+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 95

Thema: Geheimakte Hess

  1. #31
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.049

    Standard AW: Geheimakte Hess

    Zitat Zitat von Nereus Beitrag anzeigen
    Was im Video und im Druffelbuch von Allen über den Heß-Flug erzählt wurde, war gleich 1945 schon bekannt durch den Merker-Bericht, vermutlih nach Sowjetinformationen durch Kilby im britischen Geheimdienst:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Du wirst wohl Kim Philby meinen. Selbiger spionierte als XX Agent in der Nachkriegszeit fuer die USSR. (St John Philby verehrte Rudjard Kipling, deshalb nannte er seinen einzigen Sohn nach der Hauptfigur 'Kim' im gleichnamigem Roman 'Kim' von Rudjard Kipling. St John Philby, durch und durch Arabist, Antisemitist, war instrumental in der Staatsbildung Saudi Arabiens gewesen, er fuehrte Verhandlungen mit Nazis und Spanien und nannte AH bewundernd [i] "un homme tres fin"[i/].

    Und nein, Philby war nicht im SOE-loop gewesen, hatte nichts mit Hess zu tun gehabt. Ditto die S.U..

    Hess, wegen seiner Verruecktheit und angeblichen 'selective' Amnesia ,war ein offenes Buch, eine Kuriositaet gewesen, da wurde keine Geheimniskraemerei vorgenommen.
    Hess wurde innerhalb weniger Stunden nach Landung von Agenten der Special Operations Executive [SOE]Service verhoert, vornehmlich von der Leiterin der Section 'F' (France), (HQ , 64 Baker Str. London - gleiche Addresse wie die Romanfigur 'Sherlock Holmes') der beruehmten [i]spy mistress [i/]Vera Atkins.

    Es wurde schnell klar, dass England es hier mit einem gewaltigem , verblendetem Spinner, einem Phantasten ,zu tun hatte. Hess und sein dringender Vorschlag GB & DEU moegen sich gegen die SU vereinen und spaeter Gebiete unter sich aufteilen wurde als fieberhafte Phantasie eines Irren verstanden,allzumal Hess nicht von AH ignoriert und nicht gesendet wurde, und auch weil GB waehrend der gesamten Kriegszeit prinzipiell keinem Deutschen auch nur eine Silbe Glauben geschenkt hatte. Also ab mit ihm, weitere de-briefings, psychiatrische Gutachten etc.




    [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #32
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.049

    Standard AW: Geheimakte Hess

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Klasse war die Reaktion von Churchill als er von der Aktion von Hess erfuhr:

    “Hess or no Hess, I'm going to watch the Marx Brothers.”

    ha ha hah, ja , stimmt, ueber diesen Moment gibt es einige Anekdoten.
    Mir ist die Eine bekannt, demzufolge Churchill waehrend eines dinner engagements die Nachricht ueber Hess ueberbracht wurde; er jedoch ganz ruhig weiter schmauste und nur so nebenbei irgendetwas ueber den fool Herr Hess grumbelte.

    Aber es stimmt auch , dass Churchill einen Filmsaal in Chartwell einbauen liess, in dem er zu oft sehr spaeter Stunde seinen Gaesten, meistens amerikanische Filme vorfuehren liess...oder film footage von bombing raids ueber DEU...

  3. #33
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.736

    Standard AW: Geheimakte Hess

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Klasse war die Reaktion von Churchill als er von der Aktion von Hess erfuhr:

    “Hess or no Hess, I'm going to watch the Marx Brothers.”
    Auf "Marx Brothers" im Kreml und jenseits des großen Teiches und deren Ambitionen verließ sich Churchill blindlinks.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Geheimakte Hess

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Nimm's mir nicht krumm, mir ist heute nicht nach Verschwörungstheorien zumute.
    ICH habe munkeln gehört... er wäre noch am Leben.....
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.578

    Standard AW: Geheimakte Hess

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Dieser braun angehauchte Typ stellt nichts weiter als eine schamlose Neuauflage der 'Revisionisten', also Geschichtsfaelscher, Geschichtsverdreher und Geschichtsfabrikatoren dar.

    So wie man einen Leoparden schnell an seinen Flecken erkennt, kann man braun angehauchte 'Revisionisten' Typen schnell, nicht nur an ihren operativen Schlagworten wie 'Hass', 'Rassen' erkennen, sondern auch an ihrem charakteristischem modus operandi: Verschwoerungsbehauptungen; Schuld- bzw. Verantwortungszuweisung; vague Quellen und Zitate, kein Wort von Eigenverantwortung etc.
    Uebrigens, eine 'Geheimakte' ueber die tragikomische Figur Hess hatte es nie gegeben.
    Was redest du denn für einen Müll? Antideutsche Spinner wie dich erkennt man jedenfalls ebenfalls leicht an ihren billigen Parolen, die den Hass auf das eigene Volk schüren sollen. Verschwinde am besten in den afrikanischen Busch, vielleicht findest du da ja neue Freunde, wobei die Neger ebenfalls keine Verräter lieben dürften...
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.654

    Standard AW: Geheimakte Hess

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Was redest du denn für einen Müll? Antideutsche Spinner wie dich erkennt man jedenfalls ebenfalls leicht an ihren billigen Parolen, die den Hass auf das eigene Volk schüren sollen. Verschwinde am besten in den afrikanischen Busch, vielleicht findest du da ja neue Freunde, wobei die Neger ebenfalls keine Verräter lieben dürften...
    Er ist doch vom Stamm der Auserwählten.

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.578

    Standard AW: Geheimakte Hess

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Er ist doch vom Stamm der Auserwählten.
    Aaaaaach, sooooo! Na, dann ist ja alles klar....
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.324

    Standard AW: Geheimakte Hess

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    ICH habe munkeln gehört... er wäre noch am Leben.....
    Auch auf Munkeleien habe ich heute keine Lust.
    Whatever you do, do no harm!

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.324

    Standard AW: Geheimakte Hess

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Was redest du denn für einen Müll? Antideutsche Spinner wie dich erkennt man jedenfalls ebenfalls leicht an ihren billigen Parolen, die den Hass auf das eigene Volk schüren sollen. (…)
    Um nicht als "antideutsch" zu gelten, werde ich ab sofort alle verurteilten, deutschen Straftäter lieben.
    Whatever you do, do no harm!

  10. #40
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: Geheimakte Hess

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Du wirst wohl Kim Philby meinen. Selbiger spionierte als XX Agent in der Nachkriegszeit fuer die USSR. (St John Philby verehrte Rudjard Kipling, deshalb nannte er seinen einzigen Sohn nach der Hauptfigur 'Kim' im gleichnamigem Roman 'Kim' von Rudjard Kipling. St John Philby, durch und durch Arabist, Antisemitist, war instrumental in der Staatsbildung Saudi Arabiens gewesen, er fuehrte Verhandlungen mit Nazis und Spanien und nannte AH bewundernd [i] "un homme tres fin"[i/].

    Und nein, Philby war nicht im SOE-loop gewesen, hatte nichts mit Hess zu tun gehabt. Ditto die S.U..

    Hess, wegen seiner Verruecktheit und angeblichen 'selective' Amnesia ,war ein offenes Buch, eine Kuriositaet gewesen, da wurde keine Geheimniskraemerei vorgenommen.
    Hess wurde innerhalb weniger Stunden nach Landung von Agenten der Special Operations Executive [SOE]Service verhoert, vornehmlich von der Leiterin der Section 'F' (France), (HQ , 64 Baker Str. London - gleiche Addresse wie die Romanfigur 'Sherlock Holmes') der beruehmten [i]spy mistress [i/]Vera Atkins.

    Es wurde schnell klar, dass England es hier mit einem gewaltigem , verblendetem Spinner, einem Phantasten ,zu tun hatte. Hess und sein dringender Vorschlag GB & DEU moegen sich gegen die SU vereinen und spaeter Gebiete unter sich aufteilen wurde als fieberhafte Phantasie eines Irren verstanden,allzumal Hess nicht von AH ignoriert und nicht gesendet wurde, und auch weil GB waehrend der gesamten Kriegszeit prinzipiell keinem Deutschen auch nur eine Silbe Glauben geschenkt hatte. Also ab mit ihm, weitere de-briefings, psychiatrische Gutachten etc.




    [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ja danke Philby. Was ist über die Hess-Rede in Breslau bekannt. Wie wurde die in England aufgenommen?

    Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Pfleger von Hess wirbt für NPD
    Von klartext im Forum Deutschland
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 06:19
  2. Geheimakte Hess
    Von rudeguy76 im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 265
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 20:19
  3. Geheimakte Hess
    Von Teutobod im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 13:24
  4. "Geheimakte Hess" im Kino
    Von Pierre Laval im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 18:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben