+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 72 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 26 66 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 715

Thema: AfD-Rentenplan stellt kinderreiche Familien in den Fokus

  1. #151
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: AfD-Rentenplan stellt kinderreiche Familien in den Fokus

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Was ist mit Männern / Frauen, die keinen Partner finden? Aus welchem Grund auch immer. Oder unfruchtbaren Paaren.

    Die werden doppelt bestraft
    Unfruchtbare Paare können Kinder adoptieren, dann gibt es auch keine Ausreden mehr, um gesunde Kinder abzutreiben.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  2. #152
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: AfD-Rentenplan stellt kinderreiche Familien in den Fokus

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    ich geh doch nicht für 20% rente arbeiten ! auch setze ich gewiss keien kinder in die welt, um die ich mich nicht kümmern kann ! und auf GAR KEINEN fall werde ich diesem system weitere "arbeitssklaven" schenken, die dann in tagesschulen vollkommen verkorkst werden !




    vielleicht sollten wir einfach mal ein paar unserer nachbarländer fragen, wie die das machen ?



    an sich peinlich, für ein wirtschaftsstarkes land wie D...
    Wenn du nicht breit bist diese Gesellschaft dadurch zu erhalten, dass du mit eigenen Kinder dazu beiträgst, dann hast du auch nicht das Recht, über soziale Leistungen, die von der Folgegeneration erwirtschaftet werden müssen, mitzudiskutieren, sondern hast das hinzunehmen, was die Folgegeneration dir zubilligen will.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  3. #153
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: AfD-Rentenplan stellt kinderreiche Familien in den Fokus

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    sicher habe ich es verstanden, ich zahl ja jetzt auch für andere leute, das ist kein argument !

    kompromiss, ich zahl nix in die rentenkasse ein und bekomme dafür auch nix, ok ? in anbetracht dessen, das bis ich soweit bin, es eh keine rente mehr gibt, guter deal wie ich finde
    Alte Leute werden im Alter sehr oft hilflos und sind auf die Hilfe von anderen Menschen angewiesen. Auch die Hilfe von der Polizei, den Gerichten und im täglichen Umgang mit seinen Mitmenschen ist eine soziale Leitung, die erbracht wird, und für die man jungen Leute braucht. Die nachfolgenden Generationen ist also nicht nur für die Erwirtschaftung der Renten da, sondern um den Staat in seiner Gesamtheit zu erhalten.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  4. #154
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: AfD-Rentenplan stellt kinderreiche Familien in den Fokus

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    ...
    keine bange, hab das umlagesystem durchaus verstanden, brauchst nimmer erklären, danke !

    du findest die idee gut, ich find sie einfach kacke, fertig ! aber hey, ist klar, wenn man zu den profiteuren gehört ists immer toll, gell ?


    ps: nochmal, ich zahle gewiss nicht 100% ein, um am ende 10% zu bekommen !



    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    ... um den Staat in seiner Gesamtheit zu erhalten.
    halte ich im aktuellen fall nicht für erstrebenswert...
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  5. #155
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: AfD-Rentenplan stellt kinderreiche Familien in den Fokus

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Unfruchtbare Paare können Kinder adoptieren, dann gibt es auch keine Ausreden mehr, um gesunde Kinder abzutreiben.
    Von wem denn? Und warum?

  6. #156
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.226

    Standard AW: AfD-Rentenplan stellt kinderreiche Familien in den Fokus

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Wenn Gleichheit falsch wäre, dann ist doch unser jetziges System in Ordnung so. Die Reichen werden reicher und die Armen bleiben arm. Funktioniert, altbewährt.
    Falsch. Das 1. Dezil hat seit 1990 einen "Zuwachs" von -50% "erhalten". Das war nur moeglich, weil die reichen die Steuern fuer die armen angehoben haben (im 7. bis 10. Dezil sind unsere reichen Staatsangestellten beheimatet). Die kalte Progression betrifft ja hauptsaechlich die armen.

    Das System war ja mal in Ordnung - unter Ludwig Erhard. Diesen Zustand anzustreben bedeutet nicht, alles gleich zu machen. Damals gab es sogar noch richtig reiche. Boris Beckenbauer ist beispielhaft ausgewandert, weil reiche hier regelrecht gepluendert werden.

  7. #157
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.226

    Standard AW: AfD-Rentenplan stellt kinderreiche Familien in den Fokus

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Ein absolut materialistisches Denken wirkt dem Volkssinn entgegen.
    Und da ist unsere Regierung weit fortgeschritten. Um das wieder aufzuholen, was nach Ludwig Erhard so alles kaputt gemacht wurde, bedarf es mindestens 4 Generationen.

  8. #158
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.226

    Standard AW: AfD-Rentenplan stellt kinderreiche Familien in den Fokus

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Alte Leute werden im Alter sehr oft hilflos und sind auf die Hilfe von anderen Menschen angewiesen. Auch die Hilfe von der Polizei, den Gerichten und im täglichen Umgang mit seinen Mitmenschen ist eine soziale Leitung, die erbracht wird, und für die man jungen Leute braucht. Die nachfolgenden Generationen ist also nicht nur für die Erwirtschaftung der Renten da, sondern um den Staat in seiner Gesamtheit zu erhalten.
    Wir haben keinen Staat. Wir haben eine Elite und "das Volk". Die Elite koateaut auf das Volk, das ist fuer sie Melkvieh und alle paar Jahre Stimmvieh. Das Volk ist NUR hilflos geworden, weil der uebermaechtige Staatsapparat sich in alles eingemischt hat. Nichts ist oder war ihm heilig; er hat sich bis in die Schlafzimmer eingemischt; hat den Begriff des "vollziehen einer Ehe" gepraegt, hat die Pflicht des Beischlafs ins Gesetzbuch eingebracht; hat den Paragraph 218 gepraegt; hat den Begriff der "Schuld" bei einer Scheidung erfunden. Dann hat er nach Gutduenken alles mal geaendert.

    Und das alles mit Hilfe der Polizei, der Gerichte und aller Helfershelfer, die der verlaengerte Arm dieser Elite sind.

    Dieses Gebilde, was du da "Staat" nennst, das Sammelsurium von -zig Nationen, Verarmten, Rentner, die in Muelleimern wuehlen muessen, Asylschmarotzer, ... daneben diejenigen, denen das System zugute kommt und die sich jeden Monat 16.000 € bezahlen lassen, ist nicht erhaltenswert in meinen Augen.

  9. #159
    Mitglied Benutzerbild von DUNCAN
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    4.440

    Standard AW: AfD-Rentenplan stellt kinderreiche Familien in den Fokus

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Einen beträchtlichen Teil der Beamten - nicht alle! - zähle ich eigentlich gar nicht zum arbeitenden Volk sondern zur Systemprofiteurskaste.

    Die Leute, die wirklich arbeiten und Werte schaffen kriegen immer mehr aufgeladen und werden immer mehr geschunden ohne daß sie echte Vorteile von ihrem Fleiß und ihrem Einsatz haben.

    Irgendwann ist hier mal der Bogen überspannt. Gerade aus meiner Altersklasse wollen viele lieber früher in Rente gehen und ein paar Abschläge in kauf nehmen, als sich noch weiter ausbeuten zu lassen.

    Wenn diese Haltung um sich greift ist das nicht gut fürs System. Die brauchen willige Opfer.
    Das tun die Beamten schon lange und verbraten ihre Pension in Saus und Braus. Es wird Zeit für den Totalzusammenbruch. Wann kommt er endlich? Gut, dass die noch arbeitende Bevölkerung mehr und mehr abnimmt. Und in diesem Zusammenhang genauso gut, dass die Flutung bleibt.
    „Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch“ Bertold Brecht, nach wie vor sehr aktuell

  10. #160
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: AfD-Rentenplan stellt kinderreiche Familien in den Fokus

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Also mal ganz ernsthaft bedienst du dich dann am Nachwuchs anderer. Wenn du alt bist und deinen Hintern nicht mehr hochbekommst, erarbeiten die die Rente, die du ausgeben kannst, egal, wieviel das auch immer sein wird (und je mehr Leute wie du denken, desto weniger Rente wird es geben). Die Kinder der anderen backen die Brötchen, die du ißt, sie erwirtschaften das Geld, das in Umlauf ist (ansonsten wäre es nicht mehr wert als eine Klopapierrolle), sie erbringen die Dienstleistungen für dich, nicht nur die direkten, auf die du angewiesen sein wirst (also Hose runter und Hintern geputzt und ins Bett gebracht), sondern auch die anderen, an die du schon gewöhnt bist, die Dame und der Herr hinter dem Schalter sind dann eben die Kinder der anderen. Sie stehen auf, arbeiten und halten die Gesellschaft am Laufen, ohne die du als alter Mensch weniger als eine Null wärst. Du selber wirst irgendwann noch nicht einmal mehr deine Taschen nach oben tragen können. In diesem Sinne....
    Für einige, vorwiegend Egoisten, ist es schwer solche einfachen gesellschaftlichen Zusammenhänge überhaupt zu verstehen. Sie sind ganz auf ihr Portemonnaie fixiert und hängen an ihre paar Kröten, begreifen aber nicht, dass wer Kinder in die Welt setzt, sich grundsätzlich für das Leben entscheidet!
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rentenversicherung benachteiligt Familien massiv - Kinderlose leben zu Lasten der Familien
    Von Alter Preuße im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 24.01.2014, 15:57
  2. Chef des Weltklimarats wegen Nebenjobs im Fokus
    Von Ulus-Kert im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 21:13
  3. Bremen im Fokus des europäischen Islamismus
    Von Verrari im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 22:29
  4. Weißsein im Fokus der Wissenschaft
    Von Ebbelwoi im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 09:40
  5. Mehr Geld für kinderreiche Familien
    Von I.Kant im Forum Deutschland
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 10:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

generationengerechtigkeit

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

rente

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

soziales

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben