+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 16 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 160

Thema: Das leidige Thema Todesstrafe

  1. #131
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Das leidige Thema Todesstrafe

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Eigentlich hätte die Anrainer der Strasse von Hormuz, ein Abkommen machen müssen, das alle ausl. Kriegsschiffe verbietet in die Strasse ein zufahren und dann wäre Frieden
    Daran haben leider nicht alle Anrainer ein Interesse.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  2. #132
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Das leidige Thema Todesstrafe

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Volksverhetzung kann, muss aber nicht immer, den Tatbestand einer Beleidigung erfüllen. Da sollte man schon differenzierter herangehen.
    Der Straftatbestand zielt eigentlich auf eine empirisch überprüfbare Wirkung ab, die jedoch gerne ignoriert bzw. nur behauptet wird.
    Wollte man nur tatsächliche Hetze bestrafen, die tatsächlich messbar einen "öffentlichen Frieden" stört udgl., hätten wir, behaupte ich ganz frech, durchaus weniger Verurteilungen in dieser Sache.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  3. #133
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Das leidige Thema Todesstrafe

    "Personen" im Sinne meines Beitrages schliesst auch die abgebildeten Neger und Mexikaner ein.

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    US Gefängnis San Quentin/California

    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  4. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Das leidige Thema Todesstrafe

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Sprechen wir hier über dasselbe? Viele Leute denken über solcherlei Dinge doch gar nicht nach, wie sollen sie sie da begründen können?
    (Es sei denn, man get davon aus, jede Begründung sei gleich valide, unabhängig von Art, Aufbau, Inhalt.)
    genau das ist mein Punkt von einem objektiven Standpunkt aus gesehen.

    Da es nicht so ausschaut, als würden wir die (Formal-)Demokratie bald los, würde es eine (Wieder-)Einführung der Todesstrafe natürlich nur mit Mehrheitsbeschluss (eines Parlaments, einer Verfassungsgebenden Versammlung odgl.) geben.
    ob Demokratie oder nicht, das die erlassenen Gesetze von einer Mehrheit der Bevölkerung getragen werden sollten bzw grösstenteils mit dem Gerechtigkeitsempfinden der Bevölkerung überinstimmen sollte ist bei jeder Regierungsform notwendig.
    ansonsten droht ziviler Ugehorsam in einem Ausmass der nur durch massive Gewalt oder garnicht unter Kontrolle zu bekommen ist.
    ...übrigends nicht zuletzt etwas woran auch der Sozialismus gescheitert ist.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  5. #135
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Das leidige Thema Todesstrafe

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    genau das ist mein Punkt von einem objektiven Standpunkt aus gesehen.
    Man bewegt sich beim Begründen immer in einem konkreten soziokulturellen Lebenszusammenhang, d.h. selbst wenn es nicht für alle Menschen zu allen Zeiten bessere und schlechte Begründungen gibt, dann zumindest doch für uns hier und heute.

    Man dürfte einen Beinahe-Konsens erreichen bei der Frage, was eine bessere Begründung sei:
    1. "Die Hinrichtung eines Mörders ist gerecht, denn auch er hat ein Leben genommen",
    2. "Die Hinrichtung eines Mörders ist gerecht, denn der Atem meiner Katze riecht nach Katzenfutter".

    ob Demokratie oder nicht, das die erlassenen Gesetze von einer Mehrheit der Bevölkerung getragen werden sollten bzw grösstenteils mit dem Gerechtigkeitsempfinden der Bevölkerung überinstimmen sollte ist bei jeder Regierungsform notwendig.
    ansonsten droht ziviler Ugehorsam in einem Ausmass der nur durch massive Gewalt oder garnicht unter Kontrolle zu bekommen ist.
    ...übrigends nicht zuletzt etwas woran auch der Sozialismus gescheitert ist.
    Die Machtmittel zum Erhalt eines bestimmten Sozialordnung können auch durch Zustimmung oder mindestens passive Akzeptanz erreicht werden, ja, sicher.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  6. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Das leidige Thema Todesstrafe

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Man bewegt sich beim Begründen immer in einem konkreten soziokulturellen Lebenszusammenhang, d.h. selbst wenn es nicht für alle Menschen zu allen Zeiten bessere und schlechte Begründungen gibt, dann zumindest doch für uns hier und heute.

    Man dürfte einen Beinahe-Konsens erreichen bei der Frage, was eine bessere Begründung sei:
    1. "Die Hinrichtung eines Mörders ist gerecht, denn auch er hat ein Leben genommen",
    2. "Die Hinrichtung eines Mörders ist gerecht, denn der Atem meiner Katze riecht nach Katzenfutter".
    ich sehe ein Simpson Fan
    auch wenn das erste Argument als natürliches Prinzip vielen sicher mehr einleuchten wird - von einem abstrakten objektiven Standpunkt aus gsehen, und das wird dich vll überraschen, halte ich sie doch für gleichwertig, denn wo steht geschrieben das Gerechtigkeit Auge um Auge bedeuten muss und der Atem der Katze unbedeutend ist - ok es steht in der Bibel aber wer sagt das die Bibel das Opus Magnum für objektive Gerechtigkeit ist?
    Nein auch solche Grundsätze etablieren sich auf Grund einem stillen Konsens in der Geselslchaft entwickelt über Jahrtausende von Menschheitsgeschichte ich würde sagen basieren auf praktikabilität und Nützlichkeit. Wäre ein anderes Verhalten praktikabler oder nützlicher für eine (Mehrheit der) Gesellschaft würden eben diese Masstäbe gelten.
    Die Machtmittel zum Erhalt eines bestimmten Sozialordnung können auch durch Zustimmung oder mindestens passive Akzeptanz erreicht werden, ja, sicher.
    können? das hört sich ja so an als gäbe es da noch zig andere Alternativen....
    ich kenne nur Zwang/Gewalt oder eben Zustimmung bzw eben "passive Akzeptanz" wie du es nanntest wo es eben einer Mehrheit egal ist bzw es sie nicht tangiert....und dabei denke ich das langfristig Gewalt auch eher scheitert.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  7. #137
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Das leidige Thema Todesstrafe

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Da hat er einen Fehler gemacht als er sein Atomprogramm nicht voran getrieben hat. Da war Nordkorea deutlich schlauer.
    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    War Kim aus Nord-Korea wirklich schlauer, wo steht Nord-Korea heute? Der Kim war doch, nach dem Treffen mit Trump auch in Moskau. Warum wohl? Ich glaube den Grund zu wissen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Es wurde weder von Amis angefriffen noch besetzt und Kim lebt noch. Das ist deutlich besser als z.B. die Situation von Gadaffi oder Saddam Hussein. Ohne Atomwaffen könnte dies leicht anders sein.
    In meinen Augen ist der Kim ein Spinner und als Staatspräsident eine große Niete. Schau dir doch einmal meinen Link an und bedenke, dass es nicht die erste Hungersnot in Nord-Korea ist oder war. Solche dümmlichen Staatspräsidenten liebe ich ganz besonders, die lassen das Volk hungern und bauen an der Bombe. Da stehst du natürlich voll hinter solchen Blödmännern, die ihr Volk ins Elend treiben.

  8. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Das leidige Thema Todesstrafe

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    In meinen Augen ist der Kim ein Spinner und als Staatspräsident eine große Niete. Schau dir doch einmal meinen Link an und bedenke, dass es nicht die erste Hungersnot in Nord-Korea ist oder war. Solche dümmlichen Staatspräsidenten liebe ich ganz besonders, die lassen das Volk hungern und bauen an der Bombe. Da stehst du natürlich voll hinter solchen Blödmännern, die ihr Volk ins Elend treiben.
    Ich wäre daber dennoch lieber Kim als daß ich hier sitzen wüde. Als Kim hätte ich wohl mehr Spaß.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  9. #139
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Das leidige Thema Todesstrafe

    Die beste Bestrafung die es gibt:

    Wenn die Windmühlen still stehen, diese Energie steht immer zur Verfügung. Keine Todesstrafe, einfach immer und immer im Kreis gehen. Bis zum Ende.

  10. #140
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Das leidige Thema Todesstrafe

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ich verarsche niemanden. Die Amerikaner hatten wohl gute Gründe, die man sicherlich im Internet nachlesen kann, bestimmte Verträge zu kündigen, das gibt dem Iran lange nicht das Recht eine internationale Schiffsroute sperren bzw. mit kriegerischen Mitteln zu behindern. Was ich lese, das musst du mir schon überlassen, schließlich äußere ich mich ja auch nicht über deine dubiosen Quellen.
    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Die Sperrung wäre eine Reaktion auf US-und zionistische Angriffe, also auch hier wieder Deine berühmte Verwechslung von Ursache und Wirkung.
    Wie man sieht eine gute Option gegen kriegstreiberische Großmäuler. Die Flachfeile Pompeo geht bereits betteln.
    Ja, du scheinst es wohl mit diesen Verwechselungen nicht so genau zu nehmen. Fakt ist nun einmal, das kannst du ganz schnell im Internet herausfinden, so an dem Datum, wer wann etwas gesagt hatte bzw. wer womit gedroht hatte. Es der Iran, der nach dem Sanktionsaufruf- der Amerikaner, gedroht hatte, die "Straße von Hormus" zu blockieren". Du bist schon so eine "Berühmtheit", aber nur in Sachen, dass du wohl schon leicht tütelich bist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das leidige Thema Ausländer
    Von Frankenland im Forum Innenpolitik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.07.2014, 10:07
  2. Der leidige Tabakpreis...
    Von von Richthofen im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 14:19
  3. Todesstrafe in den USA
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 19:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben