User in diesem Thread gebannt : autochthon


+ Auf Thema antworten
Seite 48 von 147 ErsteErste ... 38 44 45 46 47 48 49 50 51 52 58 98 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 471 bis 480 von 1467

Thema: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

  1. #471
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    ...Es soll ja tatsächlich Leute geben, die davon überzeugt sind, dass Mathematik nur im menschlichen Hirn stattfindet.
    Stimmt! Ich bin so einer.

  2. #472
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Stimmt! Ich bin so einer.
    Die Natur kennt keine Mathematik ... die verdoppelt alles nur, indem sie es halbiert. Aus 1 macht sie 1 und 1 mit einem jeweiligen Wert von 0,5 ... da sie aber nur Einsen kennt und keine Kommastellen, hat sich das Universum vergrößert. Alles beeinflusst sich jedoch scheinbar und der Raum zwischen hundert Einsen und einer Eins ist nicht für beide gleich groß, für die eine Eins ist er beachtlich größer. Umgekehrtes Verhältnis ... schneide ein Stück Kartoffel in der Mitte durch und du hast zwei Stück Kartoffel ... Verdopplung durch Teilung ... Zellteilung funktioniert genauso. So wächst alles heran, ohne dass sich der Gesamtwert im Universum irgendwie ändert ... der scheint bei der Null festgefahren. Jede Dimension ist nur eine in zwei entgegengesetzte Richtungen gleichlange Linie von der Null aus, die Endpunkte zusammen sind Null. Das Universum ist ziemlich schlicht aufgebaut, vom Prinzip her. Alles hat einen Gegensatz, der es aufhebt ... oben und unten, links und rechts, usw.. Deswegen ist alles, sogar der eigene Horizont, kreisförmig. Ein bis zu einer Kugel aufgeblähter Punkt. Mathematik ist eine Sprache ... eine, die ich wählen würde, um z.B. mit besagten Aliens in Kontakt zu treten.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  3. #473
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Stimmt! Ich bin so einer.
    Die Ausnahmen, die berühmt-berüchtigten Launen der Natur mal außenvor, spricht so einiges dafür, dass dem nicht so ist. Ich bin mir auch sicher, dass die Menschheit die Klärung dieser Frage erleben wird, ganz anders als z.B. ob es da draußen "intelligentes Leben" oder gar Gott gibt...

  4. #474
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Die Natur kennt keine Mathematik ... die verdoppelt alles nur, indem sie es halbiert. Aus 1 macht sie 1 und 1 mit einem jeweiligen Wert von 0,5 ... da sie aber nur Einsen kennt und keine Kommastellen, hat sich das Universum vergrößert. Alles beeinflusst sich jedoch scheinbar und der Raum zwischen hundert Einsen und einer Eins ist nicht für beide gleich groß, für die eine Eins ist er beachtlich größer. Umgekehrtes Verhältnis ... schneide ein Stück Kartoffel in der Mitte durch und du hast zwei Stück Kartoffel ... Verdopplung durch Teilung ... Zellteilung funktioniert genauso. So wächst alles heran, ohne dass sich der Gesamtwert im Universum irgendwie ändert ... der scheint bei der Null festgefahren. Jede Dimension ist nur eine in zwei entgegengesetzte Richtungen gleichlange Linie von der Null aus, die Endpunkte zusammen sind Null. Das Universum ist ziemlich schlicht aufgebaut, vom Prinzip her.
    Exponentielle Steigungen waren ursächlich für die Weltkriege, sind ursächlich für die heutige politische und gesellschaftliche Situation auf diesem Planeten.

  5. #475
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Exponentielle Steigungen waren ursächlich für die Weltkriege, sind ursächlich für die heutige politische und gesellschaftliche Situation auf diesem Planeten.
    Ich behaupte, das Universum interessiert sich nicht für unsere Weltkriege, für Hungersnöte in Afrika oder fürs Privatleben von Justin Bieber.
    Das Universum ist wie Gott, dem bist du auch scheißegal. In einer Null ist alles möglich, solange auch dessen Gegenteil existiert. Ein paar tote Affenmenschen auf der Erde sind eigentlich nicht relevant für irgendwas. Nur ... wenn das Universum so funktioniert, wie ich behaupte, dann ist alles relativ, also auch Raum und Zeit. Das Universum war schon immer da, wie es nie existierte. Wir sind nur Punkte, die immer wieder irgendwo aufleuchten ... das Universum selbst ist jedesmal ein anderes, es existiert nur durch uns beobachtende Pünktchen und stellt sich immer so dar, wies zum Pünktchen passt.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  6. #476
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Leben auf unserem Level, in dieser Galaxis (also einer Spezies a la Voyager: Klingonen, Remulaner, Vulkanier usw.) – folglich einer Zivilisation, die wir evtl. noch verstehen und begreifen könnten, wäre äußerst vage; denn wenn sie uns 1 Mio. Jahre voraus wären, wäre Kommunikation auch nicht mehr möglich.
    Auch Steinzeittypen, die sich gegenseitig mit Keulen den Schädel einschlagen, nützten für eine Kommunikationsaufnahme nichts.

    ***Beitrag gekürzt***



    Das Video habe ich gerade entdeckt. Speziell für Dich


    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  7. #477
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.049

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Interessant ist auch, dass es bisher noch keine, allseits,international anerkannte Definition von 'Leben' gibt.
    Ergo auch nicht vom 'Tod'.

    Sicher es gibt viele Beschreibungen ueber 'Leben'....aber keine Definition.

  8. #478
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Interessant ist auch, dass es bisher noch keine, allseits, international anerkannte Definition von 'Leben' gibt.
    Ergo auch nicht vom 'Tod'.

    Sicher es gibt viele Beschreibungen über 'Leben'....aber keine Definition.

    Werden unsere Nachfolger, die Androiden in fernerer Zukunft "leben"? Immerhin werden sie, wenn wir Menschen es so wollen und planen, genau so wie Menschen aussehen. Aber das wird auch wohl das Einzige sein. Eigentlich bräuchten sie garnicht mehr sprechen, sondern könnten ihre Gedanken via Funk austauschen. Auch vieles Weitere wäre bei ihnen unnötig (Schlaf, Essen, Sex).

    Auf jeden Fall besäßen sie Bewußtsein und könnten die Erde verlassen, da sie viel robuster und belastungsfähiger wären.
    Fazit:
    Ist für "Bewusstsein" biologisches Leben nötig?


    Sci-Fi Serie "Enterprise"
    [Links nur für registrierte Nutzer]


  9. #479
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Werden unsere Nachfolger, die Androiden in fernerer Zukunft "leben"? Immerhin werden sie, wenn wir Menschen es so wollen und planen, genau so wie Menschen aussehen. Aber das wird auch wohl das Einzige sein. Eigentlich bräuchten sie garnicht mehr sprechen, sondern könnten ihre Gedanken via Funk austauschen. Auch vieles Weitere wäre bei ihnen unnötig (Schlaf, Essen, Sex).

    Auf jeden Fall besäßen sie Bewußtsein und könnten die Erde verlassen, da sie viel robuster und belastungsfähiger wären.
    Fazit:
    Ist für "Bewusstsein" biologisches Leben nötig?


    Sci-Fi Serie "Enterprise"
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sehr gut. Ich bin seit Jahren felsenfest der Meinung, das biologisches intelligentes Leben nur der notwendige evolutionäre Schritt ist, um künstliches Leben – nennen wir es KI – zu erschaffen. Heißt, ggf. haben wir das Glück in jener Ära der Menschen zu leben in der erstmals eine künstliche Intelligenz geschaffen wird mit einem Bewusstsein.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #480
    Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    3.043

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Sehr gut. Ich bin seit Jahren felsenfest der Meinung, das biologisches intelligentes Leben nur der notwendige evolutionäre Schritt ist, um künstliches Leben – nennen wir es KI – zu erschaffen. Heißt, ggf. haben wir das Glück in jener Ära der Menschen zu leben in der erstmals eine künstliche Intelligenz geschaffen wird mit einem Bewusstsein.
    Dann machen wir uns aber selbst Konkurrenz. Viel eher gehe ich davon aus, dass wir eine kastrierte KI dazu nutzen werden, ferne Planeten zu kolonisieren, z.B. indem diese erst die Umwelttechnik aufbauen und die Planeten besamen und die ersten Kinder aus Eizellen aufziehen. Das funktioniert dann auch mit Unterlichtgeschwindigkeit und ohne Generationenschiffe.
    Beim Schach macht der Bauer den ersten Schritt,
    am Ende fällt der König!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum dürfen Hartz IV-Paare nicht in einer Wohnung leben?
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 16.05.2015, 13:26
  2. Warum klebt der Mensch am Leben?
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 01:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 86

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben