+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 108 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 60 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 1071

Thema: AfD wirft Kalbitz raus

  1. #91
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: AfD wirft Kalbitz raus

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Deswegen ist die CSU weiß-blau.
    Es gibt keinen Unterschied (mehr) zwischen der CSU und den genannten Parteien, weder weltanschaulich, noch programmatisch, noch politisch.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  2. #92
    Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    DDR>BRD
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: AfD wirft Kalbitz raus

    Die WELT stellt richtig fest, dass der Rauswuf von Kalbitz "großen Symbolwert" hat und das Meuthen nicht so schwach ist, wie manchmal suggeriert wird:

    Es gab eine Mehrheit gegen Kalbitz. Und das war eine Mehrheit für Parteichef Jörg Meuthen, dem es in letzter Zeit gelungen ist, mit dem Rauswurf auch von Doris von Sayn-Wittgenstein, Stefan Räpple und Wolfgang Gedeon einige der grässlichsten (und von AfD-Kritikern am liebsten angeführten) Problemfälle in dieser Partei zu rauszuschmeißen. Meuthen, kein Zweifel, ist nicht so schwach, wie manche behaupten. Und er ist beim Vorgehen gegen bestimmte harte Extremisten auch nicht feige. Wozu natürlich beiträgt – aber auch das ist nicht selbstverständlich –, dass er im Bundesvorstand der AfD eine knappe, jedoch stabile Mehrheit hinter sich hat.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Während die Leser im Kommentarbereich jubeln und den baldigen Endsieg der AFD durch "bürgerlich-konservative" Wessis vorhersagen, für die die AFD jetzt/bald endlich wählbar sei, teilt der gleiche Artikel die Rumpf-AFD schlicht in "Rechte, Rechtsradikale und Rechtsextremisten" auf:

    Es gibt dort erstens Rechtsextreme, und von denen wurde mit Kalbitz nur einer der härtesten verabschiedet. Höcke und all die anderen bleiben. Aber zweitens gibt es Leute, die sich zumindest den härtesten Rechtsextremen aktiv entgegenstellen. Viele von denen lassen sich als rechtsradikal bezeichnen, aber das ist nicht dasselbe wie rechtsextrem und steht nicht per se im Gegensatz zur Verfassung. Und dann gibt es Leute, die einfach nur rechts sind. Nun wird sich zeigen, ob und wie man in der AfD mit diesen internen Unterschieden umzugehen vermag.


    Das einzige Wort, das vielleicht noch stärker und inflationärer missbraucht wird als "rechts" ist das Adjektiv "bürgerlich". Man fragt sich manchmal, was sich diese braven WELT-Leser eigentlich unter "bürgerlich" vorstellen. Das scheint ja vor allem eine Einkommensklasse zu bezeichnen und ein sozio-ökonomisches Milieu, das es immer seltener gibt. Einst "bürgerliche" Berufe wie zum Beispiel Gymnasiallehrer oder Zahnarzt ... bringen einen mittlerweile auch nicht mehr weiter als in eine Doppelhaushälfte in einer zubetonierten Reihenhaussiedlung mit lärmigen Straßen und Kanacken drumrum. Living the dream. Und dort, wo es dieses mystische "Bürgertum" noch gibt, hat es gar kein Klasseninteresse an Nationalismus. Und diesen letzten paar "Bürgerlichen" will die AFD hinterherlaufen ... obwohl die mittlerweile eher zu den "bürgerlichen" Grünen abwandern. Denen wäre eine CDU ohne Merkel zu "rechts", die wählen Habeck und Kretschmann bevor sie frustrierte CDU-Hinterbänkler wie Gauland wählen werden.

    Rechte und Linke sind zwei Seiten der gleichen Medaille: männerfeindlich, frauenfeindlich, armenfeindlich, arbeiterfeindlich, umweltfeindlich, freiheitsfeindlich, sexualitätsfeindlich, kulturfeindlich, intellektuellen- und akademikerfeindlich = antideutsch.
    Daher: Nichtwähler.
    F*ck AFD.

  3. #93
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: AfD wirft Kalbitz raus

    Die AfD hat fertig. Ende. Ab zu den Akten (wo schon Reps, DVU und NPD liegen). Schade. Aber Rechte können es einfach nicht. Ich glaube ich wähle jetzt wieder CSU.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  4. #94
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: AfD wirft Kalbitz raus

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Die AfD hat fertig. Ende. Ab zu den Akten (wo schon Reps, DVU und NPD liegen). Schade. Aber Rechte können es einfach nicht. Ich glaube ich wähle jetzt wieder CSU.
    Hoppla, nicht so hastig.Wähle erstmal FDP...Du mußt Dich erst wieder schrittweise akklimatisieren an den bürgerlichen Habitus nach Deinen "wilden" rechten Jahren.

  5. #95
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: AfD wirft Kalbitz raus

    Den Nebensatz, Rechtsradikalismus stehe nicht per se im Gegensatz zur Verfassung, finde ich dann durchaus interessant!
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  6. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: AfD wirft Kalbitz raus

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Die AfD hat fertig. Ende. Ab zu den Akten (wo schon Reps, DVU und NPD liegen). Schade. Aber Rechte können es einfach nicht. Ich glaube ich wähle jetzt wieder CSU.
    Wie wird das nur unser Jodler verkraften?

  7. #97
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: AfD wirft Kalbitz raus

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Wie wird das nur unser Jodler verkraften?
    Der hat der AfD auch den Rücken gekehrt. Treffe mich Mittwoch mit ihm im Biergarten. Wir werden jetzt den Grünen beitreten.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: AfD wirft Kalbitz raus

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Der hat der AfD auch den Rücken gekehrt. Treffe mich Mittwoch mit ihm im Biergarten. Wir werden jetzt den Grünen beitreten.
    Eher stürzt er sich von der Echelsbacher Brücke

  9. #99
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: AfD wirft Kalbitz raus

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Der hat der AfD auch den Rücken gekehrt. Treffe mich Mittwoch mit ihm im Biergarten. Wir werden jetzt den Grünen beitreten.
    Themen wie Soziale Gerechtigkeit und Klimakrise können einen Humanisten auch nicht kalt lassen.

  10. #100
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: AfD wirft Kalbitz raus

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    So langsam gehen mir die "Bereinigungsaktionen" der AfD auf den Sack.
    Meinst Du, die AfD stehe ohne Kalbitz schlechter da? Langfristig wird sie nur dann bestehen, wenn Leute wie Kalbitz nicht mehr Gesicht der Partei sind. Da bin ich ziemlich sicher. Kann mich natürlich auch irren, das wird man sehen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die FAZ wirft Don Alphonso raus.
    Von Gärtner im Forum Medien
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.03.2018, 21:39
  2. Antworten: 419
    Letzter Beitrag: 16.08.2017, 22:40
  3. EU Parlament wirft Rassisten raus
    Von DerdahintenmitdemHut im Forum Außenpolitik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.03.2016, 17:04
  4. Burschenschaft wirft Kritiker raus
    Von Aragorn im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 13:01
  5. Kindergarten wirft 4-jährigen raus
    Von Sathington Willoughby im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 15:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben