Umfrageergebnis anzeigen: Ist ein Arbeitszwang für Sozialleistungsbezieher gerecht?

Teilnehmer
216. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, wenn sie arbeitsfähig sind!

    126 58,33%
  • Nein, das grenzt die Armen nur noch mehr aus!

    90 41,67%
+ Auf Thema antworten
Seite 261 von 312 ErsteErste ... 161 211 251 257 258 259 260 261 262 263 264 265 271 311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.601 bis 2.610 von 3113

Thema: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

  1. #2601
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von Apollyon Beitrag anzeigen
    Das ist nicht ungerecht da 7 € Teilzeit mehr für alleinerziehende, für Menschen mit Kindern. Und diese Umstrukturierung die ich meinte geht in richtung parallele weiterentwicklung das heißt das 5 € in Vollzeit besser ist als Harz IV oder einen 1 € Job zumachen für mich als eine Person die ALGII bezieht und eine Fortbildung machen muss und nichtmal 300 € im Monat zur verfügung hat, andere sitzen in mehreren 400 € Jobs fest und haben keine Freizeit, andere wiederum haben Arbeit in Vollzeit können aber komischerweise ihre Existenz nicht sichern.

    .....
    @Apollyon,

    Deine Ausführungen beinhalten mehrere Fehler. Mit einem 5€ Job in Vollzeit hast du nicht mehr als bei H4, und wenn du auch noch Auto benutzen musst hast du sogar weniger, also muss du aufstocken.

    Für 7€ kannst du als Entrechteter bei eine Zeitarbeitsfirma, also bei Menschenhändlern anheuern und es wird dir auch kaum besser gehen als im H4.

    Mieten sind zu hoch, ja, aber ich verlage z.B. funktionierenden Wohnungs-Markt bei Mieten und keine staatliche Subventionen für diejenigen die diese Preise nicht zahlen können. Auf der anderen Seite muss es Strafen für Leerstand bei den Wohnungen geben und keine Vorteile wie das heute oft ist, dann kommt der Markt in Schwung und die Mieten werden deutlich fallen.

    Preise im Ausland sind meistens höher als in Deutschland. Deutschland ist inzwischen in die 2 Liga in Europa abgestiegen. Es liegen inzwischen 10 europäische Länder vor Deutschland. Sogar die Polen lachen inzwischen über Deutschland und Unfähigkeit der Politiker hier.

    Und das Wichtigste; ich möchte nicht Deutschland zu einem sozialistischen Land umbauen, deine Vorschläge zielen darauf. Warum? Weil vor 20 Jahren die Marktwirtschaft hier funktioniert hat und es gilt diese wieder herzustellen und nicht bürokratische, fremdgeleitete EU zu bauen. Die Verursacher der jetzigen Zustände gehören alle in den Knast.
    Nur noch AfD

  2. #2602
    Mitglied Benutzerbild von Apollyon
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.868

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    @Apollyon,

    Deine Ausführungen beinhalten mehrere Fehler. Mit einem 5€ Job in Vollzeit hast du nicht mehr als bei H4, und wenn du auch noch Auto benutzen musst hast du sogar weniger, also muss du aufstocken.

    Für 7€ kannst du als Entrechteter bei eine Zeitarbeitsfirma, also bei Menschenhändlern anheuern und es wird dir auch kaum besser gehen als im H4.

    Mieten sind zu hoch, ja, aber ich verlage z.B. funktionierenden Wohnungs-Markt bei Mieten und keine staatliche Subventionen für diejenigen die diese Preise nicht zahlen können. Auf der anderen Seite muss es Strafen für Leerstand bei den Wohnungen geben und keine Vorteile wie das heute oft ist, dann kommt der Markt in Schwung und die Mieten werden deutlich fallen.

    Preise im Ausland sind meistens höher als in Deutschland. Deutschland ist inzwischen in die 2 Liga in Europa abgestiegen. Es liegen inzwischen 10 europäische Länder vor Deutschland. Sogar die Polen lachen inzwischen über Deutschland und Unfähigkeit der Politiker hier.

    Und das Wichtigste; ich möchte nicht Deutschland zu einem sozialistischen Land umbauen, deine Vorschläge zielen darauf. Warum? Weil vor 20 Jahren die Marktwirtschaft hier funktioniert hat und es gilt diese wieder herzustellen und nicht bürokratische, fremdgeleitete EU zu bauen. Die Verursacher der jetzigen Zustände gehören alle in den Knast.
    Ich besitze kein Auto, kein Fernseher, kein Handy, Rauche nicht und trinke kein Alkohol, und ich esse kein Fleisch und trotzdem habe ich kaum Geld. Mit 5 € die Stunde hätte ich mehr Geld auf jeden fall, ich hab jetzt 225 € (sicherung des Lebensunterhaltes)zur verfügung dazukommen 325 € Miete (Kosten für Unterkunft und Heizung) das sind 550 € wo bitte schön sind das mehr als ein Vollzeit 5 € Jobber verdient ?

    Ich lebe hier in einen Teufelskreis und dann kommt da jemand an und will mir erzählen ein 5 € Angestellter hat weniger oder sogar ein 7 € Angestellter soll es genau so schlecht haben ?

    Es sind doch die Personen die Negativ auffallen welche mit unsauberen Dingen mehr Geld vom Staat bekommen, aber der normale durchschnittliche ALG2 Empfänger hat wesentlich weniger.

    Das ist völlig Absurd deine Aufstellung, wenn die Steuern und Abgaben sinken dann ist man mit dem Lohn gut bedient. Und was scheinbar niemand begreift ist die 5 € Vollzeit Geschichte, nur für übergänge ausgelegt und zweitens ist diese Methode dafür da die Menschen wieder ans Arbeiten zu gewöhnen und sich nicht Faul ausruhen, und perpektivenlose Maßnahmen sollte es auch nichtmehr geben. Weltweit hungern Leute und sterben und ihr macht euch um Autos und Luxusartikel sorgen, was soll ich davon halten ?

    Wie will man mehr Moral, Gerechtigkeit und Gleichheit wenn man den verzicht nicht kennt, da wird nie ein Wandel vollzogen und die Dekadenz wird von Gier und Korruption begleitet, alles mindere Characktereigenschaften die sicherlich nicht deutscher Natur sind.

  3. #2603
    Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    3.794

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Dazu müsste erstmal Arbeit da sein. Mir kann doch keiner erzählen,dass ausgerechnet wir Deutschen mehrere Millionen Fauelpelze haben. Wer sowas behauptet, der gehört des Landes verwiesen. Schafft richtige Arbeit,dann müsst ihr euch nicht ärgern, so viel Geld für Soziales ausgeben zu müssen. Klar die Kohle könnte unter den Superreichen aufgeteilt werden, damit die noch mehr an den Börsen verzocken könnten. Ist schon ärgerlich, wenn man nur goldenen WC Deckel hat, wo man doch ohne die Hartz4er diamantene WC Deckel haben könnte . Ist schon seltsam mit den Reichen. Auf der einen Seite wollen sie die Elite sein, aber ernähren tun die sich von Ungeziefer -nennes Meeresfrüchte, oder Kaviar- das mussten früher die ganz armen Russen fressen oder deren Hunde-das war Abfall. Wenn morgen ein Drei Sterne Koch im TV erzählt Affenkot auf Blätterteig wär ein absoluter Hit -ja die würden auch das danken in ihre Speisekarten aufnehmen.

  4. #2604
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Per Erwerbsphase kaufkraftmaximierte Nachfrager fehlen, sind politisch nicht gewollt.
    Für Villa&Porsche und für immer noch weiter mehr gibts unermeßlich viel zu tun.
    Stattdessen wollen die Politgangster Fremdvermögen und Fremdkredite bedient sehen, wozu sie teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierte Kostenfaktoren deklarieren und per ÖD als Kanonenfutter gegeneinander hetzen lassen.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  5. #2605
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von Siegfriedphirit Beitrag anzeigen
    Dazu müsste erstmal Arbeit da sein
    Arbeit ist genug da. Dank exorbitanter Steuern und vor allem »Sozial«abgaben kann sie nur keiner mehr bezahlen. Auch die sozialistischen »Arbeitnehmerrechte« stellen ein massives Beschäftigungshindernis dar.
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

  6. #2606
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Für Villa&Porsche und für immer noch weiter mehr dadurch per Erwerbsphase kaufkraftmaximierte Nachfrager gibts grenzenlos viel zu tun.
    Dazu gibts den Grundrechtszwang für Gesetzgeber, eine aktive Wertschöpfungspolitik für vollwertige Marktteilnahme zu betreiben, eine AnbieterRechts- und -AbgabenOrdnung zu etablieren, das institutionell zu flankieren.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  7. #2607
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!


    mit freundlicher Genehmigung von: [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #2608
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von Beißer Beitrag anzeigen
    Arbeit ist genug da. Dank exorbitanter Steuern und vor allem »Sozial«abgaben kann sie nur keiner mehr bezahlen. Auch die sozialistischen »Arbeitnehmerrechte« stellen ein massives Beschäftigungshindernis dar.
    Dank H-4 muss niemand mehr arbeiten, und alle kommen zu uns.
    Zitat Zitat von reich und schön Beitrag anzeigen
    Tatsache ist, dass in meiner Straße nicht geräumt ist. Also werden anscheinend nicht genug Räumdienste angeboten. Also müssen die Hartzis ran. Ich würde sogar das nötige Werkzeug zur Verfügung stellen.
    Ich beteilige mich.

  9. #2609
    Das Boot ist voll!! Benutzerbild von irgendeiner
    Registriert seit
    14.01.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    793

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von Apollyon Beitrag anzeigen
    Ich besitze kein Auto, kein Fernseher, kein Handy, Rauche nicht und trinke kein Alkohol, und ich esse kein Fleisch und trotzdem habe ich kaum Geld. Mit 5 € die Stunde hätte ich mehr Geld auf jeden fall, ich hab jetzt 225 € (sicherung des Lebensunterhaltes)zur verfügung dazukommen 325 € Miete (Kosten für Unterkunft und Heizung) das sind 550 € wo bitte schön sind das mehr als ein Vollzeit 5 € Jobber verdient ?

    Ich lebe hier in einen Teufelskreis und dann kommt da jemand an und will mir erzählen ein 5 € Angestellter hat weniger oder sogar ein 7 € Angestellter soll es genau so schlecht haben ?

    Es sind doch die Personen die Negativ auffallen welche mit unsauberen Dingen mehr Geld vom Staat bekommen, aber der normale durchschnittliche ALG2 Empfänger hat wesentlich weniger.

    Das ist völlig Absurd deine Aufstellung, wenn die Steuern und Abgaben sinken dann ist man mit dem Lohn gut bedient. Und was scheinbar niemand begreift ist die 5 € Vollzeit Geschichte, nur für übergänge ausgelegt und zweitens ist diese Methode dafür da die Menschen wieder ans Arbeiten zu gewöhnen und sich nicht Faul ausruhen, und perpektivenlose Maßnahmen sollte es auch nichtmehr geben. Weltweit hungern Leute und sterben und ihr macht euch um Autos und Luxusartikel sorgen, was soll ich davon halten ?

    Wie will man mehr Moral, Gerechtigkeit und Gleichheit wenn man den verzicht nicht kennt, da wird nie ein Wandel vollzogen und die Dekadenz wird von Gier und Korruption begleitet, alles mindere Characktereigenschaften die sicherlich nicht deutscher Natur sind.
    Erklär das noch mal. Du Hast kein Auto, kein Handy, Kein Fernseher? Du isst kein Fleisch, rauchst nicht, trinkst keinen Alkohol? Du bist also ein sehr sparsamer, gesunder Mensch und kommst mit 550 € vom Staat aus. Wäre es nicht besser, wenn Du Dir eine Arbeit suchst? Ein Telefon und ein Stück Fleisch wären da schon drin.... Vieleicht auch ein halbes Fahrrad....
    Ein Moslem -Ein Problem! Kein Moslem - Kein Problem!
    Ich bin für Deutschland ohne Probleme!

  10. #2610
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von Apollyon Beitrag anzeigen
    Ich besitze kein Auto, kein Fernseher, kein Handy, Rauche nicht und trinke kein Alkohol, und ich esse kein Fleisch und trotzdem habe ich kaum Geld. Mit 5 € die Stunde hätte ich mehr Geld auf jeden fall, ich hab jetzt 225 € (sicherung des Lebensunterhaltes)zur verfügung dazukommen 325 € Miete (Kosten für Unterkunft und Heizung) das sind 550 € wo bitte schön sind das mehr als ein Vollzeit 5 € Jobber verdient ?

    Ich lebe hier in einen Teufelskreis und dann kommt da jemand an und will mir erzählen ein 5 € Angestellter hat weniger oder sogar ein 7 € Angestellter soll es genau so schlecht haben ?

    Es sind doch die Personen die Negativ auffallen welche mit unsauberen Dingen mehr Geld vom Staat bekommen, aber der normale durchschnittliche ALG2 Empfänger hat wesentlich weniger.

    Das ist völlig Absurd deine Aufstellung, wenn die Steuern und Abgaben sinken dann ist man mit dem Lohn gut bedient. Und was scheinbar niemand begreift ist die 5 € Vollzeit Geschichte, nur für übergänge ausgelegt und zweitens ist diese Methode dafür da die Menschen wieder ans Arbeiten zu gewöhnen und sich nicht Faul ausruhen, und perpektivenlose Maßnahmen sollte es auch nichtmehr geben. Weltweit hungern Leute und sterben und ihr macht euch um Autos und Luxusartikel sorgen, was soll ich davon halten ?

    Wie will man mehr Moral, Gerechtigkeit und Gleichheit wenn man den verzicht nicht kennt, da wird nie ein Wandel vollzogen und die Dekadenz wird von Gier und Korruption begleitet, alles mindere Characktereigenschaften die sicherlich nicht deutscher Natur sind.
    Als Alleinstehender ohne Schwarzarbeit werden Sie mit Hartz Vier auch keine üppiges Leben führen können. Aber gucken Sie sich mal den Hartz-Vier-Bescheid von Bereicherern mit vier Frauen und 20 Kindern an. Der bekommt mehr fürs Nichtstun ausbezahlt als jemand, der um 20 Uhr die Nachrichten beim ZDF abließt. Da lohnt sich schon die Anreise aus Afghanistan mit dem Schlepper.

    Wenn Sie arbeiten, werden Sie dreimal abgezockt (Lohnsteuern, Sozialabgaben und Verbrauchssteuern). Da wird es auch schwer, besser zu leben, als ein Hartzer.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hartz-IV-Empfänger sollen gemeinnützig arbeiten
    Von vampy im Forum Deutschland
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 08:29
  2. Mißfelder provoziert Hartz-IV-Empfänger
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 799
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 06:54
  3. Mehr Geld für Hartz-IV-Empfänger
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 20:58
  4. Nutten Hartz 4 empfänger
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 12:57
  5. Hartz IV-Empfänger als Bus-Kontrolleure
    Von harlekina im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 20:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben