+ Auf Thema antworten
Seite 77 von 78 ErsteErste ... 27 67 73 74 75 76 77 78 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 761 bis 770 von 777

Thema: Wie könnte man für mehr Demokratie sorgen?

  1. #761
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: Wie könnte man für mehr Demokratie sorgen?

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Per barmherziger Hilfe - "über Parteiengrenzen hinweg":



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Warum denke ich, wenn ich sowas lese, bloß nur an den 3. Prager Fenstersturz?
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  2. #762
    Mitglied Benutzerbild von Apollyon
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.868

    Standard AW: Wie könnte man für mehr Demokratie sorgen?

    Überregionale Demokratie auflösen und durch eine Administrative Verwaltung mit regulären Personal ersetzen, alle 3 Jahre eine Tagung mit Experten aus verschiedenen Bereichen einberufen und eine Agenda verfassen welche dann umgesetzt wird.
    Wahlen werden nur noch Regional stattfinden, da man sich Elfenbeinturm Minister und Politiker sparen kann, die Kosten viel zu viel. So können mehr Mittel in die Modernisierung und Humanisierung fließen die notwendig sind um die Bundesrepublik in einen modernen Staat mit Humanstandard umzuwandeln.

    Einfach verfasst, in meinen ausgearbeiteten Dokumenten für nach dem Putsch ,sieht es wesentlich ansehnlicher aus, da dort noch die Gesetzgebung und Verwaltungsorgane mit aufgeführt werden.

  3. #763
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.009

    Standard AW: Wie könnte man für mehr Demokratie sorgen?

    Zitat Zitat von Apollyon Beitrag anzeigen
    Überregionale Demokratie auflösen und durch eine Administrative Verwaltung mit regulären Personal ersetzen, alle 3 Jahre eine Tagung mit Experten aus verschiedenen Bereichen einberufen und eine Agenda verfassen welche dann umgesetzt wird.
    Wahlen werden nur noch Regional stattfinden, da man sich Elfenbeinturm Minister und Politiker sparen kann, die Kosten viel zu viel. So können mehr Mittel in die Modernisierung und Humanisierung fließen die notwendig sind um die Bundesrepublik in einen modernen Staat mit Humanstandard umzuwandeln.

    Einfach verfasst, in meinen ausgearbeiteten Dokumenten für nach dem Putsch ,sieht es wesentlich ansehnlicher aus, da dort noch die Gesetzgebung und Verwaltungsorgane mit aufgeführt werden.
    du hast wohl das "Grüne Buch" gelesen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  4. #764
    Mitglied Benutzerbild von Apollyon
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.868

    Standard AW: Wie könnte man für mehr Demokratie sorgen?

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    du hast wohl das "Grüne Buch" gelesen
    Was ist das "Grüne Buch" ?

    Ich hab schlichtweg technokratische Ansichten, und bin der Auffassung das Systeme und ihre Subsysteme die von Menschen erschaffen werden dem Menschen dienen sollen und zwar der gesamten Bandbreite, und nicht andersrum.

  5. #765
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.009

    Standard AW: Wie könnte man für mehr Demokratie sorgen?

    Zitat Zitat von Apollyon Beitrag anzeigen
    Was ist das "Grüne Buch" ?

    Ich hab schlichtweg technokratische Ansichten, und bin der Auffassung das Systeme und ihre Subsysteme die von Menschen erschaffen werden dem Menschen dienen sollen und zwar der gesamten Bandbreite, und nicht andersrum.
    guggst du hier

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    gibt es auch als PDF
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  6. #766
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: Wie könnte man für mehr Demokratie sorgen?

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    du hast wohl das "Grüne Buch" gelesen
    Zumindest hat es Ähnlichkeit damit
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  7. #767
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.137

    Standard AW: Wie könnte man für mehr Demokratie sorgen?

    Zitat Zitat von Apollyon Beitrag anzeigen
    Ü..
    Wahlen werden nur noch Regional stattfinden, da man sich Elfenbeinturm Minister und Politiker sparen kann, die Kosten viel zu viel.....
    Wellcome Back, und die Lage mit diesen Politikern ist eine Kathastrophe und das Ansehen in der Welt wurde vollkommen verloren


    Ein sehr guter Alter Thread hier, wo DU den Beginn des Unterganges der EU gut voraus sahst. Der Vertrag von Lissabon, war das Ende der EU, mit allen Mitteln erpresst und umgesetzt von Angela Merkel

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Zitat Zitat von Apollyon Beitrag anzeigen
    Was ist das "Grüne Buch" ?

    Ich hab schlichtweg technokratische Ansichten, und bin der Auffassung das Systeme und ihre Subsysteme die von Menschen erschaffen werden dem Menschen dienen sollen und zwar der gesamten Bandbreite, und nicht andersrum.
    Endstatium eines Staates. Wenn das nicht mehr geschieht wie in der EU, Deutschland, "State Capture" Kriminelle übernahmen einen Staat

    Gut erkannt schon damals

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    es geht um Profit

  8. #768
    Mitglied Benutzerbild von Apollyon
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.868

    Standard AW: Wie könnte man für mehr Demokratie sorgen?

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Wellcome Back, und die Lage mit diesen Politikern ist eine Kathastrophe und das Ansehen in der Welt wurde vollkommen verloren


    Ein sehr guter Alter Thread hier, wo DU den Beginn des Unterganges der EU gut voraus sahst. Der Vertrag von Lissabon, war das Ende der EU, mit allen Mitteln erpresst und umgesetzt von Angela Merkel

    [Links nur für registrierte Nutzer]




    Endstatium eines Staates. Wenn das nicht mehr geschieht wie in der EU, Deutschland, "State Capture" Kriminelle übernahmen einen Staat

    Gut erkannt schon damals

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    es geht um Profit
    Habe die Sache weiterverfolgt, mein Wissensstand hat sich etwas verändert. Erfahrungswerte konnte ich auch sammeln, was sich verschlechtert hat ist meine Interaktionsfähigkeit.

    Heute würden die Beiträge anders aussehen.

  9. #769
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Wie könnte man für mehr Demokratie sorgen?

    Mehr Demokratie wagen? Klingt fast wie eine Drohung irgendwie.
    Natürlich ist der Grundgedanke einer wirklichen Demokratie ein schöner Grundgedanke aber er kann nicht schwimmen und liegt auf dem Grund, während man sich nach Luft schnappend umschaut und feststellt, dass die meisten Mitmenschen völlig bescheuert sind und nur Scheiße reden.

    Der Grundgedanke geht von einem Menschen aus, der emotional reif und zweifelnd genug ist.

    Ich sehe nur Idioten, die sich sicher sind und piekst man sie an einer bestimmten Stelle, springen sie quiekend in alle Richtungen gleichzeitig. Ich sehe nur Schlachtvieh auf dem Weg zu ihrem besonderen Tag ... weshalb sollte man die nach ihrer Meinung fragen? Die wissen nicht einmal, wo sie sind, was sie sind oder dass die Hand, die sie füttert, das nicht aus Fürsorge tut. Schweine latschen selber auf den Schlachthof, die muss man nicht hintragen.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  10. #770
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Wie könnte man für mehr Demokratie sorgen?

    Zitat Zitat von Apollyon Beitrag anzeigen
    Habe die Sache weiterverfolgt, mein Wissensstand hat sich etwas verändert. Erfahrungswerte konnte ich auch sammeln, was sich verschlechtert hat ist meine Interaktionsfähigkeit.

    Heute würden die Beiträge anders aussehen.
    Je mehr man das Wesen des Menschen versteht, desto weniger möchte man mit ihnen interagieren.

    "Ich muss euch hassen um zu lieben was ich bin!"

    Wenn du die Welt verstanden hast, versteht dich die Welt nicht mehr ... der eigene Wissensstand bezieht sich auf die eigenen Erfahrungen und irgendwie hat das Ergebnis nix mehr mit dem zu tun, was momentan ist.

    Irgendwann wird man zu einem Typ voller Vorurteile und Erfahrungen, die ihn festketten in seinem Schutzbunker, der nichts weiter als ein Gefängnis ist.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verfassungsbeschwere - Mehr Demokratie
    Von davidsternschild im Forum Europa
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 05:32
  2. Mehr Volksentscheid = weniger Demokratie?
    Von Polemi im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 19:07
  3. Demokratie könnte ins Wanken geraten
    Von Waldgänger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 20:04
  4. Wie könnte man erreichen, daß die Deutschen mehr Kinder zeugen?
    Von Mark Mallokent im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 22:36
  5. Nord-Korea und Iran brauchen sich keine Sorgen mehr zu machen!
    Von Spartacus im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 14:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben