+ Auf Thema antworten
Seite 24 von 27 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24 25 26 27 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 231 bis 240 von 265

Thema: Volvo drosselt alle Neuwagen auf 180 km/h

  1. #231
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Volvo drosselt alle Neuwagen auf 180 km/h

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    ja, so ungefähr stell ich mir den Verlauf auch vor. Bei den Typen ist ja meist nichts zu holen und man ist auf das "Wohlwollen" ( mit Hilfe oder Nichthilfe von gerichten) der Versicherungen angewiesen.
    Zur Zeit läuft bei mir seit über 3 Jahren ein Verfahren, bei dem sie mir unerlaubtes Entfernen vom Unfallort anhängen wollen. Ein Rumäne will seinerzeit einen Unfall meinerseits beobachtet haben, der allerdings in der Hauptverhandlung nicht mehr aufgetaucht ist. Eine Kontaktierung des Richters über eine Handynummer funktionierte nicht. Dennoch will die Staatsanwaltschaft mir das anhängen - "der Zeuge sei glaubhaft". Als Oberkuppe hat die HUK den Schaden an einer alten Rostlaube mit 25 Beulen als "Totalschaden" abgerechnet und dem Halter rund 1200 Euro gezahlt - die sie jetzt bei mir eintreiben wollen, weil ich "das Vertrauen durch meine Handlungsweise mißbraucht hätte". Die Polizei, bei dem der Rumäne 4 Stunden später eine Anzeige machte,
    konnte indes keinen frischen Schaden an dem angeblichen Unfallfahrzeig feststellen. Dennoch will mir die Staatsanwaltschaft einen Strick drehen und die HUK prozessiert jetzt gegen mich.
    Meine Hinweise, dass man als erfahrene Versicherungsgesellschaft amateurhaft in vorauseilendem Gehorsam rumänischen Abzockern aufgesessen ist, kamen natürlich nicht gut an.
    Der einzige "Beweis" gegen mich ist der Rumäne. Da fragt man sich echt, ob man nicht im falschen Film ist.
    Ich sag's nicht gerne, aber das wirst du nach allen Regeln der Wahrscheinlichkeit verlieren. Mir ist vor zig Jahren mal ein Muschkote ins Heck gefahren, er alleine, ich alleine, nachts um kurz nach zwei in einem Industriegebiet ohne Dizze, Imbiss oder sonst irgend etwas, nicht mal 'nen Strich gab es da. Am Unfallort war er kleinlaut, im Bericht der Versicherung tauchten dann aber auf ein Mal mehrere Zeugen auf, die "zufällig dort zu Fuß unterwegs" waren. Angeblich hätte ich vor dem Abbiegen über zwei Spuren "ausgeholt". Ich hab prozessiert und prozessiert und noch mal prozessiert, am Ende half alles nix. Ach ja, und aus einem Katzer am Golf III und einem zerbröselten Blinklicht vorne links wurde dann ein kapitaler Schaden knapp unter dem fünfstelligen Bereich. Der war am Unfallabend zwar ebenso unsichtbar, wie seine drei Geisterzeugen, aber das hat auch nicht geholfen. Am Ende kam mich das teurer, als ihm einfach einen neuen Golf zu kaufen und ihm noch ein paar Scheine für den nächsten Puffbesuch in die Hand zu drücken. Auf hoher See und vor Gericht ist alles drin...

  2. #232
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Volvo drosselt alle Neuwagen auf 180 km/h

    Zitat Zitat von Mino Beitrag anzeigen
    Wenn man dann noch beachtet das von diesen 0,038% "ganz erstaunliche" 4% menschengemacht sind ( auch ich Schwerverbrecher erdreiste mir doch tatsächlich zu atmen ), weiß man mit welchen Geisteskranken wir es hier zu tun haben.
    Also 4 % von 0,038 % sind 0,0015 %, Davon künstlich, also nicht das Ausatmen, wieviel? Und dann ist der Anteil Deutschlands 2,23 % (2016), Also 0,0015 x 2,23 % = 0,000034 %.

    Also eindeutig: wir Deutschen rotten mal wieder die Welt aus

  3. #233
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.541

    Standard AW: Volvo drosselt alle Neuwagen auf 180 km/h

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Du meist Vollkasko, oder - die Teil wird wohl nicht ausreichen.
    Naütlrich vollkommen richtig - mit einer Teilkasko guggst Du genau so dumm aus der Wäsche.

  4. #234
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Volvo drosselt alle Neuwagen auf 180 km/h

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Jedenfalls geht es nicht, dass die Fam. auf Urlaubstrip zwei Stunden auf dem Trockendock verbringt, weil die Kiste an der Strippe hängt. Es sei denn, die Betreiber bieten Unterhaltung&Bespaßung...Spielplatz für die Lütten, Maniküre für die Damen, Tabledance für die Herren der Schöpfung...Gratis natürlich!
    Es wird gehen müssen wenn die Politik es so erzwingt, alternativ kann man auch den Zug/Fernbus oder das Flugzug nehmen und vor Ort ein Auto mieten. Die Leute sind auch selber schuld wenn es so kommt, solange sie Merkel, die Grünen und die SPD wählen, viele werden froh sein wenn sie am Ende überhaupt noch in den Urlaub fahren können geschweige denn ein Auto unterhalten, aber so will es ja die Generation Greta, Urlaub gibts dann vor dem Smartphone.

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Ob die Chinesen soweit denken?
    In 10 oder 15 Jahren würde ich Dir zustimmen.
    Derzeit, glaube ich, konzentrieren sich die Chinesen eher noch darauf
    billig oder umsonst Spitzentechnologie zu bekommen.
    Eher glaube ich das die schwedischen Automanager auf der Öko-Schiene reiten
    aber gleichzeitig sich nicht den bestehenden Markt kaputt machen wollen.
    Vor Jahren kannte Polestar fast keiner, in den letzten Jahren wurde Polestar
    aber als hauseigener Volvotuner immer bekannter.
    Ich traue den Chinesen absolut zu in solchen und noch größeren Zeiträumen zu denken, der naheliegendste Grund dürfte aber tatsächlich die Kostenersparnis sein, die Autos nur bis zu 180 auslegen zu müssen und vll. auch Motorschäden vorzubeugen, das ganze dann geschickt als Beitrag zu Umweltschutz und Verkehrssicherheit verkauft. Die Geschwindigkeitsdifferenz zu den E-Autos ist dann auch nicht so groß, macht halt schon einen Unterschied ob das Topmodell 100 Km/h schneller läuft als ein E-Auto oder nur 30, wobei ich garnicht weiß, ob es überhaupt Volvos gab die 250 gelaufen sind.

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Der e-Hype wurde bzw. wird von zwei Faktoren begründet.

    a) Dem Betrugsunternehmen VW AG
    b) China

    Im Falle China - habe ich ´mal ausgeführt - verständlich. Die wollen auf dem globalen Autoimarkt ein Wörtchen mitreden, sind aber bei der technischen Entwicklung im Bereich Verbrennerantrieb technologisch um mindestens 20 Jahre (es sind wohl eher noch deutlich mehr) zurück - also nicht (vor allem auf dem heimischen Markt) wettbewerbsfähig.
    Beim e-Antrieb beginnen bei der Entwicklung faktisch alle bei 0 - dadurch eliminiert man den Wettbewerbsvorteil.



    China ist nun einmal der Markt mit dem größten Wachstumspontial.
    Schau dir Europa, schau Dir Nordamerika an - gemessen an der Bevölkerung beträgt der Kfz-Bestand 50, 60 und mehr Prozent - sprich, dort hat bald Jeder der ein Kfz bewegen darf auf ein Kfz. Wachstumspotential also gering. In China sieht es ganz anders aus. Da beträgt der Kfz-Bestand gemessen an der Bevölkerung 10, sollen es 15%.
    Um also auf europäisches oder nordamerikanischen Niveau zu kommen reden wir von mehreren hundert Mio. Kfz welche potentiel benötigt werden - ein gigantischer Markt.

    Dabei sind die Chinesen ja nicht dumm - zu glauben, dass man in China aus Umweltgründen auf e-Kfz setzt - kann man dies noch als Dummheit bezeichnen oder muss man dann Dummheit komplett neu definieren?
    Die Chinesen bauen akutell - glaubt man was so durchs Netz gesitert .- um die 100 neue Kohlekraftwerke von von der angekündigten Stilllegen von 1 000 Kohlekraftwerken (was ja von gewissen Umweltverbänden ´mal frenetisch gefeiert wurde) scheint man komplett Abstand genommen zu haben, weil man nicht weiß wie man die Energiesicherheit mittels Wind und Sonne sicherstellen soll.
    Einige chinesische Städte ersticken im Smog, da wird man regional schon ernsthaft für besserere Luft sorgen wollen, dass man dazu andernorts Kohlekraftwerke baut ist kein Widerspruch, man sollte Klima- und Umweltschutz trennen.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  5. #235
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.716

    Standard AW: Volvo drosselt alle Neuwagen auf 180 km/h

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    ....wobei ich garnicht weiß, ob es überhaupt Volvos gab die 250 gelaufen sind.
    Volvo 850 R, VMax 250 Km/h
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  6. #236
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Volvo drosselt alle Neuwagen auf 180 km/h

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Es wird gehen müssen wenn die Politik es so erzwingt, alternativ kann man auch den Zug/Fernbus oder das Flugzug nehmen und vor Ort ein Auto mieten. Die Leute sind auch selber schuld wenn es so kommt, solange sie Merkel, die Grünen und die SPD wählen, viele werden froh sein wenn sie am Ende überhaupt noch in den Urlaub fahren können geschweige denn ein Auto unterhalten, aber so will es ja die Generation Greta, Urlaub gibts dann vor dem Smartphone...
    Fernbus ist eine Idee. Werde ich demnächst mal testen...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  7. #237
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Volvo drosselt alle Neuwagen auf 180 km/h

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich sag's nicht gerne, aber das wirst du nach allen Regeln der Wahrscheinlichkeit verlieren. Mir ist vor zig Jahren mal ein Muschkote ins Heck gefahren, er alleine, ich alleine, nachts um kurz nach zwei in einem Industriegebiet ohne Dizze, Imbiss oder sonst irgend etwas, nicht mal 'nen Strich gab es da. Am Unfallort war er kleinlaut, im Bericht der Versicherung tauchten dann aber auf ein Mal mehrere Zeugen auf, die "zufällig dort zu Fuß unterwegs" waren. Angeblich hätte ich vor dem Abbiegen über zwei Spuren "ausgeholt". Ich hab prozessiert und prozessiert und noch mal prozessiert, am Ende half alles nix. Ach ja, und aus einem Katzer am Golf III und einem zerbröselten Blinklicht vorne links wurde dann ein kapitaler Schaden knapp unter dem fünfstelligen Bereich. Der war am Unfallabend zwar ebenso unsichtbar, wie seine drei Geisterzeugen, aber das hat auch nicht geholfen. Am Ende kam mich das teurer, als ihm einfach einen neuen Golf zu kaufen und ihm noch ein paar Scheine für den nächsten Puffbesuch in die Hand zu drücken. Auf hoher See und vor Gericht ist alles drin...
    Sowas hatte ich auch.
    Ich fuhr spätabends in München auf der Rosenheimer stadteinwärts, sah nach einer Ausfahrt eine freie Parklücke am Straßenrand, später nachgemessen zusammen gute 13 Meter Platz, und rollte da rein.
    Vorbei an einem unbeleuchteten BMW der auf dem Gehsteig stand.
    Halb drin, rumpelt es bei mir auf der rechten Seite, ich dachte zuerst da wollte sich ein Radfahrr noch durchzwängen.
    War der scheiß BMW, der plötzlich losgefahren war und mir die komplette rechte Seite von der Beifahrertür bis zum Heck eindrückte.
    Ich, naiv wie ich bin, rief die Pozelei, und gab das schön zu Protokoll. Das dann verschwand, was später vorlag und bei den Versicherungen eingereicht wurde war die Darstellung des Arschlochs ich wäre zu scharf eingeschert, was praktisch nahezu unmöglich war.
    Ich konnte nur nicht beweisen daß das Arschloch vorher zurückgesetzt auf dem Gehsteig stand.
    Meine Versicherung hatte kein Interesse das durchzufechten, obwohl ich ihnen klar mitteilte daß ich das für einen geplanten Crash halte und sie die alte Karre des Arschlochs mal auf Vorschäden begutachten sollten.
    Ende vom Lied, ich blieb auf meinem Schaden sitzen, meine Versicherung zahlte (allerdings wechselte ich danach zu einem günstigeren Anbieter).
    Polizei: Ebenfalls Arschlöcher. Wenn die die Wahl haben etwas aufzuklären oder mit einem Zweizeiler als Bericht auszukommen, nehmen sie den Zweizeiler. Seither traue ich der Schmier nicht weiter als ich ein Klavier schmeißen kann.
    Konsequenz: Dashcam.

  8. #238
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Volvo drosselt alle Neuwagen auf 180 km/h

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Sowas hatte ich auch.
    Ich fuhr spätabends in München auf der Rosenheimer stadteinwärts, sah nach einer Ausfahrt eine freie Parklücke am Straßenrand, später nachgemessen zusammen gute 13 Meter Platz, und rollte da rein.
    Vorbei an einem unbeleuchteten BMW der auf dem Gehsteig stand.
    Halb drin, rumpelt es bei mir auf der rechten Seite, ich dachte zuerst da wollte sich ein Radfahrr noch durchzwängen.
    War der scheiß BMW, der plötzlich losgefahren war und mir die komplette rechte Seite von der Beifahrertür bis zum Heck eindrückte.
    Ich, naiv wie ich bin, rief die Pozelei, und gab das schön zu Protokoll. Das dann verschwand, was später vorlag und bei den Versicherungen eingereicht wurde war die Darstellung des Arschlochs ich wäre zu scharf eingeschert, was praktisch nahezu unmöglich war.
    Ich konnte nur nicht beweisen daß das Arschloch vorher zurückgesetzt auf dem Gehsteig stand.
    Meine Versicherung hatte kein Interesse das durchzufechten, obwohl ich ihnen klar mitteilte daß ich das für einen geplanten Crash halte und sie die alte Karre des Arschlochs mal auf Vorschäden begutachten sollten.
    Ende vom Lied, ich blieb auf meinem Schaden sitzen, meine Versicherung zahlte (allerdings wechselte ich danach zu einem günstigeren Anbieter).
    Polizei: Ebenfalls Arschlöcher. Wenn die die Wahl haben etwas aufzuklären oder mit einem Zweizeiler als Bericht auszukommen, nehmen sie den Zweizeiler. Seither traue ich der Schmier nicht weiter als ich ein Klavier schmeißen kann.
    Konsequenz: Dashcam.
    Muß dann aber Rundumkamera sein.

    Ich bin übrigens auch in dem Club. Bei mir war es ein Außenspiegel, den ich angeblich in einer Autobahnbaustelle abgefahren habe.

    Daß ich nach Aussage des " Zeugen" bei dem behaupteten Szenario voll auf den davor fahrenden LKW geknallt wäre, und daß mein rechter Außenspiegel keinerlei Beschädigungen aufwies (nicht mal der Dreck war ab), interessierte keinen.

  9. #239
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Volvo drosselt alle Neuwagen auf 180 km/h

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Muß dann aber Rundumkamera sein.

    Ich bin übrigens auch in dem Club. Bei mir war es ein Außenspiegel, den ich angeblich in einer Autobahnbaustelle abgefahren habe.

    Daß ich nach Aussage des " Zeugen" bei dem behaupteten Szenario voll auf den davor fahrenden LKW geknallt wäre, und daß mein rechter Außenspiegel keinerlei Beschädigungen aufwies (nicht mal der Dreck war ab), interessierte keinen.
    In meinem Fall hätte schon gereicht, daß das Arschloch erkennbar noch unbeleuchtet auf dem Gehsteig stand als ich vorbeifuhr. Geht mit einer 170° Kamera locker.
    Etwas kritisch ist die Verwertung, das sollte ein Anwalt aber hinkriegen.

    Ich schätze mal, daß locker 1/3 aller Blechschäden von Betrügern verursacht wird. Und daß das durchaus gewollt ist, weshalb man Dashcams illegalisiert.

  10. #240
    Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2019
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    122

    Standard AW: Volvo drosselt alle Neuwagen auf 180 km/h

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Also 4 % von 0,038 % sind 0,0015 %, Davon künstlich, also nicht das Ausatmen, wieviel? Und dann ist der Anteil Deutschlands 2,23 % (2016), Also 0,0015 x 2,23 % = 0,000034 %.

    Also eindeutig: wir Deutschen rotten mal wieder die Welt aus
    Von den 0,0015% geht 1/3 auf den industriellen Ausstoß und 2/3 auf das Ausatmen der Weltbevölkerung zurück....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schlechte Rundumsicht bei Neuwagen und anderes.
    Von Alter Stubentiger im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 19.07.2013, 14:09
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.03.2013, 15:30
  3. Volvo jetzt auch chinesisch
    Von Bieleboh im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 11:36
  4. EU: Neuwagen auf 162 km/h beschränken
    Von sporting im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 08:08
  5. EU verordnet Neuwagen eine Tempobremse
    Von roxelena im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 13:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben