+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 18 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 179

Thema: Immer mehr Privathaushalte in Finanznot.

  1. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    1.279

    Standard AW: Immer mehr Privathaushalte in Finanznot.

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Wähl Dir selbst eine Antwort aus:

    a) Meinetwegen

    b) Auf Eigenheim, Hummer und Prada.




    Man lese nur Blub (...) Blub (...) Blub.

    Was wolltest Du noch mal sagen?
    deine selbstherrliche arroganz ändert gar nichts.
    misstände beseitigt man nicht indem man sie ignoriert oder versucht die leidtragenden zu den verursachern und ausserdem noch lächerlich zu machen.

    es sind solche ignoranten wie du, die die linken stark machen. aber wahrscheinlich bist du nicht intelligent genug (um es mal ganz vorsichtig auszudrücken) um das zu erkennen.
    der computer ist das genialste produkt menschlicher faulheit

  2. #82
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Immer mehr Privathaushalte in Finanznot.

    Zitat Zitat von alterschwede Beitrag anzeigen
    deine selbstherrliche arroganz ändert gar nichts.
    misstände beseitigt man nicht indem man sie ignoriert oder versucht die leidtragenden zu den verursachern und ausserdem noch lächerlich zu machen.
    Welche "Missstände" ? Meinst Du so was wie "(...) umverteilung (...) zu gunsten des großkapitals (...) " oder eher "blutsauger (...) großen schweine (...) auf kosten des volkes (...) an die nächste Laterne hängen" ?

    Zitat Zitat von alterschwede Beitrag anzeigen
    (...) wahrscheinlich bist du nicht intelligent genug (um es mal ganz vorsichtig auszudrücken) um das zu erkennen.
    Wahrscheinlich. Aber viel wahrscheinlicher ist es, dass Du, im Sachen Intelligenz gänzlich Unbeteiligter, dies einfach nicht einschätzen kannst.
    kol-ut-shan

  3. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    1.279

    Standard AW: Immer mehr Privathaushalte in Finanznot.

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Welche "Missstände" ? Meinst Du so was wie "(...) umverteilung (...) zu gunsten des großkapitals (...) " oder eher "blutsauger (...) großen schweine (...) auf kosten des volkes (...) an die nächste Laterne hängen" ?

    Wahrscheinlich. Aber viel wahrscheinlicher ist es, dass Du, im Sachen Intelligenz gänzlich Unbeteiligter, dies einfach nicht einschätzen kannst.
    du bestreitest also, dass es misstände in deutschland gibt. deiner meinung nach sind also z.b.für die lahmende binnenkonjunktur die leute verantwortlich, die ihr geld für eigenheim und prada (deine worte) ausgegeben haben. jetzt weiß ich auch endlich wehalb meine alte nachbarin immer zur tafel geht. die hat sich mit ihren 88 jahren sicher einen ferrari auf kredit gekauft. an ihrer mini rente kanns ja nicht liegen. und ein bekannter, der mit 56 jahren arbeitslos wurde weil sein boss die firma vor die wand gefahren und sich mit dem geld abgesetzt hat, ist auch selber schuld. der ist bestimmt zu faul zum arbeiten. trotz 20-30 bewerbungen/monat.
    aber der zumwinkel z.b. das ist ein ganz toller kerl. der hat es allen gezeigt wie man es machen muss. betrügen, bescheissen und auch noch ein möglichst großes maul haben, so wird man was in good old germany.
    ja sicher, du hast recht und alle anderen sind doof.
    der computer ist das genialste produkt menschlicher faulheit

  4. #84
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Immer mehr Privathaushalte in Finanznot.

    Wenn ich mal ein profanes Beispiel einwerfen darf:
    Im Frühjahr investierte ich (eigentlich wir, aber spielt keine Rolle) mehrere tausend Euro in das neue Büro und diverse Meß- und Prüfgeräte. Ohne Kredite, aber es ging schon an die Substanz.

    Was passiert? Natürlich! Die Waschmaschine gibt gleichzeitig mit der Spülmaschine den Geist auf. Die Spülmaschine konnte ich noch reparieren, die Waschmaschine nicht mehr (/McGyver hätte die nicht schöner zerlegen können).

    Folgende Lösungmöglichkeiten: billige - womöglich gebrauchte - Waschmaschine kaufen, oder teure Waschmaschine als lanfgfristig kostengünstigere Lösung? Ich habe eine auf Ratenzahlung gekauft.

    Und nu?

  5. #85
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Immer mehr Privathaushalte in Finanznot.

    Zitat Zitat von alterschwede Beitrag anzeigen
    du bestreitest also, dass es misstände in deutschland gibt.
    nein, tue ich nicht. Ich frage lediglich, welche genau Du meinst. Stand das nicht aus genau so in meinem Beitrag?


    Zitat Zitat von alterschwede Beitrag anzeigen
    deiner meinung nach sind also z.b.für die lahmende binnenkonjunktur die leute verantwortlich, die ihr geld für eigenheim und prada (deine worte) ausgegeben haben..
    Meine Worte waren dass Privatinsolvenz wohl eher die Menschen anmelden, die gemeint haben, sich etwas leisten zu müssen, worauf sie besser verzichtet hätten. Magst Du auch Zitat haben?

    Zitat Zitat von alterschwede Beitrag anzeigen
    jetzt weiß ich auch endlich wehalb meine alte nachbarin immer zur tafel geht. die hat sich mit ihren 88 jahren sicher einen ferrari auf kredit gekauft. an ihrer mini rente kanns ja nicht liegen.
    Hat Deine Nachbarin Privatinsolvenz angemeldet? Wenn ja, dann ist es in der Tat möglich, dass sie sich einen Kredit aufhalste, den sie aus welchem grund auch immer nicht mehr abbezahlen konnte. Wenn nicht, so war sie viel eher entweder Hausfrau gewesen oder hat in einem schlecht bezahlt Job gearbeitet.


    Zitat Zitat von alterschwede Beitrag anzeigen
    und ein bekannter, der mit 56 jahren arbeitslos wurde weil sein boss die firma vor die wand gefahren und sich mit dem geld abgesetzt hat, ist auch selber schuld.
    Ich kenne Deinen Bekannten nicht. Woher soll ich das wissen? Hat Dein bekannter auch eine Privatinsolvenz angemeldet? Ist Dir eigentlich bewusst, dass man auch arbeitslos werden kann, ohne dass man gleich die EV ablegen muss?


    Zitat Zitat von alterschwede Beitrag anzeigen
    der ist bestimmt zu faul zum arbeiten. trotz 20-30 bewerbungen/monat..
    20-30 bewerbungen/monat?!



    Ja. Er ist nicht nur zu faul zu arbeiten, er ist auch zu faul, um sich zu bewerben.

    Zitat Zitat von alterschwede Beitrag anzeigen
    aber der zumwinkel z.b. das ist ein ganz toller kerl. der hat es allen gezeigt wie man es machen muss. betrügen, bescheissen und auch noch ein möglichst großes maul haben, so wird man was in good old germany.
    ich stehe eher auf den Meiwes. Auch toller Kerl - hat es allen gezeigt wie man es machen muss: einfach mal einen Psychisch Labilen umbringen, seine Leiche dann anknabbern und schon wird man weltweit berühmt.

    Zitat Zitat von alterschwede Beitrag anzeigen
    ja sicher, du hast recht und alle anderen sind doof.
    Auf Deinen Bekanntenkreis mag das sogar zutreffen.
    kol-ut-shan

  6. #86
    BRDDR-AG Benutzerbild von direkt
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    4.741

    Standard AW: Immer mehr Privathaushalte in Finanznot.

    Die Reallöhne sind doch in den letzten 20 Jahren um mindestens 25 % gesunken.
    Wenn es sich um einfache Arbeiten, wie zum Beispiel, weniger gut ausgebildete oder einfache Berufe wie Friseure, Verkäuferin, und Verkäufer, o. Ä. handelt, lohnt Arbeit nicht mehr.
    Für diesen Zustand sind alle politischen Parteien der letzten 45 Jahre verantwortlich. Heuschrecken die mit Wissen des Berliner Establishment die letzten 20 Jahre durch Deutschland marschierten und Firmen aufkauften oder gar plattgemacht haben. Sind mitverantwortlich für die Überschuldung vieler Familien mit Kindern, und alleinerziehende. Menschen, die wegen Umstrukturierung in den Betrieben, praktisch über Nacht weniger Geld in den Taschen hatten, können auch nicht mehr Ihre Schulden bezahlen.
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

  7. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    1.279

    Standard AW: Immer mehr Privathaushalte in Finanznot.

    [QUOTE=Kugelfisch;4167708]nein, tue ich nicht. Ich frage lediglich, welche genau Du meinst. Stand das nicht aus genau so in meinem Beitrag?


    Meine Worte waren dass Privatinsolvenz wohl eher die Menschen anmelden, die gemeint haben, sich etwas leisten zu müssen, worauf sie besser verzichtet hätten. Magst Du auch Zitat haben?

    Hat Deine Nachbarin Privatinsolvenz angemeldet? Wenn ja, dann ist es in der Tat möglich, dass sie sich einen Kredit aufhalste, den sie aus welchem grund auch immer nicht mehr abbezahlen konnte. Wenn nicht, so war sie viel eher entweder Hausfrau gewesen oder hat in einem schlecht bezahlt Job gearbeitet.


    Ich kenne Deinen Bekannten nicht. Woher soll ich das wissen? Hat Dein bekannter auch eine Privatinsolvenz angemeldet? Ist Dir eigentlich bewusst, dass man auch arbeitslos werden kann, ohne dass man gleich die EV ablegen muss?


    20-30 bewerbungen/monat?!



    Ja. Er ist nicht nur zu faul zu arbeiten, er ist auch zu faul, um sich zu bewerben.

    ich stehe eher auf den Meiwes. Auch toller Kerl - hat es allen gezeigt wie man es machen muss: einfach mal einen Psychisch Labilen umbringen, seine Leiche dann anknabbern und schon wird man weltweit berühmt.

    Auf Deinen Bekanntenkreis mag das sogar zutreffen.[/QUOTE]

    du outest dich mal wieder: arrogante, selbstherrliche, dumme großschnauze.

    du kennst keinen einzigen meiner bekannten, gibst aber ein urteil ab.
    typisch für bestimmte charaktere.
    du bist mir keine zeile mehr wert. ist pure zeitverschwendung.
    der computer ist das genialste produkt menschlicher faulheit

  8. #88
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: Immer mehr Privathaushalte in Finanznot.

    Zitat Zitat von alterschwede Beitrag anzeigen
    worauf hättern sie denn verzichten sollen? auf ein dach überm kopf, auf etwas zu essen oder kleidung?
    ich glaube, ich stehe hier nicht gerade im ruf einer anhänger linker positionen zu sein. aber man muss ganz klar sagen dass die umverteilung zu gunsten des großkapitals inzwischen jedes maß verloren hat. wenn jetzt nicht gegengesteuert wird, dann macht man die linken stark. wer nichts mehr zu verlieren hat, dem ist es egal dass die ganze sozialismusblase grandios gescheitert ist. für den ist nämlich die kapitalistische blase genau so aussichtslos. er wird sich im zweifel aber dafür entscheiden, seine momentanen blutsauger hängen zu sehen. und ich kann das nachvollziehen. die großen schweine, die sich rücksichtslos auf kosten des volkes bereichern und um des eigenen vorteils willen deutschland in den ruin treiben, gehören an die nächste laterne gehängt.

    Sehr weise Worte! Kugelfisch hat natürlich deinen Text wieder nicht verstanden. Frauen verstehen eh nichts von Geld und Banken. :] Sie haben ja die Kreditkarten des Mannes.
    Nur noch AfD

  9. #89
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Immer mehr Privathaushalte in Finanznot.

    Zitat Zitat von alterschwede Beitrag anzeigen
    (...)
    du outest dich mal wieder: arrogante, selbstherrliche, dumme großschnauze.
    Jepp. Ich habe auch kein Problem damit, was die Fruchtfliegen im Sommer auf dem Balkon über mich denken. Hauptsache, sie ersaufen nicht in meinem Frühstückskaffee ...

    Zitat Zitat von alterschwede Beitrag anzeigen
    (...) du kennst keinen einzigen meiner bekannten, gibst aber ein urteil ab.
    Echt?
    Wo habe ich ein Urteil über Deine Bekannte abgegeben ohne dabei genau die Aussagen zu berücksichtigen, die Du selbst getätigt hast?

    Zitat Zitat von alterschwede Beitrag anzeigen
    (...) typisch für bestimmte charaktere.
    du bist mir keine zeile mehr wert. ist pure zeitverschwendung.
    Die zeit, die Du jetzt frei wird, weil Du nicht mehr auf meine beiträge eingehst kannst Du in die Nachhilfe in Sachen "Wie bewerbe ich mich richtig" für Deinen 56jährigen Bekannten investieren, der sich zum Schein bewirbt, damit ihn die Stütze nicht gekürzt wird.

    Wie findest Du meine Idee?
    kol-ut-shan

  10. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    1.279

    Standard AW: Immer mehr Privathaushalte in Finanznot.

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Jepp. Ich habe auch kein Problem damit, was die Fruchtfliegen im Sommer auf dem Balkon über mich denken. Hauptsache, sie ersaufen nicht in meinem Frühstückskaffee ...

    Echt?
    Wo habe ich ein Urteil über Deine Bekannte abgegeben ohne dabei genau die Aussagen zu berücksichtigen, die Du selbst getätigt hast?


    Die zeit, die Du jetzt frei wird, weil Du nicht mehr auf meine beiträge eingehst kannst Du in die Nachhilfe in Sachen "Wie bewerbe ich mich richtig" für Deinen 56jährigen Bekannten investieren, der sich zum Schein bewirbt, damit ihn die Stütze nicht gekürzt wird.

    Wie findest Du meine Idee?
    dumm!
    also passt sie zu dir.
    der computer ist das genialste produkt menschlicher faulheit

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Brüssel: Immer weniger Frauen trauen sich auf die Straße, immer mehr Vergewaltigunen
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 07:45
  2. Pro7-Sat1-Kabel1 in Finanznot oder auf Sparkurs?
    Von alberich1 im Forum Medien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 01:15
  3. Islam - Immer mehr Moscheen, immer weniger Kirchen - mir wird schlecht !
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 16:39
  4. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 19:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben