+ Auf Thema antworten
Seite 24 von 31 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24 25 26 27 28 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 231 bis 240 von 306

Thema: Hausmittelapotheke

  1. #231
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Hausmittelapotheke

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Das einzige was mir bei diesem Globuli nicht gefällt: es ist quasi nur Haushaltzucker, besprüht mit anderem:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Arnica selbst ist wohl nur für äusserliche Anwendungen gedacht. Innerlich nur in homöopathischen Dosierungen ergibt Sinn.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    ich halte immer an dem fest, womit ich gute erfahrungen gemacht hab - und bin da ganz unbeirrbar und bisher gut damit gefahren.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  2. #232
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Hausmittelapotheke

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    die medizin ist hierzulande mehr und mehr zu einem reinen profitunternehmen geworden - end, wenn die fallpauschalen das hergeben, wird eben häufig in bezug auf lebensverlängerung der patient praktisch bis in die kiste rein geschunden.

    ich bin auch so drauf, dass ich die 90 nicht unbedingt voll machen will - jedoch ist beim älterwerden sehr die frage, wie das vonstatten geht.

    über mein ehrenamt seh ich einmal wöchentlich durch demenz veränderte alte leute auf einer station in einem seniorenheim - sowas ist natürlich ein übler traum. nur einer war dort - ist verstorben mittlerweile - der den ganzen tag gut drauf war, gesungen hat, geklatscht dazu, ohne unterlass, aber war halt nix sonst nichts mehr da, ausser singen und applaudieren.

    und wenn man sich dann noch anschaut, wie es in dem seniorenheim, das zu einem der besseren hier gehört, abgeht - es ist völlig unvorstellbar. auf diese weise alt werden, alt sein in dieser gesellschaft ist nichts als eine strafe.
    Zum ersten Satz: DRGs geben das gerade nicht her, rede doch nicht.
    Mit Pat.Verfügungen und den KR KI Vermerken*, wird niemand unnötig lebensverlängernd geschunden,der es nicht will.
    Bullshit.

    KI: Keine Intensiv
    KR:Keine Reanimation

  3. #233
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Hausmittelapotheke

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Zum ersten Satz: DRGs geben das gerade nicht her, rede doch nicht.
    Mit Pat.Verfügungen und den KR KI Vermerken*, wird niemand unnötig lebensverlängernd geschunden,der es nicht will.
    Bullshit.

    KI: Keine Intensiv
    KR:Keine Reanimation



    auch hier gilt; wo kein (zeuge, da kein) kläger, da kein richter.


    ja, diese vollmachten sollte man beizeiten ausfüllen und hinterlegen, wenn nicht, dann wird eben entsprechend gemacht, auch wenn keine aussicht auf heilung besteht.

    ich weiss nicht nur einen fall, in dem demenzkranke im endstadium noch sonden gelegt wurden usw. hatten eben diese entsprechende vollmacht nicht hinterlegt.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  4. #234
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Hausmittelapotheke

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    mit knochen- und rückenproblemen geh ich zum dorntherapeuten, in meinem joghurt ist täglich etwas leinöl, zur prävention.


    der vater von meiner schwägerin hat mit mitte 80 kürzlich im kh passau eine künstliche herzklappe bekommen (die hatten ihm einiges vorher schon stents eingebaut), nach 1 woche war der voll fit, heisst, die hatten es drauf, ohne frage.

    wenns bei mir auch so aussähe, dass unbedingt was gemacht werden müsste, würde ich das, nach einholen einer 2.meinung - vermutlich auch machen lassen.

    eine wirklich nötige chirurgie ist nicht ersetzbar, da geht nix mit kügelchen und globuli
    Eben, genau das meinte ich. Wenn's mal wirklich an's medizinisch Eingemachte geht, ist Schluss mit der Homöopathie.

    Bei kleinen Wehwehchen mag sie vielleicht helfen (vermutlich auch dank der Selbstsuggestion, denn die wirkt schon, wenn man zu einem Arzt geht und dieser verständnisvoll sagt "Setzen Sie sich mal hin und erzählen Sie mir, wo es wehtut" - das ist dann schon die halbe Heilung), aber bei ernsthaften Sachen gilt wohl der Spruch vom Stahl und vom Strahl - oder so ähnlich.

    Übrigens: Was ist ein Dorntherapeut? Nie gehört. Und das Leinöl im Joghurt - naja, da hilft wohl auch der Glaube mehr als das Öl....

    (Nix für ungut.... )

  5. #235
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Hausmittelapotheke

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Das stimmt so allgemein nicht.Überall haben selbst an popeligen Kreiskliniken Palliativstationen aufgemacht.
    Meine Frau ist Onkologin- sie berichtet von unfassbaren Fortschritten im Schmerz- und Nebenwirkungsmanagement.
    Ich wollte auf die Diskrepanz von Nachfrage und verfügbarem Angebot hinweisen. Plätze in der Palliativpflege sind rar; zudem haben wir hierzuort immer noch Ärzte, die sich furchtbar schwer tun mit dem gelben Rezept.

  6. #236
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Hausmittelapotheke

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Meine wochenlange Bronchitis war bereits in nächlich stärkste Asthma-Erstickungs-Aattacken übergegangen, ich habe nur noch im Sitzen geschlafen- und nur deswegen wurde mir der Asthma-Inhalator überhaupt verschrieben. Codein und Co. haben ja schon nichts mehr genutzt. Ich war völlig verzweifelt, und bin " totkrank " zu diesem Homö gegangen. Und wurde innert einer knappen Woche geheilt. Gut, kann natürlich immer noch Placebo oder Zufall gewesen sein...
    Glück gehabt, würde ich sagen.
    Codein wäre übrigens bei Deinen Symptomen nicht sehr hilfreich sein- ist ja atemdepressiv. Spasmolytisch hättest Du gescheit eingestellt werden müssen plus Anihistaminika.

  7. #237
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Hausmittelapotheke

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Eben, genau das meinte ich. Wenn's mal wirklich an's medizinisch Eingemachte geht, ist Schluss mit der Homöopathie.

    Bei kleinen Wehwehchen mag sie vielleicht helfen (vermutlich auch dank der Selbstsuggestion, denn die wirkt schon, wenn man zu einem Arzt geht und dieser verständnisvoll sagt "Setzen Sie sich mal hin und erzählen Sie mir, wo es wehtut" - das ist dann schon die halbe Heilung), aber bei ernsthaften Sachen gilt wohl der Spruch vom Stahl und vom Strahl - oder so ähnlich.

    Übrigens: Was ist ein Dorntherapeut? Nie gehört. Und das Leinöl im Joghurt - naja, da hilft wohl auch der Glaube mehr als das Öl....

    (Nix für ungut.... )



    mir hat die homöopathie auch schon bei großen sachen geholfen - ich war sehr krank vor fast 30 jahren, monatelang, unspezifische virusinfektion, die fast in jedes organ reinging, bis zur genesung dauerte es über 5 monate.

    da war keine chirurgie möglich und nötig...aber ich war im lebensbedrohlichen zustand über wochen - wer mich da raus hat, das war ein homöopathischer arzt in eggenfelden. die ärzte, als klar war, dass es ein virus war haben nichts mehr gewusst.

    solche erfahrungen hab ich... gottlob lange zurück.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  8. #238
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Hausmittelapotheke

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Ich wollte auf die Diskrepanz von Nachfrage und verfügbarem Angebot hinweisen. Plätze in der Palliativpflege sind rar; zudem haben wir hierzuort immer noch Ärzte, die sich furchtbar schwer tun mit dem gelben Rezept.
    Kann ich so nicht sagen.Mein Vater verstarb im August in einem städtischen KH.
    Außer MO satt gaben sie ihm nichts mehr.Und:ich war gar nicht da und konnte das nicht beeinflussen.
    Alles richtig gemacht.Freilich ne Anekdote.Zugegeben.
    Meine Frau sagt aber, sie lassen Moribunde mit viel MO abgleiten ohne Probleme.
    Das ist Empirie statt Anekdote,denke ich.Tägliche Empirie.

  9. #239
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Hausmittelapotheke

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    mir hat die homöopathie auch schon bei großen sachen geholfen - ich war sehr krank vor fast 30 jahren, monatelang, unspezifische virusinfektion, die fast in jedes organ reinging, bis zur genesung dauerte es über 5 monate.

    da war keine chirurgie möglich und nötig...aber ich war im lebensbedrohlichen zustand über wochen - wer mich da raus hat, das war ein homöopathischer arzt in eggenfelden. die ärzte, als klar war, dass es ein virus war haben nichts mehr gewusst.

    solche erfahrungen hab ich... gottlob lange zurück.
    Anekdoten....wie gesagt.

  10. #240
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Hausmittelapotheke

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Das stimmt so allgemein nicht.Überall haben selbst an popeligen Kreiskliniken Palliativstationen aufgemacht.
    Meine Frau ist Onkologin- sie berichtet von unfassbaren Fortschritten im Schmerz- und Nebenwirkungsmanagement.
    Was sagste zu den Orthos, die alles operieren wollen, obgleich jeder weiss, dass man Knie, Rücken und Schulter mit Physio heilt. Und ich hatte viele, viele Verletzungen durch Unfälle und Sport....immer ohne OP, gegen Rat der Ärzte. Bei HS zB. Spritze ( Heidelberger !?! ) Schmerztabletten und Psyio.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 12

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben