+ Auf Thema antworten
Seite 24 von 25 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24 25 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 231 bis 240 von 248

Thema: Neger vs. Nationalist

  1. #231
    Mitglied Benutzerbild von Systemkritiker
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    766

    Standard AW: Neger vs. Nationalist

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt nur die ersten 5 Minuten gesehen aber Krämer irrt wenn er meint es gäbe kaum Unterschiede zwischen sog. Altrechten und Neurechten. Sog. Neurechte distanzieren sich nämlich in der Regel klar vom NS und haben auch nichts mit einer jüdischen Weltverschwörung am Hut. Beides ist aber letztlich bei sog. Altrechten Programm. Aber ich glaube das weiss er eigentlich auch.
    Diese Einteilung von den Neuen Rechten und Alten Rechten ist genauso irreführend und unnötig wie die Definitionen von Links und Rechts.
    Nach deiner Auffassung wäre ich keiner dieser Gruppen zugehörig, da meine politischen Überzeugungen weder auf dem historischen NS oder auf eine Reaktion gegen eine jüdische Verschwörung zurückzuführen sind.
    Ich bin weder Rechts noch Links, ich bin Nationalist der jegliche Links/Rechts-Dogmen anlehnt, was bei Frank Krämer gleichermaßen der Fall ist.

    Diesen Frank Krämer würde ich gerne mal kennenlernen, da sich seine Argumentationen mit meinen nahezu gleichen, als hätte man voneinander abgeschrieben.
    Seine Art und Weise, wie er Dinge anhand von einfachen Beispielen und Vergleichen erklärt, decken sich sehr oft mit meinen Aussagen, was ich so noch nie bei anderen Menschen erlebt habe.
    Woran das liegt, daß kann ich nicht zu 100% sagen.
    Kann gut sein, daß man möglicherweise die selben Bücher gelesen hat, jedoch vermute ich vielmehr daß es daran liegt, daß wir beide 2 identischen Prinzipien folgen, sprich Logik und Nationalismus und von daher zu den selben Ergebnissen kommen.

  2. #232
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.347

    Standard AW: Neger vs. Nationalist

    Zitat Zitat von Systemkritiker Beitrag anzeigen
    Diese Einteilung von den Neuen Rechten und Alten Rechten ist genauso irreführend und unnötig wie die Definitionen von Links und Rechts.
    Nach deiner Auffassung wäre ich keiner dieser Gruppenn zugehörig, da meine politischen Überzeugungen weder auf dem historischen NS oder auf eine Reaktion gegen eine jüdische Verschwörung zurückzuführen sind.
    Aber du wirst mir doch wohl zustimmen, dass es Rechte gibt, die einen neuen NS Staat wollen und dass es Rechte gibt, die eine Reformation der Demokratie auf Basis der freiheitlichen Grundordnung wollen? (Und dazwischen natürlich jede Menge Graustufen)

    Natürlich ist es ein grosser Unterschied ob ich diesen Staat als Besatzerkonstrukt von jüdischen Gnaden begreife oder nicht, wenn es darum geht, mir den Staat zu denken, der darauf folgen soll.

    Linke und Rechte sind am Ende auch unvereinbar wegen ihres Menschenbildes.

  3. #233
    Mitglied Benutzerbild von Systemkritiker
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    766

    Standard AW: Neger vs. Nationalist

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Zwischen Altrechten und Neurechten gibt es grosse Differenzen.
    Man ist entweder Nationalist oder nicht, Begriffe wie Altrechte oder Neurechte sind unnötig.
    Aber ja, zwischen Nationalisten gibt es größere Differenzen, was die politische Umsetzung des grundlegenden Prinzips des Nationalismus angbelangt.
    Wer meint sich über sowas Neue oder Alte Rechte positionieren zu müssen, hat wohl grundlegende Dinge nicht verstanden.
    Diese dämliche Distanzierung von so manchen Identitären vom Nationalismus ist entweder auf taktische Gründe zurückzuführen oder einer falschen Auffassung von Nationalismus.
    Die sogenannten „Neuen Rechten“ die in Frankreich ihren Anfang nahmen, waren generell bekennende Nationalisten, also ist ein Teil der heutigen Identitären eine neue Form neben den Definitionen von „Alten“ und „Neuen Rechten“.

  4. #234
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.347

    Standard AW: Neger vs. Nationalist

    Zitat Zitat von Systemkritiker Beitrag anzeigen
    Man ist entweder Nationalist oder nicht, Begriffe wie Altrechte oder Neurechte sind unnötig.
    Aber ja, zwischen Nationalisten gibt es größere Differenzen, was die politische Umsetzung des grundlegenden Prinzips des Nationalismus angbelangt.
    Wer meint sich über sowas Neue oder Alte Rechte positionieren zu müssen, hat wohl grundlegende Dinge nicht verstanden.
    Diese dämliche Distanzierung von so manchen Identitären vom Nationalismus ist entweder auf taktische Gründe zurückzuführen oder einer falschen Auffassung von Nationalismus.
    Die sogenannten „Neuen Rechten“ die in Frankreich ihren Anfang nahmen, waren generell bekennende Nationalisten, also ist ein Teil der heutigen Identitären eine neue Form neben den Definitionen von „Alten“ und „Neuen Rechten“.
    Du siehst das meiner Ansicht nach alles zu unkritisch.

    Wie gesagt, an den Prämissen entscheidet sich, welche Ziele man wie verfolgt.

    Wenn die Prämisse z.B. ist, dieser Staat sei das Ergebnis einer (jüdischen) Weltverschwörung und das deutsche Volk unsouverän, dann können sich Ziele und Methoden nur stark von denjenigen unterscheiden, die z.B. der Prämisse folgen, das deutsche Volk entscheide souverän über Wahlen über ihr Schicksal.

    Auch wenn beide am Ende das selbe wollen, den souveränen Nationalstaat, so sind Methoden und Form dieses Nationalstaates je nach Prämisse, extrem unterschiedlich und auch unvereinbar.

    Das Forum ist letztlich voll mit solchen Diskussionen.

  5. #235
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Neger vs. Nationalist

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Damit übernimmst du letztlich unbewusst die Haltung des Systems. Das differenziert ja auch nicht und steckt jeden Rechten in die Schublade zu den Holocaustleugnern und Rassisten. Das sagt ja auch, Neurechte seien Wölfe im Schafspelz, die in Wahrheit etwas anderes sagen als das was sie meinen.

    Nein, es gibt keine Veranlassung dazu das zu unterstellen. Die Entwicklung ist glaubhaft und lange überfällig.

    Wie gross da die Differenzen wohl teilweise seien müssen zeigt z.B. der YouTuber Orwellzeit, den ich eher zu den Altrechten zählen würde. Der geht in einigen seiner Videos so weit, allgemein den Neurechten, aber insbesondere der IB zu unterstellen, es handele sich in Wahrheit um eine quasi paneuropäische/russische Bewegung im Dienste der globalen Finanzeliten, deren Endziel ein Riesenreich aus Russland und Europa sei...irgendwie so, ich habe da später nicht mehr genau zugehört weil mir das zu abgehoben war.

    Auch die NPD sieht letztlich in der AFD einen Konkurrenten und am Ende einen Wegbereiter für sich selber.

    Zwischen Altrechten und Neurechten gibt es grosse Differenzen.
    Nie im Leben würde ich diese ekelhaft-heuchlerische Tour fahren und ernsthaft auch nur auf den Gedanken kommen, die "Neurechten" als Wölfe im Schafspelz bezeichnen. Würde ich das tun, dann wäre ich ja bescheuert oder ein BRD-Politiker bzw. sonstiger Staazi und würde als solcher - im besten Wissen darüber, dass es ja nur wütende Schafe im Schafspelz sind - sie mir selber als Popanz aufblasen und entsprechend zurechtlegen, um derart genüsslich im Namen der Demokratie und Menschenrechte auf sie einzuschlagen, damit auch dem Letzten da draußen klar wird, dass es sich bei ihnen um ein Ende einer imaginären Fahnenstange handelt. Alles was darüber hinaus geht, ginge dann also ohnehin ins Pathologische und tiefste menschliche Abgründe.
    Kurz und plakativ: Die "Neurechten" brauchen demokratisch Kontra, die "Altrechten" benötigen medizinische Hilfe.

    Zudem weiß ich aus sicheren Quellen, dass die "Neurechten" im Endeffekt auch bei den "Altrechten" mitmarschieren würden (natürlich je nach politischer Großwetterlage), die "Altrechten" aber ums Verrecken nicht mit den "Neurechten", ganz gleich zu welcher Großwetterlage.

  6. #236
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.347

    Standard AW: Neger vs. Nationalist

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen

    Zudem weiß ich aus sicheren Quellen, dass die "Neurechten" im Endeffekt auch bei den "Altrechten" mitmarschieren würden (natürlich je nach politischer Großwetterlage), die "Altrechten" aber ums Verrecken nicht mit den "Neurechten", ganz gleich zu welcher Großwetterlage.
    Mag individuell für alle gelten, dass die hier oder da mitlaufen. Ändert aber doch an den grundsätzlichen Positionen nichts.

    Du hälst also die weltweite "Neurechte Bewegung" für einen vom System aufgeblasenen Popanz? Das kann ja nicht dein ernst sein.

  7. #237
    Mitglied Benutzerbild von Systemkritiker
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    766

    Standard AW: Neger vs. Nationalist

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Zudem weiß ich aus sicheren Quellen, dass die "Neurechten" im Endeffekt auch bei den "Altrechten" mitmarschieren würden (natürlich je nach politischer Großwetterlage), die "Altrechten" aber ums Verrecken nicht mit den "Neurechten", ganz gleich zu welcher Großwetterlage.
    Der Witz des Tages

    Jetzt nichts gegen dich aber du hast absolut keine Ahnung von dem sogenannten "Rechten Lagern".
    Es ist nämlich tatsächlich genau umgekehrt, da die "Nazis", die Nationalisten überall mit machen wo sie einen Gewinn für ihre Sache sehen, gleichgültig diverser politischer Differenzen zu anderen politischen "Rechten".
    Die laufen bei Pegida, den Identitären und selbst auf Veranstaltungen der AfD mit aber umgekehrt ist dies eher nicht der Fall.

  8. #238
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Neger vs. Nationalist

    Die "Neue Rechte" zeichnet sich dadurch aus, Gramsci gelesen und nach 1968 aufgewachsen zu sein. Wie man zu einer "jüdischen Weltverschwörung" steht oder zum NS oder zum "Rassismus" ist da m.E. nachrangig, ich sehe das Alt-Neu eher als generationsbedingte Mentalitätsfrage.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  9. #239
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.347

    Standard AW: Neger vs. Nationalist

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Die "Neue Rechte" zeichnet sich dadurch aus, Gramsci gelesen und nach 1968 aufgewachsen zu sein. Wie man zu einer "jüdischen Weltverschwörung" steht oder zum NS oder zum "Rassismus" ist da m.E. nachrangig, ich sehe das Alt-Neu eher als generationsbedingte Mentalitätsfrage.
    Ok, aber du wirst bei den Vertretern der Neurechten wie der IB, Kubitschek und den Autoren die er verlegt, bei der AFD, JF, Elsässer usw. usf. nichts in der Richtung finden. Im Gegenteil, man distanziert sich davon und wenn, dann hat man wie Gauland, Hocke, Kubitschek...einen anderen Ansatz. Natürlich, den Schuldkult kennt die Neurechte auch. Der wird da aber nicht als durch den bösen Juden eingeimpft verstanden. Z.B.

    Das unterscheidet sich alles schon deutlich vom "braunen NPD Mief".

  10. #240
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Neger vs. Nationalist

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ok, aber du wirst bei den Vertretern der Neurechten wie der IB, Kubitschek und den Autoren die er verlegt, bei der AFD, JF, Elsässer usw. usf. nichts in der Richtung finden. Im Gegenteil, man distanziert sich davon und wenn, dann hat man wie Gauland, Hocke, Kubitschek...einen anderen Ansatz. Natürlich, den Schuldkult kennt die Neurechte auch. Der wird da aber nicht als durch den bösen Juden eingeimpft verstanden. Z.B.

    Das unterscheidet sich alles schon deutlich vom "braunen NPD Mief".
    Man kann das NPD-Programm weitgehend vertreten, und gleichzeitig "farbenblind" sein; man kann aber auch ein Linksliberaler sein und an eine "jüdische Weltverschwörung" glauben. Ich mache generell jemandes politische Position nicht in erster (oder zwoter...) Linie davon abhängig, was er zu Ausländern, Juden, zur Rassenfrage o.ä. Themen meint.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nationalist sein. Was bedeutet das?
    Von frundsberg im Forum Deutschland
    Antworten: 288
    Letzter Beitrag: 15.05.2014, 14:39
  2. Wer von euch ist Europäische Nationalist.
    Von Freddo im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 20.12.2012, 18:25
  3. Nationalist vs Neonazi
    Von Würfelqualle im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 18.06.2005, 20:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben