+ Auf Thema antworten
Seite 54 von 65 ErsteErste ... 4 44 50 51 52 53 54 55 56 57 58 64 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 531 bis 540 von 643

Thema: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

  1. #531
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Krass,
    Warnblinker, Blaulicht, Martinshorn
    auf Mittlerer oder Linker Spur irgendwie
    Mindestgeschwindigkeit -- waren es 40 oder 50km/h? --
    das Gedöns in der Heckscheibe anschalten,
    Fernlicht statt Abblendlicht.

    Das müssen Musel-Polizisten gewesen sein,
    oder eine Politesse auf dem Beifahrersitz
    hatte ihm einen geblasen.

    Unfähig, fahrlässige Tötung im Amt.
    Fristlose Kündigung, Unehrenhafte Entlassung ohne Pensionsansprüche.
    Der Fahrer, natürlich.
    Beifahrer wäre Mitschuld zu klären.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  2. #532
    blaaa Benutzerbild von Zack1
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    2.487

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    na und?

    der radfahrer soll sich gefälligst richtig einordnen - hinter dem lkw! -, dann wird er auch im rückspiegel gesehen, und nicht ausgerechnet sich aufstellen im toten winkel und meinen, er habe recht.

    das sollte sich inzwischen auch unter den radfahrenden herumgesprochen haben. punkt.
    , Quark, meist sind es Straßenbegleitende Radwege, am "besten" noch durch parkende PKws zusätzlich getrennt.
    Geradeaus hat der Radfahrer Vorfahrt, aber der LkW Fahrer sieht ihn nicht unbedingt. Besonders wenn der LKW schon steht, abbiegen will und der Radfahrer "herangerauscht" (also später erst am späteren
    Unfallort eintrifft) kommt. Im toten Winkel für den Lkw Fahrer und selbst wenn theoretisch sichtbar ist es nur für einen ziemlich kurzen Moment.
    Auch wenn LKW's jetzt einen Zusatzrückspiegel haben. Im Superlativ mit Liegerad.

    Das wissen nicht alle Radfahrer. Da ich auch LKW Führerschein habe und ein Freund von mir in der Jugend bei so einem Unfall fast umgekommen wäre kenne ich den dreckigen Trick.
    Anhalten wenn man sich nicht völlig sicher ist das der LKW hält, bzw. schon steht und andere Radfahrer / Fußgänger schon vor dem LKW die Straße queren.

    Was Chronos schrieb: Blinken ist Luxusgut. Ziemlich oft ziemlich spät, ERST auf die Bremse Latschen, dann langsaaam den Blinker setzen.

    Zu den Fahrradfahrern: Ja da gibts so einige Spezies.
    „Ein kommunistisches System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert.“

    Solschenizyn

  3. #533
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.788

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    SPD, Grüne und FDP wollen kein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen. In einem gemeinsamen Papier der drei Parteien zu den Ergebnissen der Sondierungen heißt es: "Wir wollen Deutschland zum Leitmarkt für Elektromobilität machen und dafür den Ausbau der Ladesäuleninfrastruktur massiv beschleunigen. Ein generelles Tempolimit wird es nicht geben."
    Grünen-Chef Robert Habeck sagte, es sei in dem gemeinsamen Papier darum gegangen, Klarheit zu schaffen. "Das Tempolimit konnten wir nicht durchsetzen. An anderen Stellen sind wir sehr zufrieden.“

    Suuuper, die FDP hat sich beim Tempolimit durchgesetzt und sonst nirgendwo!
    Und der Sprit ist sooo teuer, dass es sich sowieso keiner mehr leisten kann, schnell zu fahren.
    FDP – Lachnummer der Ampel!
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  4. #534
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.286

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Noch besser sind die Zeitgenossen die erst abwartend stehen bleiben , schauen und schauen und dann auf einmal , wenn man nahe genug ran ist , doch noch rausziehen !

    Ich liebe sie !
    Das ist mir sogar zwei Mal mit dem Motorrad passiert. Beim ersten Mal kam noch Gegenverkehr. Ich musste mit links und rechts vielleicht 5cm Platz zwischen den beiden Autos durchfahren, weil es für das Abbremsen zu spät war. Das ist auch so eine Art Nahtoderlebnis...
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  5. #535
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    39.785

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das ist mir sogar zwei Mal mit dem Motorrad passiert. Beim ersten Mal kam noch Gegenverkehr. Ich musste mit links und rechts vielleicht 5cm Platz zwischen den beiden Autos durchfahren, weil es für das Abbremsen zu spät war. Das ist auch so eine Art Nahtoderlebnis...
    Diese Zeitgenossen sind diejenigen die sich am meisten aufregen wenn ihnen so was selber passiert !

    Das schlimme an der Sache ist , wenn etwas passiert , erwischt es garantiert den Unschuldigen , aber nicht den Verursacher !

  6. #536
    Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester
    Registriert seit
    28.12.2015
    Beiträge
    1.921

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von wolleDD Beitrag anzeigen
    Vergiss es.
    Sie merken es nicht, solche Penner fahren immer so. Manchmal glaube ich die nehmen ihre Umwelt überhaupt nicht wahr.

    Sieh sie dir an wenn du kannst, und du wirst wissen das es keinen Sinn hat sie auf ihre Kutscherei hin anzusprechen. Sie merken es nicht.

    Wolle.


    Ja, das denke ich auch immer.
    Ich vermute mal, dass diese Mutanten immer unter der
    Einwirkung von Medikamenten fahren. Anders kann man sich das
    nicht erklaeren.

  7. #537
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.428

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von WilliN Beitrag anzeigen
    Die Leute denken (nur an sich) und können nicht vorausschauend fahren.
    .
    .. das ist der Punkt .. ich kann dir auch sagen warum , es liegt am Gehirn , es fehlt das räumlich-zeitliche Denken ... mit dem "nur an sich denken" hat es nix zu tun ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  8. #538
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Doch, ich. Und ja, genau das: mobiles Wohnzimmer.

    In einen 3er BMW, E-Klasse oder gar Golf passe ich nicht mal richtig rein. Und wenn, kann ich nicht mehr lenken, weil ich mit dem Ellbogen gegen die Türverkleidung knalle. Also Mindestbreite des Autos innen 1,6 m
    Immer dasselbe mit den Burschen - in jungen Jahren Kunstdünger in die Schuhe gepackt, damit man schneller wächst - und nun ist man gewachsen und es ist auch nix...tstststs....
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  9. #539
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    So mancher Beamter, der die STVO und sowas selbst geschrieben hat, duerfte das anders sehen. Ist mir aber voellig wurst. Die Scherriffs heutzutage laufen mit schusssicherer Weste rum und haben ganz andere Probleme, als sich um Radfahrer zu kuemmern, die nur heile ankommen wollen, ohne buchstaeblich unter die Raeder zu geraten.
    Da habe ich so meine Zweifel - aus einem früheren Leben - wenn Du mit einem Hängerzug an der Ampel stehst, rechts abbiegen willst, dann musst Du in der Regel rechts neben Dir Platz lassen, weil Du gewöhnlich ausholen musst und welche Vollpfosten fahren Dir dann direkt neben das Führerhaus?

    Ich bin der Auffasung - ein Radfahrer sich nicht an die Vekehrsregeln hält, dann hat das gleiche Recht zu gelten, wie bei einem KFZ-Lenker - als bei einem Rotlicht-Führerschein weg - da wäre eine Erziehungsmaßnahme die wirkt.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  10. #540
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.975

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Da habe ich so meine Zweifel - aus einem früheren Leben - wenn Du mit einem Hängerzug an der Ampel stehst, rechts abbiegen willst, dann musst Du in der Regel rechts neben Dir Platz lassen, weil Du gewöhnlich ausholen musst und welche Vollpfosten fahren Dir dann direkt neben das Führerhaus?

    Ich bin der Auffasung - ein Radfahrer sich nicht an die Vekehrsregeln hält, dann hat das gleiche Recht zu gelten, wie bei einem KFZ-Lenker - als bei einem Rotlicht-Führerschein weg - da wäre eine Erziehungsmaßnahme die wirkt.
    Dass es zu solchen Szenen kommen kann, ist der Fehler. Ein Radfahrer kann kein Verkehrsteilnehmer sein, solange er nicht schon mindestens 10.000 Kilometer Auto selbst gefahren hat. Radfahren ist eine Sonderklasse, die gehören nicht auf Strassen, die dermassen gefährlich sind. In Holland hat man dem Rechnung getragen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Er ist wieder zu Hause :-)
    Von diefieseliese im Forum Innenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 11:17
  2. 2000 Lichtjahre von zu Hause
    Von D-Moll im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 21:09
  3. Neues aus dem Hause Pooth
    Von harlekina im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 16:07
  4. npd-demo bei mir zu hause
    Von ppp im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 20:13
  5. Ein Studentenbrief nach Hause
    Von barumer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 01:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben