+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 187

Thema: Make Berlin "icke" again!

  1. #171
    stinke sauer Benutzerbild von Kunigunde
    Registriert seit
    27.07.2015
    Ort
    Burgas
    Beiträge
    2.291

    Standard AW: Make Berlin "icke" again!

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Ja! Genau das habe ich ja beschrieben! Selbstverständlich gibt es innerhalb jeder Mentalität unterschiedliche Charaktere, aber eben auch Gemeinsamkeiten, nach Region, nach Staat usw.

    Was Du bspw. als "Herz" beschreibst, kann von Nicht-Berliner schnell als Beleidigung, als Klugscheisserei, als hohle Arroganz, bei gleichzeitger Handlungsfaulheit interpretiert werden. Es wird lieber hohl geschwatzt, anstatt einen Handschlag zu tun.
    Da dies anscheinend alle anderen Bundesbürger wissen (so entsteht bei mir hier gerade der Eindruck), sollte es doch dann kein Problem sein damit umzugehen

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Ich nehm mal ein weiteres Bsp. um zu veranschaulichen: War mit einer Bekannten, die eine operierte Hasenscharte hat, im Biergarten in der Loretta. Der Nachbartisch, 4 erwachsene Männer mit Berliner Schnauze befeuert von ihren Vollbratzen, geilte sich dann plötzlich lauthals an ihrer Hasenscharte auf (sie waren da ehrlich wie sie das fanden) und an mir, daß ich deshalb pervers sei und was auch immer. Und dies solange bis wir gingen. Auf die Bitte, doch endlich Ruhe zu geben, wurden sie nur noch geiler und lauter. Ich persönlich empfinde solches Verhalten als asozial. Die Bsp. könnte ich beliebig fortführen, wo aus einem Gruppenallmachtsgefühl, aus einer kleinen Machtposition (vgl. Postler usw.) heraus besonders auf in diesen Situationen Schwächere draufgegangen wird. Nicht jedoch bei Südländern oder Homos, da ziehn sie den Schwanz ganz schnell ein, die Helden.
    Stimme ich dir zu....absolutes Asiverhalten.
    Aber du möchtest mir doch jetzt damit nicht allen ernstes erzählen, dass einem so etwas nur bei Berlinern passieren kann? ....Das wäre lächerlich.
    Das kann dir in allen Bundesländern passieren ....auch in der Art und Weise, nur mit dem dazugehörigem Dialekt. Auch Alkohol hat in allen Budensländern die gleiche Wirkung, wenn die richtigen Asis zusammen hocken

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Das ist es, was ich mit Macht des Profanen meine, welche v.a. anderen in Berlin herrscht.

    Das möchte ich aber nicht generalisieren, weil ich auch schöne Erfahrungen hier hatte, wo man alleine gleich unvoreingenommen, unkomplizierten Anschluß fand mit einer netten Zeit. Das war bei mir aber zuallermeist in Ostberlin.
    Ist doch eijendlich Wurscht....Mauer is wech....Bärlin is Bärlin
    Grüße Kunigunde

    Im Chaos steckt eine gewisse Ordnung.
    (Aus dem Film Chaos (2005)

  2. #172
    Mitglied Benutzerbild von denkmalnach
    Registriert seit
    20.04.2016
    Beiträge
    1.405

    Standard AW: Make Berlin "icke" again!

    Ick finde Berlinistan sollte den Muslimen überlassen werden. Die Deutschen sollten sich zurück ziehen und dann ziehen wir ne große Mauer drum. So ne Art Palästina. Die deutschen Politiker die in Berlin sitzen würde ich gerne mit dort lassen und die große Haufen linker, alternativer, schwuler, emanzipierter Frauen und Ökos, usw.ebenfalls.

  3. #173
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Make Berlin "icke" again!

    Zitat Zitat von Kunigunde Beitrag anzeigen
    Da dies anscheinend alle anderen Bundesbürger wissen (so entsteht bei mir hier gerade der Eindruck), sollte es doch dann kein Problem sein damit umzugehen


    Stimme ich dir zu....absolutes Asiverhalten.
    Aber du möchtest mir doch jetzt damit nicht allen ernstes erzählen, dass einem so etwas nur bei Berlinern passieren kann? ....Das wäre lächerlich.
    Das kann dir in allen Bundesländern passieren ....auch in der Art und Weise, nur mit dem dazugehörigem Dialekt. Auch Alkohol hat in allen Budensländern die gleiche Wirkung, wenn die richtigen Asis zusammen hocken


    Ist doch eijendlich Wurscht....Mauer is wech....Bärlin is Bärlin
    Ich denke, daß eigentlich alles schon erschöpfend dargelegt wurde. Selbstverständlich ist Asiverhalten ebenfalls an anderen Orten mit anderen Mentalitäten möglich, aber die verstärkende Art und Weise und Häufung ist aufgrund der speziellen Berliner Mentalität mit deren "Ehrlichkeit" und Großmäuligkeit schon einzigartig. Verstärkt durch die kulturlose Hauptstadttradition und die verstärkte Beschäftigung im ÖD, mit mir kann keiner.

    In Ostberlin scheint mir hingegen diese Art des herausfordernden, beleidigenden Rausschwatzens, was man gerade denkt um sich aufzuplustern, doch etwas gehemmt zu sein. Vermutlich aufgrund der nachwirkenden DDR-Vergangenheit, als man wohl besser erstmal überlegte, bevor man irgendwen blöd anredete. Zudem ist West-Berlin aufgrund der Mauer und der speziellen Lage mit Gesetzgebung und Vergünstigungen ja auch ein Magnet jeglichen menschlichen Abraums gewesen, dessen Weltanschauung sich offensichtlich hartnäckig weiter hält.

    Ich persönlich halte es so: Wie in den Wald rein, so raus. D.h. ich rotze auch je nach Stimmung und je nach Situation sofort das raus, was ich gerade über einen Berliner denke, wenn mir einer derer blöd kommt. Von der Aufgeilung an der kleinen Machtposition, bis hin zum faulen Asi-Schwein. Ansonsten lach ich sie aus, je nach Stimmung. Schmeckt ihnen dann meist gar nicht.
    Geändert von Heinrich_Kraemer (08.03.2017 um 14:26 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  4. #174
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Make Berlin "icke" again!

    Interview des NiewiederDeutschland-Funks mit dem Potsdamer Linguisten Peter Eisenberg zum Thema geschlechtergerechte Sprache. Soviel Widerspruch hätte sich die gastgebende Britta Fecke wohl nicht erwartet.. >ß´)

    Linguist kritisiert geschlechtergerechte Sprache"Ein Säugling ist nicht dasselbe wie ein Gesäugter"

    "Studierende, GärtnerInnen, Geflüchtete: Der Potsdamer Linguist Peter Eisenberg hält nichts von grammatischen Kunstformen, um die Genderneutralität zu erzwingen. So etwas zu verordnen, sei typisch für autoritäre Regimes, aber nicht für Demokratien, sagte er im DLF...."

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  5. #175
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.670

    Standard AW: Make Berlin "icke" again!

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Ich persönlich halte es so: Wie in den Wald rein, so raus. D.h. ich rotze auch je nach Stimmung und je nach Situation sofort das raus, was ich gerade über einen Berliner denke, wenn mir einer derer blöd kommt. Von der Aufgeilung an der kleinen Machtposition, bis hin zum faulen Asi-Schwein. Ansonsten lach ich sie aus, je nach Stimmung. Schmeckt ihnen dann meist gar nicht.
    Dieses Berliner Assi-Verhalten ist inzwischen auch in Westdeutschland zu beobachten.

  6. #176
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.433

    Standard AW: Make Berlin "icke" again!

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Die Berliner sind nur fremdenfeindlich, wenn es gegen Schwaben, Bayern und andere Deutsche geht.
    Ein blöderes Pack gibt es in ganz Deutschland nicht. Mal abgesehen von den Hamburgern vielleicht.

    Ostfriesen- oder Hollaenderwitze sind ja auch erlaubt. Bei Polenwitzen wirds dannn schon ein wenig heikel. Tuerken- und Negerwitze sind vermintes Gelaende und der Gipfel des boesen sind natuerlich Judenwitze. Das sollte man mal als Diagramm auslegen und dann analysieren und interpretieren.
    Wahrheit Macht Frei!

  7. #177
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Make Berlin "icke" again!

    Zitat Zitat von denkmalnach Beitrag anzeigen
    Ick finde Berlinistan sollte den Muslimen überlassen werden. Die Deutschen sollten sich zurück ziehen und dann ziehen wir ne große Mauer drum. So ne Art Palästina. Die deutschen Politiker die in Berlin sitzen würde ich gerne mit dort lassen und die große Haufen linker, alternativer, schwuler, emanzipierter Frauen und Ökos, usw.ebenfalls.
    Du spinnst ja wohl! Es reicht, Berlin nach der nächsten deutschen Teilung komplett dem deutschen mittleren Osten zuzuschlagen. Was meinste, wie schnell sich das Moslemproblem erledigt haben wird? Die sollen sich dann nach NRW oder sonstwohin verpissen und wir bauen unser schönes Berlin wieder auf...>ß´)

    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  8. #178
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Make Berlin "icke" again!

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Du spinnst ja wohl! Es reicht, Berlin nach der nächsten deutschen Teilung komplett dem deutschen mittleren Osten zuzuschlagen. Was meinste, wie schnell sich das Moslemproblem erledigt haben wird? Die sollen sich dann nach NRW oder sonstwohin verpissen und wir bauen unser schönes Berlin wieder auf...>ß´)

    nix da, berlin.... der name ist abgedroschen....


    germania hat das zu heissen !
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  9. #179
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Make Berlin "icke" again!

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    nix da, berlin.... der name ist abgedroschen....


    germania hat das zu heissen !


    ps: ich find ja den vorstoß der karsachen sehr ambitioniert, die haben die hauptstadt 'astana' an einem geografisch sehr intressanten punkt aufgebaut...
    Geändert von Zyankali (17.03.2017 um 01:50 Uhr) Grund: bleibt jetzt so...
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  10. #180
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Make Berlin "icke" again!

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    nix da, berlin.... der name ist abgedroschen....
    germania hat das zu heissen !
    Meinetwegen. Aber ohne Onedowns Monstertitte, okay?

    >x´)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von der Sendereihe "Make Love" ?
    Von Unschlagbarer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 13.11.2013, 09:32
  2. "Make Me a German" – Leben wie echte Deutsche
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 226
    Letzter Beitrag: 29.08.2013, 00:03
  3. "Nazi-Skandal" in Berlin: "Real" bietet Kleidung im "NS-Style" an.
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 21:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben