+ Auf Thema antworten
Seite 32 von 33 ErsteErste ... 22 28 29 30 31 32 33 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 311 bis 320 von 330

Thema: An die Christen

  1. #311
    Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2015
    Beiträge
    3.945

    Standard AW: An die Christen

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Die Orthodoxe Kirche ist das Christentum schlechthin, sie nennt sich so amtlich:

    Ορθόδοξη Καθολική και Αποστολική Εκκλησία του Κυρίου
    Orthodoxe Katholische und Apostolische Ekklesia des Herrn


    Darüberhinaus gibt es inzwischen mind. 4000 Häresien,
    und davon die größte diese: römisch-papistische Kirche
    Sieh mal einer an. Du kannst ja auch ganz vernünftige Beitrage schreiben.

  2. #312
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: An die Christen

    Zitat Zitat von DeRu Beitrag anzeigen
    Sieh mal einer an. Du kannst ja auch ganz vernünftige Beitrage schreiben.
    Ich schreibe nur vernunftsgelenkte Beiträge.

    Deshalb werde ich ja auch gelegentlich von Threads gebannt,
    weil ich manche Willkür und Unterstellung, die ich bewußt hinterfrage, nicht unterstützen kann,
    die für Dritte sowas wie den Alltag darstellt.
    #######
    Geändert von Pillefiz (27.12.2015 um 07:03 Uhr) Grund: Themenfremd

  3. #313
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: An die Christen

    Zitat Zitat von Freiheitsbote Beitrag anzeigen
    Versucht es doch einfach mal.
    Ist dir das Power machen genug ?

    Habe das fotografiert, weil ich im Internet nichts darüber gefunden habe.

    Man hat in der Marktkirche Lippstadt u.a. einen Jesuskopf gefunden, der aufgrund der Bilderstürmer-Zeit, sagen wir mal, ein wenig mitgenommen aussieht.
    Der Abdruck der Axt im Gesicht, ist noch deutlich sichtbar !




    Und hier wurde zufällig in der Herforder Jakobi-Kirche 2010 ein Kopf aus Sandstein im Gewölbe entdeckt.
    Entstehungszeit um die Mitte des 14. Jhs., wurde die vollständige Figur vermutlich während des Herforder Bildersturms 1532 kurz und klein geschlagen.
    Irgendwann muss dann jemand den Kopf der Statue genommen und im Kirchengewölbe versteckt haben.



    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  4. #314
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: An die Christen

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Ich bin was den Schöpfungsbericht angeht nicht dogmatisch. Es gibt durchaus auch ernsthafte Christen die den Schöpfungsbericht mit einer christlichen Evolutionslehre in Einklang bringen. Aber der Punkt ist doch der, dass die menschliche Population zu Beginn nur sehr gering war, sodass es ohne nach heutigen Maßstäben inzestuöse Verbindungen garnicht anders ging, die selbe Situation nach der Flut. Auch wenn man an die Evolution glaubt, hat man das selbe Problem, der erste Mensch, der vom Affen zum Menschen "aufgestiegen" war, musste ja auch eine geeignete Partnerin finden. Bei der Evolution gilt das sogar für jede Spezies, für die Bakterie die zum Fisch wurde, für den Fisch der an Land ging usw. ...

    Die ersten Homines sapientes haben sich auch mit Neanderthalern und anderen Menschenaffen gepaart.
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  5. #315
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: An die Christen

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Die ersten Homines sapientes haben sich auch mit Neanderthalern und anderen Menschenaffen gepaart.
    Das ist für einen modernen Menschen ebenso schwer zu fassen, wie inzestuöse Beziehungen unter den ersten Menschen, für mich ehrlich gesagt schwerer.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  6. #316
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: An die Christen

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Die Orthodoxe Kirche ist das Christentum schlechthin, sie nennt sich so amtlich:

    Ορθόδοξη Καθολική και Αποστολική Εκκλησία του Κυρίου
    Orthodoxe Katholische und Apostolische Ekklesia des Herrn


    Darüberhinaus gibt es inzwischen mind. 4000 Häresien,
    und davon die größte diese: römisch-papistische Kirche
    Mensch Nachbar, kann es gar nicht glauben, dass der Beitrag von dir ist, denn der ist so sachlich und themenbezogen.

    Weiter so
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  7. #317
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: An die Christen

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Also ich lasse mich nur (noch) von nachprüfbaren Fakten überzeugen und über verkorkste christliche Eselsbrücken aus verpuffenden rhetorischen Sprechblasen , lasse ich mich schon lange nicht mehr führen.....
    Das ist eine kuriose Antwort! Sie klingt, als würde etwas, nur weil es in der Bibel explizit steht, zu einem "nachprüfbaren Fakt". Das ist aber weder innerhalb noch ausserhalb eines christlichen oder biblischen Weltbildes richtig. Bleiben wir "ausserhalb", dann können wir den Text wie jeden anderen behandeln und logische oder quasi-logische Operationen verwenden, hermeneutisch vorgehen usw. usw.

    Im konkreten Falle würden wir zur Kenntnis nehmen, dass (a) eine Person Kain sich eine Frau nahm, annehmen, dass (b) ausserhalb seiner Familie es keine Frauen gab und also (c) schlussfolgern, dass seine Frau aus der eigenen Familie kam.

    D.h. dass er seine Schwester (oder Nichte) ehelichte, das muss nirgendwo explizit stehen. Es genügt vollauf, wenn wir es uns erschliessen können.
    Dabei spielt es gar keine Rolle, wie viel Wahrheitsgehalt wir der Bibel zumessen! Auf die gleiche Art und Weise lässt sich auch "Herr der Ringe" lesen oder "Star Wars" schauen.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  8. #318
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: An die Christen

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    [...] Von mir aus kann jeder seinen Hokuspokus treiben, so lange er den nicht anderen aufzwingen will. [...]
    Von Religiösen werde ich derzeit nicht bedrückt, wohl aber von anderen, daher schlage ich vor, dass wir zwar Deinem Vorschlag folgen, aber mit politischen Anschauungen anfangen.
    Ich habe nämlich gar nichts gegen Sozialdemokraten, Sozialisten, Konservative oder Liberale - solange die nicht versuchen, ihre Ansichten in die Politik zu tragen und mittels allgemeinverbindlichen Gesetzen mir aufzuzwingen. Und...

    ... schon sehen wir das Problem. 's ginge nämlich nicht. "Politik" und "anderen seinen Hokuspokus" aufzwingen sind eins! Stellt sich dann die Frage, warum ein beliebiger Religiöser mir seine nicht als richtig belegbare Ansicht nicht aufzwingen dürfen soll, ein beliebiger Ideologe seine aber schon. Warum müssen die Grünen nicht die "Wahrheit" ihrer Geldpolitik "beweisen", bevor sie sie umsetzen dürfen? Warum werden an Ideen, die einen transzendentalen Bezugspunkt haben, andere Masstäbe angelegt? Warum wird es als natürlich und offensichtlich und klar angenommen und so selten hinterfragt, dass Menschen andere Menschen beherrschen dürfen, gleichzeitig aber mit aller Vehemenz zurückgewiesen, dass Gott oder ein Gott/eine Göttin oder die Götter Menschen beherrschen dürfen (via Gebot und irdische Helfer)? Ich finde ja, dass Gott oder ein Gott/eine Göttin oder die Götter sehr viel eher ein Recht darauf hätten, mehr Erfahrung und den grösseren Überblick haben sie auch.

    Sobald man "Politik" macht, können und werden und sollen es auch die Religiösen. Und zwar mit z.T sogar besseren Gründen als die anderen.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  9. #319
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: An die Christen

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Von Religiösen werde ich derzeit nicht bedrückt, wohl aber von anderen, daher schlage ich vor, dass wir zwar Deinem Vorschlag folgen, aber mit politischen Anschauungen anfangen.
    Ich habe nämlich gar nichts gegen Sozialdemokraten, Sozialisten, Konservative oder Liberale - solange die nicht versuchen, ihre Ansichten in die Politik zu tragen und mittels allgemeinverbindlichen Gesetzen mir aufzuzwingen. Und...

    ... schon sehen wir das Problem. 's ginge nämlich nicht. "Politik" und "anderen seinen Hokuspokus" aufzwingen sind eins! Stellt sich dann die Frage, warum ein beliebiger Religiöser mir seine nicht als richtig belegbare Ansicht nicht aufzwingen dürfen soll, ein beliebiger Ideologe seine aber schon. Warum müssen die Grünen nicht die "Wahrheit" ihrer Geldpolitik "beweisen", bevor sie sie umsetzen dürfen? Warum werden an Ideen, die einen transzendentalen Bezugspunkt haben, andere Masstäbe angelegt? Warum wird es als natürlich und offensichtlich und klar angenommen und so selten hinterfragt, dass Menschen andere Menschen beherrschen dürfen, gleichzeitig aber mit aller Vehemenz zurückgewiesen, dass Gott oder ein Gott/eine Göttin oder die Götter Menschen beherrschen dürfen (via Gebot und irdische Helfer)? Ich finde ja, dass Gott oder ein Gott/eine Göttin oder die Götter sehr viel eher ein Recht darauf hätten, mehr Erfahrung und den grösseren Überblick haben sie auch.

    Sobald man "Politik" macht, können und werden und sollen es auch die Religiösen. Und zwar mit z.T sogar besseren Gründen als die anderen.

    Die Zeit da die Politik bestimmt geht meiner Meinung nach zu Ende. In der wahren Demokratie bestimmt das Volk und oben die können nur Vorschläge machen, müssen aber das machen, was das Volk entscheidet. Das zwingt jeden sich damit zu beschäftigen, was aus dem Land und seine Menschen werden soll.
    Per Computer lassen sich ganz kleicht Abstimmungen von einem auf den anderen Tag machen.
    In einer Diktatur wie dieser, wo den Menschen vorgegaukelt wird, es wäre eine Demokratie, gibt der mensch die Verantwortung ab, was der Untergang der Demokratie ist.

    Was Gott angeht, denke ich ist auch die Zeit angekommen, wo die Menschen sich nicht von Institutionen oder Büchern, oder Gurus vorschreiben lassen sollten, wer ist Gott und was will er.
    Es wird Zeit, daß sich die Menschen mit Gott auseinandersetzen sollten, was oder wer Gott für sie ist und damit verliert der Glaube an Macht und kann nicht mißbraucht werden von oben, um die Menschen zu manipulieren.


    Man findet Gott weder in Büchern noch in Kirchen oder Moscheen sondern in der Stille und in der Natur.

    Für mich ist das eine Zeit der Transformation und des Umbruches, es wird sich zeigen wie es weitergeht. Es müssen erst noch viele Bereiche geläutert werden und aus den Schattenbereichen kommen, damit man den ganzen Machtmißbrauch erkennt und den Dreck erkennen kann, den die Elite verursacht hat.

  10. #320
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: An die Christen

    Zitat Zitat von Freiheitsbote Beitrag anzeigen
    Die Schweden sind Evangelische? Die westlichen Kirchen sind sowieso total linksversifft.

    Vielleicht wäre die orthodoxe Kirche ja eine Alternative für die Christen, die nicht linksversifft sind und Power machen wollen?
    Wie ist das zu verstehen ( linksversifft ) ???
    Ist das so wie eine Krankheit ,die meldepflichtig ist ?
    Oder " nur" eine Bewertung ?
    Geändert von Bestmann (01.01.2016 um 14:01 Uhr)
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Christen fur Israel(Nur in Israel sind Christen sicher)
    Von Dayan im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 05.10.2014, 23:07
  2. Christen in der SS
    Von mabac im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 18:03
  3. USA : US-Christen planten Attentate gegen "Anti-Christen"
    Von JensVandeBeek im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 346
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 21:31
  4. Christen gegen Islamisierung - nicht alle Christen sind doof
    Von Freddy Krüger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 19:46
  5. Die CHRISTEN
    Von Legija im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 10:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 16

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben