachgelesen. Wusste, dass es unter Sonderbedarf fällt und dachte, es bestünde Anspruch auf Zahlung. Es besteht aber nur Anspruch auf ein Darlehen dafür, habe nochmals nachgelesen. Sorry, mein Fehler.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    War das nicht mal anders?

  5. #255
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Hartz IV Verpflegungssatz

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Mit einer Billigflatrate ist Telefon wohl kein nennenswerter Kostenfaktor mehr. Und wie gesagt: Kleidung, Möbel und Technik stellt auch keinen nennenswerten Kostenfaktor dar. Für Null Gegenleistung 395 Euro zum Leben, plus Miete, sonstige Vergünstigungen, Angebote durch Tafel und soziale Einrichtungen .... ICH denke nicht, dass es zu wenig ist. Aber da hat halt jeder seine eigene Meinung zu.
    So ist es.
    Zitat Zitat von Shivaayaa Beitrag anzeigen
    Wenn es stimmt was die Medien sagen, ist es zu wenig. .
    Ja, für einen qualifizierten DEUTSCHEN, der jahrelang gearbeitet hat, und seine Arbeit verloren hat, ist es zu eindeutig zu wenig. Für die Millionen HiWi Migranten, die weder integriert noch sprachkundig, geschweige den arbeitswillig sind, ist es eindeutig zu hoch! In Musel-Arbien bekommen Ausländer oder Migranten 0 Stütze !!!
    Sie müssen umgehend das Land verlassen. Darf man aber nicht sagen. Sonst gilt man als fremdenfeindlicher Nazi.
    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Müssen andere auch zahlen. Und die gehen dafür den ganzen Tag arbeiten und haben am Ende auch teils nicht viel mehr als Hartz IV.
    Es ist viel schlimmer.

    In den unteren Lohngruppen verdient man mit Arbeit weniger als man vom Staat fürs Faullenzen bekommt.
    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Könntest du mit dem Hartz-IV-Satz zurechtkommen?
    Nein, natürlich nicht.
    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    aber bedenke, daß von diesem Geld nicht nur Nahrungsmittel gekauft werden müssen, sondern Strom und einen Teil der Nebenkosten, Reparaturen, Anschaffungen, Kleidung, Friseur, Fahrtkosten, Arztkosten, Zuzahlungen etc.
    Stimmt nicht.

    Hartzer behaupten, niemand könne mit knapp 400 € im Monat überleben. Dabei ist Hartz oder Kindergeld höher, als in den meisten Ländern der Lohn für einen arbeitsreichen und mühsamen Ganz-Tages-Job. Und dort überleben Menschen auch. Warum kommen wohl alle Habenichtse und Stiergänger zu uns ?

    Zudem verschweigen sie wahrheitwidrig, dass sie zusätzlich noch mal das Doppelte an nicht geldwerten Leistungen wie Miete und NK beziehen, zusätzlich von sämtliche Abgaben ( Müll für 400 € ), Eintritten ( Schwimmbad ) Gebühren ( GEZ knapp 250 € ) und Steuern befreit sind, und zusätzlich noch kostenlos Klamotten von der Caritas und Lebensmittel von der Tafel erhalten.

    Fast 2/3 aller Hartzer sind inzwischen ausländisch abstammende Migranten, die angebotene Arbeit hohnlachend als " unzumutbar " ablehnen, und dafür Deutschland als fremdenfeindliches Naziland verhöhnen. Unglaublich. Dabei sollte Sozialleistungen nur ein Deutscher erhalten, der nicht arbeiten kann. Also alt, krank oder schwach ist.

  6. #256

    Standard AW: Hartz IV Verpflegungssatz

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    So ist es.

    Ja, für einen qualifizierten DEUTSCHEN, der jahrelang gearbeitet hat, und seine Arbeit verloren hat, ist es zu eindeutig zu wenig. Für die Millionen HiWi Migranten, die weder integriert noch sprachkundig, geschweige den arbeitswillig sind, ist es eindeutig zu hoch! In Musel-Arbien bekommen Ausländer oder Migranten 0 Stütze !!!
    Sie müssen umgehend das Land verlassen. Darf man aber nicht sagen. Sonst gilt man als fremdenfeindlicher Nazi.

    Es ist viel schlimmer.

    In den unteren Lohngruppen verdient man mit Arbeit weniger als man vom Staat fürs Faullenzen bekommt.

    Nein, natürlich nicht.

    Stimmt nicht.

    Hartzer behaupten, niemand könne mit knapp 400 € im Monat überleben. Dabei ist Hartz oder Kindergeld höher, als in den meisten Ländern der Lohn für einen arbeitsreichen und mühsamen Ganz-Tages-Job. Und dort überleben Menschen auch. Warum kommen wohl alle Habenichtse und Stiergänger zu uns ?

    Zudem verschweigen sie wahrheitwidrig, dass sie zusätzlich noch mal das Doppelte an nicht geldwerten Leistungen wie Miete und NK beziehen, zusätzlich von sämtliche Abgaben ( Müll für 400 € ), Eintritten ( Schwimmbad ) Gebühren ( GEZ knapp 250 € ) und Steuern befreit sind, und zusätzlich noch kostenlos Klamotten von der Caritas und Lebensmittel von der Tafel erhalten.

    Fast 2/3 aller Hartzer sind inzwischen ausländisch abstammende Migranten, die angebotene Arbeit hohnlachend als " unzumutbar " ablehnen, und dafür Deutschland als fremdenfeindliches Naziland verhöhnen. Unglaublich. Dabei sollte Sozialleistungen nur ein Deutscher erhalten, der nicht arbeiten kann. Also alt, krank oder schwach ist.

    Sie müssen umgehend das Land verlassen. Darf man aber nicht sagen. Sonst gilt man als fremdenfeindlicher Nazi.
    Das interessiert mich nicht die Bohne, ich sage es trotzdem. Gerade die Tage habe ich wieder zu Knuffmucken gesagt, ich kaufe euch gerne eine Fahrkarte in eure Heimat. Keiner will euch hier in Deutschland.

    Aus diesem einen Grund sind sie ja auch hier, um die Hände aufzuhalten und aus Dank gehen sie gegen ihre Gönner
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  7. #257
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Hartz IV Verpflegungssatz

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen


    In den unteren Lohngruppen verdient man mit Arbeit weniger als man vom Staat fürs Faullenzen bekommt.

    ......und solange das nach der staatlichen vergewaltigung des bruttoeinkommens so ist, so lange gibts für hartzis keinen belugakaviar zum frühstück!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  8. #258
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Hartz IV Verpflegungssatz

    Zitat Zitat von Herrrr Müllerrr Beitrag anzeigen
    Von welchem Teil der Nebenkosten redest Du?

    Reparaturen, wenn in der Mietwohnung sind vom Vermieter zu übernehmen außer eventuell Kleinstreparaturen.
    Wohnungseigentümer beteiligen das Jobcenter an Reparaturen, auch zu 100%.

    Anschaffungen, wenn überhaupt nötig, vielleicht an gebrauchte Geräte denken oder mit Darlehen vom Jobcenter zu bekommen .

    Kleidung, gebrauchte Sachen besorgen für kleines Geld.

    Friseur, nun gut, es gibt auch Leute die sich die Haare mittels Nachbarschaftshilfe schneiden.

    Fahrtkosten wohin zum Jobcenter, sind zu beantragen und werden erstattet.

    Arztkosten, keine Ahnung.

    Zuzahlungen, ein nicht chronisch Kranker muss max. 2% seines Einkommens zuzahlen, ansonsten Befreiung.

    Wenn man keine Möglichkeit hat an Einkommen zu gelangen oder auch keinen Bock hat, hilft meistens Haushalten.

    Danke

    Ich rede von dem Teil Nebenkosten, der nicht vom Amt übernommen wird. Dies ist von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich. Zum Beispiel gibt es festgelegte Obergrenzen für Heizung, es gibt Nebenkosten, die grundsätzlich nicht erstattet werden, zum Haus aber dazugehören. Ein eventueller Stellplatz, Hausmeisterkosten oder Kosten für die Gartenanlage. Warmwasserkosten sind selber zu entrichten. Ob die Müllabfuhr in den erstattungsfähigen Nebenkosten aufgeführt ist, weiß ich nicht. Zu den selbst zu finanzierenden Nebenkosten gehört der Hausstrom und der Strom, eventuell auch die Kabelgebühr, sofern eine solche zu entrichten ist, denn es ist nicht anzunehmen, daß das Amt diese zahlt.

    Reparaturen in der Mietwohnung sind zu einem bestimmten Teil vom Vermieter zu übernehmen. Die Höhe wurde jetzt erst wieder durch Gerichtsurteile festgelegt und sie ist mittlerweile sehr üppig. Ich meinte hier aber nicht die Reparaturen in der Mietwohnung, sondern anfallende Reparaturen an Gerätschaften und Mobiliar. Beispiele: Waschmaschine, Staubsauger, also elektrische und andere Reparaturen.

    Anschaffungen sind immer nötig, denn Geräte und Möbel - bei beiden gilt, desto billiger oder älter, desto eher - haben nur eine bestimmte Lebensdauer.

    Kleidung, gebrauchte: Ich sehe, was hier in unserer Gegend über die Kirchen wiederverkauft wird und es ist bescheiden. Sicherlich keine Ausstattung, mit der man sich bewerben kann oder unter die Leute gehen (am gesellschaftlichen Leben teilhaben). Bestenfalls für den Hausgebrauch oder die Freizeit einsam im Wald.

    Ein Haarschnitt will gekonnt sein. Auch hier gilt, wer sich bewerben will oder einigermaßen anständig behandelt, schaut auch, daß die Frisur annehmbar ist. Gerade die Leute, die von Sozialhilfeempfängern alles abverlangen, den größtmöglichen Einsatz und den größtmöglichen Verzicht, sind die ersten, die monieren, wenn ein Sozialhilfeempfänger ungepflegt erscheint.

    Fahrtkosten werden nicht erstattet, soweit ich mir dies angelegen habe. Nur im Ausnahmefall bekommt man Fahrtkosten erstattet. Außerdem geht die Reise nicht für jeden und immer zum Jobcenter, sondern viele müssen auch fahren, um ihre Besorgungen zu erledigen. Welche? Na, zum Beispiel den Einkauf von Lebensmitteln. Arztbesuche. Oder was auch immer.

    Zuzahlungen gelten nur für zuzahlungsfähige Medikamente. Inzwischen ist dies alles ein wenig unübersichtlich geworden. Kassen vereinbaren bestimmte Medikamente, andere sind ausgenommen. So ist es zum Beispiel bei mir in der Verwandtschaft passiert, daß ein Krebskranker, der über Magensonde ernährt wurde und nicht mehr schlucken konnte, die Arznei, die für ihn in Frage kam und in Flüssigkeit aufgelöst werden konnte, nicht in diesen Vertrag aufgenommen wurde und daher komplett selber gezahlt werden mußte (außer natürlich in der Zeit, in der er im Krankenhaus lag). Verbände werden zum Beispiel auch nicht mehr übernommen. Hilfs- und Heilmittel werden nur noch teilweise oder gar nicht mehr übernommen, was schon bei solchen Kleinigkeiten wie Brillen beginnt und sich nahtlos bis zu Rollstühlen hinzieht. Nötige Vorsorgeuntersuchungen gegen den gefährlichen Grünen Star werden nicht mehr übernommen, genauer: Die einzige Vorsorgeuntersuchung, die es gibt, ist die Augeninnendruckprüfung und die ist komplett selber zu zahlen. Somit greift die Zuzahlungsregelung an dieser Stelle nicht.

  9. #259
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Hartz IV Verpflegungssatz

    Zitat Zitat von Siegfriedphirit Beitrag anzeigen
    ....wer nicht raucht (6,40 Euro die Schachtel Sargnägel) und nicht mind. 5 Fl. Bier braucht, der kommt zurecht. Wer nur einen kleinen Stundenlohn hat, der muss ja auch auskommen. Die wenigsten Hartz4 Empfänger nutzen die Möglichkeit mit einem Minijob (Zusteller für kostenlose Zeitungen z.B.) ihr Einkommen zu verbessern. Wer die ca 100 Euro nicht dazu verdienen will, die nicht auf den Bedarfssatz angerechnet werden- nun der muss doch mit dem Bedarfssatz auskommen oder er ist zu faul mal 2-3 Stunden in der Woche zu arbeiten. In meiner Gemeine werden ständig Leute für solche Jobs gesucht-aber kaum einer meldet sich-obwohl wir genügend Arbeitslose haben. Also muss denen das Geld doch ausreichen! Ein langzeit Arbeitsloser kann halt nicht rauchen und das Bierchen gibt es nur mal am Wochenende. Nicht arbeiten -aber rauchen und saufen- das geht halt nicht!

    Ich finde, nicht nur H-IVler sondern jeder vernünftige Mensch sollte auf Rauchen und Saufen verzichten. Man kann dem System gut ein Schnippchen schlagen, wenn man so wenig wie möglich - und so bewußt wie möglich - konsumiert. Der ganze Dreck, der einem von der Werbung als unbedingt erstrebenswert angepriesen wird taugt doch nichts. Ich gehe auf die 60 zu, habe 3 Autos, ein Haus und allen erdenklichen Mist mehrfach. Mittlerweile habe ich erkannt, daß das nur unfrei und unglücklich macht und will versuchen minimalistisch, d.h. mit so wenig Konsum wie es nur geht zu leben.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  10. #260
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Hartz IV Verpflegungssatz

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    So ist es.

    Ja, für einen qualifizierten DEUTSCHEN, der jahrelang gearbeitet hat, und seine Arbeit verloren hat, ist es zu eindeutig zu wenig. Für die Millionen HiWi Migranten, die weder integriert noch sprachkundig, geschweige den arbeitswillig sind, ist es eindeutig zu hoch! In Musel-Arbien bekommen Ausländer oder Migranten 0 Stütze !!!
    Sie müssen umgehend das Land verlassen. Darf man aber nicht sagen. Sonst gilt man als fremdenfeindlicher Nazi.

    Es ist viel schlimmer.

    In den unteren Lohngruppen verdient man mit Arbeit weniger als man vom Staat fürs Faullenzen bekommt.

    Nein, natürlich nicht.

    Stimmt nicht.

    Hartzer behaupten, niemand könne mit knapp 400 € im Monat überleben. Dabei ist Hartz oder Kindergeld höher, als in den meisten Ländern der Lohn für einen arbeitsreichen und mühsamen Ganz-Tages-Job. Und dort überleben Menschen auch. Warum kommen wohl alle Habenichtse und Stiergänger zu uns ?

    Zudem verschweigen sie wahrheitwidrig, dass sie zusätzlich noch mal das Doppelte an nicht geldwerten Leistungen wie Miete und NK beziehen, zusätzlich von sämtliche Abgaben ( Müll für 400 € ), Eintritten ( Schwimmbad ) Gebühren ( GEZ knapp 250 € ) und Steuern befreit sind, und zusätzlich noch kostenlos Klamotten von der Caritas und Lebensmittel von der Tafel erhalten.

    Fast 2/3 aller Hartzer sind inzwischen ausländisch abstammende Migranten, die angebotene Arbeit hohnlachend als " unzumutbar " ablehnen, und dafür Deutschland als fremdenfeindliches Naziland verhöhnen. Unglaublich. Dabei sollte Sozialleistungen nur ein Deutscher erhalten, der nicht arbeiten kann. Also alt, krank oder schwach ist.
    Kleine Anmerkung:

    Die Tafel ist in unserer Gegend nicht kostenlos. Nachdem ich die Preise erfuhr, wunderte ich mich, warum überhaupt jemand bei der Tafel einkauft oder zu diesen angebotenen Tafelmahlzeiten erscheint. Klamotten werden hier in der Gegend übrigens auch verkauft und nicht umsonst verschenkt. Ich weiß: Der Süden der Republik.

    Warum Migranten, die Hartz IV beziehen, sehr gut über die Runden kommen, ergibt sich aus verschiedenen Faktoren. Die erste Variante ist die des Mißbrauchs. Ich las erst gestern wieder einen Artikel, aus dem mehr oder weniger direkt hervorging, daß der marrokkanische Bursche gleich in mehreren Städten unter jeweils anderem Namen Sozialleistungen bezog. Wenn er nicht straffällig geworden wäre, wäre dies vermutlich gar nicht aufgefallen.
    Die zweite Variante ist die des Nebenverdienstes, von dem keiner weiß. Dieser Nebenverdienst kann durchaus auch im kriminellen Mileu stattfinden, mit Botengängen, Schutzgelderpressungen, Rauschgift, Frauenhandel etc.
    Ein weiterer Umstand ist der, daß Migranten meist höhere Sozialleistungen erhalten als hiesige Hartz-IV-Bezieher. Das hängt mit der Art der Leistungen zusammen und damit, daß Sonderbedarfe geltend gemacht werden können, die auf die Grundleistung dazugeschlagen, ein üppiges Monatssalär ergeben können, das sich teilweise mit akademischen Löhnen messen kann.
    Ein weiterer Umstand liegt darin, daß Kinder auch im Ausland Kindergeld erhalten. Ob diese Kinder existent sind oder nicht, ist nicht nachprüfbar und die Ämter im Heimatland sind gegen Bakschisch gerne gefällig.

    Hartz IV ist für viele Migranten nur ein Nachweis über ihr Einkommen und gleichzeitig der Berechtigungsschein für eine Wohnung.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sanktionsrekord bei Hartz iV
    Von Hauskatze im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 12:48
  2. Hartz vor Gericht / Hartz Gesetze sind Müll
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 17:16
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 15:45
  4. Hartz IV
    Von Peter0815 im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 14:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben