+ Auf Thema antworten
Seite 49 von 53 ErsteErste ... 39 45 46 47 48 49 50 51 52 53 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 481 bis 490 von 525

Thema: Der Absturz zwischen 40 und 50

  1. #481
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    [...]

    Das habe ich auch gehört. Es könnte damit zusammenhängen, dass man sich ab einem gewissen Alter nichts mehr beweisen muss.

    [...]
    Oder damit, daß man nichts mehr erwartet, die Sinnsuche ist beendet und überhaupt hat man alles erlebt, was an menschlicher Niedertracht möglich ist, sodaß man ab Mitte 50 über das Ewigselbe nur noch lachen kann.
    Ex septentrione lux

  2. #482
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Oder damit, daß man nichts mehr erwartet, die Sinnsuche ist beendet und überhaupt hat man alles erlebt, was an menschlicher Niedertracht möglich ist, sodaß man ab Mitte 50 über das Ewigselbe nur noch lachen kann.
    Bei mir ist es nicht so, jedoch merke ich auch, dass mich gewisse Dinge nicht mehr so sehr aufregen wie früher. Jedoch hatte ich den Strange damals erstellt, da sich so einige Männer in meinem persönlichen Umfeld, ziemlich unabhängig von ihrer finanziellen Situation, auf einmal in einer Sinnkrise befanden.

  3. #483
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Halte es durchaus für denkbar, daß diese vormalig in "besseren Zeiten" in dem Alter übliche Sinnkrise sich angesichts der derzeitigen wirtschaftlichen Verwerfungen anders als zuvor Ventil verschaffen könnte.
    Zumal hierzulande vom Wohlergehen der "Alten" auch die Zukunft der Jüngeren abhängt.

    Diesen angedeuteten Konflikt konnte man bereits während der "Coronakrise" beobachten. Da wurde alt gegen jung ausgespielt. Meine Studis waren regelrecht entsetzt darüber, daß man die "Alten" der Wirtschaft zu opfern bereit wäre.
    Bei den BWLern und Juristen sieht man das wohl etwas lockerer.
    (Anekdotische Evidenz plus Prise Sarkasmus)

  4. #484
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Absturz? Mit 46 fing mein Leben zum zweiten mal an.
    Zwei Monate vor Silbernen Hochzeit hat mein liebes Weib mit einem Besseren die Biege gemacht.
    Nicht ohne vorher die Bude auszuräumen als ich im Dienst war, das Konto geplündert, das Geld für meine Arztrechnungen eingesteckt und noch andere Schulden gemacht.
    Ich lag nicht nur am Boden sondern unter dem Laminat.
    Kurz um ich bin eine Kämpfernatur mit eisernem Willen, sparen so gut es ging und jede freie Stunde Taxi fahren.
    Als ich wieder Boden unter meinen Füssen hatte erfüllte ich mir einen Jugendtraum den Moped Führerschein zuerst den 1a zweite Jahre später den 1.
    Dann habe ich mit meinen Mopeds Güllepumpe und Intruder 1400 und geliehenen Maschinen viele fremde Länder bereist. Kurze Aufzählung.
    Korsika – Island – Ägypten - Nord-Cap - Australien 94 -96 und 98 – Bali - Neuseeland – USA – Kreta – Tunesien
    Ab Mai 2002 bis jetzt war ich 25x in Kroatien mir hat das Land einfach gefallen – jetzt bin ich etwas ältlich und möchte in Ruhe meine Wehwehchen auskurieren und in meinem Bett einschlafen.
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  5. #485
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es nicht so, jedoch merke ich auch, dass mich gewisse Dinge nicht mehr so sehr aufregen wie früher. Jedoch hatte ich den Strange damals erstellt, da sich so einige Männer in meinem persönlichen Umfeld, ziemlich unabhängig von ihrer finanziellen Situation, auf einmal in einer Sinnkrise befanden.
    Du fährst keine Autobahnen mehr?

  6. #486
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Du fährst keine Autobahnen mehr?
    Nein. Ich habe die Option eine sehr schöne Landstrasse zu fahren. Das macht vielleicht 5 Minuten Unterschied, aber ich komme entspannt zuhause an.

    Mit dem Ding mit dem Boxermotor macht es noch mehr Freude.

  7. #487
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Nein. Ich habe die Option eine sehr schöne Landstrasse zu fahren. Das macht vielleicht 5 Minuten Unterschied, aber ich komme entspannt zuhause an.

    Mit dem Ding mit dem Boxermotor macht es noch mehr Freude.
    Boxermotor ist ohnehin die Spitze der Technik.

    Sonntag auf der B2 / B300 aber nich: 100 Vollidioten, die zu doof waren, einen 10 km/h fahrenden Trecker zu überholen. Der hatte nicht mal einen Anhänger. Ich habe umgedreht und bin die längere Strecke gefahren

  8. #488
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.917

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Filmschauspieler, Politiker, Schlagersänger uswusf..... holen sich mit 50 die beste und effektivste Jung-pille, ne junge Freundin, machen Sport und starten voll duch. Michael Wendler ( 50 ) und seine Laura ( 18 ) scheinen nicht tief abzustürzen, sondern zu hoch fliegen.
    Wobei das schon stark grenzwertig ist. Kam heute wieder die Soup. Also es wird wohl keiner daran glauben dass dieses Kind den alten Mann aus Liebe genommen hat. Männer werden zwar im Alter interessant, aber da ist der Unterschied doch etwas zu groß für meinen Geschmack. Und anderseits kann ich nicht verstehen was Wendler daran findet. Über was reden die wenn die alleine sind?

  9. #489
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Boxermotor ist ohnehin die Spitze der Technik.

    Sonntag auf der B2 / B300 aber nich: 100 Vollidioten, die zu doof waren, einen 10 km/h fahrenden Trecker zu überholen. Der hatte nicht mal einen Anhänger. Ich habe umgedreht und bin die längere Strecke gefahren
    Ja, deshalb weiche ich auf die Nebenstrassen aus. Stau gibt es da selten, vielleicht mal ein Traktor, aber der biegt bald wieder ab. Es dauert letztendlich bei der Fahrt ein wenig länger, aber der Unterschied beim Fahren ist einfach enorm.

  10. #490
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Wobei das schon stark grenzwertig ist. Kam heute wieder die Soup. Also es wird wohl keiner daran glauben dass dieses Kind den alten Mann aus Liebe genommen hat.
    Liebe schwirrt ja nicht im freien Raum herum, sondern basiert immer auf irgendwelchen Basisvorstellungen. In den ehemals sozialistischen Ländern soll es das ja häufiger gegeben haben, dass eine Ärztin sich mit einem LKW-Fahrer liiert, aber heute ist das wohl etwas seltener.

    Aus irgendeinem persönlichen Grunde wird sie dem älteren Mann den Vorzug gegeben haben.

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Männer werden zwar im Alter interessant, aber da ist der Unterschied doch etwas zu groß für meinen Geschmack. Und anderseits kann ich nicht verstehen was Wendler daran findet. Über was reden die wenn die alleine sind?
    Bei meiner jüngsten Freundin ist der Altersunterschied sogar 37 Jahre und ich lernte sie kennen einen Monat vor ihrem 24. Geburtstag. Schon damals sagte sie mir, ich sei eine sehr wichtige Person in ihrem Leben. Vielleicht war ich der Erste, der ihr richtig und vorbehaltlos geholfen hat in ihrem Leben. Und worüber wir uns unterhalten? Meistens über unsere beider Lebensgestaltung. Über profane Dinge eigentlich weniger, dann eher noch über ihre Tochter, die Schule und das Verhältnis zu ihrer Schwester. Ansonsten repetiert sie nur ihre Ansicht, die ich nicht teile, dass Frauen einen genauso starken Sexualtrieb hätten wie Männer, und dass ich "stur" sei ...

    Da sie am anderen Ende von Lima wohnt, als ich, ruft sie mich jetzt immer wöchentlich an, um zu fragen, ob ich noch heile bin.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MH 17 Absturz offizieller Untersuchungsbericht
    Von jochen53 im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 819
    Letzter Beitrag: 31.08.2023, 10:46
  2. Vor dem Absturz
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 20:12
  3. US-Geheimdienste prophezeien Absturz der USA
    Von sunbeam im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 14:14
  4. Kursanstieg von VW rettet Dax vor Absturz!
    Von direkt im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 11:03
  5. 160 Tote bei Absturz in Venezuela
    Von Shaguar im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 14:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben