User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 21690 von 32492 ErsteErste ... 20690 21190 21590 21640 21680 21686 21687 21688 21689 21690 21691 21692 21693 21694 21700 21740 21790 22190 22690 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 216.891 bis 216.900 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #216891
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    1. Ja, wir werden es sehen. Je länger ein Krieg dauert, desto höher wird der Druck für den Angreifer. Das liegt in der Natur der Sache. Die Sache des Verteidigers ist immer eine gerechte. Deswegen argumentiert Russland ja auch aus der Perspektive eines Verteidigers. Aber dennoch ist es Russland, welches in einem fremden Land Krieg macht und es ist daher einem höheren innenpolitischen und aussenpolitischen Druck ausgesetzt.
    Fettung durch mich

    Zum NICHT gefetteten - Natürlich

    Zum gefetteten - Nicht ausschliesslich, mach Dir auch ein Beispiel Stichwort "Erzwungene Notwehr".

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Hinzu kommen noch andere Punkte wie langfristige Befriedung der besetzten Gebiete usw.
    Das wird kein Problem sein denke ich - die Bevölkerung selbst, sofern es sich nur um die Gebiete handelt, in denen Hauptsprache russisch ist (alles östlich des Dniepr), wird sicherlich nicht intervenieren. Oder willst Du damit auf den ständigen Kampf der Ukraine hin, die russischsprachigen Gebiete wieder zurückerobern zu wollen?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    2. Also zum einen gehen sie nicht schonend vor und zum anderen gibt es kein Beispiel dafür, dass Schonungslosigkeit den Verteidiger in die Knie gezwungenen hätte, sondern im Gegenteil belegt die Geschichte, dass besondere Rücksichtslosigkeit den Verteidigungswillen stärkt. Also, nein, können sie nicht. Und wenn sie es täten, wäre eben nichts gewonnen.
    Aha - nur mal so als Beispiel (ist jetzt zwar nuklear, hab ja gesagt, sie könnten es auch ohne nukleare Waffen, dazu stehe ich immer noch (thermobare Waffen)) - Ami / Japan - Zwei Atombomben und dann wurde kapituliert - notabene bei einem Volk mit der Kamikaze Affinität.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  2. #216892
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.352

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Du hast wirklich gewaltig einen an der Klatsche
    Das ist einfach unfassbar, was man hier liest.
    Von Deutschen.
    Die Forenossis sind fanatischer als der nationalistischte Russe.
    Das sind Psychosen, die sich seit 1990 aufgebaut haben und jetzt unkontrolliert ausbrechen.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  3. #216893
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Wenn es denn stimmt - aber zwischen Kinder vor sich hertreiben und ein unbeschiessbares Objekt als Schutz auszusuchen ist schon noch ein ganz grosses Stück dazwischen. Nebst dem, dass die AFU genau letzteres zum Teil ja (indirekt) macht, sofern man den AI Bericht zur Kenntnis nimmt und nicht kategorisch ablehnt als Russenpropaganda.

    Natürlich ist das fragwürdig, das würde ich auch nicht negieren (Kraftwerk besetzen und als Festung nutzen), aber mal rein nüchtern betrachtet ein doch interessanter Schachzug.
    Ob es ein interessanter Schachzug war wage ich mal zu bezweifeln. Sieht man ja jetzt auch was draus geworden ist. Die Russen scheinen ein riesengroßes Problem zu haben wenn sie solche Schutzschilde brauchen. Da du von Schutz sprichst:
    Die Ukrainer haben auch in Wohnhäuser Schutz gesucht und sind dann mal einfach so von den Russen weggebomt worden. War das legitim?

  4. #216894
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Das ist einfach unfassbar, was man hier liest.
    Von Deutschen.
    Die Forenossis sind fanatischer als der nationalistischte Russe.
    Das sind Psychosen, die sich seit 1990 aufgebaut haben und jetzt unkontrolliert ausbrechen.
    Ähm nur mal so als Frage - was ist inkorrekt an der Aussage, dass die AFU keine Probleme damit hat, befreite Gebiete mit schwerer Artillerie zu beschiessen? Oder meinst Du sie hätten von 2014 - 2022 und auch seit dem 22. Feburar im Donbass Rosen regnen lassen?
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  5. #216895
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.328

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Also bleibst du bei deiner scheiße dummen Blödheit, Abschnitte zurecht zu lügen, welche überhaupt nicht in dem von dir verlinkten Artikel stehen!

    Ich vergönn es dir!

    Das Durcheinander bei den Salzburger Nachrichten habe ich nicht zu vertreten.
    Eigens für dich noch eine weitere Quelle:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Ukraine fordert rasch eine internationale Inspektion des von russischen Truppen besetzen Atomkraftwerks Saporischschja unter der Führung der UN-Atomenergiebehörde (IAEA). Es brauche eine starke Antwort der internationalen Gemeinschaft, sagte der Botschafter der Ukraine bei der internationalen Organisation, Jewhenij Zymbaljuk. "Wir brauchen diese Inspektion so schnell wie möglich, spätestens Ende dieses Monats. Das ist unser Ziel".
    Whatever you do, do no harm!

  6. #216896
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.242

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Das ist einfach unfassbar, was man hier liest.
    Von Deutschen.
    Die Forenossis sind fanatischer als der nationalistischte Russe.
    Das sind Psychosen, die sich seit 1990 aufgebaut haben und jetzt unkontrolliert ausbrechen.
    Unfaßbar finde ich, daß du dich jetzt schon zum Foren-Psychiater aufschwingst.

    Außdem komme ich nicht aus dem Osten dieses Landes.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  7. #216897
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.242

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Das Durcheinander bei den Salzburger Nachrichten habe ich nicht zu vertreten.
    Eigens für dich noch eine weitere Quelle:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ach, hast du es endlich geschnallt!

    Auch das weitere ntv-Märchen hättest dir sparen können.

    Der russische Verteidigungsminister General Sergej Schoigu, und un-Generalsekretär António Guterres haben bereits die Bedingungen für den sicheren Betrieb des Kernkraftwerks Saporischschja besprochen.

    Ohne den ukrainischen Terror-Kasper in Kiew!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  8. #216898
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Ob es ein interessanter Schachzug war wage ich mal zu bezweifeln. Sieht man ja jetzt auch was draus geworden ist. Die Russen scheinen ein riesengroßes Problem zu haben wenn sie solche Schutzschilde brauchen.
    Na ja - AKW stehen ja auch in der Ukraine nicht gleich an jeder Ecke - entsprechend ist es nüchtern betrachtet durchaus ein interessanter Schachzug (wenn auch fraglich) auch wenn man sich auf der Karte mal anschaut wo das AKW steht.

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Da du von Schutz sprichst:
    Die Ukrainer haben auch in Wohnhäuser Schutz gesucht und sind dann mal einfach so von den Russen weggebomt worden. War das legitim?
    Grundsätzlich ja, ein Gebäude, egal welcher Art, von Kampftruppen besetzt, ist ein militärisches Gebäude und darf beschossen werden. Und nur, dass wir darüber gesprochen haben, es ist auch ein interessanter Schachzug sich in zivilen Gebäuden zu verschanzen und die eigene Bevölkerung als Schutzschild zu nehmen.

    Eigentlich ergibt das dann vier Möglichkeiten: Verteidiger mit Schutzschild eigene Bevölkerung / Verteidiger mit Schutzschild AKW / Angreifer mit Schutzschild fremder Bevölkerung / Angreifer mit Schutzschild AKW

    Und wenn ich jetzt wählen müsste (egal ob als Angreifer oder Verteidiger) würde ich den Schachzug AKW nehmen. Denn auf ein Gebäude mit Zivilisten drin wird eher geschossen als auf ein AKW. Selbst wenn es sich dabei um das Beschiessen des Angreifers mit dem "Schutzschild fremder Bevölkerung" handelt.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  9. #216899
    §130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    9.719

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Du glaubst also allen Ernstes, die Russen befreien die russische Bevölkerung, um sie dann mit einem Beschuß auf ein AKW, welches unter ihrer Kontrolle ist, zu verstrahlen und umzubringen. Inkl. der dort stationierten russischen Truppen.
    Macht auch unheimlich Sinn, ein AKW für die Stromversorgung der Krim zu gebrauchen und es dann selbst zu beschießen. Manche haben hier ein Logikproblem.

  10. #216900
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Wenn die Russen "schonend" vorgehen
    würden, würden sie keine Meteorit-Granatenschnüre
    über Wohnblocks zünden.

    Dann sähen einige größere Orte nicht so kaputt aus.

    Russland begeht Eigen- und Fremdgefährdung,
    seit sie seit April 2022 aus Nord- und Nord-Ost-Ukraine
    abgezogen waren,
    aber ihren Dickkopf durchziehen wollen.

    Mit Streitkräften 1:1 in ein anderes Land
    einzufallen,
    mit ungenügender Logistik,
    war ein Akt des Hochmut, Überheblichkeit,
    Selbstüberschätzung, Unvernunft,
    und Maßlosigkeit.

    Alles 3 Christliche Todsünden.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 236

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben