+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 126

Thema: Deutschland hat jetzt 83 Millionen Einwohner ! Über 10 Millionen Ausländer !

  1. #111
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.590

    Standard AW: Deutschland hat jetzt 83 Millionen Einwohner ! Über 10 Millionen Ausländer !

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das Elsass ist ein sehr gutes Beispiel für unveränderliche Zugehörigkeit zu einem Volksstamm, selbst wenn die Nationenwechsel abwechselnd darüber hinweg rollen.

    Auch wenn heute Französisch die Umgangssprache im Elsass ist (von der Zentralregierung in Paris stark durchgesetzt), sind sowohl die meisten Familiennamen im Elsass immer noch deutschstämmig wie auch die Sprache immer noch ein alemannischer Dialekt ist. Selbst die urdeutschen Traditionen werden immer noch gepflegt.

    Selbst das aus dem Elsass ins gesamte Frankreich diffundierte "Choucroute" hat eben immer noch seinen deutschen Ursprung als Sauerkraut.

    Die nationalistisch veranlagten Franzosen haben es also in all den Jahrhunderten wechselnder Besetzungen nicht geschafft, den Elsässern das Deutschtum auszutreiben.
    Als Schweizer sehe ich die Elsässer so: Ausgestattet mit den negativsten Eigenschaften der Deutschen und Franzosen. Vor allem die Männer. Zum
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  2. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Deutschland hat jetzt 83 Millionen Einwohner ! Über 10 Millionen Ausländer !

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Als Schweizer sehe ich die Elsässer so: Ausgestattet mit den negativsten Eigenschaften der Deutschen und Franzosen. Vor allem die Männer. Zum
    Stimmt. Mischvölker sind meistens so.

    Die überwiegend negativen Verhaltensmuster dominieren.

    Hatte ich in meinem Kommentar #74 über die Verschlagenheit der Elsässer ja auch schon angedeutet.

  3. #113
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.605

    Standard AW: Deutschland hat jetzt 83 Millionen Einwohner ! Über 10 Millionen Ausländer !

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Als Schweizer sehe ich die Elsässer so: Ausgestattet mit den negativsten Eigenschaften der Deutschen und Franzosen. Vor allem die Männer. Zum
    In Paris in unserer Kantine hatten wir eine elsässische Köchin und Serviererin, die einmalig lieb war. Na ja, sie war kein Mann. lol

    Bei ihr habe ich immer den leckeren Champagner gekauft.


  4. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Deutschland hat jetzt 83 Millionen Einwohner ! Über 10 Millionen Ausländer !

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    In Paris in unserer Kantine hatten wir eine elsässische Köchin und Serviererin, die einmalig lieb war. Na ja, sie war kein Mann. lol

    Bei ihr habe ich immer den leckeren Champagner gekauft.
    Bei den Elsässern vermute ich ein generelles Identifikationsproblem.

    Die sind so oft zwischen Deutschland und Frankreich hin- und hergeschoben und verschachert worden, dass denen jedes authentische Nationalgefühl abhanden gekommen ist.

    Da lernen die Menschen eben sich zu ducken und sich an die jeweils neuen Herren anzupassen.

    Frag mal heute einen Südtiroler, ob er sich als österrreichischer Tiroler oder als Italiener fühlt.

    Die Zeiten, in denen in Südtirol die Strommasten weggesprengt wurden, sind längst vorbei und man hat sich mit Rom arrangiert, zumal den Südtirolern von Rom ein gewisser Autonomie-Status zugebilligt wurde.

    Da gibt es kein digitales "Ja - Nein" mehr. Die ethnischen Konturen verschwimmen in Europa immer mehr.

  5. #115
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.041

    Standard AW: Deutschland hat jetzt 83 Millionen Einwohner ! Über 10 Millionen Ausländer !

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Die Deutschen haben eine saudumme Angewohnheit - man ergibt sich lange, sehr lange in seinem "Schicksal" - wenn man dann aber in Aktion tritt dann reagiert man zumeist sehr heftig um nicht zu sagen über.
    Nun. es gibt auch einen point of no return. fuerkorrektive Gegenaktion.

    Me thinks , dieser point ist laengst ueberschritten.
    Ich hoffe inniglich dass ich mich irre.

  6. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Deutschland hat jetzt 83 Millionen Einwohner ! Über 10 Millionen Ausländer !

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Nun. es gibt auch einen point of no return. fuerkorrektive Gegenaktion.

    Me thinks , dieser point ist laengst ueberschritten.
    Ich hoffe inniglich dass ich mich irre.
    Ich denke nicht dass dieser "Point of no return" überschritten ist - ich denke sogar eher dass die Dame aus der Uckermark umverschämtes Glück hatte - denn stelle Dir eine wirtschaftliche Situation wie zu Beginn der 2000er Jahre vor - dann hätten wir längstens Hauen und Stechen.

  7. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Deutschland hat jetzt 83 Millionen Einwohner ! Über 10 Millionen Ausländer !

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Als Schweizer sehe ich die Elsässer so: Ausgestattet mit den negativsten Eigenschaften der Deutschen und Franzosen. Vor allem die Männer. Zum
    Schau Dir aber die Schweiz an - da haben sich de facto vier Volksgruppen mit unterschiedlicher Kultur und unterschiedlicher Sprache "angesiedelt" - was diese Volksgruppen aber ALLE eint: In der Außendarstellung: Alles zum Vorteil und zum Wohle der Nation Schweiz.

  8. #118
    Mitglied Benutzerbild von DUNCAN
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    4.408

    Standard AW: Deutschland hat jetzt 83 Millionen Einwohner ! Über 10 Millionen Ausländer !

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Bei den Elsässern vermute ich ein generelles Identifikationsproblem.

    Die sind so oft zwischen Deutschland und Frankreich hin- und hergeschoben und verschachert worden, dass denen jedes authentische Nationalgefühl abhanden gekommen ist.

    Da lernen die Menschen eben sich zu ducken und sich an die jeweils neuen Herren anzupassen.

    Frag mal heute einen Südtiroler, ob er sich als österrreichischer Tiroler oder als Italiener fühlt.

    Die Zeiten, in denen in Südtirol die Strommasten weggesprengt wurden, sind längst vorbei und man hat sich mit Rom arrangiert, zumal den Südtirolern von Rom ein gewisser Autonomie-Status zugebilligt wurde.

    Da gibt es kein digitales "Ja - Nein" mehr. Die ethnischen Konturen verschwimmen in Europa immer mehr.
    Elsässer sind in erster Linie Elsässer. In zweiter Linie Franzosen. Deutscher will von denen niemand sein. Gebrauchssprache ist französisch. Bei den Südtirolern verhält es ähnlich, nur eben auf Italien bezogen. Vor 30 Jahren war in Bolzano deutsch noch die Sprache, die man auf den Straßen hörte, heute ist es italienisch. Das Deutsche erweist sich stets als das Schwächere. Egal ob in den USA, in Frankreich oder in Italien.
    „Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch“ Bertold Brecht, nach wie vor sehr aktuell

  9. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Deutschland hat jetzt 83 Millionen Einwohner ! Über 10 Millionen Ausländer !

    Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    Elsässer sind in erster Linie Elsässer. In zweiter Linie Franzosen. Deutscher will von denen niemand sein. Gebrauchssprache ist französisch. Bei den Südtirolern verhält es ähnlich, nur eben auf Italien bezogen. Vor 30 Jahren war in Bolzano deutsch noch die Sprache, die man auf den Straßen hörte, heute ist es italienisch. Das Deutsche erweist sich stets als das Schwächere. Egal ob in den USA, in Frankreich oder in Italien.
    Erstens sprechen die meisten Elsässer unter sich ihren elsässischen Dialekt und zweitens entstehen auch in Südtirol immer mehr deutschsprachige Traditionsvereine und sogar Musikbands, siehe Frei.Wild und Co.

    Deutsch behält seine Ursprünglichkeit in den verschacherten Gebieten trotz der ständigen Bemühungen der Besetzer, ganz im Gegensatz zu den Hoffnungen von euch widerwärtigen Hetzern.

  10. #120
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Deutschland hat jetzt 83 Millionen Einwohner ! Über 10 Millionen Ausländer !

    Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    Elsässer sind in erster Linie Elsässer. In zweiter Linie Franzosen. Deutscher will von denen niemand sein. Gebrauchssprache ist französisch. Bei den Südtirolern verhält es ähnlich, nur eben auf Italien bezogen. Vor 30 Jahren war in Bolzano deutsch noch die Sprache, die man auf den Straßen hörte, heute ist es italienisch. Das Deutsche erweist sich stets als das Schwächere. Egal ob in den USA, in Frankreich oder in Italien.
    Ich habe im Elsass gegenteiliges festgestellt. Sogar Franzosen sprechen dort oft Deutsch (allerdings hatte ich trotzdem Probleme, sie zu verstehen).
    Auch habe ich keine Deutschen erlebt, die sich von ihrer Herkunft distanziert hätten. Und das bis weit in die Vogesen hinein.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 07:39
  2. 560 Millionen, Deutschland lockt junge Ausländer...
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2014, 13:54
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 12:43
  4. Deutschland schrumpft um 16 Millionen Einwohner
    Von Felix Krull im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 08:41
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 08:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben