+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 20 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 195

Thema: Zürich: Serbe verprügelt britischen NATO-Piloten

  1. #81
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Zürich: Serbe verprügelt britischen NATO-Piloten

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Ich kann abwarten ... du nicht satisfaktionsfähiger kleiner Scheißkerl ...
    Natürlich kannst Du warten, hast ja weiter nichts zu tun - zumindest solange, bis Dir das Arbeitsamt mal wieder eine Vorladung zusendet, um Deine Hartz-Stütze nicht zu verlieren. Solche Typen kennen wir doch, gelle?
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  2. #82
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Zürich: Serbe verprügelt britischen NATO-Piloten

    Zitat Zitat von Stechlin Beitrag anzeigen
    Natürlich kannst Du warten - zumindest solange, bis Dir das Arbeitsamt mal wieder eine Vorladung zusendet, um Deine Hartz-Stütze nicht zu verlieren. Solche Typen kennen wir doch, gelle?



    ... also ein Idiot, ein Dummschwätzer bist du auch noch ... verwundert mich aber nicht ...
    Vernichtet Goorgel!

    Zerschlagt Faxenbruch!

    Nieder mit Tweeder!

  3. #83
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Zürich: Serbe verprügelt britischen NATO-Piloten

    Zitat Zitat von Stechlin Beitrag anzeigen
    Wir können uns gern über den völkerrechtswidrigen Charakter des Jugo-Krieges unterhalten. Wahrscheinlich sind wir da sogar einer Meinung. Aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wenn durchgeknallte Serben durch die Gegend laufen und meinen, so eine Art Robin Hood für Arme zu spielen, findet das nicht meinen Beifall. Mein Standpunkt!
    Ja, das habe ich verstanden. Sehe ich zwar anders, aber OK.

    Nur meine Frage war ja eigentlich, dass du als sogenannter "Zivilisierter" es ablehnst, dass jemand Ankläger, Richter, Verteidiger und Henker zu vereinen. Dann muss es aber doch Alternativen geben, an die sich jemand wenden kann. Die gibt es aber in diesem Fall nicht. Ich finde es jedenfalls nicht so dolle, wenn Mörder prahlend durch die Gegend laufen können, weil wir in einer Gesellschaft leben, in der in diesem rechtlichem Abschnitt das Recht des Stärkeren gilt. Dass dann jemand spontan diese Justizlücke schließt, kann ich zumindest nachvollziehen.

    Das wäre anders, wenn er sich rechtlich gegen den Kerl hätte wehren können. Dann würde ich dir zustimmen.

  4. #84
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.672

    Standard AW: Zürich: Serbe verprügelt britischen NATO-Piloten

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    ...
    Wer das nicht tut wird stets zur Beute der Tschandalen. Man kann Dreckspack nur mit dessen eigenen Methoden schlagen. Solange man zu "edel", zu "christlich" und zu verzärtelt ist verliert man.
    Frag dich eher, was eine Reaktion auf Zuschauer bewirkt. Denn in der konstruierten Geschichte ging es ja um öffentliche Wirksamkeit.
    Dass man auf der Straße im Bürgerkrieg keine Gefangenen mehr macht, ist eine andere Sache. Aber hier gehts um politische Aufklärung, und da ist es sinnlos mit Gewalt zu agieren.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #85
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Zürich: Serbe verprügelt britischen NATO-Piloten

    Selbst wenn wir annehmen, dass die Befehle des Piloten nicht kriminell gewesen wären – und das waren sie im Falle Yugoslawiens durchaus –, so fehlt es ihm doch deutlich an Bescheidenheit und Verständnis der Soldatenbürde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele Veteranen des Zweiten Weltkriegs sich so verhalten hätten. Diesen haben ihre Feinde noch Auge in Auge gesehen und waren sich ihrer eigenen Sterblichkeit und Verwundbarkeit mehr als bewusst. Sowas lehrt einem Demut. Für NATO-Piloten, die relativ wehrlose Länder ohne relevante Konsequenzen [mit Uran-Munition] bombardieren, oder für Leute, die Drohnen steuern, muss das Töten von Menschen wie eine Art Computer-Spiel sein – und ein Anlass, um in Bars zu prahlen. Ob sowas einen Hieb auf die Nase verdient, weiß ich nicht, aber der Brite widert mich definitiv deutlich mehr an als der Serbe es könnte.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  6. #86
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Zürich: Serbe verprügelt britischen NATO-Piloten

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Frag dich eher, was eine Reaktion auf Zuschauer bewirkt. Denn in der konstruierten Geschichte ging es ja um öffentliche Wirksamkeit.
    Dass man auf der Straße im Bürgerkrieg keine Gefangenen mehr macht, ist eine andere Sache. Aber hier gehts um politische Aufklärung, und da ist es sinnlos mit Gewalt zu agieren.

    ---
    Die Zeit für politische Aufklärung und Theorie ist vorbei. Dem hypothetischen Serben kann die Meinung des Publikums ja auch egal sein. Seine befreiende (im Sinne ihn von angestauter Wut befreiende) hypothetische Tat kann man als eine Art seelisches Überdruckventil und gleichzeitig praktische Übung für größeres Kommendes betrachten.

    Er hat jetzt den Kopf frei, ist klar, eiskalt und gelassen und er weiß, daß er wenn es drauf ankommt nicht nur "diskutieren" sondern handeln kann.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  7. #87
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.672

    Standard AW: Zürich: Serbe verprügelt britischen NATO-Piloten

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    ...
    Er hat jetzt den Kopf frei, ist klar, eiskalt und gelassen und er weiß, daß er wenn es drauf ankommt nicht nur "diskutieren" sondern handeln kann.
    Dann handelt er, ohne dass der Rest ihn versteht. Es bringt überhaupt nichts, als Einzelperson zu handeln, wenn die Masse nicht hinter der Handlung steht.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #88
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.146

    Standard AW: Zürich: Serbe verprügelt britischen NATO-Piloten

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Im Caffeehaus muss man sich nicht unbedingt prügeln, aber ein paar gute Sätze Kontra hätten vielleicht auch Zuhörer zum nachdenken gebracht.

    ---
    Die Lokation war bei dem Schauspiel egal. Der pensionierte britische NATO Bomber
    hat mit seinen " Bombing Events " oeffentlich geprahlt. Das hat der betroffene Serbe
    mitbekommen und aus Leidenschaft dem Prahler das Maul gestopft. Es war nach nicht
    mehr als ein harmloser " Schwanzvergleich ", den der Serbe gewonnen hat.

    Meiner Ansicht nach kann man nicht mal von Rache sprechen, weil Rache wider der
    gelaeufigen Meinung nicht von Gefuehl und Leidenschaft gepraegt ist sondern Rache
    zielt auf wirksamen finalen Erfolg ab, der getragen wird von Geduld, Vorbereitung,
    List, Verschlagenheit, Hinterhaeltigkeit und Grausamkeit. Erfolgreiche Rache ist ein
    Kind des rationalen Verstandes damit nach eingetretenem Erfolg der Hass gestillt ist.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  9. #89
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Zürich: Serbe verprügelt britischen NATO-Piloten

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Dann handelt er, ohne dass der Rest ihn versteht. Es bringt überhaupt nichts, als Einzelperson zu handeln, wenn die Masse nicht hinter der Handlung steht.

    ---
    Das ist doch lächerlich. Die Masse hatte noch nie das entscheidende Wort darin, was richtig und was falsch ist. Mache Konformismus zu einer moralischen Norm und wir können die gesamte Zivilisation in die Tonne treten.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  10. #90
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Zürich: Serbe verprügelt britischen NATO-Piloten

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Selbst wenn wir annehmen, dass die Befehle des Piloten nicht kriminell gewesen wären – und das waren sie im Falle Yugoslawiens durchaus –, so fehlt es ihm doch deutlich an Bescheidenheit und Verständnis der Soldatenbürde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele Veteranen des Zweiten Weltkriegs sich so verhalten hätten. Diesen haben ihre Feinde noch Auge in Auge gesehen und waren sich ihrer eigenen Sterblichkeit und Verwundbarkeit mehr als bewusst. Sowas lehrt einem Demut. Für NATO-Piloten, die relativ wehrlose Länder ohne relevante Konsequenzen [mit Uran-Munition] bombardieren, oder für Leute, die Drohnen steuern, muss das Töten von Menschen wie eine Art Computer-Spiel sein – und ein Anlass, um in Bars zu prahlen. Ob sowas einen Hieb auf die Nase verdient, weiß ich nicht, aber der Brite widert mich definitiv deutlich mehr an als der Serbe es könnte.
    Das meinte ich damit, daß ich den Serben verstehe. Ich schrieb nicht, daß ich es gut heiße.

    Da scheinen hier aber einige Probleme mit zu haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. BRD Polizist verprügelt
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.06.2013, 21:39
  2. NPD-Stadtrat verprügelt
    Von Felix Krull im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 20:44
  3. Serbe verprügelte Amerikaner – Neue Krise?
    Von Legija im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 15:10
  4. Türke verprügelt Richterin
    Von harlekina im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 09:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

balkan

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

engländer

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nato

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schweiz

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

serbe

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben