User in diesem Thread gebannt : Dayan, Löwe, Kurti, Heisenberg and Uffzach


+ Auf Thema antworten
Seite 7086 von 7997 ErsteErste ... 6086 6586 6986 7036 7076 7082 7083 7084 7085 7086 7087 7088 7089 7090 7096 7136 7186 7586 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 70.851 bis 70.860 von 79969

Thema: Syrien-Diskussion

  1. #70851
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.768

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Das finde ich auch. Natürlich könnte man sich täuschen, aber er kommt - wie du schreibst - sympathisch und ein bißchen schüchtern rüber. Wenn alle Syrer so wären, möchte ich sie hier zwar trotzdem in Deutschland nicht haben, aber es wäre erträglicher und ein paar dürften auch bleiben, wenn sie uns nützen.
    Es ist tatsächlich so, dass Syrien wesentlich moderner und westlicher war, als uns in Medien und PI-News oft vertickert wird. Zwar gibt es dort auch genug durchgeknallte Hardcore-Musels aber eben auch eine ziemlich moderne, tolerante und säkulare Gesellschaft. Damaskus beispielsweise war vor dem Krieg sicherer als Berlin. Trotzdem sollte man die Obergrenze auf 100 Syrer für ganz Deutschland begrenzen. Für jede größere Stadt einen. Auf gutes Lamm-Scharwarma möchte ich schließlich nicht verzichten.

    Auszug aus einem Interview:
    Wie war Syrien als Sie im Januar 2009 dort ankamen?
    V. P. Haran: Syrien war ein friedvolles Land und es gab keine unterschwelligen Spannungen. Der syrischen Wirtschaft ging es gut und die durchschnittliche Wachstumsrate lag bei mehr als 5 Prozent...

    Wie war das Leben in Damaskus?
    V. P. Haran: Als Diplomat neigt man dazu ein zurückgezogenes Leben zu führen, doch manchmal fuhr ich in die Innenstadt, manchmal mit dem Taxi, trank einen Tee im Café und sprach mit den Menschen. Das waren wundervolle Momente und wundervolle Tage. Die öffentliche Ordnung war nie ein Problem. Meine weiblichen Kollegen erzählten mir, sie könnten Schmuck tragen und um zwei Uhr morgens alleine nach Hause laufen und sich dabei sicher fühlen. In einigen Stadtteilen hatten Restaurants bis um fünf Uhr morgens geöffnet. Man hatte nie das Gefühl, dass es Ärger auf den Straßen geben würde. Manche sagen, das wäre dem Muchabarat (dem Militärgeheimdienst) geschuldet, doch ich spürte, dass die Menschen sich für ihre kollektive Sicherheit verantwortlich fühlten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    V. P. Haran diente von 2009 bis 2012 als Indiens Botschafter in Syrien
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  2. #70852
    LOL
    Gast

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen


    Was mich vollkommen verwundert und auch erstaunt, sind die unterschiedlichen Erfolgsmeldungen.

    Die USA plus Vasallen sprechen von 105 eingesetzten Raketen. Davon sollen alle ihr Ziel erreicht haben und keine einzige Rakete waere abgschossen worden. Der Militaerschlag sei ein totaler Erfolg gewesen. Alle Propagandamedien des Westen plus NWO-Staatsmedien vermelden das in einer Dauerschleife. In den USA ist man wieder wer und den Russen bzw. Syrern sei es mal wieder richtig gezeigt worden.

    Trump zeigt sich auch voller Stolz und bruestet sich damit. Trump ist wie ein kleiner Junge, der dem Nachbarsjungen im Sandkasten die Schaufel erfolgreich entrissen hat. Trump kann sich gar nicht mehr einkriegen.

    Auf der anderen Seite sind die Russen, die von 103 Raketen sprechen. Davon seien 71 abgefangen worden, was wirklich eine gute Rate ist. Es seien auch nicht 3, sondern 8 Ziele vom Schurkenstaat USA plus Vasallen angegriffen worden.

    Die Geschichte der Russen hoert sich also vollkommen anders an.

    Deshalb komme ich zu dem Schluss, dass eine der beiden Seiten wie gedruckt luegen muss.

    Hintergrund:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    russia-insider.com/en/us-and-russia-have-outrageously-divergent-accounts-trumps-syria-attack/ri23156
    Da wohl die Saudis für das Geballer bezahlen, haben die USA wohl etwas mehr an Material angerechnet. Ich finde es genial, dass so viele Böller keinen Menschen getroffen haben - die sind wirklich smart...

    Ansonsten amüsiert es mich, dass dich dieses Thema immer noch so sehr beschäftigt.

  3. #70853
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.973

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich habe mehrere Interviews mit Assad gesehen. Anhand der Gestik, Körpersprache usw. merkt man bereits, dass es sich um einen klugen, sympathischen und überlegenden Typ handelt. Sicher kein Draufgänger, der Giftgas einsetzt. Dass er ein Mann des Volkes ist, belegt ja nur, dass er keinen Dreck am Stecken haben kann. Wäre er so unbeliebt, hätte man ihn längst gestürzt.

    ---
    ist schon sehr gut gemacht wie lässig er nach den Raketenschlägen den nächsten Tag zur Arbeit geht !

    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  4. #70854
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.679

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen


    Was mich vollkommen verwundert und auch erstaunt, sind die unterschiedlichen Erfolgsmeldungen.

    Die USA plus Vasallen sprechen von 105 eingesetzten Raketen. Davon sollen alle ihr Ziel erreicht haben und keine einzige Rakete waere abgschossen worden. Der Militaerschlag sei ein totaler Erfolg gewesen. Alle Propagandamedien des Westen plus NWO-Staatsmedien vermelden das in einer Dauerschleife. In den USA ist man wieder wer und den Russen bzw. Syrern sei es mal wieder richtig gezeigt worden.

    Trump zeigt sich auch voller Stolz und bruestet sich damit. Trump ist wie ein kleiner Junge, der dem Nachbarsjungen im Sandkasten die Schaufel erfolgreich entrissen hat. Trump kann sich gar nicht mehr einkriegen.

    Auf der anderen Seite sind die Russen, die von 103 Raketen sprechen. Davon seien 71 abgefangen worden, was wirklich eine gute Rate ist. Es seien auch nicht 3, sondern 8 Ziele vom Schurkenstaat USA plus Vasallen angegriffen worden.

    Die Geschichte der Russen hoert sich also vollkommen anders an.

    Deshalb komme ich zu dem Schluss, dass eine der beiden Seiten wie gedruckt luegen muss.

    Hintergrund:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    russia-insider.com/en/us-and-russia-have-outrageously-divergent-accounts-trumps-syria-attack/ri23156
    Aber wir wissen ja wo die Lügner wohnen, hinterm Teich.

  5. #70855
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    ist schon sehr gut gemacht wie lässig er nach den Raketenschlägen den nächsten Tag zur Arbeit geht !

    Diese Provokation Assads konnte Axel Springer nicht hinnehmen und warf eine Frage in den Raum:

  6. #70856
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    ...

    Deshalb komme ich zu dem Schluss, dass eine der beiden Seiten wie gedruckt luegen muss.

    ...
    Warum nur eine der beiden Seiten? Im Krieg, in der Liebe und auf der Jagd lügen alle wie gedruckt.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #70857
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.973

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Und die BLÖD behauptet, die Syrer wären enttäuscht, dass der Westen nicht mehr Bomben geworfen hat.



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    laut BILD sind wohl viele Syrer traurig nicht von freiheitlich demokraitschen US Bomben zerfetzt worden zu sein! BLÖD mal wieder !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  8. #70858
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.973

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Es ist tatsächlich so, dass Syrien wesentlich moderner und westlicher war, als uns in Medien und PI-News oft vertickert wird. Zwar gibt es dort auch genug durchgeknallte Hardcore-Musels aber eben auch eine ziemlich moderne, tolerante und säkulare Gesellschaft. Damaskus beispielsweise war vor dem Krieg sicherer als Berlin. Trotzdem sollte man die Obergrenze auf 100 Syrer für ganz Deutschland begrenzen. Für jede größere Stadt einen. Auf gutes Lamm-Scharwarma möchte ich schließlich nicht verzichten.

    Auszug aus einem Interview:
    Wie war Syrien als Sie im Januar 2009 dort ankamen?
    V. P. Haran: Syrien war ein friedvolles Land und es gab keine unterschwelligen Spannungen. Der syrischen Wirtschaft ging es gut und die durchschnittliche Wachstumsrate lag bei mehr als 5 Prozent...

    Wie war das Leben in Damaskus?
    V. P. Haran: Als Diplomat neigt man dazu ein zurückgezogenes Leben zu führen, doch manchmal fuhr ich in die Innenstadt, manchmal mit dem Taxi, trank einen Tee im Café und sprach mit den Menschen. Das waren wundervolle Momente und wundervolle Tage. Die öffentliche Ordnung war nie ein Problem. Meine weiblichen Kollegen erzählten mir, sie könnten Schmuck tragen und um zwei Uhr morgens alleine nach Hause laufen und sich dabei sicher fühlen. In einigen Stadtteilen hatten Restaurants bis um fünf Uhr morgens geöffnet. Man hatte nie das Gefühl, dass es Ärger auf den Straßen geben würde. Manche sagen, das wäre dem Muchabarat (dem Militärgeheimdienst) geschuldet, doch ich spürte, dass die Menschen sich für ihre kollektive Sicherheit verantwortlich fühlten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    V. P. Haran diente von 2009 bis 2012 als Indiens Botschafter in Syrien
    für die Freizügigkeit der Frauen in Syrien würden die Frauen in Saudi Arabien geköpft werden !!!

    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  9. #70859
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.742

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    War heute in DLF zu hören:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    giftgas-in-syrien-wie-sinnvoll-ist-vergeltung



    Die Hörer haben angerufen und ihre Meinung gesagt. Und es ist klar, da gehen viele Menschen nicht mehr mit den Ansichten der Politiker mit und eines ist auch klar: der Gast Kiesewetter findet es nicht schlimm, das Grundgesetz zu umgehen, um "humane" Aktionen vollführen zu können.

    ha, ha, ha - was war human - Kosovo - da hat doch eh keiner durchgesehen - es ging um ethnische Konflikte schon damals und Frau Kanzlerin umgeht auch Teile des Grundgesetzes - denn Deutsche schützen, wozu - aber Ausländer schützen, daß muß dann noch in Verstärkung in die Gesetze....da kommen wir also hin ...!!!!
    Das Problem besteht jetzt auch darin, dass radikal islamische Terrorgruppen im Verbund mit einem westlichen oder saudischen Geheimdienst auch in Zukunft eine false flag mit Giftgas starten koennten, um damit einen Militaerkonflikt in Syrien provozieren bzw. heraufbeschwoeren zu koennen.

    Der letzte Militaerschlag wegen dieser false flag in Douma hat das deutlich vor Augen gefuehrt.

    Es wird auch kein offizielles Untersuchungsergebnis mehr abgewartet.

    Parlamente werden auch nicht vorher befragt.

    Der UN Sicherheitsrat wird ebenfalls vor einem Militaerschlag nicht konsultiert, was vollkommen gegen das Voelkerrecht verstoesst.

    Es gilt jetzt nur noch das Recht des Staerkeren, und dass irgend eine radikal islamische Terrorgruppe Giftgasanschlaege unter falscher Flagge inszeniert.

    Das reicht bereits, um den Westen in einen extrem gefaehrlichen Konflikt mit Russland hineinzuziehen.

    Da koennten ganz gefaehrliche Kettenreaktionen in Zukunft ausgeloest werden ? Ich vergleiche die Situation bereits mit Juni bzw. Juli 1914.

    Die Situation ist in meinen Augen brandgefaehrlich und was mich extrem beunruhigt ist die Tatsache, dass es dazu keinerlei warnende Stimmen in der BRD, den USA und anderen westlichen Laendern mehr gibt. Es gibt kaum Leute mit Weitblick und historischem Verstaendnis bzw. diese kommen in den westlichen Medien nicht zu Wort. In der Anne Will Runde gestern Abend hat man das gut gesehen. Das BRD Fernsehen ist da auf ein ganz erbaermliches Niveau heruntergesunken und ich musste den TV abschalten.

    Es ist nicht mehr auszuhalten und unertraeglich. Diese Hetze gegen Russland.

    Gerade Deutschland koennte auf diese Weise noch in einen Weltkrieg gegen Russland hineingezogen werden ? Hat denn Deutschland gar nichts aus der Geschichte gelernt ? Waren die zwei Weltkriege, in die die Deutschen auch wegen eines hochaggressiven Feindes hineingezogen wurden, nicht genug ?

    Wachsamkeit ist jetzt gefragt. Gerade die Deutschen sollten genau hinschauen.

    Normalerweise muessten die Draehte zwischen Berlin und Moskau jetzt gluehen.

    Die Russen gehen davon aus, dass in den naechsten Tagen und Wochen durchaus wieder einer false flag in Syrien stattfinden wird. Das koennte also immer wieder passieren ? Weitere Giftgasanschlaege sind nicht auszuschliessen und wie wird der Westen dann reagieren ?

    Wir koennten hier durchaus in eine Eskalationsspirale hineingeraten, die dann irgendwann nicht mehr zu kontrollieren ist ? Das wird dann wie in einem Karussell, das ploetzlich immer schneller dreht...

    Wie wird sich Trump dann verhalten ?

    Welche verbalen Hassattacken gegen Russland ueber Twitter wird er sich dann einfallen lassen und welche Waffensysteme kommen dann zum Einsatz ?

    Werden irgendwann russische Basen zu Zielen in Syrien ?

    Aktuelle Cross Talk Sendung in Russland:

    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  10. #70860
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.842

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Bleib im Land und wehr dich täglich!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Anarchie - Die Diskussion
    Von Rowlf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 11.09.2023, 21:35
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 19:57
  3. Marxistische Diskussion
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 07:16
  4. Diskussion und Meinungbildung
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 09:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

assad

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

guerilla-krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

manipulation

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nato

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben