Umfrageergebnis anzeigen: Welches sind Eure Hausbanken ?

Teilnehmer
57. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genossenschaftsbank

    11 19,30%
  • Sparkasse

    18 31,58%
  • Deutsche Bank

    4 7,02%
  • Commerzbank

    7 12,28%
  • Postbank

    6 10,53%
  • Andere Deutsche Großbank

    2 3,51%
  • Europäische Bank

    5 8,77%
  • Muslimische Bank

    2 3,51%
  • US-Amerikanische Bank

    1 1,75%
  • Sonstige Anglo-Saxon Bank

    2 3,51%
  • Jüdische Bank

    3 5,26%
  • Ost-Asiatische Bank

    1 1,75%
  • Südamerikanische Bank

    3 5,26%
  • Andere Bank

    11 19,30%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 111

Thema: Wer ist Eure Hausbank ?

  1. #71
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Wer ist Eure Hausbank ?

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Das bedeutet also , dass free . at Dir den Betrag zinslos vorschiesst für zwei Wochen nach Rechnungseingang ;
    im Maximalfall hätte man also sechs bis sieben Wochen zinslosen Vorschusskredit .

    Irgendwie hört sich dies unseriös an ; ein Zahlungsvermittler , der mit der Verdrehtheit , Unkonzentriertheit ,
    Verwirrtheit , Vergesslichkeit , Intuition oder Innerem Schweinehund einer Anzahl der Kunden kalkuliert .
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nichts anderes ist das. Ich glaube sogar, dass es die Advanzia-Bank ist.

  2. #72
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.328

    Standard AW: Wer ist Eure Hausbank ?

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Aber bei der VR bist Du ja heute auch nicht mehr ...
    Hätten sie Dich besser abgeruppst , denn der Undank der Kundschaft ist der Welten Lohn ...
    Eine Anmerkung muß ich noch machen, wieso auch die VR-Banken völlig inakzeptabel geworden sind:

    Die Kündigung guter Bausparverträge mit dem Fuchs. So ist man als kleiner Mann Jahrzehnte lang loyal, vertraut auf die Genossenschaftsidee, geht loyal durch Hochzinsphasen mit geringerer Verzinsung, in dem Glauben, fürs Alter vorgesorgt zu haben, mal zu einer Eigentumswohnung zu kommen, staatlich gefördert auch ein wenig Kapital anzusammeln usw.

    Kaum ist die Zinsphase aber ungünstig für die Bausparkassen, wird man eiskalt gekündigt. So mir und Hundertausenden auch geschehen. Mit der frechen Begründung, daß (weil ja so alter Vertrag) das Bausparziel und der Kredit ja gar nicht realisiert werden wollte. Nur haben diese Betrüger einem damals die Bausparverträger auch (!) als Kapitalanlage verkauft. Davon wollte man dann plötzlich nichts mehr hören, der liebe Staat im Namen des Volkes bestätigte die Rechtmäßigkeit des Vertragsbruchs von Seiten der Bausparkassen.

    Deshalb liebe VR-Banken:
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  3. #73
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Wer ist Eure Hausbank ?

    Ich hatte später vor einen Bausparer anzulegen fürs Kind.

    Das hat sich erledigt, die Kosten sind höher als die Erträge. Die Zinsen sind am Boden und man bekommt nichts. Aus 8700€ würden geschätzte 8500€ werden. Nach 7 Jahren. Tolle Wurst. Also sein lassen.

  4. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.451

    Standard AW: Wer ist Eure Hausbank ?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Also das muß ich doch kommentieren, weil der Sinn so aussieht, daß die Sparkassen von der Finanzkrise nur wenig betroffen gewesen wären, weil clever gehandelt.

    Und das stimmt so nicht. Das Investmentgeschäft der Sparkassen ist in den staatlichen Landesbanken ausgelagert, erstere sind Teileigentümer zweiterer. Wobei auch völlig wurscht weil staatlich.

    Gerade die Landesbanken waren weltweit diejenigen, welche mit subprimes nur so vollgestopft wurden, weil die Damen und Herrn BankerINNEN deren Wert nicht überprüften. Folge davon war, daß Mrden Steuergeld in die Landesbanken flossen, eher unauffällig, weil eben keine AG die Kapitalerhöhung gebraucht hätte.




    hier genauer:
    Die Sozentande Mattäus minus Maier hat mit der KFW u.a. auch reichlich verbockt.

  5. #75
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.539

    Standard AW: Wer ist Eure Hausbank ?

    Ich bin bei einer Bank aus dem Cash Group Verband. Kontogebühren fallen weg, weil ich mit dem geforderten monatl. Mindesteinkommen locker drüber bin. Auch alles Andere passt. Bin sehr zufrieden!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  6. #76
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Wer ist Eure Hausbank ?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Es ist grundsätzlich falsch, bei der Sparkasse zu sein. Es sei denn man ist Schufakandidat oder Sozialtourist.

    Persönlich nur Onlinebanken bzw. -broker. Seh ja gar nicht ein, mit unverschämten Gebühren, Öffnungszeiten und schlechten Angeboten irgendwelchen schlechtgekleideten MüßiggängerINNEN ihren neuen Leasingmittelklassewagen und Maledivenurlaub mitzuzahlen.

    24/7 erreichbares callcenter reicht mir völlig.
    Sparkasse war mal die einzige Bank, die bereit war, mit ein Firmenkonto zu eröffnen. Aus Dankbarkeit bin ich dabei auch geblieben.
    kol-ut-shan

  7. #77
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Wer ist Eure Hausbank ?

    Ich habe mir heute von der örtlichen Volksbank einige kleine Brochuren geben lassen .

    Mehr als die Hälfte der Tresen der Hauptfiliale war nicht besetzt / abgeriegelt .

    Ich dachte zuerst , daß sie noch gar nicht geöffnet hätten ;
    Ziemlich tot um die frühe Vormittagsstunde .


    Einfache Girokonten kosten 13,90 all inclusive , 6,90 und 4,90 im Monat .
    Bei einem Unterschied von 12*9 Euro = 108 Euro im Jahr würde ich den
    teuersten Tarif nehmen : Leben und Leben lassen .

    Wenn man einen Stundenkostensatz von nur 42 Euro ansetzte ,
    dann würden diese knapp 14 Euro einen Angestellten für 20 Minuten bezahlen .
    8 * 3 Angestellte * 20 Monatstage wären 480, aufgerundet 500 Konten bezahlten einen Arbeitsplatz .

    Über 25'000 Mitglieder will diese Volksbank haben , welches ca.10-12% der Einwohner dieser Stadt wären .


    Genossenschafts-Anteile zu je 50 Euro könne man im Rahmen von
    mindestens 2 bis maximal 40 ( 100 - 2000 Euro ) zeichnen ,
    welches mir auf den Ersten Blick verschwindend geringe Summen wären .

    100 € * 20'000 Mitglieder wären 2 Millionen Euro

    1000 * 17'500 wären 17,5 Millionen Euro

    2000 * 15'000 wären 30 Millionen Euro Genossenschaftseinlagen .
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  8. #78
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.740

    Standard AW: Wer ist Eure Hausbank ?

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    [...]

    Einfache Girokonten kosten 13,90 all inclusive , 6,90 und 4,90 im Monat .
    Bei einem Unterschied von 12*9 Euro = 108 Euro im Jahr würde ich den
    teuersten Tarif nehmen : Leben und Leben lassen .

    [...]
    Bei meinen Konten bei drei peruanischen Banken zahle ich keine monatlichen Gebühren, nur eine Gebühr für die Ausstellung der Karte und für einen Nummerngenerator für Transaktionen beim Online-Banking. Solch ein Ding:





    Bei der BCP hatte ich erst ein Konto, dass mich S/. 8 im Monat kostete. Also etwa EUR 2,10. Da ich aber so gut nie an den Schalter gehe, sondern alles per Internet erledige, habe ich mein Konto dort auf ein kostenloses umstellen lassen, wo ich den Dienst am Schalter max. einmal im Monat in Anspruch nehmen darf. Fast jede Bankfiliale hier hat im Vorraum, der rund um die Uhr 24 Stunden geöffnet ist. Dort stehen neben den Geldautomaten zum Abheben von Geld auch mindestens ein Geldautomat zum Einzahlen von Bargeld.

    Ansonsten gibt es überall zahlreiche sog. "Agenten" von allen Banken. Das sind normale Geschäfte, die auch einen Schalter für Bankgeschäfte betreiben. Die kann ich auch nutzen mit den kostenlosen Girokonten.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  9. #79
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Wer ist Eure Hausbank ?

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Sparkasse war mal die einzige Bank, die bereit war, mit ein Firmenkonto zu eröffnen. Aus Dankbarkeit bin ich dabei auch geblieben.
    Warum? Das Problem der Sparkassen und damit, sie als Hausbank einer wachsenden Firma zu nutzen sind die Kreditlimits. Eines Tages kommt der Tag, an dem (möglicherweise unerwartet und unvorbereitet) sie nicht mehr in der Lage sind, wachsende Firmenkunden zu betreuen. Eine kleine Sparkasse, die vielleicht eine 500 Millionen Euro Bilanz hat, kann einzelnen Kunden praktisch keine zweistelligen Summen bereitstellen.

    Wenn sie alle nicht wollten, muss es einen Grund geben. Im übrigen ist es nicht immer klug, Unternehmungen offiziell hierzulande zu betreiben. In England dauert die Gründung einer Firma keine 30 Minuten, kostet keine 50€ und findet online statt. Zumindest in Jersey, lassen sich Konten bei geeigneter Herangehensweise auch ohne den Vormittag Zeitverschwendung, den die persönliche Anreise mit sich bringt, eröffnen. Wohlgemerkt nicht mir Nahost- oder Südseebanken, sondern mit Barclays, Lloyds und HSBC.

  10. #80
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Wer ist Eure Hausbank ?

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Sparkasse war mal die einzige Bank, die bereit war, mit ein Firmenkonto zu eröffnen. Aus Dankbarkeit bin ich dabei auch geblieben.
    Bequemlichkeit , Faulheit ....

    Aber ich werde auch nicht jünger an Jahren ...
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Es sind Kommunalwahlen und keiner geht hin!" - eure Noten für eure Kommunalpolitiker
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 17:52
  2. Vernachlässigt ihr eure Eltern?Wie oft besucht ihr eure Eltern (wenn sie noch leben)
    Von Stuttgart25 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 10:08
  3. Deutschland und die Welt 2067: Eure Wunschvision - eure Horrorvision!
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 15:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

genossenschaftsbank

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

hausbank

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kontobank

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kreditinstitut

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

sparkasse

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben